Ernährung baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erstausstattung--was braucht man wirklich ?
Hallo :) im Internet findet man so viele Listen und ich hab mal ein wenig zusammen geschrieben. Was sagt ihr zu der Lis..
von Melli188 am 18.06.2017 | 3 Antworten
Schwanger werden allgemeine Fragen
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, deswegen verzeigt mir wenn meine Fragen vielleicht schon tausende Male gestellt wurd..
von BlackyFoxy am 09.03.2016 | 8 Antworten
Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
SS-Gewichtszunahme 33 ssw
Hallo Liebe Mamas & Bald-Mamas, Ich muss mich gerade etwas auslassen über das nervige Thema Gewichtszunahme in der S..
von rapunzel123 am 05.09.2015 | 9 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Ab wann der erste Brei?
Immer wieder ein explosives Thema was die babygerechte Ernährung angeht. Ab wann gibt man seinem geliebten Baby etwas a..
von Waikiki am 01.05.2014 | 27 Antworten
Zuviel Gewichtszunahme - Abnehmen während der Schwangerscha..
Ich habe festgestellt, dass ich rasant zunehme. Viel zu rasant! Im vorletzten Monat habe ich vier Kilo zugelegt. Im l..
von Milerna am 07.10.2013 | 9 Antworten
gewicht des babies in der 26.ssw?
muss jetzt mal fragen. ne freundin von mir ist in der 26.ssw. sie ist sowieso recht dünn und durch psychische probleme ..
von fluketwo am 09.07.2013 | 8 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
Guten abend zusammen, so langsam wissen wir nicht mehr weiter ... Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre alt hat seid l..
von Yvi88 am 17.05.2013 | 15 Antworten
Wie schwer waren eure Babys in der 37. Woche?
Guten Morgen, ich war letzte Woche zur Untersuchung und das Gewicht meiner Maus wurde (36+3) wurde schon auf 3300g gesch..
von lielie am 26.03.2013 | 10 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
Welche Babynahrung kennt/empfehlt ihr wenn man nicht stillen..
Hallo Ihr Lieben ... wir bekommen im Juni unser 2. Kind und da ich nicht stillen kann mache ich mir momentan Gedanken ..
von edelmauz am 01.04.2012 | 24 Antworten
bauchschmerzen baby
Meine kleine Celina, 6 Wochen hat gerade immer wieder blöde bauchschmerzen. Die arme muss sooo viel weinen, besonders a..
von dulcesteffi am 20.03.2012 | 17 Antworten
Schwangerschafts Diabetes
was darf man Essen was nicht????? darf ich Brötchen und Ei trotzdem weiter essen???? esse generell fast nur Vollkorn ..
von sweetheart3103 am 06.02.2012 | 4 Antworten
5 SSW
Hejj erstmal *_* Und zwar eigentlich hätte ich ganz viele fragen, bin das erste mal Schwanger und in der 5 SSW ... j..
von Curly_sue_ am 19.10.2011 | 9 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
Würd am liebsten alle Spiegel abhängen
Hallo liebe Mamis ... Vielleicht kennt ihr das Problem auch ... Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl.. Habe ..
von Kroemmel am 21.09.2011 | 6 Antworten
Sperma im Essen
Guten Abend (wink) Ich hab seit ein paar Tagen Kontakt mit einer Userin per PN. Sie hatte mich wegen einer Kinderwuns..
von Solo-Mami am 18.09.2011 | 60 Antworten
ernährung baby 8 monate
nabend ;) also ich habe schon von vielen gehört wir füttern unseren kleinen zu viel. er bekommt morgens sein fläschc..
von nicegirl84 am 11.09.2011 | 10 Antworten
Ernährung fast 5 Monate altes Baby
Also meine Kleine wird am 10.05.2011 5 Monate alt. Im Moment gebe ich Ihr noch 3 Flaschen Pre und 2 Flaschen 1er Nahrung..
von buffy123 am 28.04.2011 | 13 Antworten
Speiseplan 5 moant baby
hallo liebe mamis! ich frage mich gerade ob mein sohn 5 monate genug für sein alter isst. Also im schnitt trinkt ..
von katharina870 am 14.04.2011 | 13 Antworten
kann ein baby ohne magen überleben?
eine freundin von mir ist schwanger, etwa 24. woche. heute hat ihr arzt ultraschall gemacht und er sagte er könne die m..
von DooryFD am 17.03.2011 | 7 Antworten
Ernährung Baby 3 monate
Hej, i hab vom Arzt das Ok, dass er seit er 11 Wochen ist, Gläschen essen darf und Tee u Saft trinken darf(also mit ..
von ref-on-ice am 17.01.2011 | 15 Antworten
schwangerschaftsdiabetes
hallo.. bin 35plus5 heute morgen steht der test für die schwangerschaftsdiabetes an ..der grund mein baby ist vom bauch..
von pobatz am 13.01.2011 | 8 Antworten
grüner stuhlgang = ernährungsstörung
huhu mir sagt grad wer das es bei grünem stuhlgang beim baby ne ern ährungstörung ist .. stimmt das? ich krieg grad ..
von WinniePooh2010 am 22.11.2010 | 8 Antworten
Meine Kleine trinkt kaum noch was!
Femke ( 4 Monate) trinkt seit ein paar tagen nur noch sehr wenig. Vorher hat sie wenn sie durst hatte und ich ihr die Fl..
von AzubiMami89 am 13.09.2010 | 15 Antworten
Babypaket der Krankenkassen
Hallo ihr Lieben, ich habe gestern ein Babypaket bei der IKK bestellt und habe dies heute bekommen und vor Enttäuschun..
von 2011schneckchen am 24.08.2010 | 19 Antworten
chinesisch essen - diabetis
weiß von euch einer, ob das ziemlich viel Zucker enthält? Denn ich habe momentan starken Diabets (zu hoher Blutzuck..
von jungeMama1 am 15.08.2010 | 11 Antworten
Frage wegen Abendbrei für Babys
Nun war meine Hebi das allerletzte mal am Freitag da und hat mit mir den Ernährungsplan besprochen für meine Maus, die..
von Lindas_Mama am 28.07.2010 | 8 Antworten
so, mamis, jetzt seid ihr dran! bitte ne ernährungshilfeste..
hallo mamis, bevor ich hier meine frage stelle, möchte ich anmerken, dass ich vorher artig und brav gegoogelt habe un..
von Jasminmami2009 am 19.07.2010 | 15 Antworten
Krankenhaus - so ein scheiß!
hi, ich hatte letzte woche u6. der kia meinte, dass alles in ordnung ist. ich war heut mit ihm im kh, weil er se..
von mamarapunzel am 08.07.2010 | 10 Antworten
allgemeine erfahrungen einer mama
hallo zusammen, ich bin am 7.3.2010 zum ersten mal mama geworden und es war für mich ein wahnsinnserlebnis, ja jetzt ..
von jegro996 am 03.07.2010 | 29 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
noch mal ich wegen antrag
wäre ist so lieb u sagt mir ob ich das so stehen lassen kann? Antrag auf Mehrbedarf für Schwangere gem. § 21 SGB I..
von Sophie122010 am 28.06.2010 | 19 Antworten
guten morgen,
jetzt mal ganz im ernst? ich hab ja hier schon so oft gelesen das mütter ihren babys sofort nach dem vierten oder sogar..
von NatiundStella am 21.06.2010 | 90 Antworten
SAB Tropfen + Gewichtszunahme Baby
Hallo! Unser Kleiner hat seit ein paar Tagen Blähungen und quält sich wirklich sehr damit herum. Anfangs dachten wir ..
von Sunny131 am 19.06.2010 | 5 Antworten
Fragen zu Ernährung usw bei Kind ab einem Jahr
Kaum zu glauben mein Krümel wird nun bald ein Jahr alt ich weiß noch wie ich letztes Jahr um die Zeit es kaum erwarten..
von Kiara66 am 09.06.2010 | 13 Antworten
Ernährung 18 Monate altes Baby
Hallo, was essen eure 18 Monate alten Kinder so den ganzen Tag über und wie viel von allem? Was trinken sie und wie vie..
von Tete am 31.05.2010 | 10 Antworten
frage wegen abstillen
ich muss schweren hezens anfangen diek leine jezt nur noch mit pulvernahrung zu füttern weil ich nicht mehr stillen b.z..
von jungemutti1990 am 14.05.2010 | 17 Antworten
Traurig )vorsicht langer Text (
Hallo ihr lieben.. Vor ca 14 Monaten hatten wir das Vorhaben SS zu werden begonnen .. In dieser Zeit ist so viel passie..
von BigMama1985 am 12.04.2010 | 15 Antworten
kann ich jede thermoskanne benutzenfür babywasser
hab mir heute ne neue edelstahlthermoskanne gekauft rostfrei weil ich bin immer länger mit mein süssen unterwegs und e..
von playagirl333 am 10.04.2010 | 5 Antworten
H-Milch für Babys - was haltet ihr davon?
Frage: Kann ich auch anstatt Hipp 2 ganz normale H-Milch morgens und abends ins Fläschchen geben. Ich habe dies vo..
von ketaiws am 18.03.2010 | 24 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes : o(
Hallo, hab mich schon soo lange nicht gemeldet , war ja auch bisher alles IO nur jetzt so kurz vorm ende , bin jetzt 32..
von Muckelchen1205 am 09.03.2010 | 10 Antworten
Ernährung Baby 9 Monate
Hallo!Meine Maus wird in 2 Wochen 10 Monate alt.Sie bekommt morgens ne Fasche mittags Brei,nachmittags Obstbrei abends M..
von linea86 am 03.03.2010 | 8 Antworten
Ernährung mit 2 Jahren?
Hallöchen Mädels, kurze Frage: mit 2 darf meine Tochter doch alles essen oder nicht? Ich lese immer wieder, dass Kind..
von Biancamaus1986 am 12.02.2010 | 5 Antworten
Baby (5 Monate) möchte keine Milch mehr trinken
Hallo Mamis! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und verweigert mir immer mehr die Milch. Z.b. sie bekommt a..
von _Carmen_ am 06.02.2010 | 18 Antworten
6 Woche-Solche Angst!
Hallo Ihr Lieben! Gestern haben mein Mann und ich nun vom FA die offizelle Bestätigung daß ich am Anfang der 6.Woche ..
von ainoah am 26.01.2010 | 5 Antworten
zuckerfreie ernährung bei baby und kleinkind
hallo ihr lieben, ich bin neu hier und micht würde es interessieren wie ihr es mit zuckerfreien ernährung handhabt od..
von cassy09 am 20.01.2010 | 14 Antworten
ernährungsplan 5mon altes baby
guten morgen ihr lieben, hoffe ihr hattet alle schöne feiertage.. meine tochter ist jetzt fünf monate alt und und ..
von milli85 am 27.12.2009 | 6 Antworten
mein Baby schreit vor Schmerzen
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen jung. Er kämpft mit den 3MK. Waren schon in der Schreiambulanz und haben alles beim KA un..
von noah25 am 25.12.2009 | 14 Antworten
Ernährung 14 Monate Baby
Hallo ihr Lieben wie tuht ihr eure 14 Monate alte Babys ernähren. Was dürfen Sie essen und was nicht so wie süß..
von Pasam am 18.12.2009 | 6 Antworten
Brustgewöhnung bei Relaktation
Hallo ich will wieder zu Stillen anfangen, hab vor einigen Wochen aus Gründen die privater Natur sind aufgehört. Vor a..
von mausele am 08.12.2009 | 3 Antworten
eine frage an alle die schon mal geflogen sind,
und zwar wollte ich gerne wissen ob der koffer der babys auch 20 kg wiegen kann und ob ihr zufällig wisst was jeder wei..
von massimosmamy am 30.11.2009 | 13 Antworten
bin verzweifelt
hi mommys eigendlich geht es mich ja nix an aber das kind tut mir so leid meine nachbarin hat eine tochter von 9 mon..
von Albina19 am 29.11.2009 | 19 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
meine probleme einfach mal niedergeschrieben
mir gehts im moment echt schlecht. un möchte meine probleme einfach mal nieder schreiben. ich glaube ich habe auf b..
von maus88 am 09.11.2009 | 15 Antworten
Mangelernährung in der Schwangerschaft?
Ich hab seit einigen Wochen ein Beschäftigungsverbot nach §3MuSchuG. Leider hat das zur Folge, dass ich keinen Aspruc..
von Silvana0607 am 28.10.2009 | 19 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Stillkissen, ein nützlicher Begleiter

Das Stillen ist eine wichtige Zeit für Mutter und Kind. Ein toller Begleiter in dieser Zeit ist das Stillkissen, von allen Stillhilfen womöglich die sinnvollste. Das hufeisenförmige Kissen erleicht ..




uploading