Erfahrungsaustausch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Suche Mädels zum persönlichen. Treffen Würzburg und Umge..
Wer möchte sich auch gerne zum Erfahrungsaustausch treffen. Bin 41 Jahre und habe eine 1 Jahr und 2 Monate alte Tochter..
von August_12 am 27.08.2016 | 0 Antworten
Wie lange nach einer Schwangerschaft braucht der Hormonhaush..
Huhu ihr lieben, seit der Geburt (nach dem Wochenfluss) hatte ich schon 2 x meine Tage. Jetzt beim 2. mal hab ich mit de..
von teeenyMama am 13.03.2016 | 7 Antworten
ganz frisch schwanger - und die Welt steht Kopf
Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich keine direkte Frage .... es geht mir eher um Erfahrungsaustausch :) Da ic..
von ElephantPrinces am 29.02.2016 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben - mein Kinderwunsch und ich stellen uns mal..
Hallo ihr lieben Mamis & werdenden-Mamis, mein Freund (31) & ich (25) sind nun seit über 3 Jahren zusammen und wüns..
von glueck2go am 09.11.2015 | 6 Antworten
Rueckbildung
Wer hat Erfahrung mit einem Rueckbildungsguertel nach der Schwangerschaft. Lohnt es, sich einen zuzulegen? Was sollte m..
von pueppie397 am 22.10.2015 | 10 Antworten
Schwangere aus Bochum und Umgebung hier?
Hallo :-) Ich bin 39 Jahre alt,in der 17.SSW,wohne in Bochum und würde gerne weitere schwangere Frauen in Bochum und U..
von angel2408 am 15.06.2015 | 0 Antworten
Komme aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, wer hat Lust auf Austausch..
Komme aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und suche Mamis im Umkreis bis Bonn und Neuwied für Interessen und Erfahrungsaustausch..
von Mientje am 08.05.2015 | 1 Antwort
Verzaubert vom heutigen Ultraschall.
Halli Hallo. ..wollte mal kurz berichten und evtl. um kurzen Erfahrungsaustausch bitten... Soweit sieht alles super aus..
von sophie2689 am 30.04.2015 | 1 Antwort
suche nette Mamis aus Berlin (Zehlendorf) zum Kaffeeklatsch ..
Hallo ihr Lieben Mamis. Ich suche euch zum Erfahrungsaustausch bei Spazierfahrten, beim Kaffeklatsch etc. Ich habe einen..
von Monitoniki am 23.03.2015 | 0 Antworten
Zweisprachige Erziehung
Huhu, gibt es hier noch wen, der sein Kind zweisprachig erziehen möchte bzw. es schon tut? Wie setzt ihr das konkret ..
von emilie32 am 04.03.2015 | 26 Antworten
Hat jemand ein Meerwasseraqua von euch?
frage steht schon oben. zum Erfahrungsaustausch etc
von violetta85 am 09.09.2014 | 4 Antworten
Bin mami und bin aus Rostock und ich suche andere mamis in U..
Meine Tochter ist 2 Jahre und ich suche andere mamis für gemeinsame Unternehmungen und Erfahrungsaustausch und im ideal..
von Celina2012 am 01.08.2014 | 0 Antworten
Mamis aus Mönchengladbach und Umgebung
Hallo Du, ich bin Simone (36 Jahre), bin glücklich verheiratet und habe eine Tochter (22 Monate). Suche nette Mamis aus..
von Sijan123 am 29.07.2014 | 14 Antworten
Guten Morgen aus Bayern :) ich bin ganz frisch hier
...und möchte mich vorab kurz vorstellen. Ich heisse Steffi,bin 27Jahre alt,verheiratet,Mama von 2Jungs (28Monate und 3..
von Kawa-Mama am 09.07.2014 | 5 Antworten
Suche nette, lustige Mamis
mit Baby (ca.12 Monate) aus Zwickau zum Treffen, Erfahrungsaustausch und Freundschaftsaufbau... (schnuller) (tanzen4)
von Sweety-Tweety1 am 02.07.2014 | 4 Antworten
Sind hier junge Mamis aus Aschaffenburg und Umgebung?
Ich bin 32 und vor 6 Wochen Mama einer kleinen Tochter geworden. Würde mich freuen, wenn jemand zum Erfahrungsaustaus..
von babyparadies am 27.05.2014 | 0 Antworten
Mamis aus Rostock und Umgebung hier?
Hallo:) Ich bin auf der Suche nach anderen Muttis für gemeimsame Unternehmungen, Erfahrungsaustausch usw. Da es sich i..
von Anna0813 am 28.04.2014 | 10 Antworten
Erfahrungsaustausch Kinderkrankheiten
Verehrte Eltern, Vielleicht haben Sie bereits Internetseiten (z.B. wikipedia.de, babycenter.de, omneda.de, gofeminin..
von yasemin7 am 26.04.2014 | 0 Antworten
Frage an die Mehrfachmamis - Kindsbewegungen Schwangerschaft..
Huhu ihr Lieben, ich muss zugeben, ich bin Zusehens verunsicherter was die spürbaren Kindsbewegungen in dieser Schwa..
von Zypta am 25.03.2014 | 5 Antworten
Hallo, ist noch jemand in der 13 SSW?
Suche jemanden zum reden, für ein wenig Erfahrungsaustausch.
von InaJasmin am 06.03.2014 | 2 Antworten
Schwanger oder nicht? SS-Tests merkwürdige Ergebnisse
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht... ich habe folgendes Problem und hoffe, dass irge..
von disastress am 02.03.2014 | 10 Antworten
Er verletzt sich ständig
Hallo ihr Lieben, eigentlich ist es keine Frage, eher ein kleiner Erfahrungsaustausch vielleicht..? Mein Sohn (14Mon) v..
von mamalicous am 18.02.2014 | 16 Antworten
Hat jemand von Euch einen HypnoBirthing Geburtsvorbereitungs..
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal hören, ob jemand von Euch ihr Baby mit HypnoBirthing bekommen hat und wie die Erfahru..
von KarinMaria am 08.01.2014 | 4 Antworten
Suche werdende Mamis Raum Ansbach / Gunzenhausen !
Hallo ;) Ich bin auf der Suche nach werdenden Mamis in meiner Wohngegend. Zum Kennen lernen - quatschen - Erfahrungsaus..
von steffi200288 am 01.10.2013 | 0 Antworten
Suche andere Mamis zum Erfahrungsaustausch, Spazieren gehen ..
Hi, ich bin die Jessica und 31 Jahre alt. Ich wohne erst seit kurzem in Strausberg bei meinem Lebensgefährten und habe..
von JessicaSRB am 25.09.2013 | 0 Antworten
Mamis mit Typ I Diabetes?!
Suche Mamis und/oder Schwangere mit Typ I Diabetes zum Erfahrungsaustausch. Meldet euch doch bei mir. (happy00) (happy..
von Gabriela1511 am 01.08.2013 | 6 Antworten
Bauernhof finden
Hallo, Hat jmd. von Euch vielleicht den ultimativen Tipp, wie man einen Bauernhof, Resthof oder dergleichen finden kann..
von gabriana am 18.06.2013 | 9 Antworten
stillen und flasche-wer muß noch zufüttern? suche mamis zu..
nach langem hin und her habe ich akzeptiert das stillen allein nicht reicht. seit der 2. woche bekommt meine tocher nach..
von pinklilly am 03.04.2013 | 4 Antworten
Mutter Kind Kur in Bayern
Hallo bekam heute eine zusage für eine kur. Jetzt informierte ich mich stundenlang um ein passendes Kurhaus jetzt würd..
von carmenamelie am 26.03.2013 | 4 Antworten
Freundinnensuche
Hallo! Ich suche Schwangere (wenn möglich: Geburtstermin März oder April; wenn möglich aus Österreich) für Erfahrun..
von NikiUndLeniMami am 28.02.2013 | 0 Antworten
Krampfen, Affektkrampf, Versteifen
Hallo liebe Muttis, ich habe eine 17 Monate alte Tochter. Seit ca. 12 Monaten "verkrampft" sie sich immer mal wieder...
von meinemama1984 am 06.02.2013 | 4 Antworten
Mamis für Krabbelgruppe / Babytreff gesucht - Raum Göpping..
Hallo Mamis, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und lacht schon fleissig neue Gesichter an. Ich bin neu in der Region..
von Blumenfreundin am 03.01.2013 | 1 Antwort
Mamis/Schwangere mit zu wenig Fruchtwasser hier?
Sind hier Mamis oder Schwangere die das auch schon hatten und/oder die eine Plazentabiopsie hinter sich haben. Gerne PN..
von Capucchino am 01.01.2013 | 4 Antworten
Suche werdende 2013er Mamis aus dem Saarland.
Hallo, bin neu ins Saarland gezogen. In der 6. Woche schwanger und suche werdende Mamis zum Erfahrungsaustausch und ..
von Jennybiene am 25.12.2012 | 5 Antworten
Mamis die im April entbinden
Hallo, ich suche Mamis oder werdende Mamis die im April 2013 entbinden. Einfach zum Erfahrungsaustausch und mitfiebe..
von ChrissyTom am 25.10.2012 | 15 Antworten
Dyspraxie bei Kindern
Ich suche Eltern, deren Kindern auch leiden - zum Erfahrungsaustausch.
von MiriamEvelyn am 12.10.2012 | 12 Antworten
Mamis aus Potsdam + Umgebung gesucht!
Hallo liebe Mamis, bin seit dem 24.04.2012 stolze Mami des kleinen Tim und bin nun auf der Suche nach Gleichgesinnten..
von drealy am 06.09.2012 | 0 Antworten
sehr junge muttis gesucht!
suche sehr junge muttis die meiner tochter helfen könnten.mir is ein erfahrungsaustausch wichtig damit sie sieht das es..
von lafra996 am 03.07.2012 | 21 Antworten
Junge Mütter aus Dorsten/Borken/Marl gesucht
Hallo Mamis, ich heiße Jacky, bin 20 Jahre alt und seit 17 Monaten Mama. Ich wohne mit meiner Tochter in der Nähe vo..
von Jacy92 am 20.06.2012 | 12 Antworten
Keinen Platz im Kiga bekommen!
Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz wird Ende August 3 Jahre alt und sollte dann ab September in den Kiga kommen. Nun ..
von Giftzwerg1980 am 18.06.2012 | 40 Antworten
Sind hier Langzeitstillmamas?
Hallo,würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen:-) Ich stille meinen Sohn seit 5 Jahren nach Bedarf und la..
von Mariechen1234 am 15.06.2012 | 62 Antworten
LIGHT TALKER
Da wir für meinen Sohn einen sogenannten "Light Talker" beantragen werden, suche ich hier Eltern von Kindern, die auch ..
von MiriamEvelyn am 12.05.2012 | 2 Antworten
Gibts hier ADHS Familien?
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es hier welche gibt die ein Kind mit diagnostiziertem ADHS haben zwecks Erfahrungsa..
von snowdance2201 am 09.05.2012 | 5 Antworten
Depressive Mutter/Spagat zwischen ihr und eigener Familie
Hallo zusammen, meine Mutter ist depressiv. Richtig Hilfe will sie nicht in Anspruch nehmen. Meine Oma, ihre Mutter, i..
von Anna_Katharina am 17.04.2012 | 13 Antworten
Raum Aschaffenburg
Gibt es hier außer mir noch jemanden, der auf der Suche nach neuen Kontakten ist für gemeinsame Unternehmungen, Erfahr..
von Tanjastar am 06.03.2012 | 0 Antworten
was haltet ihr von dem text
Kind wieder Kind sein lassen! von schuchardt1972 | #1 Ich hatte eine „schwere Kindheit“: Ich wurde in den 1970iger..
von lafra996 am 16.02.2012 | 20 Antworten
Tagesmütter die schwanger sind , Erfahrungsaustausch erwün..
Bin seid 12 Jahren Tagesmutter Mama von einen Mädchen mit 10 und bekomme im April nochmal Nachwuchs. Ich bin jezt in de..
von nancyFranke am 03.02.2012 | 0 Antworten
Spielkids gesucht
Hallo, ich habe einen 3 Jahre alten Sohn und bin auf der suche nach netten Mamis die lust haben sich auf einen Erfahrun..
von Tesa01 am 18.01.2012 | 1 Antwort
Gleich mal eine Frage bzgl Menstruationsstörung
Menstruationstörung, Hormonstörung und Stoffwechselstörung (Übergewicht bzw Untergewicht)..wer hat damit zu kämpfen..
von BananaImPyjama am 18.01.2012 | 1 Antwort
Divertikulitis
Suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch bitte pn an mich Dankeschön
von jukele am 06.01.2012 | 1 Antwort
Wie schlafen? Baby will nachts nuckeln, aber will keinen Sch..
Ich bin echt überfordert, mit meinem Kleinen. Beim Großen lief alles prima, aber diesmal: pures Kopfschütteln!!! A..
von Strandsophie am 03.01.2012 | 8 Antworten
Erfahrungsaustausch Himbeerblättertee
Hallihallo Schönheiten, ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch bzgl. HIMBEERBLÄTTERTEE interessiert. Ich se..
von DrNilay am 13.09.2011 | 11 Antworten
Neurodermitis
Hallo liebe Mamis und Papis! Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen, wenn euer Kind vielleicht auch Neurodermit..
von bb26 am 02.07.2011 | 15 Antworten
Kinder bei Pflegeeltern
Hallo!! Suche auf diesem Wege Mütter und Väter deren Kinder auch bei Pflegeeltern sind oder waren zwecks Erfahrungs..
von Mullemauz am 30.06.2011 | 5 Antworten
keine frage aber erfahrungsaustausch mit 2 Kindergartenkind
So in August ist es soweit meine kleine Prinzessin kommt in denn Kindergarten ich weiß ein ein neuer lebensabschnitt, g..
von ium3 am 26.06.2011 | 4 Antworten
Langzeitstillen,erfahrungsaustausch?
hallo,sind hier noch andere mamis,die auch langzeitstillen? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen,ich..
von Mariechen1234 am 25.06.2011 | 47 Antworten
Diabetes bei Kindern
Ich bin selbst eine betroffene Mutter und würde euch gern meine Homepage zu diesem Thema vorstellen. leon-diabetesk..
von Ilonap am 21.06.2011 | 2 Antworten
Nette Mamis aus der Umgebung MYK gesucht
Hallo, nette Leute aus Koblenz oder Mayen oder Umgebung gesucht! Wir kommen aus der Umgebung und langweilen uns hier seh..
von amitalia am 19.06.2011 | 0 Antworten
Wann Kreißsaalbesichtigung?
Hallo, mein Name ist Elisabeth, alle nennen mich aber ela oder elly. Hab mich neu hier angemeldet, weil ich Mamis zum E..
von ela1991 am 13.06.2011 | 10 Antworten
Neurodermitis
Suche Mütter, deren Kinder auch Neurod. haben zwecks Erfahrungsaustausch!!!
von JS09 am 03.06.2011 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading