Entzündung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

entzündung an po (und schnecke)
hat jemand einen guten tipp für mich wie ich die wunden stellen wieder weg bekomm war schon beim arzt doch da wurde es ..
von joseline05 am 16.01.2008 | 10 Antworten
Trommelfell entzündung
Hallo hab mal ne frage. War mit meiner maus heute beim Kinderarzt der meinte das sie ne trommelfell entzündung hat und ..
von Michelle2004 am 28.02.2008 | 2 Antworten
eierstock entzündung
hatte das schonmal jemand hier? wie fühlt sich das an. hab seit paar tagen so ein merkwürdiges gefühl im unterleib. w..
von jullipulli am 26.12.2009 | 9 Antworten
Gebärmutter entzündung
war heute beim FA und der hat festgestellt, das ich eine Gebärmutter entzündung habe! Seid ich beim Arzt war hab ich s..
von Silly1977 am 04.03.2010 | 2 Antworten
Entzündung an der scheide
ich bin echt am verzweifeln meine 3 jährige tochter hat seit anfang februar eine entzündung in den inneren schamlippen..
von arcor am 12.04.2012 | 21 Antworten
Entzündung im Kiefer
Nabend ... noch jemand wach ?? Ich hab seit einer Woche ne Wurzelkanalentzündung. Durch blöde Umstände habe ich er..
von Solo-Mami am 07.12.2011 | 17 Antworten
Entzündung am Zahnfleisch vorbeugen?
Hallo, ich habe häufig Entzündetes Zahnfleisch, weiß jemand wie man dem vorbeugen kann, oder es überhaupt wieder we..
von doctrina am 15.01.2013 | 9 Antworten
Brief vom Arzt: Arilin (Entzündung)
Hallo! Ich habe heute (nach 4,5 Wochen) einen Brief von meiner FÄ bekommen. Die zuletzt durchgeführte Zytologische..
von KiBaWue am 18.09.2008 | 4 Antworten
entzündung der schwangerschaftsstreifen möglich?
hallo ihr lieben meine tochter ist mitlerweile 14 monate alt seit heute morgen sind 4 meiner schwangerschaftsstreifen ..
von linilu am 18.10.2008 | 1 Antwort
Entzündung durch Ausfluss
Hallo, ich bin jetzt in der 34. SSW und habe seit 2 Wochen wieder verstärkt Ausfluss. Ich benutze Slipeinlagen und w..
von anna2009 am 06.03.2009 | 2 Antworten
entzündung unter der vorhaut
war grad mit meinem kleinen beim doc, er jammert den ganzen tag aua und deutet auf sein bestes stück, dan hab ich geseh..
von bianca2611 am 29.04.2009 | 7 Antworten
eierstock entzündung durch stress?
kann es möglich sein das man eine eierstockentzündung durch zu viel stress bekommt. so wie ich mich im internet schlau..
von jullipulli am 27.12.2009 | 5 Antworten
Kein Hunger durch Mittelohr entzündung?
HAllo ihr Lieben , Meine kleine (16Monate) , hat seid heut morgen ne Mittelohrentzündung,waren heute Mittag auch scho..
von Emilias_mama am 15.03.2009 | 3 Antworten
muss eine entzündung am muttermund behandelt werden?
hallo! hat jemand von euch erfahrung damit? lg
von eala am 13.09.2008 | 4 Antworten
Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
antibiotika und joghurt?
ich habe mal gehört das man antibiotika mit joghurt einnehmen kann, weil es dann besser im körper aufgenommen werden k..
von mamamia84 am 10.08.2007 | 12 Antworten
Antibiotika für's Baby
Unser 8 Wochen altes Baby soll Antibitika bekommen, Infectotrimet. Hat Jemand Erfahrung ob dies wirklich sinnvoll ist? ..
von anja80 am 18.08.2007 | 10 Antworten
mir geht es immer noch schlecht
hallo mir geht es immer noch nicht besser es immer noch übelkeit und der weisse ausfluss macht mich erlich gesagt zu sc..
von wegener2005 am 12.11.2007 | 2 Antworten
Hohes Fieber
Hallo ihr Lieben, unsere Kleine (14 Mon.) hat seit gestern sehr hohes Fieber. Gerade lag es wieder bei 40,1 und wir m..
von sommersnoopy am 14.11.2007 | 8 Antworten
Wer kennt sich aus mit obstruktiver Bronchitis? Bin auf der ..
Mein Sohn Paul ist jetzt 6 Jahre alt und hat seit etwa 3 Jahren obstruktive Bronchitis. Die Anfälle werden zwar teilw..
von mel12 am 29.12.2007 | 4 Antworten
gelbe-weißer schleim aus dem auge
meiner kurzen kommt so gelb-´weißer schleim aus einem auge. is aber nicht rot oder so. die hat das mit ein paar tagen..
von julia1986 am 19.01.2008 | 7 Antworten
bin so traurig
hatte doch gestern erzählt daß meiner Tochter die Ohrsteckerverschlüße in die Läppchen gewandert sind, ich es nicht..
von Morla2479 am 07.01.2008 | 17 Antworten
Probleme nach Ausschabung
Hallo, ich habe vor 9Tagen mein Baby in der 10. SSW verloren und wurde ausgeschabt. Ich hatte sehr starke schmerzen na..
von Zeki am 27.02.2008 | 6 Antworten
hat jemand einen tipp gegen zahnfleischentzündung?
benutze die sensodyne und meridol mundspüllösung. habe vor 2 wochen ne andere zahnbürste gekauft und seit dem diese e..
von püpie am 31.03.2008 | 7 Antworten
seit 2 tage probleme beim stillen (extra lang )
hallo wie meine überschrieft schon heist habe ich seit 2 tage probleme meine kleine satt zu bekommen ich muss auch dazu..
von mamisteufelchen am 04.04.2008 | 7 Antworten
Stillen und Antibiotika
Hallo ihr lieben, war seit Freitag im Krankenhaus mit Gebärmutterschleimhaut-Entzündung und nun muss ich noch Antibio..
von stitchie81 am 29.04.2008 | 1 Antwort
Ich bin seit zwei Tagen dabei abzustillen,hab Probleme
Ich bin seit zwei Tagen beim abstillen.Meine Brust schmerzt sehr und ist auch geschwollen.Wie kann ich die Schmerzen lin..
von feehenmami am 27.06.2008 | 9 Antworten
an alle ks-mamis
über meiner narbe it es etwas dick geworden .. brennen tut es nur ab und zu ein wenig.ne entzündung hatte ich schon we..
von baby_genial am 29.11.2008 | 5 Antworten
Blasenentzündung
Hallo ihr lieben! Wer hat von euch auch mit heufiger Blasenentzündung zu Tun. Kann das Probleme machen wenn man Schwang..
von Timea am 01.06.2008 | 6 Antworten
antibiotika und pille-wielange zusätzlich verhüten?
ich muss 10 tage ein antibiotikum nehmen weil ich eine entzündung habe und verhüte ja mit der pille valette.wie lange ..
von tascha78 am 03.06.2008 | 1 Antwort
weisheitszahn, muss mal ganz doll jammern;o( und brauche n p..
huhu ihr lieben .. bekomme heute um 13uhr meinen weisheitszahn raus und hab so dolle angst. ist unten li und schon wiede..
von Lenia am 06.06.2008 | 12 Antworten
Suche Infos, Erfahrungen zum Thema Gehörgangsabszess
Bei meiner Tochte wurde vor fast 2 Jahren ein Gehörgangsabszess festgestellt. Sie wurde im Krankenhaus mit Salbenstreif..
von Sille2 am 10.06.2008 | 2 Antworten
Habe wohl nen heftigen Milchstau
Die Brust ist knallhart, rot, extremst schmerzempfindlich und sie spannt stark. Wurde seid gestern nacht immer heftiger...
von blackdaw am 19.03.2009 | 10 Antworten
Heiserkeit in der Schwangerschaft
Hi ich bin jetzt im 8en Monat schwanger und habe seit fast einer Woche Halsschmerzen und bin heiser. Ich war beim Arzt..
von Aimeee am 10.07.2008 | 2 Antworten
Schwangerschaftsvergiftung? Was genau ist das eigentlich
Hallo, meine Schwester ist mit Zwillingen schwanger und ist gerade in der 28.Woche. Seit zwei Tagen ist sie im Krankenha..
von attuj am 12.07.2008 | 8 Antworten
Dickes Auge
Hallöchen Als ich meine Tochter heute morgen aus dem Bett geholt habe hatte Sie ein ganz dickes Augenlied sie konnte I..
von nadi1984 am 18.07.2008 | 5 Antworten
Nierenbeckenentzündung (17 ssw)
hallo mädels, suche nur kurz rat. ich schleppe seit 3 wochen eine blasenentzündung mit mir rum, sie war zwischenzeitli..
von Jalapenio am 23.07.2008 | 6 Antworten
entzündete kaiserschnittnarbe hatte das jemand
hatte zwar am 10.05.08 die op,aber hab jetzt das zweite mal ´ne entzündete narbe..is auch immer nur an einer kleinen s..
von teufelchen1302 am 08.08.2008 | 3 Antworten
Augen kneistern
Guten Morgen liebe Mami`s, mein Sohn (8,5 Monate) kneistert neuerdings die Augen ab und zu zusammen. Eine Entzündung od..
von sportkate am 13.01.2010 | 2 Antworten
Stillen: Tipps gegen harte Brust
Hat jemand ideen was man gegn harte brust tun kann ausser stillen und abpumpen? War grad beim Doc entzündung liegt kein..
von Liniliebchen am 01.06.2010 | 6 Antworten
Röntgen in der SS Bin in 21ssw sollte heute am zanfleisch o..
der chirurg meinte entzündung ist chronisch und wen ich momentan keine schmerzen mehr hab soll ich warten bis nach der ..
von zülos81 am 12.08.2008 | 15 Antworten
Fruchthöhle sichtbar, Test Negativ
Meine Freundin war vor einer Woche bei ihrer FÄ weil sie schon länger Unterleibsschmerzen hatte. Als die Ärztin dann ..
von TeenieMami am 17.09.2008 | 6 Antworten
hey ihr lieben
Ich bin vor 2 tagen aus dem KH entlassen worden,ich hatte nen blöden Kaserschnitt.Jetzt bin ch zuhause und darf nichts ..
von melli20 am 27.09.2008 | 12 Antworten
Stillproblem - Wie vom Stillhütchen wieder an die Brust?
Hallo Mamis und Ratgebende - ich hoffe jmd wird mir helfen können: Ich habe so ziemlich alles "Schlechte" durchgemac..
von bella_stella am 18.09.2008 | 2 Antworten
Starke Unterleibsschmerzen durch Mirena
Hallo Zusammen, habe mir vor vier Tagen die Mirena-Hormonspirale setzen lassen. Doch schon am zweiten Tag bekam ich z..
von baerchen21 am 03.10.2008 | 2 Antworten
gebärmutterentzündung jemand erfahrung u tipps?
hallo habe am 9.10.08 einen gesunden buben entbunden ,wehen kamen ab 23.30 uhr und 3.36uhr war er da. alles ok alles ..
von danny999 am 15.10.2008 | 8 Antworten
Habe seit ca 2wochen Milchstau ist an einer stelle hart und ..
Habe am anfang gleich Quarkpackung und wrme draufgemacht sowie warm und kalte Dusche.War dann beim doc entzündung ging ..
von iviw79 am 20.11.2008 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,
meine kleine Maus, 11 Monate, ist seit über eineinhalb Monaten schon krank, nicht eine Erkältung, sondern am Anfang wa..
von Jenny108 am 23.11.2008 | 16 Antworten
komische schmerzen im Bauch =(
Hallo. Ich habe mal eine frage an euch. Ich weis nicht was es ist, ich habe seid ca. 4Tagen so ein komisches ziehen im..
von junge-mama-16 am 30.11.2008 | 4 Antworten
durchfall bauchweh und jetz ohrenschmerzen
hey mamis habe mal eine frage am so mittag bekam ich schlagartig schlimme bauchkrämpfe mit durchfall,der nach nem..
von danny999 am 03.12.2008 | 2 Antworten
Dringend- Tips für mehr Milch!
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Tage alt und bis Samstag hat das Stillen super geklappt und ich hatte genug Milch, so d..
von maunzi07 am 03.12.2008 | 11 Antworten
Schmerzen bei der Untersuchung
Hallo ihr Lieben! Ich war gestern bei meiner FÄ zur normalen Untersuchung (bin 37 SSW). Auf jeden Fall kennen wir ja al..
von Madi-Len am 05.12.2008 | 3 Antworten
Polypen raus bei 18 Monate altem Kind?
Bennet ist jetzt 18 Monate alt, hat einen IGA-Mangel (Imunschwäche) und ist eigentlich ständig erkältet. Den SOmmer ..
von Annika-Bennet am 10.12.2008 | 4 Antworten
woran erkenne ich ne brustentzündung?
also ich stille meine maus ja voll .. hab aber seit vorgestern gestern so starke schmerzen in den brustwarzen (die leuch..
von mausismama87 am 05.01.2009 | 6 Antworten
baden oder duschen bei mittelohrentzündung
hey ich habe ma ne frage und zwar hab ich ne mittelohr entzündung will aber endlich mal wieder baden oder duschen und m..
von Euphorie am 14.01.2009 | 2 Antworten
Welches Antibiotika beim Stillen?
Guten Morgen ihr Lieben, hab ein kleines Problem.War vor 2 Tagen bei meiner FÄ ,die festgestellt hat das ich eine Entz..
von melli79 am 15.01.2009 | 9 Antworten
Bitte an alle Mamis: Verstopfung? Bitte kein Fieberthermomet..
Liebe Mamis, die Verdauung unserer Kleinen hängt ja manchmal ganz schön in den Seilen - und gerade bei den ganz Kleins..
von miasofi am 19.01.2009 | 4 Antworten
Antibiotikum in der SS?
guten morgen ihr lieben,ich hab da mal eine Frage. Ich war gestern bei meine FA wegen starker Unterleibschmerzen und br..
von Sani284 am 21.01.2009 | 7 Antworten
6 SSW und entzündeter Muttermund
Hallöchen , (happy02) bin in der 6 ssw und habe seit gestern leichte braune Blutungen, war deshalb heute beim Fra..
von schnubbelschnub am 21.01.2009 | 2 Antworten
hilfe
so .. das ist nun das erste mal das ich mich an ,,aussenstehende,, wende.. meine situation ist ein wenig kompliziert und..
von Lanija am 24.01.2009 | 18 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gesunde Zähne in der Schwangerschaft

Der Besuch beim Zahnarzt ist in der Schwangerschaft besonders wichtig. Belegen doch Studien einen Zusammenhang zwischen fortgeschrittenen Entzündungen des Zahnbettes bei Schwangeren und einem erhöht ..


Fußbad - Wasser für die Abwehrkräfte

Ein Fußbad ist nicht kompliziert in der Anwendung, hat aber eine tolle Wirkung, wenn es zum Beispiel darum geht, Erkältungen vorzubeugen, Schnupfen oder Blasenentzündungen zu lindern. Auch als Eins ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Glutenunverträglichkeit bei Kindern

Eine Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie liegt vor, wenn der Körper eines Kindes überempfindlich auf Gluten reagiert. Das Klebeprotein Gluten ist ein Getreidebestandteil, der in den meisten hand ..


Blasenentzündung (Zystitis) bei Kindern

Eine Blasenentzündung ist die zweithäufigste Infektion bei Kindern. Klagt Dein Kind über brennen beim Wasserlassen, häufigen Harndrang oder krampfartige Unterleibschmerzen, sollte ein Arzt aufgesu ..


Blinddarmentzündung (Appendizitis) bei Kindern

Von einer Blinddarmentzündung spricht man, wenn der Wurmfortsatz des Blinddarms entzündet ist, was sich durch starke Schmerzen im rechten Bauchbereich bemerkbar macht. Von der Erkrankung sind häufi ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Epiglottitis bei Kindern

Bei Epiglottitis handelt es sich um eine gefährliche bakterielle Kehldeckelentzündung, die ohne rechtzeitige Behandlung tödlich enden kann. Plötzliches und starkes Fieber, starke Schluckbeschwerde ..


Epilepsie bei Kindern

Epilepsie ist eine Funktionsstörung des Gehirns, bei der die Nervenzellen unkontrolliert Impulse abgeben und so Krampfanfälle verursachen. Auslöser können neben erblicher Veranlagung, eine Vergift ..


Lungenentzündung bei Kindern

Infektionen mit Bakterien, Viren oder Pilzen, die eine Entzündung des Lungengewebes zur Folge haben, sind die häufigsten Ursachen einer Lungenentzündung. Gefördert wird die Anfälligkeit durch ein ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Hirnhautentzündung (Meningitis) bei Kindern

Eine Hirnhautentzündung ist eine gefährliche Erkrankung der Hirnhaut, die durch Tröpfcheninfektion, einen Zeckenbiss oder auf anderem Wege Viren oder Bakterien in die Hirnhaut überträgt. Bei eine ..


Ohrenschmerzen bei Kindern

Ohrenschmerzen treten bei Kindern häufig auf und können durch eine entzündete Ohrmuschel, eine Trommelfellverletzung, eine Mittelohrentzündung oder einen Fremdkörper im Ohr verursacht werden. Auc ..


Mandelentzündung (Tonsillitis) bei Kindern

Eine Mandelentzündung oder Tonsilitis ist eine infektiöse Erkrankung der Gaumenmandeln. Typische Beschwerden einer Tonsilitis sind Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, vereiterte Mandeln und angesc ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Milchschorf bei Kindern

Bei Milchschorf handelt es sich um eine nässende, gerötete Entzündung am Oberkopf von Babys. Diese bildet im Lauf der Zeit eine gelbliche Kruste und kann sich auch auf andere Körperstellen ausbrei ..


Mittelohrentzündung bei Kindern

Eine Mittelohrentzündung entsteht, wenn Bakterien oder Infekte aus dem Nasen-Rachen-Raum über die Ohrtrompete ins Mittelohr gelangen. Bei Kindern kann dies vor allem in Folge eines Atemwegsinfekts g ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) bei Kindern

FSME oder Frühsommer-Meningoenzephalitis ist eine Viruserkrankung, die in Europa meist durch Zeckenbisse übertragen wird. Das FSME-Virus äußert sich normalerweise zunächst durch grippeähnliche S ..


Kawasaki Syndrom bei Kindern

Das Kawasaki Syndrom ist eine entzündliche Erkrankung der Blutgefäße und Organe, das besonders Kinder zwischen dem zweiten und fünften Lebensjahr befällt. Als Symptome treten Fieber, geschwollene ..




uploading