Entwicklungsschub

Im Laufe der menschlichen Entwicklung machen wir viele Entwicklungsschübe mit. Den Anfang macht bereits die Entwicklung des Fötus im Mutterleib, gefolgt von der Entwicklung eines Kleinkindes und eines Teenagers. All dies verläuft immer wieder in so genannten Entwicklungsschüben.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Da kommt wohl wieder was auf uns zu :)
Mein sohn ist seit 3 tagen viiiiiiiel am schlafen (war gestern sogar beim KiA). Er schläft die nacht von 19 bis 5 und v..
von Jennamam am 12.01.2016 | 4 Antworten
Wie äußerten sich Wachstumsschübe bei euren kleinen Babys..
Hallo... ich versuche mich mal kurz zu fassen... Mausi ist jetzt schon vier Wochen alt...die ersten Tage waren neben ku..
von sophie2689 am 03.10.2015 | 18 Antworten
Trotzphase mit 6 Jahren !?
Meine Tochter wird in 3 Wochen 6 jahre sie ist ein sehr temperamentvolles Mädchen schon immer gewesen, teste gern..
von Alti0914 am 16.08.2015 | 10 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Gewohnheit oder Hunger?
Huhu, Meine Maus wird in zwei Wochen 12 Monate, seit fast drei oder vier Wochen schläft sie unruhig wird alle zwei St..
von eumelchen88 am 06.03.2015 | 4 Antworten
Langsam geht mir die Puste aus :(
Hallo ihr lieben, Ich hatte ja vor kurzen in einem Post gefragt ob meine Tochter evtl. einen Entwicklungsschub hat, w..
von eumelchen88 am 27.05.2014 | 8 Antworten
Hilfe, mein Kind will nicht schlafen
mein kleiner 2,2 Jahre alt, will Abends nicht in seinem Bett bleiben und schlafen. Es begann vor 3 Wochen, dass er plöt..
von ekiam am 23.01.2014 | 86 Antworten
Baby 8 Monate schläft Abends plötzlich nicht mehr
Hallo ihr lieben Muttis, mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate. Und seit ca. 2 Wochen hat er Abends plötzlich Probleme mit dem..
von Schnattchen21 am 09.01.2014 | 6 Antworten
Baby fast neun Monate
huhu ihr Lieben ! Mein Sohn fast neun Monate... ...ich sags euch...derzeit geh ich echt auf dem Zahnfleisch und se..
von fabmummy am 07.12.2013 | 6 Antworten
HILFEEEE!BITTE LESEN!
hi ihr lieben, meine 2. tochter ist un 6,5 monate alt und seit 3 wochen ist sie unmöglich.habe schon mehreres über de..
von Jamie-Lynn am 07.09.2013 | 9 Antworten
Brauche Mut und Motivation
Hallo ihr Lieben. Ich bin am verzweifeln! Das ins Bett bringen meiner Tochter (sieben Monate) kostet mich seit ein paa..
von ElephantPrinces am 20.06.2013 | 10 Antworten
Entwicklungsschub 36. Woche
Hallo, ist hier noch jemand, dessen Kind gerade im Schub der 36. Woche ist oder Mamis, deren Kind diesen Schub hinter..
von tjenje am 26.05.2013 | 4 Antworten
Faulheit nach Entwicklungsschub?
Unser Sohn 6 Monate hat uns ja nun seit Samstag sehr auf Trab gehalten - am Tage nur Gemecker und Gejammer, nicht allein..
von Chrisiebabe am 13.02.2013 | 3 Antworten
2 Jähriger und Einschlafstreß
Hi Mamis, mein Kleiner, seit Ende Oktober 2 Jahre alt, hat abends immer Streß, alleine in sein Bett zu gehen. Es gab im..
von Momo80 am 09.02.2013 | 3 Antworten
Entwicklungsschub mit 16,5 Monaten?
Hallo Mamis, mein kleiner Mann raubt mir im Moment echt den letzten Nerv. Er ist seit Anfang der Woche mega anstrengend..
von Sahri24 am 06.07.2012 | 1 Antwort
Hilfe ich brauche eueren Rat,
...huhu ihr lieben, mein sohnemann (15 Monate) wacht nachts schreiend um 2 auf und schläft nicht mehr ein, brabbelt ..
von Mama-Gummibaer am 09.06.2012 | 5 Antworten
Warum kann ich nicht einfach mal problemlos schwanger sein? ..
Ich muss mich mal eben ausheulen. Gestern war ich beim FA zur Vorsorge (28.SSW). Ich lag am CTG, welches dann eine lei..
von Jinja87 am 20.04.2012 | 11 Antworten
akzeptiert sein bett nicht mehr
guten abend liebe mamis... ich habe momentan mit meinem kleinen(9monate jung)echt ein kleines problem. er mag sein bet..
von 2sunnymum2 am 10.01.2012 | 2 Antworten
Kind dreht sich nachts aufen Bauch und heult
meine tochter fast 9 monate alte steckt grda in einen heftigen entwicklungsschub,jetzt hat sie innerhalb von 2 wochen kr..
von Jamie-Lynn am 03.01.2012 | 19 Antworten
Entwicklungsschub mit 2 1/2 Jahren?
Hallo ihr Lieben, ich bin zur Zeit etwas mit meiner Kraft am Ende, mein 2 1/2 jähriger Sohn ist momentan etwas anstren..
von zaubermaus84 am 28.12.2011 | 4 Antworten
was ist nur mit finley los?!(fast 6 monate alt)
seid fast 2 wochen schläft er nachts so gut wie garnicht wach mind. 5 mal auf!!! ich bin so kraftlos im mom das macht..
von FinJen87 am 16.10.2011 | 9 Antworten
Austesten der Grenzen oder neuer Entwicklungsschub?
Ich bin gerade etwas hilflos, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich schildere mal den abendlichen Ablauf des Zubet..
von zaubermaus84 am 30.09.2011 | 2 Antworten
total schäg drauf nach Urlaub?
kennt ihr das von euren Kleinen auch, und wie lange dauert es bis sie im Alltag ankommen. Der Kleine hat seinen Rhythmus..
von Backfisch am 07.09.2011 | 2 Antworten
Wollte Euch mal meine Freude mitteilen
Habe gerade wieder und in diesem Fall endlich einen Entwicklungsschub bei Anna Luisa gemerkt........ Endlich kann ..
von AnnaLuisaPüppi am 27.06.2011 | 6 Antworten
Eingewöhnung in der Krippe
Hat jemand Tipps für die Eingewöhnung in der Krippe? Unser Kleiner (1Jahr) geht ab morgen. Die letzten 4 Wochen hatten..
von Sunny131 am 05.06.2011 | 3 Antworten
Kind ist so unruhig, weint und schreit dauernd und ahh :(
Hallo ihr LIeben, nach langer Zeit eine Frage von mir. Mein Zwerg, 7,5MOnate, ist seit 3 Tagen total komisch. Wei..
von ref-on-ice am 30.05.2011 | 5 Antworten
Alleine einschlafen (22 Monate)
Guten Abend liebe Mamis, mein Sohn wird im Juli 2 Jahre alt. Ich vermute, dass er momentan wieder eine Trotzphase, Entw..
von zaubermaus84 am 29.05.2011 | 7 Antworten
was ist nur mit meiner maus los?
guten abend mamis. muss euch mal mein herz ausschütten. meine kleine maus (jetzt 1 jahr alt) war immer eine super ess..
von Doris26 am 02.04.2011 | 1 Antwort
Entwicklungsschub
Guten morgen liebe mamis .. sagt mal merkt ihr bei euren mäusen auch jeden entwicklungsschub so extrem? Emma ist im mo..
von peggy2108 am 21.03.2011 | 4 Antworten
Im eigenden Zimmer Schlafen
Hallo mamis Ich möchte bald meiner Maus angewöhnen in ihr Zimmer zu Schlafen .. Zur zeit macht sie aber einiges dur..
von Jasminchen86 am 18.03.2011 | 8 Antworten
Entwicklungsschub beim fast 8mo altes Baby
HUhu Mamis Und zwar würd mich mal interessieren wieviel eure Mäuse in den Entwicklungsschübe neuerlent haben.. Mei..
von Jasminchen86 am 13.03.2011 | 3 Antworten
Wo schlafen eure Babys?
Hallo! Nachdem der letzte Entwicklungsschub (zur 36.Woche hin) unseren ganzen Rhythmus durcheinander gebracht hat schl..
von Sunny131 am 10.02.2011 | 7 Antworten
endlich Durchschlafen oder nur ´ne Phase?
Meine Kleine (5 Monate) hat nun die dritte Nacht nach ihrer letzten Flasche zwischen 18-19 Uhr bis morgens ca. 6:30-7:00..
von Plumps2010 am 01.01.2011 | 7 Antworten
Wutknubbel
Mal eine frage,sind eure kleinen auch solch liebenswerte monster? Meine Emma macht mich in den letzten tagen echt ferti..
von peggy2108 am 19.12.2010 | 12 Antworten
Ist ständiges Quengeln normal?
Hallo, mein Kleiner (fast 2) ist seit einigen Wochen nur noch quengelig. Ich habe täglich 12 Stunden lang ein monoto..
von twins0109 am 02.12.2010 | 5 Antworten
Hilfe, mein Baby (11 Monate) schläft den ganzen Tag!
Hallo liebe Mamis, unser Kleiner ist 11 Monate und sonst super agil, den ganzen Tag in Bewegung. Letzte Woche hatte er ..
von mamili1209 am 09.11.2010 | 3 Antworten
AARRGGHHHHHH
Ich habe grade zwei Stunden lang versucht, Freya zu Bett zu bringen - die Maus steckt mitten im 2. Entwicklungsschub, de..
von Dajana01 am 02.11.2010 | 5 Antworten
Fieber?
Brauch mal euren Rat ich war grad bei meinem Sohn im Zimmer das mach ich immer bevor ich ins Bett geh ich schau ob er z..
von Pokahontas am 10.10.2010 | 5 Antworten
Satt werden und Spucken
Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 1/2 Wochen und ich stille voll. Seit ca einer Woche kommt er über Tag fast alle 2 Stunden..
von LiLeLe am 09.09.2010 | 2 Antworten
meine kleine ist so anders
celina (7,5 monte) war bis samstag das liebste baby der welt (happy00) seit samstag ist sie total anders .. schwer zu ..
von Susi0911 am 30.08.2010 | 9 Antworten
Unausgeglichendes kind
Hallo, Mein jüngster iss jetzt 19 mon. man kann ihn nichts recht machen,er jamad nur rum,wenn ich ihn was zu essen anb..
von Mama_von_4 am 17.08.2010 | 4 Antworten
Vorbei mit liebem Kind?
Hallo Mamis, vor ein paar Tagen habe ich gefragt, was es sein kann, dass meine sonst so unglaublich liebe Tochter (12,5..
von kleineHexe09 am 16.08.2010 | 3 Antworten
Entwicklungsschub mit 18 Monate?
Hallo Mamis gibt es einen Entwicklungsschub mit 18 Monate, denn immer wenn ich abends aus dem Zimmer gehe schreit mein s..
von jato am 10.08.2010 | 7 Antworten
Babys Entwicklung
Hi .. Finde es faszinierend was für einen Entwicklungsschub meine Tochter gerade hat. Sie ist jetzt ! 2 Monate ! und ..
von Mamilein17 am 05.08.2010 | 16 Antworten
SCHREITAG
Hallo Mädels, heute war bei uns SCHREITAG! Lina hat heute kein mal in ihrem Bett geschlafen, da sie immer wie am Spi..
von 2210Biene am 24.07.2010 | 10 Antworten
Umgewöhnen Familienbett - eigenes Zimmer!
Keine Frage, sondern Feststellung: Für alle Gegner des Familienbettes: wenn man es zum richtigen Zeitpunkt macht, gehts..
von _Carmen_ am 02.07.2010 | 10 Antworten
Bitte bitte sagt mir, dass es wieder besser wird!
Ich denke mal Sophia macht gerade einen Entwicklungsschub durch, sie hat zum Robben und teilweise krabbeln vor einer Woc..
von _Carmen_ am 20.06.2010 | 8 Antworten
entwicklungsschub?
hallo ihr lieben machen die kinder kurz vor dem 3. geburtstag einen extremen entwicklungsschub durch? habe meinen sohn h..
von mama-von-max am 07.06.2010 | 2 Antworten
Baby schreit nur : -(
Hallo, mein Baby wird morgen 8 Wochen. Seit gestern schreit er nur. Ich fütter ihn, wickel ihn, trage ihn rum, leg ihn ..
von Arielle86 am 25.05.2010 | 11 Antworten
ein wunder ist geschehen
liebe mamis, ich bin euch allen dankbar, die mir mut gemacht haben mit meiner immer abends und nachts schreienden maus. ..
von Jasminmami2009 am 12.05.2010 | 8 Antworten
ist das ein schub?
Hey Mädels.., meine kkeine ist jetz fast 14 Monate alt. Und seit ner woche etwa wacht sie nachts auf und weint rich..
von 19tanja84 am 07.05.2010 | 1 Antwort
Entwicklungsschub 18 Monate
Hallo, ich habe eine kleine Tochter, die genau 18 Monate alt ist. Seit einer Woche ist es die Hölle. Die Kleine wach..
von Cerrin am 04.05.2010 | 1 Antwort
Genug Milch bei Beikost & Stillen?
Hallo liebe Mamis, vor 4 Wochen habe ich mit Beikost begonnen. Ich bin unsicher wie ich das nun mit dem stillen mache..
von xera am 05.04.2010 | 4 Antworten
Woran erkenne ich, ob mein Baby nicht mehr richtig satt wird..
Also Ian ist nun 4 1/2 Monate alt und nicht gerade das was man ein zierliches Kind nennen würde (69 cm, ca. 9700 g). B..
von Mysti1976 am 30.03.2010 | 17 Antworten
Was kommt nach dem 8 Entwicklungsschub?
Hallo ihr Lieben, hab noch ne Frage. Und zwar ist mein Sohn wohl grad wieder in einem Wachstumsschub, laut dem Buch "oh..
von JacquesMama am 22.01.2010 | 2 Antworten
Immer noch Entwicklungsschub?
Mein Kleiner wird etzt nächste Woche ein halbes Jahr. Seit 3 Tagen ist es wirklich schlimm ich kann ihn tagsüber nicht..
von Aziraphale am 22.01.2010 | 2 Antworten
Trinkverweigerung im Entwicklungsschub?
Hallo, meine Kleine ist nun 20 Wochen alt und wir haben eigentlich schon immer Probleme mit dem Trinken, aber seit he..
von marmelhu am 08.01.2010 | 1 Antwort
Entwicklungsschub?
Mein Kleiner ist jetzt 19 Wochen alt .. im Moment ißt er schlecht (ca 100 mlpro Flasche alle 3,5-4 Std) vorher 200-230m..
von Maxi2506 am 17.12.2009 | 1 Antwort
Entwicklungsschub? Trotzphase? Zahn?
Hallo Ihr Lieben! Meine Tochter ist gerade in einer verdammt schwierigen Phase. :) Sie bekommt ganz schlimme Wutanf..
von fiducia711 am 15.12.2009 | 2 Antworten
Entwicklungsschübe Baby
huhu ,,, hab mal ne Frage .. babys verlaufen ja mehrere entwiclungsschübe kann das sein das Babys im 6. Monat nen entw..
von Symphonie33 am 09.12.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum