Entwicklung baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ich bin besorgt über ein Kind in der Nachbarschaft, Jugenda..
Es handelt sich um einen Jungen in unserer Nachbarschaft, 4 Jahre alt und sehr Trotzig, seiner Mutter wurden schon 5 Kin..
von Lotti1985 am 16.03.2010 | 4 Antworten
essen
Hallo, Man ließt hier ja immer wieder die Frage das die Baby noch nicht essen wollen und die Antworten sind dann mei..
von magret77 am 15.03.2010 | 2 Antworten
zuwenig schlaf nicht gut für babys?
alessia 6m schläft nicht so viel!sie wird eigentlich in der nacht 4-5mal wach!sie geht um halb neun ins schläft so bis..
von engel410 am 11.03.2010 | 3 Antworten
Baby will großen Schnuller ab dem 6 Monat nicht haben
Hallo, er wird bald 7 Monate und ich dachte, er könnte nun mal die Nr. größer der gleichen Sorte/Firma nehmen, wg. de..
von Minipocketmaus am 03.03.2010 | 5 Antworten
Einschlafen
Hallo, ab wann konnten Eure Baby alleine einschlafen? Gibt es dabei einen Unterschied zwischen Flaschen und Stillkind..
von magret77 am 23.02.2010 | 11 Antworten
Malen
Hallo zusammen! bin gerade etwas verwirrt .. (verwirrt) ich bin im internet auf allen möglichen seiten bei so ..
von hennerjan am 21.02.2010 | 4 Antworten
Kindergarten Entscheidungshilfe gesucht
Hallo liebe mamis ich bräuchte eure hilfe und zwar habe ich momentan etwas ganz schweres zu entscheiden .. in welche..
von Miss_glamour am 20.02.2010 | 11 Antworten
link: baby läuft mit 6 monaten, entwicklungskalender
http://eltern.t-online.de/entwicklungsschritte-babys-entwicklung-im-ersten-halbjahr-/id_19393774/index unten is ein e..
von lillyfuncat am 19.02.2010 | 12 Antworten
Impfe zur besseren Entwicklung der Lungenbläschen
Hallo ihr Lieben, ich habe erst wieder am 8. März einen Termin bei meiner Frauenärztin und wollte deswegen fragen,..
von cherry_nina am 16.02.2010 | 12 Antworten
Habe was gelesen
Hallo, wir lesen hier ja öfters Fragen wie zB. wann man ein Kind zum ersten mal hinsetzen darf usw. Habe dazu etwas ..
von magret77 am 10.02.2010 | 4 Antworten
Baby zu klein für die 37 SSW?
Hallo ich bin heute 37+4 Wochen schwanger. Ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Vertretungsfrauenärztin hat d..
von pzylobia am 02.02.2010 | 13 Antworten
wann habt ihr es eurer familie
gesagt?ich hab gestern eine tasse glühwein getrunken und heut war der test positiv.wäre ja schon 7 woche.also 6+2.hab ..
von pueppivw am 23.01.2010 | 9 Antworten
Mein Kleiner hat ne Blockade im Rücken!
Mein Kleiner ist heute 8 Monate alt und ist voll im Entwicklungsrückstand.(traurig03) Er kann nicht robben und auch nic..
von Gabriela1511 am 22.01.2010 | 11 Antworten
Ausschnitt aus dem Buch Kochen für Babys
Lassen sie sich nicht beunruhigen, Die Forschung liefert ständig neue Erkenntnisse über säuglingsnahrung und entwi..
von NatiundStella am 07.01.2010 | 7 Antworten
Gefährliche Saugwirkung
Einschlafhilfe, Seelentröster oder Beruhigungsmittel: Viele Kleinkinder haben den Schnuller rund um die Uhr im Mund. Do..
von schnuila am 14.11.2009 | 9 Antworten
bin so verunsichert
wir waren gestern beim Baby-Treff das erste mal und weil mich iese eine Frage schon so lange brennt und verunsichert hab..
von Bunny_Huhn am 03.11.2009 | 7 Antworten
Lungenreife
Hi! Ich habe vergangene Woche das 1. Treffen mit meiner Hebi gehabt und wie so üblich-es kam alles zur Sprache, auch..
von finnina am 19.10.2009 | 3 Antworten
Zufüttern?
Was haltet ihr davon, ich kann mich nicht entscheiden, wie jede mami will ich natürlich nur das beste für mein Kind de..
von Kilian09 am 17.10.2009 | 17 Antworten
Stelle nun dieselbe Frage noch einmal, da ich noch keine Ant..
trinkmenge,4-wochen-altes-baby,entwicklung,lasana-1,bebivita-pre Guten Morgen liebe Mamis.Wollt mal wissen was eure Mäu..
von Jassi1983 am 16.10.2009 | 7 Antworten
Trinkmenge+Entwicklung eines 4Wochen alten Babys(Frühgeburt..
Guten Morgen liebe Mamis.Wollt mal wissen was eure Mäuse mit 4Wochen so pro Mahlzeit getrunken haben.Meine Kleine trink..
von Jassi1983 am 16.10.2009 | 2 Antworten
was haltet ihr von
.. "your baby can read"? Ist ab 3 Monaten und dann kann das Baby angeblich mit ca. 9 Monaten schon lesen bzw. weiß..
von Khitana am 03.10.2009 | 5 Antworten
Bitte nicht auslachen - ernstgemeinte Frage / ewige Freundsc..
EWIGE FREUNDSCHAFT - weibliche Brust und Jungs / Männer Ich stelle mir schon lange die Frage, im Zusammenhang mit Ba..
von bernoi am 02.10.2009 | 4 Antworten
Schädliche Chemie in manchen Baby-Schnullern
Babys Lieblingsberuhigungsmittel gerät in die Kritik! Viele Schnuller sind offenbar mit schädlichen Chemikalien belast..
von keks_1987 am 01.10.2009 | 2 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
Babys schreien lassen?
Hallo ihr lieben .. Am 24.08. hat meine kleine maus das licht der Welt erblickt. Soweit ist alles gut gelaufen und wi..
von Mondschein23 am 10.09.2009 | 34 Antworten
Wärmelampe
Hallo, da unser Schatz ja im Winter kommt haben wir für nach dem Baden oder zwischendurch nackt Strampeln für über..
von magret77 am 02.09.2009 | 3 Antworten
Mein Kind wird zum Murmeltier
Chiara war als Baby schon sehr verschlafen .. zum essen musste ich sie wecken, ansonsten wäre sie wohl verhungert.. hat..
von Mamamaus21 am 02.09.2009 | 6 Antworten
Ab wann ist der Vierfüßlerstand normal?
Wann habe euere Babys mit dem Vierfüßlerstand angefangen? Kennt jemand eine Internetseite wo die Entwicklungsstufe..
von tapo am 16.08.2009 | 25 Antworten
Fragen die wir uns schon immer gestellt haben
1.In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt? 2.Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verlie..
von mum21 am 15.08.2009 | 2 Antworten
Gewichtsentwicklung bei 8 monat altem Babymädchen
Meine Tochter ist genau 8 Monate und wiegt 6940 gramm wir waren heute beim arzt! Sie ist 69 cm groß, kopfumfang 42 cm.M..
von rienchen23 am 14.08.2009 | 8 Antworten
mal was interessantes
Zähnekirschen im Kleinkindalter Im Gegensatz zum Jugend- und Erwachsenenalter ist das Zähneknirschen bei Babys un..
von Nela22 am 12.08.2009 | 3 Antworten
Heut is ein besonderer Tag
erstmal einen wunderschönen guten Morgen Mit einem lachendem u einem weinenden Auge schreibe ich euch das jetz! Im ..
von Jahjah23 am 10.08.2009 | 5 Antworten
alleine einschlafen, aber wie?
Hallo, jedesmal wenn ich "die Supernanny" geguckt habe, dachte ich was für komische Familien das alles sind und das Er..
von myrthe am 01.08.2009 | 15 Antworten
feinscreening
Hallo, wann wird das sogenannte Feinscreening gemacht? dabei werden doch die Organe des Babys angeschaut ob alles ok ..
von magret77 am 27.07.2009 | 4 Antworten
Hilfe, was ist nur mit meinem Baby los! ^
Hallo Mamis, meine kleine wird jetzt in vier Tagen 15 Monate alt. Seit ungefähr drei Wochen schläft sie so gut wie ..
von ksweety am 20.07.2009 | 11 Antworten
Umfrage über die Baby/Kinderentwicklung
Liebe Mamas, wenn ihr könnt dann nehmt doch bitte an meiner umfrage teil. Ich möchte einfach wissen wie sich die Kinde..
von nataly1980 am 17.07.2009 | 21 Antworten
An alle Mamis
Findet ihr das auch so krass? Habe mir gerade Schwangerschaftsbücher angesehen, in denen die Entwicklung des Babys im B..
von Deluxe-Lady am 15.07.2009 | 7 Antworten
Die toten Brüder
Es ist eigentlich typisch für meine Familie, immer zu versuchen, all das Positive in einer Situation zu sehen, denn dan..
von Moppelchen71 am 14.07.2009 | 14 Antworten
♥ Babys Entwicklung 34 ssw ♥
Hallo alle zusammen ich bin heute 33 + 5 ssw und mein Baby hatte gestern ein gewicht von ca. 1900 g (schätzte ärzt..
von naddl1988 am 11.07.2009 | 4 Antworten
on man, oh man
Sorry Mädels, aber ich muss hier jetzt mal meinen Frust los werden. Mein Gott, hier kommt es ja einem so vor, als ob ü..
von jule1509 am 10.07.2009 | 35 Antworten
eine kleine Frage! Baby´s entwicklung
Hallo. habe mal eine kleine frage und zwar würde ich gerne wissen was eure Mäuse schon können? bzw konnten im Alter z..
von Netter-Engel am 10.07.2009 | 6 Antworten
Schläft meine Kleine zu viel? Sie hat nicht so viel zugenom..
Hallöchen, meine Tochter ist jetzt 8Wochen alt. Ich habe das Gefühl sie schläft zu viel. Ich werd das mal schildern...
von Baumaus76 am 09.07.2009 | 3 Antworten
Mein Baby jetzt im 8ten Monat mag überhaupt nicht auf dem B..
Hallo, habe mal eine Frage. Mein kleiner Philip ist jetzt im 8 ten Monat und mag überhaupt nicht auf dem Bauch liegen..
von Mimi0412 am 06.07.2009 | 13 Antworten
Kennt Ihr das auch? Wenn die Kids größer werden
Wie kommt oder kamt Ihr damit zurecht (denk) .. als eure Kids (engelteufel) in die Pubertät kamen oder jetzt sind .. ? ..
von Full-House-Mami am 30.06.2009 | 1 Antwort
Sternenkinder! Zwei Anliegen
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf Verschiedenes ansprechen. Zum einen auf die Aktion, in der andere mamis ..
von Moppelchen71 am 28.06.2009 | 1 Antwort
die gefühle fahren achterbahn
hallo ihr lieben muss mal etwas traurigkeit bzw glück los werden .. hatte heute vorsorgeuntersuchung und mein baby wi..
von angelarico am 22.06.2009 | 3 Antworten
Mein Sohn ist in der 21 SSW gestorben
am 19.05.09 erfuhr ich, dass mein Sohn gestorben ist, für mich hat mein Leben an diesem Tag auch aufgehört, wir hatten..
von Ini81 am 21.06.2009 | 16 Antworten
Feststellung und Frage =)
So Ihr lieben Mamis muss mal was loswerden. Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und bis jetzt hatte ich das Gefühl, er ..
von nicolaH am 10.06.2009 | 13 Antworten
Baby Ernährung
Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bekommt jetzt 1x täglich sein Gläschen und 4x täglich seine..
von lalotta am 10.06.2009 | 5 Antworten
Geht's noch asozialer? Ja, denn schlimmer geht's bekanntlich..
Hallo ihr Lieben, also ich muss meinen Frust nun einfach mal hier abladen und vielleicht geht es ja manchen Leuten ähn..
von KirschleinSarah am 08.06.2009 | 7 Antworten
Voll seltsam
hatte in der nacht von Freitag auf Samstag regelmäßige Wehen. Mein Mann und ich hatten S.x unddann hatte es nicht l..
von fourfaces am 07.06.2009 | 25 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter nervt
Fühl mich echt nur noch provoziert von ihr. Seit unser Kleiner da ist und sie irgendwann einsehen musste, dass sie doch..
von fjordmaid am 01.06.2009 | 14 Antworten
keine kuhmilch bei babys - kleinkindern unter 1 jahr?
hab hier schon viel gelesen das man kinder unter einem jahr keine kuhmilch geben soll weil das angeblich nich gut für d..
von janinetony am 31.05.2009 | 5 Antworten
Ab wann sitzen Babys alleine?
Guten Morgen, mein kleiner wird bald sieben Monate und mich würde mal interessieren ab wann Babys alleine sitzen kö..
von mullemama am 25.05.2009 | 6 Antworten
Ich kann nicht mehr
bin fix und alle,die kleine schafft mich. ich weiß einfach nicht was sie hat, entwicklungsschub? sie ist 19 wochen. das..
von Jalapenio am 24.05.2009 | 6 Antworten
Buchempfehlung
Wollte an euch mal ein paar Buchempfehlungen weitergeben,die ich zwar nicht selbst gelesen habe,die aber in einem andere..
von Heikili68 am 12.05.2009 | 5 Antworten
Wie man ADHS und Hyperaktivität fördert
Ein Psychologe hat in seinem Buch "Das Drama des modernen Kindes" folgende Thesen aufgestellt und wenn man darüber nach..
von fjordmaid am 04.05.2009 | 4 Antworten
schmaler kopf
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Beginn meiner SS war mein Baby zu klein, also am Anfang 1 Woche dann später 2..
von thyran am 01.05.2009 | 9 Antworten
2 Jahre - Entwicklungsrückstand - Hat jemand Tipps?
Hallo Mamis! Meine kleine Maus wird am 7.5. 2 Jahre alt! Leider hat sie Entwicklungsrückstände! Das heißt sie geht le..
von sandyxxx am 27.04.2009 | 5 Antworten
Keine Frage-eine Feststellung
Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln. Man hört das ja immer wieder. Aber ich erlebe e..
von nessi83 am 17.04.2009 | 1 Antwort
«3 von 37»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys erster Spaziergang – Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Babys gehören möglichst oft an die frische Luft, doch wann sollten Neugeborene zum ersten Mal spazieren gehen? Muss man noch einige Wochen nach der Geburt vergehen lassen, wie die ältere Generation ..


Babys beim Spielen - 8 bis 12 Monate

Das Spielverhalten von Babys ändert sich von Woche zu Woche, parallel zur Entwicklung des Kindes. Je geschickter das Baby mit den Händen wird, desto interessanter werden auch die Spielsachen. Lassen ..


Babyschale und Wippe

Wie wirken sich die Babyschale und die Wippe auf die körperliche Entwicklung und auf die Bewegungen von Babys aus? Babyschale und Wippe sind Geräte, von denen wir Eltern uns erwarten und hoffen, das ..


Papa, sprich mit mir!

Väter haben einen großen Einfluss auf die kindliche Sprachentwicklung. Die Ausdrucksweise, die Wortwahl, sogar die Menge des Gesprochenen zeigt sich bei den kleinen Kindern wieder. Mütter sind hing ..


Spiele mit dem Spiegel für Ein- bis Zweijährige

Es ist eine wichtige Stufe der Entwicklung, wenn sich das Kleinkind plötzlich im Spiegel erkennt. Während der Säugling seine eigenen Körperteile als Teil der Aussenwelt betrachtet, grenzen sich Ei ..


Die Trennungsangst beim Baby

Jede Mutter kennt diese Phase: Das Baby wird von heute auf morgen plötzlich anhänglich und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Und wenn sie den Raum doch verlässt, fängt es an bit ..


PEKIP: Das Prager-Eltern-Kind-Programm

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) wurde von einem Prager Psychologen entwickelt und gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin in den deutschen Sprachraum gebracht. PEKIP ist eine Entwicklungsbegle ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Koffein und Alkohol in der Muttermilch

Fast jede stillende Mutter stellt sich die Frage, ob eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Wein dem Baby schadet. Beide Genussmittel gehen in die Muttermilch über. Doch während jedes Baby unterschied ..


Ab wann sitzen Babys?

Viele Kinder versuchen sich bereits nach wenigen Monaten, mit Hilfe der Eltern vom Liegen ins Sitzen hochzuziehen. Doch wenn ein Kind zu früh sitzt, können später Rücken- und Haltungsprobleme ents ..


Spiele für das Baby

Kinder sind von Natur aus Neugierig und mit einer großen Freude am Spiel ausgestattet. Spielen stellt in dem Fall aber kein Zeitvertreib dar, sondern ist Lernen. Beim Spiel entwickelt das Kind seine ..


5-15 Woche

Da sich der Körper der Frau in den ersten Schwangerschaftsmonaten auf die Schwangerschaft einstellen muss passieren viele Veränderungen im Körper der Frau. Diese und die Entwicklung des Baby werden ..


Entwicklung

Im ersten Lebensjahr entwicklelt sich das Baby enorm. Interessantes und Hilfreiches über Sprachentwicklung, Sauberkeitserziehung und sinnvolle Förderung erfahrt ihr hier. ..


Baby (0-2)

Ein Baby stellt frisch gebackene Eltern vor völlig neue Herausforderungen. Ob Ratschläge für die richtige Ernährung und Pflege oder Tipps für die Anschaffung der Erstausstattung – diese Rubrik ..


Laufen lernen

Mit den ersten Schritte, werden Kinder selbstständiger und erkunden auf eigene Faust ihre Umgebung. Kann man sein Kind beim Laufen lernen unterstützen? Sind Lauflernhilfen sinnvoll? ..


Die Ernährung vom Baby mit Muttermilch

Die Ernährung des Babys mit Muttermilch ist sowohl für das Baby als auch für die Mutter ideal. Denn Muttermilch ist perfekt an die Bedürfnisse und die Entwicklung des Babys angepasst. Aus diesem G ..


Die Entstehung einer Allergie beginnt im Darm

Ein gesunder Darm ist laut neusten Studienergebnissen der beste Schutz vor einer Allergie. Das heißt, dass die Entwicklung einer gesunden Darmflora im Säuglingsalter eine wichtige Rolle in der Präv ..


Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für die Entwicklung des Babys und die Gesundheit der Mutter von großer Bedeutung. Denn viele Nährstoffe werden zu dieser Zeit in einer grö ..


7. Schwangerschaftswoche (7. SSW)

Gegen Ende der 7. Schwangerschaftswoche ist das Baby zwischen 5 und 10 Millimeter groß. Wenn es eingerollt ist, hat es ungefähr die Größe einer Erbse. Doch in seinem Gehirn finden bereits enorme E ..




uploading