Entbindungstermin

Unter dem Entbindungstermin versteht man den errechneten Geburtstermin des Kindes. Als Ort für die Entbindung steht neben dem Krankenhaus auch noch das so genannte Geburtshaus oder die Hausgeburt zur Auswahl. Auch die Geburtsmöbel sind heutzutage unterschiedlicher Natur und reichen von der Wassergeburt bis hin zum Geburtsstuhl.

Zum Thema passend: Geburtstermin

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mutterschutzgesetz
Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein wenig aus oder war in einer ähnlichen Situation. Meine Kollegen sind mir in..
von Duessi am 11.11.2016 | 19 Antworten
Kinderwunsch aber befristeter Arbeitsvertrag
Hallo liebe mamis, Ich brauche eure Hilfe... Mein freund und ich haben einen sehnlichen Kinderwunsch.. Allerdings hab..
von catatonia23 am 16.05.2016 | 6 Antworten
Hilfe, wer kennt sich aus? Erneute SS in der Elternzeit
ich weiß nicht direkt, wie ich meine Fragen stellen soll. Ich versuche es einfach mal. Ich habe Teilzeit gearbeitet un..
von ekiam am 30.04.2016 | 17 Antworten
Stuttgart & Umgebung, suche nette Mamis und solche, die es b..
Hallo ihr Lieben, suche nette Mamis und solche, die es bald werden zum Austauschen, Quatschen oder Treffen. Meine Freund..
von bienchen-1986 am 21.11.2015 | 5 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
SSW 38
Hallo bin im Moment in der 37+3 Ssw.. war heute beim Frauenarzt und sie meinte das mein Baby (Junge) 2250gr wiegt. Nun..
von eys_35 am 11.09.2015 | 12 Antworten
ab wann Hebamme
Hallo zusammen... ich bin jetzt 14+2...die Arzthelferin von meinem Frauenarzt hat gesagt dass es jetzt schon Zeit wird,..
von Banzi79 am 23.06.2015 | 4 Antworten
Wie viele Hibbeltanten oder gerade schwanger gewordene sind ..
Hallöchen. Wollte mal wissen wie weit ihr seit? Und welcher ÜZ? Wann könnt ihr den ersten SST machen? Oder wann ha..
von Schnuffelchen76 am 16.03.2015 | 1 Antwort
Entbindungstermin 1.3.15 .Aufregung/Freude/Angst
Huhu... Am Sonntag soll eig unser Sohn zur Welt kommen, ich bin schon total aufgeregt und warte drauf das es los geht..
von Dianan am 27.02.2015 | 18 Antworten
Urlaubsberechnung
Hallo liebe auch bald Mamis :-) am 26.06.2015 ist unser voraussichtlicher Entbindungstermin :-) Kann mir jemand hel..
von frenchkiss2009 am 16.11.2014 | 4 Antworten
Entbindungstermin 19.01.2015
Hallo alle zusammen bin jetzt in der 29. Ssw und muss sagen fühle mich richtig gut. Baby ist auch gesund schon 37 cm gr..
von nuggelsche90 am 28.10.2014 | 6 Antworten
Entbindungstermin
Hallo Gemeinde :) also ich war gestern wieder beim Doc. Rechnerisch bin ich ja 17+6. ET 05.02.15 Laut Ultraschalluntersu..
von Knuddeline87 am 03.09.2014 | 10 Antworten
Geburtstermin um eine Woche überschritten, welche Möglichk..
Hallo zusammen, Ich hätte eigentlich morgen meinen Entbindungstermin... mein Arzt meinte heute allerdings ich solle..
von Jen17 am 13.08.2014 | 17 Antworten
in welches Krankenhaus geht ihr wenn ihr nahe Fürth Nürnbe..
Ich zieh jetzt bald nach Fürth/Nürnberg und hab im Oktober entbindungstermin weis aber nicht in welches Krankenhaus ic..
von blackmysteri am 08.08.2014 | 1 Antwort
Wann genau war der eisprung?
Ich bin laut kalenderjahr im 7. monat schwanger also anfang august im 8. monat & am 13.9. soll mein entbindungstermin se..
von sevin91 am 11.07.2014 | 3 Antworten
Dezembermamis 2014
Hallo ihr lieben ;) ich bin jetzt heute 7+1 und der Entbindungstermin ist am 17.12.2014 wie geht es euch so hattet ih..
von Grenali am 02.05.2014 | 8 Antworten
Blut im Pipi?
Hallöchen, habe heute Entbindungstermin und gerade eben dunkles Blut im Pipi gehabt.. Tut sich endlich mal was?
von Bibblechen am 12.04.2014 | 6 Antworten
Gibt es eine Erklärung dafür, dass ein Ungeborenes erst zu..
Hallo Ihr, ich bin neu hier, weil ich mir seit gestern Sorgen mache. Ich bin in der 35.SSW und war gestern zur Vorsorg..
von Sandra_75 am 07.03.2014 | 5 Antworten
Sorgerecht
Für heute hab ich noch eine Frage (: Mein Freund ist 20 und ich 17. Der Entbindungstermin für unseren kleinen Bauchzwe..
von frauwentzke am 06.03.2014 | 4 Antworten
et + 9
Hallo liebe Schwangeren. Ich bin nun 9 Tage über den Entbindungstermin und nichts tut sich. Meine große Tochter kam ..
von PiaSophie2010 am 05.03.2014 | 8 Antworten
In welcher Schwangerschaftswoche habt ihr entbunden?
Hallo ihr Lieben Frage steht schon oben, ging die Geburt bei euch schnell? Bin heute 37+1....bin schon nervös. Kö..
von Schnuffelchen76 am 03.02.2014 | 40 Antworten
Schriftlicher Antrag auf Elternzeit beim AG
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich zu achten habe, wenn ich s..
von Elfi88 am 06.01.2014 | 7 Antworten
et mai 2014
mädels da, die auch im mai 2014 entbindungstermin haben?
von Angela_U am 05.11.2013 | 6 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Befristeter Arbeitsvertrag endet 4 Monate vor Entbindung, ge..
Hallo, eins vorweg, Ihr seit meine letzter Hoffnung...., da offensichtlich keiner mit meiner Situation bescheid weiß..
von Kruemel0504 am 19.10.2013 | 21 Antworten
Eisenmangel
Hallo ihr lieben, ich brauch mal gutge Tipps von euch. War heute beim Frauenarzt und der sagte, das ich Eisentabletten n..
von florina85 am 26.06.2013 | 6 Antworten
zeugungs-enbindungsdatum
Hallo! Wenn ich rechne,mein Zyklus hat 28-30 Tage war mein zeugungsdatum der 4.3.13 und demnach müsste der Entbindungs..
von Diba100 am 15.06.2013 | 10 Antworten
wie ist das leben mit Zwillinge?
ich habe am 07.08.13 entbindungstermin.. und wollte nur mal fragen wie es so ist mit zwillingen ist? kann man beide s..
von Ajnos1985 am 11.06.2013 | 8 Antworten
ist es dann noch frühzeitig
mitte juni ist normal entbindungstermin. aber es muss wieder kaiserschnitt sein. 21.05 bekomme ich überweisung für ..
von caro1981 am 16.05.2013 | 13 Antworten
sind hier noch mehr schwangere die im juni entbindungstermin..
suche zum austausch noch mamis und werdende mamis die im juni entbindungstermin haben :-)
von sabrina1907 am 12.05.2013 | 27 Antworten
Brauche dringend Rat und Hilfe :(
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 01.August 2012 meine damalige Ausbildung als Bäckereifachverkäufer/In angefangen, bin ..
von Krisi93 am 12.04.2013 | 14 Antworten
ist hier kurz vorm entbindungstermin?
wollte mal fragen ob hier noch jemand ist der kurz vorm entbindungstermin steht oder gar drüber ist und immer noch wart..
von Juliette88 am 22.02.2013 | 19 Antworten
Frage zum entbindungstermin
Hallo, habe gard so einige gebutstermin und seh da ni mehr ganz durch: Bei meiner Ärztin: 27.07.013 Arztwechsel neuer..
von niesel17 am 31.01.2013 | 12 Antworten
einfach nur traurig
Liebe Mamis, Ich bin so am Boden zerstört. Ich habe eine Seite von meiner Freundin gesehen im Internet deren Tochter..
von Sandii21 am 29.01.2013 | 7 Antworten
Februar mamis gesucht :-)
hey ihr lieben suche hier noch Februar mamis :-) mein entbindungstermin ist am 24. Februar :-) freu mich jetzt schon tie..
von Pinkygirl69 am 17.01.2013 | 4 Antworten
Noch 6 wochen
hey ihr lieben hab jetzt noch 6 wochen bis zum entbindungstermin und ich kann es kaum erwarten bis ich mein schatz endli..
von Pinkygirl69 am 15.01.2013 | 9 Antworten
Hey. Ich bin neu hier und suche Nette Mamis zum Quatschen :-..
Ich bin 18 Jahre Alt und jetzt in der 29.SSW Am 29. März ist der Voraussichtliche Entbindungstermin. Und es wird ein ..
von Pricilla1994 am 14.01.2013 | 12 Antworten
Über Termin
Hallo zusammen! Bin jetzt 3 Tage über dem Entbindungstermin was sogar die Ärzte im KH reichlich komisch finden. Hab ge..
von Ramona04 am 02.01.2013 | 23 Antworten
Entbindungstermin Juni / Juli 2013 - Sommerkinder - die Grup..
Ihr entbindet auch im Juni oder Juli 2013! Ihr habt Fragen, Ideen oder Anregungen die Ihr gern mit uns teilen möchtet? ..
von fractalillusion am 25.12.2012 | 8 Antworten
ET-1 mehrere Geburtsanzeichen?? Brauche Rat :S
Hallo liebe Mamis, ich brauche euren Rat.. Also, morgen ist mein Entbindungstermin, und meine eventuellen Geburtsanzeic..
von Elefantenpups am 26.10.2012 | 7 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
geburtberichte wie hat es angefangen welche SSW wart ihr ?
wer lust hat kann seine berichte schreiben würde mich interessieren meine erste (ET.25.06.08) schwangerschaft war w..
von niso am 27.09.2012 | 2 Antworten
wehen???
seit einer guten stunde hab ich jede 15min in etwa habe ich ein ziehen im unterleib mit leichten schmerzen und mein bauc..
von Juliahuber am 25.09.2012 | 20 Antworten
senkwehen???
ich habe in 3 wochen errechneten entbindungstermin! ich hatte heute als ich meine kleine vom kiga geholt habe, starke s..
von Juliahuber am 13.09.2012 | 1 Antwort
Schwangerschaft!
ich habe in 3 wochen den errechneten entbindungstermin! ich hatte immer mal wieder ein dolles stechen auf der rechten ..
von Juliahuber am 13.09.2012 | 1 Antwort
was würdet ihr machen? Schwangerschaft!?
Mir ist das ein bisschen peinlich aber ich brauche euren Rat! mein Mann und ich hatten gestern Sex! ich habe am 3.10. e..
von Juliahuber am 09.09.2012 | 11 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
Wehen
Habe ne Frage habe in 7 Tagen meinen Entbindungstermin aber unsere Maus will einfach nicht kommen,keine Wehen kein Blas..
von Alina11 am 01.09.2012 | 9 Antworten
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit!
ich habe in 5 wochen entbindungstermin! meine erste tochter die vor 3 jahren auf die welt kam, war 11tage übern termin!..
von Juliahuber am 31.08.2012 | 6 Antworten
Hatte eine von euch ne eingeleitete Geburt nach einem Kaiser..
Hallo, wollte mal nachfragen ob eine von euch eine eingeleitete und normale Geburt hatte, nachdem die Geburt davor ein..
von MausiIn am 24.08.2012 | 3 Antworten
geplanter Kaiserschnitt?!
ich habe in 6 wochen entbindungstermin! sind die ärzte verpflichtet einen kaiserschnitt zu machen, wenn die eltern si..
von Juliahuber am 20.08.2012 | 15 Antworten
hattet ihr das auch???
ich habe in 8 woche entbindungstermin! mir ist seit einigen tagen immer mal wieder richtig übel das ich mich übergeben..
von Juliahuber am 12.08.2012 | 3 Antworten
noch 10 Tage bis zum ET
Huhu mädels, nun ist es wirklich nicht mehr lang. Nur noch 10 Tage bis zum Entbindungstermin. Mein Gefühl sagte mir..
von kathyseelig am 08.08.2012 | 5 Antworten
Verrechneter Entbindungstermin!
hi ihr lieben gestern hatte ich bei meiner FA Termin zum untersuchen wie weit der kleiner schön im Becken ist und Mutte..
von babyface84 am 13.07.2012 | 9 Antworten
ab wann alles vorbereiten?
ich bin jetzt in der 24.woche schwanger! ich habe zwar schon eine 2jährige tochter, aber ich hab kein plan mehr wann w..
von Juliahuber am 21.06.2012 | 15 Antworten
Entbindung Mai/Juni 2012
Hallo werdende Mamis.. Wann habt ihr denn Entbindungstermin? Wie lenkt ihr euch ab? Zählt ihr auch schon die Tage..
von snowdance2201 am 11.05.2012 | 6 Antworten
Wie viel Zeit hat man noch bevor man ins Krankenhaus muss, b..
Ich weiß nicht ob es Fruchtwasser, Pippi oder Ausfluss ist. Aber wie viel Zeit hat man ca. um ins Krankenhaus zu fahre..
von 19Maja90 am 25.04.2012 | 12 Antworten
Wem Geht oder Erging es genauso? :-)
Hallo Also ich heiße Yasmina und werdene mami ich hatte letzten dienstag einen Termin im Kh und habe mich für einen W..
von mariposa31796 am 07.04.2012 | 25 Antworten
5 Monat schwanger 2 Kind, kurz vor der Abschlüssprüfung, e..
Guten Morgen, also ich erzähl euch hier mal eine Geschichte - kurzgefasst (soweit wie möglich) 2005 : Zusammengeko..
von lovenote am 04.04.2012 | 11 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Kaiserschnitt

Lesenswert dazu im Magazin

Die 41. Schwangerschaftswoche (SSW)

Der erste Tag der 41. SSW ist der Entbindungstermin. Jetzt wird es spannend. Was alles auf Dich zukommt und wann die Ärzte eingreifen. ..


Wehenbelastungstest

Was ist ein Wehenbelastungstest und wann ist dieser sinnvoll? Kann der Test auch dem Kind schaden? 10 Tage nach Entbindungstermin, kann ein Wehenbelatungstest durchgeführt werden. ..


Die Beckenendlage (BEL) im Mutterleib

Bei der Beckenendlage befindet sich der Steiß des Kindes dem Becken der Mutter zugewandt. Da die meisten Ungeborenen noch bis wenige Wochen vor dem Entbindungstermin in Beckenendlage liegen, kommt es ..


Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..