Entbindung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Entbindung
HI ihr lieben Müttis und werdene, ich habe da ein kleines Problem, ich weiss absolut nicht wo ich entbinden soll, also ..
von KeksMami am 07.10.2007 | 10 Antworten
Entbindung in der 36 + 1 ssw
Es heißt ja so schön: Ab der 37. ssw ( 36 + 1 ) können die kleinen Mäuse kommen. Bedeutet das, dass zu diesem Zeitpu..
von blackdaw am 30.10.2008 | 6 Antworten
Bei der Entbindung
Hab ein paar Fragen zur Entbindung, jetz steh ich ja wirklich auf der Zielgeraden (18. Tage bis zum ET) und da kommen mi..
von Psychosigi am 28.08.2008 | 10 Antworten
Entbindung
Hallo liebe mamas,und zwar bin ich etwas nervös,habe etwas angst aber auch eine große freude in mir,habe jetzt am 29.m..
von pink20 am 20.05.2012 | 13 Antworten
entbindung
hi allso ich hab noch 5 tage bis zum gebursttermin und bekomm langsam echt muffensausen vor der enbindung kann wirklich ..
von teenmomy am 22.04.2009 | 8 Antworten
♥ Entbindung ♥
Hallo alle zusammen, ich habe noch ein bisschen Zeit bis zur Entbindung meiner Kleinen aber ich mache mir dennoch vi..
von naddl1988 am 19.05.2009 | 11 Antworten
Entbindung
hallo mamis, ich hab zwar noch zeit bis dahin aber ich denke schon mal darüber nach was besser ist alsoo was meint ..
von milla_kiwi am 03.09.2010 | 11 Antworten
Entbindung aus BEL
Hallo ihr lieben, Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber möchte mich trotzdem schon informieren und genau überlegen was..
von Plappergusche am 14.04.2017 | 5 Antworten
angst vor entbindung
hi mädels ist ein schwangerschaftsvorbereitungs kurs gut? ollte mann den generell machen,wo macht mann sowas und kann d..
von Sternenregen am 06.01.2008 | 12 Antworten
Entbindung in Bonn
Hat jemand in Bonn entbunden? Könntet ihr uns ein Krankenhaus mit einer guten Entbindungsstation empfehlen? Vielleicht ..
von kaluka am 17.01.2008 | 2 Antworten
Ambulante entbindung
Wer kann mir helfen, ich will ambulant entbinden. was muss ich vorher alles haben? Muss ich nen Kinderarzt vorweisen ..
von Delphi81 am 04.11.2008 | 4 Antworten
Entbindung in Aachen
Hallo Mamis, ich wohne in Aachen und habe eigentlich vor, im Luisenhospital zu entbinden. Habe schon viel gutes davon g..
von het_meisje am 14.05.2008 | 3 Antworten
anwesenheit bei der Entbindung
Kann man sich aussuchen ob eine Habarmschülerin dabei ist oder nicht
von kleinjane am 21.03.2009 | 11 Antworten
Nach der Entbindung
wann konntet ihr da wieder voll durchstarten, und hattet ihr starke schmertzen? (Ich weiß das ich sehr neugierig bin (..
von kleinjane am 21.03.2009 | 10 Antworten
Steissgeburt/BEL-Entbindung
Hallo liebe Mamis, ich bin ganz neu hier :) Ich suche Mamis die Erfahrung mit einer Steissgeburt haben ! Vielen..
von Nachttroll am 05.05.2009 | 5 Antworten
Entbindung mit Mann?
Hallo, waren Eure Männer bei der Entbindung dabei? Eigentlich möchte ich das meiner dabei ist, ich habe aber angst ..
von jean2210 am 22.06.2009 | 17 Antworten
Entbindung mit Asthma?
Was wäre für einen Asthmapatientin besser eine normale oder eine KS Endbindung? Oder kommt das auf die Verfassung der ..
von Frany am 02.07.2009 | 6 Antworten
Wie Entbindung verarbeiten?
Hallo Mädels, ich hatte ine ziemlich heftige Geburt (hat auch die Hebamme gemeint, dass sie mit 10 Jahren Berufserfahru..
von Pömi am 07.09.2008 | 19 Antworten
angst vor entbindung
hallo ihr lieben. ich bin morgen genau 35 ssw und habe tierische angst vor der enbindung. das ist meine 3 entbindung ...
von erzengel589 am 24.10.2008 | 9 Antworten
Entbindung im Geburtshaus?
Hallo, ich bin in der 25. SSW, ET ist der 03.03. Meine erste Tochter habe ich im Krankenhaus geboren, wollte aber dies..
von engel010508 am 12.11.2008 | 6 Antworten
Ambulante Entbindung?
Hi, hab mal ne Frage an euch. Überlege ob ich ambulant Entbinde, denn die Hebammen im KH haben gute Argumente dafür (z..
von Anja081285 am 23.01.2009 | 8 Antworten
Angst vor der Entbindung?
Hey, ich erwarte mein erstes kind und hab tierische angst vor der entbindung. hatte mich auch schon über das krankenhau..
von kerschte82 am 15.05.2009 | 8 Antworten
Ambulante Entbindung
Hallo ihr :-) Wie sind eure Erfahrungen ? Ich würde gerne ambulant entbinden und dann zu Hause von der Hebamme betre..
von Quappi am 18.05.2009 | 8 Antworten
♥ normale Entbindung ♥
Guten morgen alle zusammen .. ich wollte euch mal fragen wie Ihr die schmerzen so während einer normalen Geburt bes..
von naddl1988 am 13.06.2009 | 13 Antworten
♥ Sex nach der Entbindung ♥
Hallo alle zusammen, ich habe da jetzt mal eine etwas intimere Frage .. Ich habe vor 2 Wochen per Kaiserschnitt entb..
von naddl1988 am 27.08.2009 | 6 Antworten
Umzug vor Entbindung?
Guten Morgen ihr Lieben, ich brauche mal nen Tip von Euch.. Und zwar, würdet ihr vor der Entbindung, also im Muttersch..
von ringelchen am 08.10.2009 | 8 Antworten
entbindung kliniktasche
Hey leute, ich bräuchte da mal eure hilfe. ich entbinde wahrscheinlich diese woche und packe gerade noch die restlichen..
von ruskaja_chica am 10.05.2010 | 7 Antworten
Saugglocke -Entbindung
Hallo, meine Freundin hat gestern ihr Kind bekommen, aber bei der Geburt kam es zur Komplikationen und so hat der Arzt ..
von Katalin79 am 19.05.2010 | 7 Antworten
entbindung mit schwangerschaftsdiabetes
hallo und zwar hab ich folgende frage, wie habt ihr entbunden mit schwangerschaftsdiabetes? Also es heisst ja das die me..
von Fynnja am 24.06.2010 | 5 Antworten
Ambulante-Entbindung
Huhu ihr Lieben ! Sind hier Mamis die ambulant entbunden haben? Wenn ja ich hab mal nen paar fragen :D Habt ihr t..
von YoungFamily2010 am 16.07.2010 | 22 Antworten
Lautäußerungen bei der Entbindung?
Heute morgen kam auf ZDF Neo eine Dokumention über Entbindungen. Möcht euch noch mal fragen, was mich wirklich erwarte..
von shakira2 am 29.08.2010 | 23 Antworten
Angst vor der Entbindung
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt eifach mal paar Sachen loswerden. Ich habe jetzt noch 33 Tage bs zum ET - und ich k..
von flower2010 am 28.09.2010 | 17 Antworten
Pilz & Entbindung
Hallo zusammen, ich habe momenten einen Pilz im Intimbereich und in 8 Tagen ET. Jetzt frage ich mich natürlich ob e..
von flower2010 am 23.10.2010 | 8 Antworten
Elternzimmer für die entbindung
hallo, mach mir jetzt schon gedanken über die geburt meines 3kindes (schwanger) wie lange kann man das mieten und wa..
von sarahghizlane am 08.11.2010 | 9 Antworten
Entbindung im Februar
Ich wünsche allen Mamis die im Februar entbinden viel Glück und Kraft! Eine kleine Frage habe ich trotzdem noch hat v..
von ich0205 am 31.01.2011 | 5 Antworten
nach der entbindung
hallo ihr lieben ich hab heute gehört das mann sein baby nur mit aus dem kh nehmen kann wenn man eine babyschale hat ..
von devel02 am 10.03.2012 | 31 Antworten
krankenwagen bei entbindung
nabend, wie ist das nun wunschkrankenhaus oder nächstgelegenes? ich habe meinen sohn in meinem damaligen wohnort zu..
von mamalicous am 06.12.2012 | 11 Antworten
Ambulante Entbindung ?
Ich bin jetzt anfang 5ten Monat und mache mir jetzt schon Gedanken. Ich würde diesmal gerne Ambulant entbinden und noch..
von Skassi am 14.08.2013 | 13 Antworten
Angst vor der zweiten Entbindung
hallo mamis ! stehe glaube ich nicht alleine da habe angst vor der 2ten entbindung hoffe das es schnell geht wie beim ..
von mami22 am 17.07.2007 | 12 Antworten
Babyblues auch vor Entbindung
Hallo, weiß vieleicht jemand von euch ob es das auch vor der Entbindung gibt ?
von Partybabe100 am 10.11.2007 | 5 Antworten
Blutungen nach entbindung
Hmm hab wieder mal eine Frage an euch,.. Wie einigen von euch bekannt is am 19.10 entbunden*freu*(ne kleine Prinzessin)..
von bebe22 am 25.11.2007 | 10 Antworten
ambulante entbindung im krankenhaus
hallo, hat jemand erfahrung mit ambulanter entbindung im kh? also etwa nach wievielen stunden kann man gehen, bekommt ma..
von peilundputzler am 03.07.2008 | 7 Antworten
was bekommt man nach entbindung?
hallo mamis .. hab mal ne frage.habt ihr nach der entbindung bzw entlassung aus dem kh irgendwas vom kh mitbekommen?wie ..
von desi22 am 05.08.2008 | 27 Antworten
Entbindung eineiger Zwillinge
hallo war heute beim fa. Da ich nun eineiige Zwillinge ohne Trennwand erwarte hat er mir empfolen nach Frankfurt in die..
von Hummel86 am 22.08.2008 | 2 Antworten
Das erste Mal nach der Entbindung
Hallo Mamis, habe vor fast genau sechs Wochen entbunden und mein Wochenfluss ist im eigentlichen auch schon ganz vorb..
von baerchen21 am 24.08.2008 | 7 Antworten
Horrorgeschichten über Entbindung
Hallo!Ich weiß das is blöd, aber ich hab so n´paar Geschichten über Entbindungen gehört .. z.B das durch die Anst..
von Bannie am 28.08.2008 | 10 Antworten
2.kind -ähnliche entbindung?
Hallo, hab am 30.08. ET mit meinem zweiten kind und nun wollte ich mal fragen ob es bei euch ungefähr gleich lief wie ..
von pullertriene am 17.08.2012 | 10 Antworten
Krankenhausaufenthalt nach entbindung
Wie lange wart ihr auf der wochenbett station? Bei normaler Geburt und bei Kaiserschnitt? GLG Nadine ps: Meine..
von Nadine1989 am 23.09.2008 | 12 Antworten
Panische Angst vor Entbindung
was kann ich tun um ruhig zu bleiben, habe mehr angst vor der entbindung ansich, als vor den wehen, empfinde es als ekli..
von Kruemelino am 23.09.2008 | 3 Antworten
Verhütung nach Entbindung
Was für eine Verhütungsmethode habt ihr nach der Geburt eurer Kinder angewendet? Ich möchte stilen, also wäre doch ..
von Nadine1989 am 26.09.2008 | 12 Antworten
Nach Entbindung - Cerazette
Hallo Ihr Lieben! Kennt sich vielleicht eine von euch damit aus? Habe mir am Montag zur Nachuntersuchung (8 Wochen nach..
von katja12681 am 29.01.2009 | 10 Antworten
Entbindung Welches Krankenhaus
Hallo ich habe so meine Bedenken bei der wahl des Krankenhauses für die entbindung meiner ersten Tochter.Soll man liebe..
von Tweety09 am 23.03.2009 | 10 Antworten
Bauch weg nach Entbindung
Wie bekommt man am schnellsten den Bauch weg nach der Entbindung? Es muss ja nicht gleich ne OP sein. Ich hab aber auch ..
von Elsbeth1511 am 05.04.2009 | 7 Antworten
Beckenboden - OP nach Entbindung?
Hallo, habe seit meiner vaginalen Entbindung vor einem Jahr immer noch Probleme mit dem Beckenboden. Hatte jetzt gerade..
von nicci78 am 25.04.2009 | 8 Antworten
Haushaltshilfe nach Entbindung
Hallo Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Haushaltshilfe nach der Entbindung? Was muß man für Voraussetzungen ha..
von annileinchen am 05.05.2009 | 7 Antworten
Geburtshaus und Entbindung zu Hause?
Was sind das für Frauen, welche denken, ihnen könnten unter der Geburt keine Komplikationen passieren, welche sich fü..
von bernoi am 17.05.2009 | 10 Antworten
Geburtsberichte - Wie war deine Entbindung?
Liebe Mamis, Jede Geburt ist anders, jede Mami hat ihre eigene und ganz individuelle Geburtsgeschichte. Manche haben ..
von mameha am 24.06.2009 | 48 Antworten
Anzeichen für baldige Entbindung
Halli Hallo Ihr Lieben, ich will jetzt entlich, dass mein kleiner Mann geboren wird.Wie war das bei euch?Gibt es ein ..
von kajamaus am 15.02.2010 | 9 Antworten
Wer hat auch Angst vor der Entbindung?
Hi, ich habe ehrlich Angst vor der Entbindung, daß es schmerzhaft ist und ich die Kontrolle verliere, also mir Sachen ..
von shakira2 am 04.09.2010 | 11 Antworten
sex nach einer entbindung
wie lange habt ihr gewartet mit dem sex nach der entbindung? Kurz zu meiner geschichte ich habe vor 5wochen entbunden..
von Juliana-Sammy am 09.10.2010 | 15 Antworten
1 von 49
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..


Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Die Berechnung des Entbindungstermins

Wann wird das Baby zur Welt kommen? In welchem Schwangerschaftsmonat oder welcher Schwangerschaftswoche bin ich jetzt? Wie errechnet man den eigentlichen Geburtstermin? Und wie genau ist diese Berechn ..


Muttergefühle auf Bestellung?

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind oft anders, als man es sich vorgestellt hat. Die Entbindung ist vorbei, das Baby ist da, aber man ist nicht nur glücklich. Die emotionelle Achterbahn nach de ..


Taubheitsgefühle in der Schwangerschaft - Was kann man dagegen tun?

Die Taubheitsgefühle während der Schwangerschaft in Händen oder Fingern werden von vielen Schwangeren als sehr unangenehm empfunden. Auch wenn man die Symptome bis zur Entbindung nicht vollständig ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Die Vorbereitungen für eine ambulante Geburt

Eine ambulante Geburt sorgt für Intimität und Geborgenheit in der ersten Zeit nach der Entbindung. Damit die ganze Familie diese Zeit aber tatsächlich genießen kann, sollte man sich möglichst gut ..


Informationsabende im Krankenhaus - Sinn oder Unsinn

In der Schwangerschaft beginnt sich die werdende Mutter schon sehr bald darüber Gedanken zu machen, wie und wo die Geburt stattfinden soll. Meist stehen dann zahlreiche Informationsabende von Kranken ..


Geburt

Die Geburt ist ihres Kindes wird für eine Frau ein unvergesslicher Tag sein. Aber sie ist auch mit vielen Fragen verbunden. Wo soll ich entbinden? Wie finde ich eine gute Hebamme? Sind nur zwei davon ..


Geburtsbericht Lia

Ich war mit meiner 2. Tochter schwanger. Dass es ein Mädchen wird, habe ich bereits in der 13. SSW erfahren. Bei dieser Feindiagnostik wurde auch gleichzeitig eine einseitige Unterversorgung des Kind ..


Geburtsbericht Lenja

Als Hebamme erlebt man natürlich jeden Tag Geburten, von daher könnte ich Bücher füllen. Da meine Geburten 24, 19 und 12 Jahre her sind, dachte ich mir, ich erzähle euch von der Geburt, die für ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Wie finde ich die passende Klinik für die Geburt?

Die meisten werdenden Eltern stellen sich irgendwann die Frage, wo ihr Kind geboren werden soll. Fast alle Kliniken bieten Informationsabende an, bei denen man mehr erfährt und auch der Kreißsaal be ..


Gebärpositionen

Ich verfolge im Mamiweb-Forum immer wieder Fragen, wo nach der Entbindungsposition gefragt wird. Die meisten Frauen, die dort antworten, bezeichnen ihre Liegendgeburt im Kreißsaalbett als \"normal\". ..


Geburtsbericht - Sofía ... eine ambulante Wassergeburt

Unsere kleine Sofía erblickte am 07. Mai 2010 das Licht der Welt. Zum Glück verbrachte sie eine sehr unkomplizierte Zeit bei mir im Bauch – die Schwangerschaft verlief sehr gut; sozusagen alles na ..


Das Wochenbett

Das Wochenbett beschreibt den Zeitraum nach der Geburt eines Babys, der meist sechs bis acht Wochen dauert. Diese Zeit ist geprägt von Wochenfluss, einander Kennenlernen, Stillen, hormonellen Veränd ..




uploading