Embryo

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Embryo in der 8 ssw zu klein?
Ich bin ein bisschen verwirrt. Die FÄ hatte letzte Wo Vertretung, diese sagte der Embryo ist zu klein und datiert mich ..
von hormona am 15.09.2014 | 17 Antworten
Wachsen eines Embryo´s
Weis einer von euch Mami´s ob ein toter Embryo weiter wächst im Mutterleib? Wenn der FA nächstes mal wieder nie´s f..
von MatziSchatzi am 09.01.2009 | 7 Antworten
lage des embryo 7ssw?
Hallo, weiß zufällig von euch jemand, ob es normal ist, wenn der embryo ganz am rand der fruchthöhle liegt ? Was heu..
von ullala01 am 26.01.2009 | 3 Antworten
7+1 ssw Embryo nu 4.9mm und schwacher Herzschlag
Hallo ihr ich bin total am verzweifeln, ich hatte schon November 2015 eine Fehlgeburt. ... Bin schon weiter zurück gest..
von Diana|Werth am 11.01.2018 | 6 Antworten
kann ein embryo einfach verschwinden?
hallo wäre jetz in der 11.ssw. am freitag war beim ultraschall kein baby mehr zu sehen. meine ärztin meinte daher ich..
von Happysun23 am 25.04.2010 | 22 Antworten
embryo wächst aber keine Herzaktivitäten
Hallöchen alle zusammen. Eigentlich bin ich in der 12 SSW laut der letzten Periode, aber ich wurde letzte Woche in d..
von maus83 am 14.05.2008 | 21 Antworten
Ab wann kann man Embryo in Fruchthülle sehen?
Hallo Mädels! Müsste jetzt rechnerisch eigentlich in der 7.SSW sein, war aber am Dienstag bei der FÄ und die meint..
von f1983 am 16.10.2008 | 10 Antworten
Kann ein Embryo ohne Herzschlag wachsen?
Hallo ich habe das mal eine frage: kann ein Embryo ohne herzschlag weiter wachsen? liebe grüße
von krissi004 am 01.01.2010 | 28 Antworten
Leere Fruchthöhle, noch kein Embryo da , was nun?
Vor 2 wochen wurde bei mir in der schwangerschaft festgestellt. durch den Blutabnahme und heute sollte ich wieder hin ..
von missmamiii am 20.05.2009 | 10 Antworten
Wächst Fruchthöhle auch ohne Embryo?
Hi ihr lieben .. bin gestern zum 2. mal beim FA gewesen und leider konnte man noch nichts in beiden fruchthöhlen erke..
von Jeny86 am 21.11.2009 | 9 Antworten
leere fruchthöhle ohne dottersack und embryo
Zu meiner geschichte: wir sind seit Februar in der Kiwu. Der Arzt wollte sich erst mal alles anschauen gut. 24-28.2 hatt..
von SteStu am 21.04.2016 | 16 Antworten
Fehlgeburt - wurde euer kleiner Embryo untersucht?
Hallo, ich bin 33 Jahre alt und am 04.11.2008 erfuhr ich von dieser absoluten Wunschschwangerschaft (5 + 3 SSW), die me..
von Engelskind45 am 14.12.2008 | 10 Antworten
Ist es normal wenn der Embryo nicht jeden Tag ein mm wächst..
Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche Freitag meinen ersten Ultraschall. wurde durch ultraschall auf 6+5 gerechnet.ssl 7..
von Prinzesslinchen am 13.11.2015 | 4 Antworten
Fruchthöhle hat größe von 7 ssw aber embryo wohl viel zu ..
war letzte woche zum fa zwecks us dort hat er festgestellt damit die fruchthöhle eine größe von der 7 woche aufweist ..
von Celinel06 am 09.06.2009 | 4 Antworten
angeblich sei der emryo zu klein für die 6 SSW + 4 sagte de..
Hallo mamis, komme gerade von der 1. untersuchung beim FA. es gibt nur einen "Termin" bei ich schwanger geworden sein k..
von oberkassel am 19.12.2007 | 11 Antworten
HcG Wert in der SS, bitte antwortet mir!
Hallo ihr, ich mal wieder .. Habe mal eine Frage zum HcG Wert. Rechnerisch müsste ich jetzt in der 8.SSW sein, aber d..
von f1983 am 24.10.2008 | 5 Antworten
Windei? 1 cm große Fruchthöhle
Hallo, ich war gestern bei dem FA, weil ich 25 Tage nun drüber bin. Meine letzte Regel hat am 11.10. angefangen (sie k..
von Meli01 am 05.12.2008 | 5 Antworten
schwangerschaftsbescheinigung
.. ich bin zwar erst in der 5. oder 6. woche und man sieht noch keinen embryo, kann ich trotzdem schon eine bescheinigu..
von huddln am 07.01.2009 | 14 Antworten
Kann man ne Zyste mit nem Baby verwechseln?
Hatte 8 Wochen meine mens nicht gehabt und jetzt wurde ne fast 3 cm Zyste festgestellt.Wünsche mir ein Baby.Hatte jetzt..
von Finchen2009 am 13.05.2009 | 4 Antworten
Eigentlich 6+2 SSW aber Messung nur 5+3 SSW?
Hallo Mädels (wink)! Ich war eben beim Arzt. Bin eigentlich schon in der 7. SSW (6+2), aber als der Arzt eben gemess..
von Maulende-Myrthe am 09.12.2009 | 14 Antworten
nur fruchthöhle bei 5+0 oder 5+1? PANIK!
hallo, ich hatte heute meinen ersten gyn-termin .. ich bin meiner berechnung nach (ovu-test) heute 5+0 oder 5+1. ma..
von September2010 am 18.01.2010 | 10 Antworten
6+5 nur Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar aber 2
Hallo zusammen, vll. kurz vorher erwähnt. Ich hatte im Juni 09 eine Ausscharbung in der 7te SSW - Windei.. Jetz..
von missenergie am 22.03.2010 | 10 Antworten
HCG WERT NACH FEHLGEBURT UND AUSSCHABUNG?
Hallo Ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier .. ich dachte bis vor 3 wochen noch ich würde nächstes Jahr im ..
von Maria1979 am 01.08.2010 | 10 Antworten
HCG WERT NACH FEHLGEBURT UND AUSSCHABUNG? SOFORT WEDER SS?
Hallo Ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier .. ich dachte bis vor 3 wochen noch ich würde nächstes Jahr im ..
von Maria1979 am 01.08.2010 | 7 Antworten
AS notwenig? SSW 8 u kein Herzschlag
hallo ihr lieben! bin in der 8.SSW ( kein irrtum möglich ), war gestern beim FA und er konnte leider ausser einer fruc..
von Himmlische777 am 03.09.2011 | 5 Antworten
Schwanger trotz neagtivem Urin- und Bluttest?
Gibt es jemanden, der das auch schonmal hatte ? Wer kann mir da mehr zu sagen ? Und zwar geht es um meine Schwes..
von LiselsMama am 03.10.2011 | 12 Antworten
hallo ab wann war eure fruchthöhle mit leben gefüllt?
hallo, komme gerade vom fa und bin jetzt 5+3. die fruchthöhle war zu sehen aber noch kein dottersack und kein embryo. b..
von bald4 am 19.03.2012 | 17 Antworten
kein baby zu sehen anfang 7 te Schwangerschaftswoche? Normal..
Hatte heute meinen zweitem Fa termin und man konnte noch kein Embryo sehen! Bin Anfang 7 te ssw! Seit letzter woche Dien..
von BieneMaya1987 am 18.10.2012 | 20 Antworten
Nur eine Leere Fruchthöhle.
Hallo Mami's ich fühl mich grade wie im flaschen Film, normal hätte ich heute bei meinem FA meine erste Untersuchun..
von Blue83 am 10.01.2013 | 26 Antworten
Husten in der Frühschwangerschaft
Hallo zusammen! Ich mache mir momentan Sorgen, dass ich meinem Baby Schaden könnte. Ich bin frisch schwanger (5.SSW) un..
von Dinamel am 18.02.2013 | 6 Antworten
Windei schon in der 4.Woche sichtbar?
Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig, was daran liegt, daß ich wohl einerseits PCO habe und als Jungendliche eine..
von Bluemchen78 am 19.11.2014 | 12 Antworten
Kein Herzschlag sichtbar
Hallo zusammen! Ich weiß noch genau, wie ich mich vor gut drei Wochen hier angemeldet und total aufgeregt von meinem ..
von Sunnee am 15.07.2015 | 28 Antworten
Schwanger! Statt 7 ssw vielleicht doch 5-6 ssw?
Hallo zusammen! Mittlerweile bin ich sehr verzweifelt. Ich hatte am 21.7. Den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 5/..
von Sarma12 am 09.09.2016 | 27 Antworten
Erfahrungen Ssw 6+4
Hallo erstmal, ich bin die neue :) ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle. Ich bin 26 und weiß seit ein..
von xali90 am 23.01.2017 | 10 Antworten
Leere Fruchthöhle
Hallo ihr Lieben.. Ich habe jetzt meine erste Schwangerschaft und war gestern bei meinem FA und er sagte zum mir die Fr..
von Juttalsn am 21.08.2018 | 18 Antworten
Erfahrungen mit Narbenschwangerschaft
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen oder einen Rat geben. Ich bin jetzt in der 14ssw und weiß seit der 8ssw, dass ..
von ANNI_KIN am 16.10.2018 | 14 Antworten
Zu große Fruchthöhle bei 8+5?!
Huhu, Hab mal ne Frage undzwar war ich bei 8+5 wieder beim FA, alles ok soweit, Embryo ist Zeitgerecht entwickelt, als..
von Mimila2017 am 26.03.2019 | 0 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Lebensmittel und Genussmittel, die Schwangere meiden sollten

Damit die Gesundheit der Mutter und des Kindes während der Schwangerschaft nicht gefährdet wird, sollten Schwangere einige Lebensmittel und Genussmittel meiden. Die Plazentaschranke vermag viele gif ..


4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


6. Schwangerschaftswoche (6. SSW)

Unglaublich, das Herz Deines Babys beginnt nun zu schlagen! Obwohl der Embryo erst die Größe eines Cent-Stücks hat. Dieses mikroskopisch kleine Herz ist das Organ, das als erstes funktioniert und s ..


10. Schwangerschaftswoche (10. SSW)

Dein Baby ist nun schon 4 bis 5 Zentimeter groß und etwa 2,5 Gramm schwer! Ende der Woche wird sich der Embryo zu einem Fötus entwickelt haben, der bereits alle lebensnotwendigen körperlichen Vorra ..


Folsäure in der Schwangerschaft

Die zur Gruppe der B-Vitamine gehörende Folsäure ist unter anderem für die Zellteilung und Zellbildung notwendig. Der tägliche Bedarf an Folsäure steigt bei einer schwangeren Frau auf die doppelt ..


Schwangerschaft, Vitamin A und Beta-Carotin

In der Schwangerschaft möchte die werdende Mutter das ungeborene Baby mit Nährstoffen optimal versorgen. So wird dann häufig nach Vitaminen und Vitamin-Komplexen gegriffen, die auch in der Schwange ..


Hodenhochstand bei kleinen Jungen

Wenn die Hoden bei männlichen Embryos nicht den Weg in den Hodensack finden, sondern stattdessen im Körper \"hängen bleiben\", spricht man von Hodenhochstand. Zumeist hilft dagegen eine homöopathi ..


Scheitel-Steiß-Länge (SSL) und Fehlgeburtsrisiko

In den ersten Wochen einer Schwangerschaft gibt die Scheitel-Steiß-Länge (SSL) Aufschluss über das kindliche Wachstum. Dieses Maß bezeichnet den Abstand vom höchsten Punkt des Kopfes zum Steiß. ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..


Erste Untersuchung

Die erste Untersuchung beim Frauenarzt wird meist erst durchgeführt, nachdem die Periode der Frau überfällig ist. Dies geschieht häufig in der 6. oder 7. SSW. Kann der Arzt die Schwangerschaft bes ..


Fruchtblase

Nachdem eine Eizelle befruchtet wurde, nistet sie sich in die Gebärmutter ein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Fruchtblase, in der der Embryo heranwachst. Das mittlere und äußere Keimblatt ..


Die Fruchtblase

Alle Säugetiere sowie der Mensch, wachsen in einer Fruchtblase heran. Ihre Funktion ist es das Fruchtwasser zu halten und das Kind zu schützen. Solange das Baby im Mutterleib ist, ist die Fruchtblas ..


Die Entwicklung vom Embryo zum Fötus

Der Embryo durchläuft im Mutterleib mehrere komplexe Entwicklungsstadien, in denen er sich ständig weiterentwickelt und schließlich zum Fötus heranwächst. ..


Embryo

Der Embryo oder auch Keimling genannt, bezeichnet das heranwachsende Kind im Mutterleib bevor es zum Fötus wird. Im Embryonalstadium befindet es sich in einer Phase der Organentwicklung. ..


Pränataldiagnostik

In der Pränataldiagnostik wird gezielt nach Hinweisen auf Störungen oder Fehlbildungen beim ungeborenen Baby gesucht. ..


Die motorische Entwicklung im Mutterleib

Die motorische Entwicklung des Babys beginnt im Mutterleib. Rund um die 8. Schwangerschaftswoche geht es damit los. ..


Motorische Entwicklung Baby 0 bis 3 Monate

In den ersten Lebensmonaten wird die Kopfkontrolle vom Säugling entwickelt. Mit etwa 3 Monaten kann er den Kopf im Sitzen und in Bauchlage aufrecht halten. ..




uploading