Elternzeit verlängern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wie lange Elternzeit bin hin und her gerissen
Hallo an alle :) ich bin 19 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt erst 9 Wochen . Ich hatte eigentlich vor nächstes jahr i..
von xxmamioo am 31.08.2016 | 17 Antworten
Elternzeitfragen, welche Stelle hilft mir?
Hallo Mädels Meine Schwägerin hat grad ziemlich Probleme mit ihrem AG der von ihr verlangt dass sie ihre Elternzeit ..
von Pusteblume201 am 07.01.2016 | 3 Antworten
Arbeitsvertrag
Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 20.Woche schwanger und hätte eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag. Und zwar hab ich ei..
von maria0989 am 12.11.2015 | 6 Antworten
Elterngeld und elternzeit
Könnt ihr mir sagen wann man den elterngeldantrag ausfüllen und abgeben sollte? Und wie sieht das im Mutterschutz au..
von annika21 am 04.05.2015 | 3 Antworten
Kennt sich jemand aus? Unterhalt für Kindesmutter
Hallo, ich habe mich nun von meinem Freund und dem Vater meiner 1,5 jährigen Tochter getrennt. Wir haben nicht zusamm..
von Thatsmeee am 11.11.2013 | 15 Antworten
Kinder Ja - Betreuungsplätze NEIN
Hallo, ich könnte mich so aufregen und bin gleichzeitig auch total verzweifelt. Alles Welt schreit nach mehr Kindern, a..
von Ostseefamily am 25.10.2013 | 11 Antworten
Elternzeit
Hallo ihr Lieben, ich habe am Samstag meinen Bescheid für das Elterngeld bekommen. Tja und ich dachte ich sehe nicht..
von sunshine296 am 08.09.2013 | 5 Antworten
Elternzeit verlängern
Hallo zusammen, ich habe ein Jahr Elternzeit genommen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht um 1 Jahr verlänger..
von jzeis am 02.09.2013 | 5 Antworten
Elternzeit verlängern
guten morgen zusamen! Kann ich meine Elternzeit nachträglich verlängern? Muß der Arbeitgeber zustimmen? Normal hab ..
von Tinus79 am 28.08.2013 | 7 Antworten
Elternzeit?
Hallo, hoffe mir kann jemand bei meiner Frage helfen. Also, ich hatte vom 19.02.09-19.2.12 Elternzeit für meine erste..
von Anja081285 am 26.07.2013 | 4 Antworten
brauche mal nen Rat, kann ich das so schreiben, ist das gut ..
Antrag auf Verlängerung der Elternzeit und Teilzeitbeschäftigung während der Elternzeit Sehr geehrte Frau ..........
von knuddelmami143 am 28.01.2013 | 3 Antworten
Arbeiten nach der Elternzeit
Hallo ihr Lieben! Meine Elternzeit ist fast rum und ich möchte nun wieder mehr arbeiten. Ich arbeite zur Zeit auf 400..
von Sophia2405 am 24.01.2013 | 4 Antworten
ich brauch eure hilfe!
hallo ihr lieben, ich brauche dringend eue meinung, bzw euer wissen... ich habe am 9.12. entbunden und 1 jahr elternzei..
von mamalicous am 09.01.2013 | 14 Antworten
elternzeit verlängern
Hallo, ich habe meine Elternzeit für 2 j beimArbeitgeber beantragt. und muss dann am Geb des Kindes anfangen -es wäre ..
von milchin am 22.05.2012 | 2 Antworten
weis da jemand von euch bescheid?
irgendwie komme ich zu dem thema nicht weiter...ich bin in der 8ssw und das baby kommt im september´..nun habe ich eine..
von smartie1983 am 09.02.2012 | 9 Antworten
elternzeit und 400 euro basis
Als erstes hab ich ne frage, wie und wo kann ich meine elternzeit doch noch von 2 jahren auf 3 jahren verlängern? das k..
von Bunnyspeedy am 26.01.2012 | 5 Antworten
Elternzeit erneut verlängern?
Hallo Liebe Mamis! Kann mir jemand bei meiner Frage helfen? Wie oft kann man die Elternzeit verlängern?? Erst hab..
von jasemine1810 am 03.01.2012 | 3 Antworten
Wie oft Elternzeit verlängern?
Hallo Liebe Mamis! Kann mir jemand bei meiner Frage helfen? Wie oft kann man die Elternzeit verlängern?? Erst hab..
von jasemine1810 am 13.12.2011 | 7 Antworten
Frage zur Verlängerung der Elternzeit
Hallo Mamas, mein Sohn ist im Juli 2010 geboren, meine Mutterschutzfrist begann erst im November 2010. Ich habe El..
von Anna_Katharina am 07.12.2011 | 4 Antworten
Hab da mal eine Frage zur Elternzeit hoffe mir kann jemand w..
Meine Tochter ist im Februar auf die Welt gekommen. Jetzt hab ich dann ja ein Jahr Elterngeld bekommen. Ich möchte ab M..
von Marytsch am 06.12.2011 | 14 Antworten
kann ich elternzeit verlängern?
also ich hab erstmal 1 1/2 jahre elternzeit genommen eigentlich sollte mein mann danach in elternzeit gehen jetzt läuft..
von darklucifer am 20.10.2011 | 6 Antworten
Elternzeit verlängern
Guten Abend :-) ich hätte eine frage und zwar geht es darum das meine elternzeit am 17.02.2012 endet habe ein jahr bea..
von joane2408 am 09.10.2011 | 7 Antworten
Was kommt nach der Elternzeit?
Hallo, meine Elternzeit endet im März 2012 (da wird der Kleine 2) und ich würde gerne wieder TZ arbeiten (2 Tage-Woche..
von susa71 am 30.09.2011 | 3 Antworten
Recht auf 3 Jahre Elternzeit?
hallo mamis! ich bin nun knapp 2 jahre in elternzeit. meine mausi wird ab august in die kita gehen. dann erstmal nur ..
von schneestern83 am 28.07.2011 | 17 Antworten
BaB
Hallo mädels man ne frage und zwar bin ichjetze 1 jahr in elternzeit seit dem 27.3 und jetze kam ein brief von der arge..
von henne1 am 28.04.2011 | 6 Antworten
Elternzeit verlängern?
Hi Mädels ,ist das richtig das man die 2 jahre Elternzeit auf 3 jahre verlängern kann ? Wo beantrage ich diese verlän..
von Karolina83 am 17.03.2011 | 6 Antworten
*heul*
keine frage.muss mich einfach nur mal auskotzen.dieses jobcenter bringt mich sowas von auf die palme ! seitdem ich schwa..
von jacky-o am 06.03.2011 | 20 Antworten
Elternzeit verlängern
ich hab 2 Jahre Elternzeit betragt. Die sind im Dez. vergangenen Jahres vorbei gewesen. Dann hat mich mein Arbeitgeber a..
von bonjovimaus am 31.01.2011 | 4 Antworten
Arbeiten in der Elternzeit
Hallo. Bin gerade in einer blöden Situation. Ich bin in Elternzeit die noch bis April geht. Dann wird Julia 2 Jahre. Je..
von JSMS am 13.01.2011 | 3 Antworten
Elternzeitverlängerung
im Juni 2011 wird Lena 2 Jahre alt.Ich hatte bei meinem Arbeitgeber eine Elternzeit von 2 Jahren angegeben. Aus verschi..
von ella10 am 27.12.2010 | 5 Antworten
Verlängerung der Elternzeit
Hey ihr lieben Mamis, meine Elternzeit endet im Januar '11 .. mein Sohn ist dann 1 Jahr alt. Kann man seine Elternz..
von Dolcezza90 am 02.12.2010 | 8 Antworten
Elternzeit verlängern ja wie denn nun?
Also ich habe mich jetzt entschieden, da es bei uns im Kaff keine Möglichkeit gibt unseren Sohn vor 3 in den Kiga zu br..
von Kesaya am 02.12.2010 | 4 Antworten
elternzeit verlängern?
hallo ihr lieben,hab da mal ne frage .. meine elternzeit endet im juli nächsten jahres und ich weiß aber jetzt schon,d..
von fienchen01 am 04.11.2010 | 7 Antworten
landeserziehungsgeld
meins sohn wird im dezember zwei jahre alt und ich dachte immer fälschlicher weise,das man das landeserziehungsgeld ers..
von SueAnn86 am 27.10.2010 | 10 Antworten
nach einem Jahr Elternzeit
Hallo, mein 2.Sohn ist im Juli dises Jahres geboren. Ich habe bei meinem Arbeitsgeber 1 Jahr Elternzeit beantragt. Das ..
von Hanna1904 am 24.10.2010 | 4 Antworten
alg II frage
hallo nochmal, also, ich hoffe es kennt sich damit jemand aus.. mein freund ist zeitsoldat, verdient also recht gu..
von jen8505 am 14.09.2010 | 12 Antworten
verlängerung elternzeit?
hallo mamis, weiß eine von euch, ob es möglich ist, die elternzeit nachträglich zu verlängern? ich habe im aug..
von jen8505 am 14.09.2010 | 6 Antworten
wie ist das denn mit der elternzeit?
also ich habe nun 1 jahr beantragt.. weil ich nächstes jahr gerne wieder los will. nur in prnezelberg bekommt man ziem..
von Ivette01 am 10.09.2010 | 11 Antworten
Elternzeitverlängerung
Hi ihr Lieben, ich fang ja ab 1.9. wieder in meiner alten Praxis zu arbeiten an und zwar auf 400Euro Basis. Jetzt soll ..
von Giftzwerg1980 am 17.08.2010 | 4 Antworten
Elternzeit verlängern?
Hallo liebe Mamas, ich spiele mit dem Gedanken meine Elternzeit von 2 auf 3 Jahre zu verlängern. Wie muss ich das dem ..
von NORNEL am 21.07.2010 | 6 Antworten
Weiß einer von euch
ob man die Elternzeit auch 3 Monate oder ein halbes Jahr verlängern kann? Mir würden 3 Monate reichen zwecks Eingewö..
von Maxi2506 am 21.06.2010 | 5 Antworten
elternzeit /elternjahr usw
so .. habe jetzt von vielen leuten zb. hebamme und fa gehört das es besser ist wenn das kind 2 jahre zuhause bleibt..
von Ivette01 am 09.06.2010 | 8 Antworten
in Elternzeit kündigen?
Hallo. Ich bin noch bis ende August in Elternzeit (1Jahr) und bekomme auch bis dahin Elterngeld. Bei meinem jetzigen ..
von delila am 03.06.2010 | 5 Antworten
Elternzeit verlängern?
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe 2 Jahre Elternzeit, die nächstes Jahr ausläuft.Da ich aber keinen für meine KLe..
von TanjaW76 am 25.05.2010 | 4 Antworten
in Elternzeit und Mutterschaftsgeld?
Hallo´, ich bin nun ja wieder schwanger und meine freundin und ich haben uns gestern gefragt ob ich den Mutterschaftsge..
von sasi09 am 18.05.2010 | 7 Antworten
elternzeit bzw elterngeld verlängern?
muss jetzt mal für ne freundin fragen.ihre elternzeit läuft am 01.06 ab und sie hat keine arbeit gefunden.kann sie die..
von mamifor2kids am 17.05.2010 | 6 Antworten
Elternzeit
Hallo, kennt sich jemand damit aus? Und zwar bin ich bis August in Elternzeit und wollte im September wieder anfangen zu..
von fuzzilina am 11.05.2010 | 7 Antworten
Elternzeit verlängerung
hallo ich will meine elternzeit verlängern lassen, muss ich dabei auf etwas besonderes achten, zb. muss mir mein ch..
von ilona1234 am 08.05.2010 | 4 Antworten
Verlängerung Elternzeit
Hallo, hab da mal eine Frage, habe bei meinem Arbeitgeber im Januar den Erziehungsurlaub von einem Jahr auf zwei Jahr..
von Cindi21999 am 03.05.2010 | 1 Antwort
Elternzeit verlängern?
Hallo Mamis. Ich muss eigentlich in gut 4 Monaten wieder arbeiten und bekomm aber so wie es aussieht keinen Krippenplat..
von delila am 23.04.2010 | 8 Antworten
elternzeit verlängern + 400euro basis arbeiten `?
Hi ihr lieben, ich bin etwas verwirrt und hoffe, jemand kann mir mehr klarheit geben. ich habe bei meinem jetzigen ag 1 ..
von Giftzwerg1980 am 16.04.2010 | 5 Antworten
3 Jahre Elternzeit trotz Harz 4
Hallo Mamis, vor der Geburt meiner Tochter bin ich Teilzeitbeschäftigt gewesen. Habe zwei Jahre Elternzeit bei meinem ..
von mataebob am 18.03.2010 | 3 Antworten
Elternzeit verlängern Woher jetzt Geld?
Ich schilldere euch mal meinen "Fall" .. Mein Sohn wird jetzt am 24.3. 1 Jahr. Und meine Chefin wollte eigtl. die Ap..
von DeniseHH am 09.03.2010 | 7 Antworten
Verlängerung der Elternzeit
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken die Elternzeit doch zu verlängern. So nun weiß ich nicht so Recht was ich machen so..
von mausele am 10.02.2010 | 1 Antwort
Elernzeit verlängern?
Ich bin zur Zeit noch in der Elternzeit, bin nun 19Monate Zuhause und habe noch 5Monate vor mir. In meinem Antrag damals..
von FrauSchmitt am 19.01.2010 | 1 Antwort
Wichtige Frage (Elternzeit verlängern)
Hallo ihr lieben, Meine Elternzeit endet ende April, habe es für 1 jahr beantragt. Jetzt kommt das problem. Ich we..
von Steffi_1988 am 05.01.2010 | 5 Antworten
wie lange hat es bei euch gedauert nach dem entfernen der sp..
habe seid 2jahren eine Kupferspirale und möchte diese mir bei der nägsten Regel ziehen lassen und hoffe das es nicht l..
von 3fachmama35 am 05.01.2010 | 0 Antworten
wie lange hat es bei euch gedauert nach dem entfernen der sp..
habe seid 2jahren eine Kupferspirale und möchte diese mir bei der nägsten Regel ziehen lassen und hoffe das es nicht l..
von 3fachmama35 am 04.01.2010 | 1 Antwort
Elternzeit ein halbes Jahr verlängern?
geht das? Ich hab 2 Jahre Elternzeit genommen und möchte evtl. noch länger zu hause bleiben! kann ich auch nur ein hal..
von bonjovimaus am 30.12.2009 | 4 Antworten
elternzeit
das monatliche 300 euro ist jetzt im dezember beendet. meine kleine ist ein jahr alt geworden. muss ich jetzt die elter..
von filiza80 am 26.12.2009 | 9 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading