Elterngeldantrag

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Elterngeld und elternzeit
Könnt ihr mir sagen wann man den elterngeldantrag ausfüllen und abgeben sollte? Und wie sieht das im Mutterschutz au..
von annika21 am 04.05.2015 | 3 Antworten
thema Elterngeldantrag beim Arbeitgeber
Hallo ihr lieben.. Und zwar habe ich eine ganz wichtige Frage.. Und zwar, muss ich bei mein Arbeitgeber ein Antrag weg..
von MamaJenni2015 am 26.02.2015 | 12 Antworten
Elterngeldantrag bei Zwillingen
Hallo, muss ich für Zwillinge einen oder zwei Anträge ausfüllen? Ich fi de im Netz nichts, da seit 2015 alles anders ..
von babyboom08 am 02.02.2015 | 5 Antworten
ausheulen . dreh am rad
mädels muss mich mal ausheulen mein mann ist heut ausgetickt was mir jetzt noch den rest gab.... ich bin so schon üb..
von blaumuckel am 22.01.2014 | 5 Antworten
Elterngeldantrag wegschicken?
Guten Morgen Kann man den Antrag auch erstmal so weg schicken und die Geburtsurkunde nach reichen? Weil es dauert no..
von cynthia1 am 28.11.2013 | 2 Antworten
Elterngeldantrag wegschicken?
Guten Morgen Kann man den Antrag auch erstmal so weg schicken und die Geburtsurkunde nach reichen? Weil es dauert no..
von cynthia1 am 28.11.2013 | 4 Antworten
Elterngeldantrag
Eine Freundin von mir hat früher in Russland gewohnt und hat hier in Deutschland Dan die große liebe geheiratet nun wo..
von Erixa am 26.07.2013 | 3 Antworten
Elterngeldantrag - Frage dazu
Hallo ihr Lieben, mein letzter Elterngeldantrag liegt 5 Jahre zurück und seit dem hat sich das Ding etwas verändert :..
von muggelmaus am 23.06.2013 | 2 Antworten
frage zum elterngeldantrag
hallo... wie habt ihr den bezugszeitraum eingetragen..also von lebensmonat... bis lebensmonat... bin mir nicht sicher b..
von fienchen1978 am 07.03.2013 | 8 Antworten
grad noch ne frage zwecks unterhalt und elterngeld
hallo ihr lieben, bin grad nochmal den elterngeldantrag für den knirpsi durchgegangen. mal davon abgesehen, dass mi..
von beda0912 am 23.11.2012 | 3 Antworten
kennt sich hier jemand mit dem
elterngeldantrag aus?auf einen zettel ganz unten steht,das man eine letzte elterngeldbescheinigung für ältere kinder b..
von Stefanie4 am 11.10.2012 | 3 Antworten
Elterngeld Antrag
Hallo, Unser Sohn wurde im April geboren. Der Elterngeldantrag wurde jetzt schon zweimal zurück geschickt :/ Morgen ..
von Knuddelmiez am 23.08.2012 | 3 Antworten
Elterngeld
Kann mir einer sagen was ich für den Elterngeldantrag alles brauche ?? Bei Clara ist das schon solange her !!
von tinchris am 14.08.2012 | 5 Antworten
Elterngeldantrag? Hilfe!
Gesetzliche Krankenversicherung: - pflichtversichert - freiwilligversichert Was ist da der unterschied?? Fra..
von Tyra03 am 25.05.2012 | 10 Antworten
Elterngeldantrag
Hallo zusammen.... Ich bin jetzt in der 16 ssw und habe mir schon einmal einen Elterngeldantrag angeschaut... Dort ste..
von Desiree82 am 03.05.2012 | 6 Antworten
nochmal elterngeld
mir is grad mal was aufgefallen, also mein elterngeldantrag vom november!!!!!!!!!! is ja immer noch net bearbeitet, hatt..
von fluffy81 am 15.01.2012 | 6 Antworten
Der liebe Papierkram
Brauche mal kurz hilfe... wollte den ganzen Papierkram vor der Geburt nun ferig machen, sodass ich nur noch das Gebur..
von nieselein am 08.12.2011 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld BaWü
Hallo zusammen, so ich hab den antrag letzte woche montag weggeschickt!Allerdings weiß ich nicht mehr wie die l-bank b..
von 19meli86 am 28.11.2011 | 7 Antworten
Hilfe!Elterngeld einbehandelt Wieso?
Liebe Muttis, vielleicht könnt Ihr mir Helfen ich komme bei diesem Elterngeldantrag nicht mehr mit,ich verstehe es ein..
von jolyn1501 am 27.10.2011 | 19 Antworten
Kindergeld und Elterngeld
GuMo ihr Lieben. Wann hattet ihr die Nachzahlung vom KiGe drauf, als ihr es von eurem Baby beantragt hattet? Ging das sc..
von snowcat1988 am 27.10.2011 | 7 Antworten
ich bin langsam echt genervt
Ich habe meinem ehemaligem Chef die Anlage A für den Elterngeldantrag gegeben. Da ich ja nicht mehr dort arbeite und me..
von Karolina1991 am 19.10.2011 | 2 Antworten
Wie kann ich ihr helfen?
hallo liebe mamiwebs, hab ne Freundin,die grad ziemlich in der Klemme steckt.Und nur,weil ihr Elterngeldantrag irgendwi..
von Frechdachs2011 am 08.10.2011 | 5 Antworten
brauche mal bitte hilfe bei antrag von elterngeld
hallo ihr lieben.. hab grad soweit den elterngeldantrag ausgefüllt.. man muss ja immer für beide elternteile alles au..
von luna87 am 07.08.2011 | 5 Antworten
Elterngeldantrag - Steuerbescheid 2010 beilegen?
Ist es notwendig, zur Gehaltsabrechnung der letzten 12 Monate auch noch den Steuerbescheid des letzten Jahres einzureich..
von sarahmausl am 11.07.2011 | 2 Antworten
Elterngeldantrag
Ich habe da mal eine Frage. Mein Freund und ich sind letzten Monat, als unser Sohn geboren ist zusammengezogen. Nun woll..
von MamaNina88 am 07.06.2011 | 2 Antworten
Elterngeldantrag
So nun hab ich noch ne Frage:) Ich hab hier den Antrag fürs Elterngeld liegen (meine Tochter kommt nächsten Monat) wen..
von _Nicole_ am 06.06.2011 | 5 Antworten
Achtung komplizierte Frage zum Elterngeld
also ich bin Mitte März in Mutterschutz und habe Anfang Mai meine Tochter entbunden. Für den Elterngeldantrag benötig..
von Capucchino am 14.05.2011 | 8 Antworten
Wo her Elterngeldantrag?
Hallo ihr lieben, wollte euch mal fragen wo ich nen Elterngeldantrag mir hollen kann? LG
von katrin123456 am 08.04.2011 | 7 Antworten
Elterngeld- Bearbeitungsdauer
Hallo, wie lange dauert die Bearbeitung des Elterngeldantrages, habe bis zum 11. April Mutterschutz, danach Elternzeit. ..
von santana27 am 17.03.2011 | 3 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
Hi, ich hoffe ihr haltet mich net für doof,aber was ist eine Steuerliche identifikationsnummer die ich auf dem Antrag ..
von florentine28 am 16.03.2011 | 7 Antworten
Elterngeldantrag
Weis wer wielang es dauert bis er durch ist? Und gibt es Elterngeld ab Geburt oder ab Antragstellung? (danke)
von wassermann73 am 06.03.2011 | 12 Antworten
Elterngeldantrag ausfüllen aber wie?
Hi bin jetzt grad beschäftigt die Eltengeld anträge auszufüllen und es scheitert schon an frage 3 und zwar wie lange ..
von florentine28 am 04.03.2011 | 7 Antworten
Elterngeldantrag bei zwei Arbeitsstellen?
Hallo, weiss jemand wie ich das auf dem Antrag vermerken muss und wie das gerechnet wird? Ich habe ein Teilzeitstelle u..
von Krissi2121 am 01.02.2011 | 3 Antworten
ne frage zum elterngeldantrag
musstet ihr da euren steuerbescheid mit abgeben? Das steht ja irgendwie beim antrag dabei! Und musstet ihr den vom partn..
von BieneMaya1987 am 30.01.2011 | 4 Antworten
ne frage zum elterngeldantrag
braucht man dazu die letzten 12 lohnabbrachnung oder macht die elterngeldstelle das mit dem arbeitgeber aus? und mein so..
von BieneMaya1987 am 08.01.2011 | 5 Antworten
Habt ihr euer Elterngeldantrag im i-net ausgedruckt?
Habt ihr euer Elterngeldantrag im Internet ausgedruckt oder habt ihr direkt beim Jugendamt angerufen damit sie euch den..
von Babs1978 am 02.01.2011 | 6 Antworten
Elterngeld info für alle (abschrift vom Schreiben)
Änderungen beim Elterngeld zum 1. Januar 2011 Sehr geehrte Elterngeldempfängerin, sehr geehrter Elterngeldempfänge..
von teeenyMama am 02.01.2011 | 5 Antworten
Elterngeldantrag
Hallo ihr lieben,dein elterngeldantrag,erst mach der geburt abgeben oder wann,bitte schreib mal danke.
von Fabian09 am 07.11.2010 | 6 Antworten
Eltergeld
hallo mamis ich bins nochmal wegen dem elterngeld =) und zwar habe ich folgende frage an euch .. ich habe meinen elte..
von Sandra-Celine am 06.11.2010 | 6 Antworten
Elterngeldantrag muss ich meinen hartz4 bescheid mit einreic..
Hallo Ihr Lieben! bekomm voraussichtlich am 16 nov. mein babyund füll jetzt schon mal ein bischen den elterngeldantrag ..
von tannibremen am 23.10.2010 | 3 Antworten
Elterngeldantrag
welche unterlagen brauch ich alles, für den kindergeldantrag? geburtsurkunde, mutterschaftsgeldnachweis und? brauch ich..
von penelope84 am 04.10.2010 | 9 Antworten
Elterngeldantrag wie lange bis Bescheid
es sind jetzt knapp 5 Wochen um und ich habe immer noch nichts bekommen,ist das bei euch auch so
von Glücksbringer am 20.09.2010 | 5 Antworten
Elterngeldantrag
Hallo ihr lieben, bin gerade dabei den Elterngeldantrag auszufüllen. Die ersten 2 Bögen also, Fragen an beide Elter..
von Schnukki83 am 12.08.2010 | 6 Antworten
Freu : ) unsere Elterngeldstelle ist so genial
Hallo Mädels Ich freu mich grad tierisch. Habe gerade einen Anruf von der Elterngeldstelle erhalten. Und zwar ha..
von jenny-86 am 28.07.2010 | 7 Antworten
muss man ein beschäftigungsverbot beim elterngeldantrag nac..
hey mädels, ich bin gerade dabei mich durch die anträge für elterngeld und kindergeld durchzuwühlen,bisher muss ich..
von tiene am 25.07.2010 | 11 Antworten
Elternzeit / Elterngeldantrag + Kindergeldantrag
Wo kann ich den Antrag abgeben? Wem muss ich sagen wie lange ich Elternzeit nehmen will? Wann muss ich den Antrag abgebe..
von Violet89 am 14.07.2010 | 8 Antworten
Bundeserziehungsgeld?
Hallo auf meinem Elterngeldantrag steht vergessen sie nicht nach 1 Jahr Bundeserziehungsgeld zu beantragen. Jetzt meine ..
von Nicole21oal am 10.07.2010 | 8 Antworten
Wer sitzt auch grad vor dem Elterngeldantrag?
Ich hab da einen punkt den ich nicht versteh, bei dem ich auch keinen fehler machen will. Weiß jemand bescheid und wi..
von Lieschen10 am 25.06.2010 | 4 Antworten
DRINGEND elterngeldantrag vater
hallo mamis, wann haben eure männer ihren elterngeldantrag abgegeben? gibts da ne gewisse zeit? sind gerade etwa..
von fabianjana am 19.06.2010 | 7 Antworten
Elterngeld Antrag
hallo,liebe mamas, ich habe mal eine frage wegen dem elterngeldantrag.ich habe da ein wenig probleme mit dem aufüllen ..
von diah29 am 18.06.2010 | 16 Antworten
elternzeit /elternjahr usw
so .. habe jetzt von vielen leuten zb. hebamme und fa gehört das es besser ist wenn das kind 2 jahre zuhause bleibt..
von Ivette01 am 09.06.2010 | 8 Antworten
scheiß ämter
mein sohnemann ist nun 2 wochen alt und wir haben immer noch keine geburtsurkunde- obwohl vor 2 wochen beantragt.. d.h. ..
von mamaspatz am 31.05.2010 | 12 Antworten
Elterngeldantrag!
Kriegt man den zugeschickt oder muss man den abholen?
von Mama081107 am 31.05.2010 | 9 Antworten
Wie schnell Elterngeld?
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne morgen meinen Elterngeldantrag abgeben. Wohne in NRW. Könnt ihr mir vvlt sagen ..
von Rose294 am 31.05.2010 | 7 Antworten
Elterngeld
habe mal eine Frage zu den Elterngeldantrag, weil ich den jetzt die Woche noch absenden möchte, was muss man jetzt alle..
von sabsluf am 17.05.2010 | 3 Antworten
elterngeldantrag werbung : (
habt ihr das gesehn? hier is immer ma wieder ne werbung elterngeld.net da kann man sich für "nur" 89,90 die mühe spa..
von DooryFD am 14.05.2010 | 5 Antworten
Hilfe Elterngeldantrag
hu hu ihr lieben. habe mal ne frage zum elterngeldantrag. da die vaterschaft meines noch ungeborenen sohnen ungeklärt i..
von LM3610 am 14.05.2010 | 3 Antworten
2 kind mutterschaftsgeld und elterngeld?
so langsam will ich vorab alle papiere holen und ausfüllen soweit es geht damit ich nach der geburt nicht so viel geren..
von schlummerin am 03.05.2010 | 1 Antwort
2 kind mutterschaftsgeld und elterngeld?
so langsam will ich vorab alle papiere holen und ausfüllen soweit es geht damit ich nach der geburt nicht so viel geren..
von schlummerin am 03.05.2010 | 9 Antworten
wo bekommt man die anträge her?
woher bekommt man kindergeld und elterngeldanträge? oder was kann man sich noch für anträge schon vor der geburt des ..
von mamaspatz am 19.04.2010 | 5 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading