Eltern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

schweiz/deutsche eltern heftchen www wir eltern ch/www elter..
erfahrung damit.hab mir gestern das 2 mal ein deutsches heft geholt.sonst habe ich nur schweizer wir eltern heftchen. ..
von piccolina am 28.04.2009 | 0 Antworten
wie habt ihr euren eltern gesagt,dass ihr eltern werdet?
wie haben die reagiert?wie sind die damit fertig geworden? ich freue mich über eure antworten ..
von mamijule am 13.01.2009 | 25 Antworten
Wir sind Eltern von einem zweijährigen Sohn und erwarten Zw..
Ohne Großeltern die uns helfen könnetn
von cactus am 18.03.2008 | 5 Antworten
was schenkt ihr osern euren Eltern/schw eltern?
ich hab keine ahnung, immer nur blumen oder pralinen? soll ja nur ne kleine aufmerksam keit sein,, .. habt ihr ne idee?
von minfab80 am 20.03.2008 | 8 Antworten
Boa Eltern und Schwieger Eltern mischen sich ein hilfe?
Ich habe heute mal wieder den totalen Hals. war vorhin bei meiner mutter .. und habe mit meiner kleinen 1 1/2 Jährigen ..
von maleen am 24.10.2008 | 18 Antworten
Junge Eltern, schlechte Eltern?
Hi ihr Lieben. Brauch mal eure Hilfe. Ich bin mit 21 das erste mal schwanger geworden, nun bin ich 27 und habe zwei toll..
von tinalynn am 06.11.2010 | 16 Antworten
Ein Forum von Eltern für Eltern
Schaut doch mal vorbei.Viele interessante Themen und viele Mamis.Unsere Award vergabe für die beste private Homepage fi..
von Xenia-Liliana am 09.02.2008 | 0 Antworten
Ein Forum von Eltern für Eltern
Juhuuuuu.Ich bin Schwanger oderJuhuuuu. Unser Baby ist da.Ist das nicht schön anderen Menschen mitzuteilen und denen au..
von Xenia-Liliana am 27.01.2008 | 0 Antworten
Ein Forum von Eltern für Eltern
Juhuuuuu.Ich bin Schwanger oderJuhuuuu. Unser Baby ist da.Ist das nicht schön anderen Menschen mitzuteilen und denen au..
von Xenia-Liliana am 29.01.2008 | 0 Antworten
Ein Forum von Eltern für Eltern 1+
Juhuuuuu.Ich bin Schwanger oderJuhuuuu. Unser Baby ist da.Ist das nicht schön anderen Menschen mitzuteilen und denen au..
von Xenia-Liliana am 29.01.2008 | 5 Antworten
Eltern de
Habt ihr mal auf der Internetseite von Eltern.de an einem Gewinnspiel teilgenommen? Und etwas gewonnen? Gibt da nämlich..
von s-force am 27.04.2009 | 1 Antwort
eltern
also ich bin jetzt 26 jahre alt und habe 2 gemeinsame kinder mit meinem schatz und es geht uns blendent,und seit unserer..
von babykuschel am 12.07.2008 | 5 Antworten
Eltern
www.familie-und-eltern.de
von Bianca2505 am 03.11.2009 | 3 Antworten
eltern
was schenkt ihr euren eltern zu weihnachten?
von erni88 am 23.11.2010 | 16 Antworten
Was für Eltern
Vorhin waren wir mit unserer Maus im KH, wegen ihrer Magen-Darm-Grippe, aber das ist ne andere Geschichte. Da waren Elte..
von katja12681 am 29.03.2011 | 30 Antworten
Eltern :(
Oh Mann, ich muss mich mal ausheulen... :( Ich hab grade meine kleine Schwester angerufen, wollte mit ihr telen. Dann wa..
von janina2712 am 24.08.2011 | 11 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
Konkurenzkampf der Eltern
Hi, sagt mal kennt ihr das auch? Ständig versuchen Freunde bzw. Bekannte von uns mit den Kindern zu konkurieren. Das ne..
von Susanne am 26.06.2007 | 14 Antworten
Eltern- und Erziehungsgeld
also ich bin ab 09.02.2008 arbeitslos und bekommen dann Arbeitslosengeld. Am 26.05. bekomme ich mein Baby. wie ist das w..
von engelchen2407 am 05.02.2008 | 11 Antworten
Eltern sagen?
Hallo, ich hab mal eine Frage. Sagt ihr es euren Eltern und Bekannten das ihr vorhabt ein Baby zu bekommen?
von lospoto am 27.02.2008 | 14 Antworten
zeitschrift ELTERN
ich bin am überlegen ob ich mir diese zeitschrift als abo bestelle. wer hat sie auch? und ist damit zufrieden oder nich..
von jennie81 am 17.03.2008 | 3 Antworten
An die Eltern von Frühchen
Guten Morgen, hab mal ne Frage. Geht es Euch auch so, wenn Eure Kinder kleiner sind als Normalgeborene, dass Ihr das im..
von Gabi66 am 16.01.2008 | 8 Antworten
schwieger eltern
hallo ich wohlte euch mal fragen was würdet ihr tun also ich hatte ja riesen streß mit meinen schwiegereltern als mein..
von leonie28 am 23.01.2008 | 16 Antworten
geschiedene eltern
meine mama ist ein sehr spezieller mensch, wir haben sehr viele probleme gehabt, aber seit meiner SS haben wir uns imm..
von mrs_caradic am 08.02.2008 | 1 Antwort
Eltern und Kindergeldantrag
habe am 10.08 Entbindungstermin Arbeite seit ende des jahres nicht da mein chef den vertrag nicht verlängert hat.Mein ..
von Sternenregen am 30.04.2008 | 6 Antworten
nervige eltern
das ständige, das musst de vielleicht so machen oder so machen! geht es euch auch so? mich nervt es so dolle. kann mei..
von steve am 20.05.2008 | 9 Antworten
eltern und kindergeld
hab auch mal eine frage zum kindergeld und elterngeld! wie lange dauert da ungefähr die bearbeitung? also bis man das g..
von summer0721 am 27.05.2008 | 6 Antworten
Unterhalt von den eltern
hallo wollte mal fragen,weiss jemand ob ich unterhalt beantragen kann von den eltern.habe von meinem bruder und dessen f..
von millie40 am 12.03.2008 | 3 Antworten
auch bei Eltern de
Wollte mal fragen wieviele von euch auch im Elter.de Forum sind? lg dula
von dula am 27.08.2008 | 3 Antworten
eltern geld
hallo ich bekomme seit zwei monaten elterngeld und fange heute aber wieder an zu arbeiten, Einen 400 euro job - elternge..
von mami-von-nico am 01.09.2008 | 4 Antworten
Eltern Kind Kur
Hallo, wer hat schon mal eine Eltern Kind Kur gemacht? Meine Krankenkasse sagt das es sowas nicht gibt! Nur Mutter Kind ..
von evhodu am 10.09.2008 | 5 Antworten
Verhältnis zu den Eltern
Hallo ich habe ein super Verhältnis zu meinen Ellis nur leider wohnen wir 470 km auseinander das tut mir immer voll weh..
von dannihugo am 02.11.2008 | 7 Antworten
Studierende Eltern
hi! Mir ist da noch was eingefallen. Und zwar sind hier vielleicht auch grad studierende Eltern anwesend? Würd nämlic..
von SchwarzLicht am 14.05.2008 | 3 Antworten
Eltern aus Bayern?
ist so spät noch jemand mit nem Schulkind aus Bayern hier..mich würde mal interessieren wie eure den heutigen Schultag..
von celi1310 am 22.11.2008 | 5 Antworten
Weihnachtsgeschenk für Eltern?
Hallo zusammen! Was schenkt ihr euren Eltern dieses Jahr zu Weihnachten? Hab dieses Jahr leider noch gar keine Ahnung ..
von jimu am 24.11.2008 | 5 Antworten
Eltern zeitschrift
wollte geradfe die eltern zeitschrift online abonnieren, aber das ging nicht, also ich konnte keine Prämie auswählen. ..
von Ulla81 am 22.12.2008 | 1 Antwort
an getrennte eltern
mich würde mal interessieren, wie oft und wielange eure kleinen bei dem anderen elternteil sind? meine ist nun ein jahr..
von shina84 am 10.06.2008 | 12 Antworten
wahnsinnige eltern
http://www.youtube.com/watch?v=88Vc9t5rpzE aber ich glaube die hat keine zähne mehr .. hoffentlich ,.
von FinnLucaMama am 17.02.2009 | 9 Antworten
zeitschrift eltern
da war ein berichtit über lange ehen und das geheinis einer langen ehe ist sich einfach nicht scheiden lasen klingt ein..
von Anne-Kathrin am 21.06.2008 | 4 Antworten
eltern-kind kur
ich habe ein paar fragen zur eltern kind kur wie läuft soetwas ab? wo muss man eine eltern kind kur beantragen? und wan..
von mamajasi am 04.05.2009 | 2 Antworten
eltern-kind kur
war schon mal jemand bei sowas? die frühförderung von meinem sohn sagte am fr das wenn ich sowas mache kann ich nur ei..
von mamajasi am 13.05.2009 | 0 Antworten
eltern auf probe
trage den babybauch 24 h hallo das doch nüscht! die hätten das gleich ne woche achen sollen wenigstens
von Taylor7 am 03.06.2009 | 22 Antworten
Eltern-Kind-Kur
Hallo, wo beantrage ich den sowas und wie läuft das ab. Sind dann nur Behandlungen/Anwendungen für die Kinder oder auc..
von anne3001 am 29.06.2009 | 3 Antworten
Für die Eltern der Sternenkinder
Mama, Papa, ich habe keinen Körper mehr, doch Mama, Papa.. ich lebe. Ich lebe bei den Sternen, bei dem Mond und be..
von Sternenmami am 07.08.2008 | 14 Antworten
Eltern Kinderweunsch
www.familie-und-eltern.de
von Bianca2505 am 03.11.2009 | 0 Antworten
die armen Eltern
was die heute wohl durchmachen, ich mag garnicht dran denken heute ist der Prozess gegen den Mörder von der kl..
von Passwort am 13.11.2009 | 5 Antworten
Eltern und Familie
www.familie-und-eltern.de freuen uns auf Euch
von mausi075 am 14.11.2009 | 3 Antworten
getrennte eltern
hallo, gibt es hier mamis die alleinerziehend sind und nach geraumer zeit vielleicht doch wieder mit dem kindsvater zusa..
von Stern2222 am 04.01.2010 | 2 Antworten
Wie es den Eltern sagen?
Wie einige von euch ja wissen, wollen wir im nächsten Jahr heiraten. Wie sagen wir es meinen Eltern? Wir hatten uns üb..
von flowersy am 17.03.2010 | 8 Antworten
Eltern und familie
schaut doch mal vorbei,hier geht es rund um das Thema kinderwunsch sowie Schwangerschaft erziehung etc. http://www.fa..
von Maxxi34 am 03.04.2010 | 0 Antworten
Forum für Eltern
.. deren Kinder in einer Pflegefamilie sind.Gibt es sowas? Ich möchte nun keine blöden Kommentare,sondern einfach ..
von Mullemauz am 15.04.2010 | 2 Antworten
Wie den Eltern beibringen
Ich wollte mal wissen, wie eure eltern reagiert haben, als ihr schwanger ward? Mein Vater ist strikt gegen kinder und..
von Tinkermami am 24.09.2008 | 16 Antworten
an die türkischen eltern
ich muss mein sohn im kosulat anmelden ich weiss jetzt aber nicht wie das machen oder schreiben soll .. wir wollen es pe..
von raim23 am 15.07.2010 | 0 Antworten
Eltern sagen?
Hallo ihr Lieben! Ich bin schwanger,wann eltern und schwiegereltern,und abeitgeber sagen bitte schreibt mal danke ,an eu..
von Fabian09 am 09.08.2010 | 16 Antworten
Eltern einweihen?
Erstmal danke, dass ihr mich so nett emfangen habt. Hab übrigens vergessen zu schreiben, dass ich laut positivem Te..
von 0Milchschnitte0 am 15.10.2008 | 9 Antworten
Eltern de Kostenlos?
Guten Morgen! Ist jemand von euch bei Eltern.de angemeldet und kann mir sagen ob man da was für bezahlen muss oder i..
von JuLeSa am 03.11.2010 | 4 Antworten
Such Eltern von Frühchen!
Hallo, ich bin neu, muss mich erst bissl reinfinden. Ich habe folgende Frage; Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Er ka..
von annyrose am 31.10.2008 | 3 Antworten
Eltern-Cafe
Gehe morgen zum ersten Mal zum Eltern-Cafe von der AWO aus. Wer hat damit Erfahrung oder geht auch hin(oder zu etwas ä..
von Alexandra12 am 09.05.2011 | 4 Antworten
stress mit den eltern
hallo wer von euch hat auch stress mit den eltern und hat keinen kontakt?warum habt ihr den streit?
von yteewt am 17.06.2011 | 12 Antworten
ELTERN-Zeitschrift
Hallo, ich wollte gerade ein Abo abschließen, für die Zeitschrift "Eltern" - da ich diese immer sehr informativ finde..
von Sunnyrain am 29.08.2011 | 3 Antworten
1 von 751
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Trotzphase – Auf der Suche nach Selbstständigkeit

Fast alle Eltern haben es schon erlebt: In einer besonders pikanten Situation, zum Beispiel im Supermarkt, fängt unser Kind plötzlich an zu weinen und zu schreien, weil es seinen Willen nicht durchs ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Baby da?

Wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Und wie viel Altersunterschied ist für die Kinder „der richtige“? Und was ist für die Eltern optimal? Welche Argumente sollte man bei der weiteren Familien ..


Babyschale und Wippe

Wie wirken sich die Babyschale und die Wippe auf die körperliche Entwicklung und auf die Bewegungen von Babys aus? Babyschale und Wippe sind Geräte, von denen wir Eltern uns erwarten und hoffen, das ..


Babys beim Spielen - Alleine oder mit uns Eltern?

Babys möchten die Welt kennen lernen und dabei möglichst viel ohne Hilfe entdecken. Schon ganz kleine Babys spielen gern alleine, werden dabei aber noch sehr schnell müde. Wenn sie dann anfangen zu ..


Linkshänder oder Rechtshänder? Entstehung

Heutzutage ist es kein Problem mehr, wenn ein Kind die linke Hand geschickter nutzt als die rechte. Es beeinflusst weder die geistige Leistung noch die Lebensqualität des Kindes, wenn die Eltern dami ..


Linkshänder oder Rechtshänder - Was ist zu beachten?

In Zeiten unserer Eltern und Großeltern wurden Linkshänder noch auf die Nutzung ihrer rechten Hand als Arbeitshand umgeschult. Schließlich musste man die \"schöne Hand\" benutzen. Diese Umschulung ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellschaft erfolgreich einfügen und selbstständig agieren können. Sie erwarten von ihren Kindern deshalb möglichst viel Sel ..


Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Unendliche Diskussionen mit dem Trotzkind vermeiden

In der Trotzphase gehört es bei den meisten Eltern zum Alltag, dass sie den ganzen Tag lang mit dem trotzigen Kind diskutieren. Dabei führen solche Diskussionen in der Regel zu nichts. Im Gegenteil, ..


\"Nein\" sagen in der Trotzphase: Wie mache ich es richtig?

In der Trotzphase müssen Eltern besonders oft \"Nein\" sagen, denn das Trotzalter ist die Zeit wo das Kind seine Grenzen testet. \"Nein\" gehört zu den ersten Worten, die ein Kind nicht nur zu verst ..


Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie arbeiten gehen und wenig Zeit für ihre Trotzköpfe haben. Sie glauben, dass sie ..


Die Tricks unseres Kindes in der Trotzphase kennen(lernen)

Die meisten Kinder sind geborene Schauspieler und erkennen schon sehr früh, welche Wirkung ihre Mimik und Gestik auf uns Eltern haben. Süße Gesichtsausdrücke entwickeln sich dann schnell zu regelr ..




uploading