Eltern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Boa Eltern und Schwieger Eltern mischen sich ein hilfe?
Ich habe heute mal wieder den totalen Hals. war vorhin bei meiner mutter .. und habe mit meiner kleinen 1 1/2 Jährigen ..
von maleen am 24.10.2008 | 18 Antworten
Junge Eltern, schlechte Eltern?
Hi ihr Lieben. Brauch mal eure Hilfe. Ich bin mit 21 das erste mal schwanger geworden, nun bin ich 27 und habe zwei toll..
von tinalynn am 06.11.2010 | 16 Antworten
Was für Eltern
Vorhin waren wir mit unserer Maus im KH, wegen ihrer Magen-Darm-Grippe, aber das ist ne andere Geschichte. Da waren Elte..
von katja12681 am 29.03.2011 | 30 Antworten
Eltern :(
Oh Mann, ich muss mich mal ausheulen ... :( Ich hab grade meine kleine Schwester angerufen, wollte mit ihr telen. Dann w..
von janina2712 am 24.08.2011 | 11 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
schwieger eltern
hallo ich wohlte euch mal fragen was würdet ihr tun also ich hatte ja riesen streß mit meinen schwiegereltern als mein..
von leonie28 am 23.01.2008 | 16 Antworten
Für die Eltern der Sternenkinder
Mama, Papa, ich habe keinen Körper mehr, doch Mama, Papa.. ich lebe. Ich lebe bei den Sternen, bei dem Mond und be..
von Sternenmami am 07.08.2008 | 14 Antworten
Wie den Eltern beibringen
Ich wollte mal wissen, wie eure eltern reagiert haben, als ihr schwanger ward? Mein Vater ist strikt gegen kinder und..
von Tinkermami am 24.09.2008 | 16 Antworten
Eltern einweihen?
Erstmal danke, dass ihr mich so nett emfangen habt. Hab übrigens vergessen zu schreiben, dass ich laut positivem Te..
von 0Milchschnitte0 am 15.10.2008 | 9 Antworten
Schwangerschaft und Eltern
Hi Leute! Ich weiß jetzt das ich schwanger bin (in welcher ssw ich bin weiß ich noch nicht. kommt Montag raus) aber j..
von Crazymommy am 14.12.2008 | 11 Antworten
Eltern und Schwiegereltern
Hallo Mami´s. Geht es euch auch so das ihr mit euren Schwiegereltern nicht so gut auskommt? Seid wir unsere kleine T..
von LucyLu am 04.02.2009 | 5 Antworten
böse eltern
hm, es gibt nicht nur schreckliche mütter auch eltern .. ;o( war im einkaufszentrum und da war so ein pärchen, sehr u..
von Maleeya am 22.03.2009 | 9 Antworten
Tauglichkeitsprüfung für Eltern
Ich weiß ja, dass das gegen alle möglichen Menschenrechte verstößt, aber ich wäre echt dafür, dass Leute, die Kind..
von fjordmaid am 28.05.2009 | 8 Antworten
Eltern auf Probe bei RTL
Was haltet Ihr von der Serie? Ich finde es schlimm, dass es Eltern gibt die Ihre Kinder für dieses Experiment zur "Verf..
von Ingrid-Mama am 31.05.2009 | 23 Antworten
wie sag ich s meinen Eltern?
ihr lieben, treffe mich heute mit meinen Eltern im Restaurant und mein Partner und ich möchten ihnen heute sagen, da..
von jana31 am 23.09.2009 | 11 Antworten
junge eltern
Hallo Mamis, folgende Situation: Grad bei der Arbeit wurde ich von einem sehr sehr jungen Mann/Junge angesprochen, so..
von edina1 am 20.10.2009 | 7 Antworten
Trennung der Eltern
Mir gehts im Moment echt bescheiden, war am We bei meinen Eltern, und da wurde mir erst von meiner Mum gesagt, das sie T..
von oOmamamiaOo am 28.02.2010 | 9 Antworten
Frage zu Eltern
Hallo Ihr Lieben! Ich habe da mal eine kurze Frage, die mir vielleicht Jemand aus eigener Erfahrung sogar oder vom Wi..
von trinity6183 am 16.06.2010 | 21 Antworten
Was würdet Ihr als Eltern tun?
Ich schau gerade nen Beitrag im TV mit dem Grundthema Gewalt unter Kindern .. Stellt Euch vor EUER Kind ist 8-9 Jahr..
von Solo-Mami am 26.08.2010 | 18 Antworten
Eltern (ist länger)
Hallo :) Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und hab mich mit 15 in Obhut nehmen lassen und hab seitdem (von mir aus) in..
von janina2712 am 11.06.2011 | 15 Antworten
An Eltern von Vorschulkinder
Hallo ihr lieben, ich arbeite als Erzieherin in Berlin-PrenzlBerg. Ich bräuchte mal euer Hilfe und zwar haben wi-wie je..
von pittiplumps am 21.09.2011 | 11 Antworten
überraschung eltern
hallo ihr lieben ich hätte noch ne andere frage, ich bin schwanger und wir wollen meinen eltern und schwiegereltern..
von steffi_lea2105 am 10.12.2012 | 15 Antworten
Gleichgeschlechtliche Eltern
Hallo ihr Lieben,
das Thema der Woche dreht sich diesmal um homosexuelle Eltern und die Adoption von Kindern.
..
von Waikiki am 21.05.2013 | 443 Antworten
schulanfang und die eltern
hallo mein sohn kommt im september in die schule und ich habe meine eltern ausgeladen.wir hatten schon vor 2 jahren ande..
von yteewt am 08.07.2013 | 22 Antworten
An die Tagesmütter- Eltern
Aus gegebenen Anlass (Streit und Kündigung der Betreuung) würde mich mal interessieren, ob ihr morgens der Tagesmutter..
von mamalicous am 03.03.2015 | 45 Antworten
Partnerschaft/Eltern
Hallo ihr Lieben, ich hatte letztens ein Gespärch mit einer guten Freundin (sie bekommt im Juni ihr erstes Kind). I..
von Rieke87 am 13.05.2015 | 37 Antworten
Junge Eltern in Oldenburg
Hi wir sind 2 junge Eltern aus Oldenburg die nette Kontakte zu anderen jungen Eltern suchen , wenn ihr Lust habt so meld..
von Nailz77 am 07.05.2008 | 2 Antworten
Wie am besten den Eltern sagen: -)
Hallo, mein Freund und ich wollen unseren Eltern Weihnachten sagen das sie ein Enkel bekommen. Habt ihr ein paar tolle ..
von Brienchen26 am 08.12.2008 | 19 Antworten
Eltern die Hilfe brauchen?
Hallo an alle, ich muß nun endlich mal etwas loswerden! Ich finde es sowas von schrecklich und mir bricht es das Herz..
von Eva84 am 19.12.2007 | 18 Antworten
Wie ist das mit eltern und Kindergeld bei zwillingen?
Mich würde mal interessieren wie das ist mit elterngeld und kindegeld bei zwillingen?dankr für eure antworten! bekomm..
von kleene116 am 30.07.2010 | 6 Antworten
Wie würdet ihr reagieren al eltern?
Also ich arbeite ja nebenbei (gehe putzen bei der Polizei) und gestern war ich dann da zum arbeiten war eigentlich alles..
von Yvonne1982 am 09.07.2008 | 10 Antworten
Unterhalt bei zusammenleben Der Eltern
Hallo würde gerne wissen ob der Vater des Kindes Unterhalt zahlen muss obwohl wir zusammen leben, er aber nicht das Sor..
von JenLina am 17.07.2008 | 7 Antworten
Was haltet ihr von jungen Eltern?
Mich würde mal sehr interessieren was ihr von jungen Eltern haltet? Ich rede jetzt nicht von 14jährigen die selber noc..
von Honeycake am 15.09.2008 | 17 Antworten
Die Nachbarn meiner Eltern
haben ein kleines Baby (ca. 9 Monate alt) .. Es muss den ganzen Tag in seinem Bettchen/Laufgitter sein .. Die Nachba..
von MD125 am 24.10.2008 | 30 Antworten
was tun wenn die eltern rauchen
meine eltern sind beide raucher. würdet ihr mit eurem kleinen dann die wohnung nicht mehr betreten? bin da etwas im k..
von kevin-mama am 12.11.2008 | 12 Antworten
Eltern getrennt - wie macht ihr das?
Hallo habe seit der Geburt das alleinige Sorgerecht, was meinem nun Exfreund noch nie gefiel, aber da es bei uns imme..
von youngmum08 am 27.11.2008 | 6 Antworten
Umgangsrecht bei nichtverheirateten Eltern
Hallo, meine Freundin hat eine Tochter und war mit dem Vater nicht verheiratet. Nun ist sie verheiratet (anderer Part..
von saumuff am 19.03.2009 | 4 Antworten
ich hasse seine eltern!
mein mann hat noch 4geschwister!die haben alle miteinander nie geld!eine davon ist 17 und hat schon ein kind mit 1jahr!i..
von alina20 am 25.05.2009 | 10 Antworten
Wie sag ichs meinen eltern?
Hy mamis! Hab da mal ne schwere frage für euch! wie vll. scho ein paar mitbekommen haben bin ich ss! wie sagich das ..
von Kleine190 am 03.06.2009 | 21 Antworten
Brief eines Babys an die Eltern
N'Abend! Hat zufällig jemand den Text: Brief eines Babys an die Eltern griffbereit? Gratulieren Morgen unserem Arbei..
von AliceimWunderla am 21.01.2010 | 2 Antworten
Wie Eltern von Hochzeitsplänen erzählen!
Hallo Mamiweb-Mamis, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Eltern und Schwiegereltern und den Rest der Familie e..
von Silverstar am 26.04.2010 | 5 Antworten
Streit zwischen den Eltern
Ein liebes Hallo in die Runde Mein Partner und ich haben uns - leider - vor meiner vierjährigen Tochter heftigst ges..
von Tamara32 am 08.05.2010 | 8 Antworten
Eltern sind unverschämt!
So was unverschämtes! Vor einiger Zeit meint mein Stiefvater zu mir, als ich ihm erzählte, dass ich heute am Morgen..
von oMAMAo am 04.01.2011 | 6 Antworten
verhältnis zu eigenen eltern?
hallo ihr liebn eig versteh ich mich mit meinen eltern gar nicht aber versuch den kontakt aufrecht zu erhalten aus liebe..
von Sweet_Heart23 am 17.07.2011 | 15 Antworten
Wie Eltern aus dem Haus bekommen?
Hallo ihr lieben Mamis! Zum Hintergrund der Frage: Meine Geschwister und ich wollen unseren Eltern einen Gefallen tue..
von Miyavi am 11.04.2012 | 5 Antworten
Eltern (vorsicht lang)
Meine Mutter ist echt die schärfste. Sie kommt meist einmal in der Wwoche zu uns um mit ihren Enkel (17 Monate) Zeit zu..
von sari01 am 14.09.2011 | 13 Antworten
Mit den Eltern in ein Haus ziehen?
Hallo zusammen, wir haben eine ETW in einem 5-Familien-Haus und nun eine weitere Wohnung im Hause zum Kauf angeboten bek..
von CassieAnaEmy am 28.09.2011 | 14 Antworten
wie denn eltern sagen?
huhu :-) also mein test hat ja schon ergeben das ich schwanger bin. habe erst nächsten dienstag nen FA termin. wenn ..
von jennymaus_1_2 am 19.10.2011 | 14 Antworten
Gleichberechtigung Kind - Eltern
Was sagt ihr zu euren Kindern, wenn sie etwas so möchten wie ihr es macht? Beispiel: Unser Großer will zur Zeit erst i..
von katrin76 am 12.03.2012 | 15 Antworten
Öko-Friedensaktivisten -Schutzglocken-Eltern
Wie denkt Ihr darüber ? Mein kleiner spielt derzeit aktiv seine Rollen als Pirat, Ritter und Cowboy, ich habe ihm ein S..
von bernoi am 16.08.2012 | 11 Antworten
Einschulung Geschenk von den ELtern
Was habt ihr euren Kindern als Geschenk zur Einschulung geschenkt? Wie hoch war euer Limit ... Wir überlegen und üb..
von JACQUI85 am 06.09.2012 | 23 Antworten
Betreuungspflicht bei getrennten Eltern
Hallo, meine Tochter und der Vater ihrer zwei Söhne waren nie verheiratet und sind nun getrennt, die Jungen leben bei..
von Shadeja am 06.04.2013 | 13 Antworten
ERZIEHUNG, MEINUNG DER GRO?ELTERN
naja, vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen. jeder hat seine eigenen erziehungsmethode. meine eltern wurden als kin..
von lillian-sky am 15.08.2013 | 9 Antworten
eltern-lehrergespräch-vorbereitung!
hallo, wieder einmal hab ich ein lehrer gespräch in der schule mit meinen 11j sohn der die 1klasse der nms besucht! ..
von keki007 am 05.05.2014 | 9 Antworten
Wie sagen wir es seinen Eltern?
Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin nun seit 4 monaten mit meinen Freund zusammen und nun bin ich ungewoll..
von nadinchen91 am 21.10.2015 | 10 Antworten
überängstliche und übererziehende Eltern...
Kuckuck! Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben und würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu dem The..
von Weidenkaetzchen am 16.06.2017 | 30 Antworten
Junge Mamis/Eltern in Hamburg
Hi, ich habe vor knapp 14 Tagen meine Tochter bekommen, und suche nun ebenfalls junge Mütter/Eltern um sich mal auszuta..
von Santi am 25.03.2008 | 1 Antwort
arme michelle und ihre eltern
warum kommen kindesgewaltverbrecher wieder raus in deutschland? was is das denn bitte für ne gesetzeslücke? ich..
von Sternwanderin am 22.08.2008 | 14 Antworten
Wie macht ihr das Weihnachten mit Schwiegereltern und Eltern..
Hätte am liebsten weihnachten ausfallen lassen .. wollten heiligabend zu dritt, 1. Feiertag mit meinen erltern und 2. f..
von janina87 am 22.12.2007 | 8 Antworten
Schwanger : -) Wie erzähle ich es meinen Eltern?
Hallo Ihr Lieben, wie habt Ihr Euren Eltern von der Schwangerschaft erzählt? Habt Ihr lustige Ideen, wie man es "verp..
von BenLilly am 27.09.2010 | 11 Antworten
1 von 254
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Trotzphase – Auf der Suche nach Selbstständigkeit

Fast alle Eltern haben es schon erlebt: In einer besonders pikanten Situation, zum Beispiel im Supermarkt, fängt unser Kind plötzlich an zu weinen und zu schreien, weil es seinen Willen nicht durchs ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Baby da?

Wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Und wie viel Altersunterschied ist für die Kinder „der richtige“? Und was ist für die Eltern optimal? Welche Argumente sollte man bei der weiteren Familien ..


Babyschale und Wippe

Wie wirken sich die Babyschale und die Wippe auf die körperliche Entwicklung und auf die Bewegungen von Babys aus? Babyschale und Wippe sind Geräte, von denen wir Eltern uns erwarten und hoffen, das ..


Babys beim Spielen - Alleine oder mit uns Eltern?

Babys möchten die Welt kennen lernen und dabei möglichst viel ohne Hilfe entdecken. Schon ganz kleine Babys spielen gern alleine, werden dabei aber noch sehr schnell müde. Wenn sie dann anfangen zu ..


Linkshänder oder Rechtshänder? Entstehung

Heutzutage ist es kein Problem mehr, wenn ein Kind die linke Hand geschickter nutzt als die rechte. Es beeinflusst weder die geistige Leistung noch die Lebensqualität des Kindes, wenn die Eltern dami ..


Linkshänder oder Rechtshänder - Was ist zu beachten?

In Zeiten unserer Eltern und Großeltern wurden Linkshänder noch auf die Nutzung ihrer rechten Hand als Arbeitshand umgeschult. Schließlich musste man die \"schöne Hand\" benutzen. Diese Umschulung ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellschaft erfolgreich einfügen und selbstständig agieren können. Sie erwarten von ihren Kindern deshalb möglichst viel Sel ..


Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Unendliche Diskussionen mit dem Trotzkind vermeiden

In der Trotzphase gehört es bei den meisten Eltern zum Alltag, dass sie den ganzen Tag lang mit dem trotzigen Kind diskutieren. Dabei führen solche Diskussionen in der Regel zu nichts. Im Gegenteil, ..


\"Nein\" sagen in der Trotzphase: Wie mache ich es richtig?

In der Trotzphase müssen Eltern besonders oft \"Nein\" sagen, denn das Trotzalter ist die Zeit wo das Kind seine Grenzen testet. \"Nein\" gehört zu den ersten Worten, die ein Kind nicht nur zu verst ..


Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie arbeiten gehen und wenig Zeit für ihre Trotzköpfe haben. Sie glauben, dass sie ..


Die Tricks unseres Kindes in der Trotzphase kennen(lernen)

Die meisten Kinder sind geborene Schauspieler und erkennen schon sehr früh, welche Wirkung ihre Mimik und Gestik auf uns Eltern haben. Süße Gesichtsausdrücke entwickeln sich dann schnell zu regelr ..




uploading