Eltern

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Einschulung Geschenk von den ELtern
Was habt ihr euren Kindern als Geschenk zur Einschulung geschenkt? Wie hoch war euer Limit ... Wir überlegen und üb..
von JACQUI85 am 06.09.2012 | 23 Antworten
Schwanger : -) Wie erzähle ich es meinen Eltern?
Hallo Ihr Lieben, wie habt Ihr Euren Eltern von der Schwangerschaft erzählt? Habt Ihr lustige Ideen, wie man es "verp..
von BenLilly am 27.09.2010 | 11 Antworten
Suchen Eltern mit Frühchen (24 SSW), wer hat Erfahrung?
HAllo, unsere Tochter wurde in der 24 SSW geboren und liegt jetzt im KH Bremen Mitte. Würden uns über Eltern freuen di..
von claudia06 am 04.06.2008 | 11 Antworten
Wann Eltern/Schwiegereltern sagen?
Hallo, ich war heute bei meinem FA und ich bin in der 6 SSW + 3 Tage .. jetzt würde ich es gerne meinen Eltern sage..
von minnie-maus am 04.06.2009 | 9 Antworten
Wie erkläre ich meinen Eltern das ich Schwanger bin?
Hallöchen Habe Samstag schon gefragt wie ich es meinen Eltern sagen soll das ich Schwanger. Habe total angst davor w..
von Vanny-Timo am 21.09.2009 | 17 Antworten
eigene eltern oder schwiegereltern?
wo gebt ihr eure kiddis,baby,kleinkinder lieber "ab" bei den eigenen eltern oder schwiegereltern? wir verstehen uns zw..
von MamiHanna-lea86 am 10.12.2009 | 12 Antworten
Wie kann ich das meinen Eltern beibringen?:/
Meine eltern wissen nich das ich arbeitslos bin und die quetschen schon seid paar tagen meine Schwester aus vonwegen ob ..
von sevin91 am 13.06.2014 | 51 Antworten
Erzieherin- wie Abschied an Eltern mitteilen?
Hallo Ihr Lieben! Eine Überschrift für meine Frage zu finden war schwierig, daher erkläre ich kurz die Situation: ..
von CrashKidClaudi am 22.08.2015 | 11 Antworten
Tochter dunkelhaarig trotz blonder Eltern?
Hallo! Vor 8 Tagen ist meine 2. Tochter geboren. Mein Mann und ich sind beide blond, ich hellblond, er dunkelblond. Beid..
von hibbeline am 11.09.2011 | 13 Antworten
Kommuniongeld, wer bekommt es? Das Kind oder die Eltern?
Wie ist es bei euch gewesen, als ihr zu Kommunion / Konfirmation gingt? Durftet ihr Geldgeschenke von der Familie behalt..
von teeenyMama am 26.01.2012 | 15 Antworten
eltern beide krank, säugling im haus
Hallo ihr lieben, mein freund und ich sind beide erkältet, meine kleine (3 monate) ist NOCH gesund. sie hat gestern ih..
von Sophie3010 am 09.02.2012 | 14 Antworten
seine eltern machen unsere beziehung kaputt
wir sind seit juli verheiratet. das theater fing an, als ich schwanger wurde. Seine eltern sind getrennt lebend, haben j..
von MuDy am 18.03.2008 | 10 Antworten
wie groß ist eure wohnung mit 2 kindern/Eltern 2 KInder/Mam..
hallo ihr ich wollte gerne mal wissen wie groß eure wohnungen so sind.. zu viert (2 kinder und eltern) oder alleinerzie..
von sweetloveangel1 am 11.04.2011 | 22 Antworten
Darf Oma Bild des Enkelkindes ohne Einverständis der Eltern..
Ich habe vor einiger Zeit eine Frage gestellt, die Freunde meiner ältesten Tochter betraf. Das junge Ehepaar hat eine ..
von Moppelchen71 am 06.02.2014 | 62 Antworten
Wie habt Ihr es euren Eltern/Freuden gesagt, dass Ihr schwan..
Such nette und kreative Ideen. Für den Fall das es wieder bei mir soweit ist! Dankschön..
von babynummereins am 22.04.2008 | 11 Antworten
Langsam habe ich keine Lust mehr auf meine Eltern / Geschwis..
Wenn ich mich nicht bei ihnen melde, meldet sich kein Schwein bei mir. Jetzt hat ich einen Anruf drauf und dachte nur J..
von JACQUI85 am 08.09.2009 | 5 Antworten
Bekomme ich eine Wohnung vom Amt gestellt,wenn ich momentan ..
Hallöchen.. ich hab eine frage und zwar,ich bin schwanger bin 20jahre und wohne noch bei meinen Eltern.Bekomme ich vo..
von keulchen09 am 29.08.2009 | 13 Antworten
Warum spuckt mein Kind (2) manchmal Essen wieder raus? Er is..
Er isst z. B. Banane und spuckt das dritte oder vierte Stück wieder aus. Genau so ist es mit Brot, Wurst, Käse, alles ..
von Kröte am 17.10.2007 | 3 Antworten
Mein Sohn (11 Jahre) hat einen relativ hohen IQ und ADS Auf ..
Trotz (oder wegen) seinem hohen IQ + ADS hat mein Sohn nie "lernen" gelernt. Folglich kommt es jetzt in der 5.Klasse Gym..
von Winterwind am 30.05.2007 | 9 Antworten
Müssen beide Elternteile in der Kirche sein?
mein mann ist nicht in der kirche und will auch nicht eintreten. ich bin als kind getauft worden, und möchte das auch m..
von sweetmama am 22.07.2007 | 18 Antworten
wie oft sind eure kids bei oma und opa?
mich würde mal interesieren wie oft eure kinder bei oma und opa sind meine schwiegereltern weigern sich ihre enkel mal..
von kurze am 27.07.2007 | 16 Antworten
Wie ist Eure Einstellung zu Mc Donalds & Co?
Auf dem Weg zur Kita sind zwei Mc Donalds. Und Nachmittags sehe ich fast immer Eltern mit Kindern jeden Alters. Das fän..
von Solo-Mami am 08.08.2007 | 13 Antworten
Schwanger zur Trauerfeier?
Hallo, ich höre zu dem Thema immer geteilte Meinungen. Ich bin eigentlich dafür, dass man trotzdem auf eine Trauerfeie..
von bussi85 am 06.10.2009 | 16 Antworten
Nudelsalat in der SS?
Hallo, Darf man in der Schwangerschaft Nudelsalat essen? majo hat rohe Eier drinnen.Heute Mittag besuchen wir bei mei..
von Nika5 am 25.04.2010 | 7 Antworten
wie sage ich meiner schwiegermutter, wenn mich was stört oh..
hallo! meine eltern und schwiegereltern wohnen ca. 300 km von uns entfernt, aber in derselben stadt, d.h. wenn wir dort ..
von paula07 am 05.04.2008 | 8 Antworten
oma und opa als taufpaten?
habe grade in der katholischen kirche (in der auch ich getauft wurde) angerufen für ein beratungsgespräch zur taufe, d..
von tbm1988 am 07.04.2008 | 9 Antworten
Kindergeburtstag wer zahlt eintritt?
hey mich würde mal interessieren, wenn man einen kindergeb feiert, und ins spieleland oder so geht, mit den eltern, wer..
von sweetloveangel1 am 05.04.2012 | 21 Antworten
Probleme mit Schwiegereltern betr Regeln bei Kinderbetreuung..
Hallo! Komm mir eigentlich recht doof vor bei dieser Frage, es macht mich aber fertig. Ich weiß nicht, ob ich meinen S..
von janniboy am 23.05.2008 | 9 Antworten
Mein Sohn hasst mich, was kann ich tun?
Vor einem halben Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt. Nach der Trennung waren zuerst 3 unserer Kinder bei mir. M..
von pegasus70 am 23.06.2008 | 5 Antworten
Uhrzeit der eigenen Geburt herausfinden?
(moin) Kann mir jemand sagen, wie ich meine eigene Geburtszeit herausfinde. Meine Eltern wissen das nicht, nur dass e..
von Maulende-Myrthe am 24.08.2012 | 9 Antworten
vater will umgangsrecht,hat jedoch kein wirkliches interesse..
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein anliegen, worüber ich mich gerne mit euch austauschen möch..
von sunny18102011 am 18.03.2014 | 10 Antworten
Das ist einfach nur Heftig ..
Hallo zusammen, hab gerade das hier auf Facebook gefunden: https://www.facebook.com/ulrike.sennhenn/posts/80141133..
von DASM am 17.10.2014 | 35 Antworten
ist es richtig den Großeltern zuerlauben das die enkelkinde..
die Eltern von meinem Freund die haben mein sohn bei sich im bett schlafen lassen, was ich nicht schön fande, nun habe ..
von mami0905 am 28.06.2008 | 5 Antworten
Probleme mit der Lehrerin
Ich brauche Euren Rat, denn langsam weis ich nicht mehr weiter.Mein Sohn ist jetzt in die 2. Klasse gekommen und er hat ..
von Whitediamond am 23.08.2008 | 10 Antworten
Wo kommen denn die Windeln rein? Welcher Mülleimer
Hallo Eltern, meine Nachbarin hatte mich heute zusammen gepfiffen, das ich die Windeln in die Biotonne zu machen habe..
von Blümchen86 am 31.08.2008 | 12 Antworten
kann mein mann mir das kind wegnehmen?
hallo! allso es geht darum ich möchte mich von meinen mann trennen.nur er sagt wenn ich gehe nimmt er den kleinen mit(4..
von sunny0705 am 03.09.2008 | 9 Antworten
Wenn das so weiter geht, könnt ihr das bunte auto mit den v..
Bin in der 30.SSW schwnger. Und durfte heut von nem wildfremden Typen erfahren, dass mein Freund mich betrogen hat. Klas..
von missing24 am 04.09.2008 | 17 Antworten
Hilfe, meine Schwiegermutter mischt sich überall ein
.. meine Schwiegermutter mischt sich ständig in unser Leben ein. Sie regt sich bei jedem über mich auf, obwohl ich s..
von luna1907 am 26.09.2008 | 13 Antworten
Schwiegereltern Wie ist das bei euch?
Eigentlich gehört das ja nicht hierher, aber ich muss das mal loswerden. Also. Wo fang ich am Besten an? Mein Mann e..
von Sonnenblume7780 am 09.10.2008 | 32 Antworten
ab wann wächst der Bauch?
Hallo zusammen! Bin jetzt anfang 10.Woche (erste SS). Meine Eltern, mein Freund und auch Freunde meinen das ich schon..
von jimu am 20.10.2008 | 8 Antworten
Meine Nachbarn haben gerade Sex ich höre alles Hilfe!
Hallo ihr lieben .. meine Nachbarn haben ich weiß nicht wie oft am Tag Sex und die Frau schreit, als wenn sie nen Por..
von JeJu am 02.11.2008 | 14 Antworten
Tiramisu
was meint ihr, wie lange der sich hält - wegen dem rohen Eigelb !? Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern & da mu..
von oOMadeleineOo am 23.12.2008 | 22 Antworten
Horror Schwägerin Ich raste aus
Hallo Ihr Lieben, ich frage mich echt manchmal,ob ich ich nur von Irren umgeben bin.Ich bin so sauer..Kurze Geschichte...
von Butterfly1981 am 18.01.2009 | 8 Antworten
Die Mutter von meinem Freund kann mich glaub nicht leiden
Hallo Ich weis nicht mehr weiter. von meinem Freund die Mutter kotzt mich so an .. andauernd redet sie über seine..
von HardstylEngel22 am 28.01.2009 | 10 Antworten
baby - Milch mit Fencheltee zubereiten?
Hallo, habe vor kurzem in der Eltern - Zeitschrift gelesen das man das Milchpulver auch mit Fencheltee zubereiten kan..
von schnubbi005 am 29.01.2009 | 7 Antworten
Welche Auflagen müssen erfüllt werden vom Vater beim Umgan..
Würde gerne wissen , unter welchen Umständen der KV das Kind shen und sie ( 5 Jahre ) über übers Wochenende mit nehm..
von Nordperle am 15.02.2009 | 5 Antworten
mal an alle die auch selche schlimmen schwiegereltern wie ic..
Seit ihr verheiratet? Wie habt ihr das gemacht, waren die Schwiegereltern auch mit bei der Hochzeit? Würde meinen Freu..
von Engel-Teufel am 08.02.2009 | 11 Antworten
Wieso ist mein Mann so?
Hallo Ihr Lieben, ich bin so am Ende. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal gefragt, was ich machen muß, da mein mein ..
von OpheliaVT am 18.03.2009 | 8 Antworten
Kann mein Kind bei einer Magen-Darm-Grippe baden gehen?
Hallo liebe Eltern, meine Tochter 14 monate hat seit gestern Magen-Darm-Grippe. Waren schon beim Arzt,der hat ihr Tropf..
von SweetAngel1978 am 24.03.2009 | 7 Antworten
Doppelseitiges Klebeband aufs Auto Kleben?
Hallo zusammen, meine Eltern haben am Sonntag 35 hochzeitstag. nun möchte ich gerne 35 rote rosen auf deren Auto (Audi ..
von noci am 26.03.2009 | 8 Antworten
ich verzweifel noch mein freund "verzockt" sein ganzes geld..
hi ihr lieben. ohje ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll! mein freund spielt dieses Wow (so\'n internet spiel)..
von SweetCoco am 01.04.2009 | 19 Antworten
ab wann zum krankenhaus WICHTIG!
Mal eine Frage zu Fieber. Mein Freund hat seit Mittwoch mittag fieber. das ganze hat mit 38,6 angefangen und ist seit Do..
von SarahausBottrop am 12.04.2009 | 10 Antworten
Verräter in der Familie
Hallo, wollt mir nur mal alles von der Seele reden .. Also aufgepasst, los geht das kotzen .. Is ja schon schön g..
von Psychosigi am 18.05.2009 | 15 Antworten
DER ERSTE BESUCH NACH GEBURT
Wann habt ihr nach der Geburt das erste mal Besuch im KH bekommen? Wie fandet ihr das? Stressig? Unser Krümelchen wir..
von malvina am 23.05.2009 | 25 Antworten
wieviel Kakao darf ein 2jähriges Kind trinken am Tag?
Hallo liebe Mütter .. mein Mann und ich hatten ein nettes Gespräch gestern im Kindergarten wegen unserem Sohn. Ang..
von Rebecca123 am 26.05.2009 | 6 Antworten
Anus zu klein?
Unser Töchterchen hat massive Probleme mit dem großen Geschäft. Sie ist ein voll gestilltes Kind mit 4 1/2 Monaten un..
von valentina140209 am 28.06.2009 | 4 Antworten
traditionelle beschneidung bei einem jungen
ich wollte nur mal beschreiben, was bei einer traditionelle beschneidung abgeht. das thema beschneidung ist ja immer seh..
von mamilein40 am 26.07.2009 | 133 Antworten
bin so wütend auf meine schwägerin
sorry aber ich muss das jetzt einfach mal los werden,denn es geht um meine schwägerin .. ich kenne sie jetzt 3jahre u..
von grinsekuchen am 27.07.2009 | 4 Antworten
Ich fühle mich in unser eigenen Wohnung total unwohl!
Hallo zusammen, ich fang bei meinem Problem mal ganz vorne an.Mein Mann (damals noch mein Freund) hatten als erste eige..
von Somar am 10.08.2009 | 2 Antworten
Reuma?
Hallo ihr lieben.. Also kurz zu meiner Geschichte, als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelen..
von BigMama1985 am 11.08.2009 | 9 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Nabelschnurblut

Bei den vielen Fragen, die sich rund um das Thema Geburt stellen, werden die Eltern meist auch mit dem Thema Nabelschnurblut konfrontiert. Die Einlagerung von Nabelschnurblut wird immer öfter gemacht ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Trotzphase – Auf der Suche nach Selbstständigkeit

Fast alle Eltern haben es schon erlebt: In einer besonders pikanten Situation, zum Beispiel im Supermarkt, fängt unser Kind plötzlich an zu weinen und zu schreien, weil es seinen Willen nicht durchs ..


Pucken – Ein alter Trick bei Einschlafschwierigkeiten

Manche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..


Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Baby da?

Wann genau ist der richtige Zeitpunkt? Und wie viel Altersunterschied ist für die Kinder „der richtige“? Und was ist für die Eltern optimal? Welche Argumente sollte man bei der weiteren Familien ..


Babyschale und Wippe

Wie wirken sich die Babyschale und die Wippe auf die körperliche Entwicklung und auf die Bewegungen von Babys aus? Babyschale und Wippe sind Geräte, von denen wir Eltern uns erwarten und hoffen, das ..


Babys beim Spielen - Alleine oder mit uns Eltern?

Babys möchten die Welt kennen lernen und dabei möglichst viel ohne Hilfe entdecken. Schon ganz kleine Babys spielen gern alleine, werden dabei aber noch sehr schnell müde. Wenn sie dann anfangen zu ..


Linkshänder oder Rechtshänder? Entstehung

Heutzutage ist es kein Problem mehr, wenn ein Kind die linke Hand geschickter nutzt als die rechte. Es beeinflusst weder die geistige Leistung noch die Lebensqualität des Kindes, wenn die Eltern dami ..


Linkshänder oder Rechtshänder - Was ist zu beachten?

In Zeiten unserer Eltern und Großeltern wurden Linkshänder noch auf die Nutzung ihrer rechten Hand als Arbeitshand umgeschult. Schließlich musste man die \"schöne Hand\" benutzen. Diese Umschulung ..


Kinder in der Trotzphase

Die meisten Eltern werden früher oder später mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen ihrer Kinder konfrontiert. Wenn sie darüber berichten, sagen sie meistens Dinge wie „er will immer seinen Willen ..


Was können Eltern in der Trotzphase noch durchgehen lassen?

Fast alle Eltern wünschen sich Kinder, die sich als Erwachsene in die Gesellschaft erfolgreich einfügen und selbstständig agieren können. Sie erwarten von ihren Kindern deshalb möglichst viel Sel ..


Wie Eltern in der Trotzphase am Ruder bleiben können

Trotzanfälle von Kleinkindern sind teilweise berechenbar. Sie flippen oft in ähnlichen Situationen aus, die den meisten Eltern nur allzu gut bekannt sind. Wir geben Tipps, wie Eltern konsequent der ..


Unendliche Diskussionen mit dem Trotzkind vermeiden

In der Trotzphase gehört es bei den meisten Eltern zum Alltag, dass sie den ganzen Tag lang mit dem trotzigen Kind diskutieren. Dabei führen solche Diskussionen in der Regel zu nichts. Im Gegenteil, ..


\"Nein\" sagen in der Trotzphase: Wie mache ich es richtig?

In der Trotzphase müssen Eltern besonders oft \"Nein\" sagen, denn das Trotzalter ist die Zeit wo das Kind seine Grenzen testet. \"Nein\" gehört zu den ersten Worten, die ein Kind nicht nur zu verst ..


Dem trotzenden Kind nachzugeben ist kein Liebesbeweis

Vielen Eltern bereitet es Probleme, ihre trotzenden Kinder zu disziplinieren. Das trifft insbesondere dann zu, wenn sie arbeiten gehen und wenig Zeit für ihre Trotzköpfe haben. Sie glauben, dass sie ..


Die Tricks unseres Kindes in der Trotzphase kennen(lernen)

Die meisten Kinder sind geborene Schauspieler und erkennen schon sehr früh, welche Wirkung ihre Mimik und Gestik auf uns Eltern haben. Süße Gesichtsausdrücke entwickeln sich dann schnell zu regelr ..




uploading