Eltern kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Soll eine einvernehmung erreicht werden?
Hallo ich bin offen und ehrlich. Wir haben Kinder in Obhut vom damaligen Wohnort. Bis jetzt kämpfen wir mit Anwalt.drei..
von Ferdi1970 am 11.04.2017 | 0 Antworten
Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Trotz Elternsein auch Paar bleiben
Hey alle zusammen. Ich hab mich jetzt schon ziehmlich lange nicht mehr hier gemeldet. In der zeit ist auch eine Menge pa..
von Julia-Sophie am 06.03.2017 | 2 Antworten
finanzielle hilfe
hallo zusammen, ich bin alleinerziehende mama einer 7 jährigen tochter. arbeite vollzeit von 8 -17 uhr. meine toch..
von ismepiano am 04.03.2017 | 3 Antworten
Suche gleichgesinnte Eltern mit Kindern die adhs haben
Gibt es hier Gleichgesinnte, deren grundschulkinder adhs haben? Macht ihr nur Ergotherapie oder bekommen eure medis? Wi..
von Nadine19861 am 22.02.2017 | 2 Antworten
Eltern haben blaue Augen, das Kind braune?
wie wahrscheinlich ist das? die großeltern haben ebenfalls alle blaue Augen.
von Caro87 am 15.01.2017 | 11 Antworten
ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Negative Gedanken
Ich weiß im Moment nicht was ich davon halten soll dass ich schwanger bin. Ich kann mich überhaupt nicht freuen. Will ..
von Christina002 am 24.11.2016 | 9 Antworten
Ist Liebe immer selbstlos?
Eine philosophische Frage: Ist Liebe per se selbstlos? Beinhaltet sie immer eine gewisse Opferbereitschaft, den Willen..
von Schnurpselpurps am 15.11.2016 | 8 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Ernsthaft jetzt: Ich möchte nicht mehr in dieser Firma/Abte..
Hallo ihr! Nach einer Woche Krankheit bin ich relativ erholt an den Arbeitsplatz zurückgekehrt. Was erwartete mich ..
von Schnurpselpurps am 01.11.2016 | 19 Antworten
Kind einer guten Freundin nervt
Hey ihr Lieben! Kennt jemand das von euch auch? Eine liebe Freundin von mir hat einen Sohn der nur etwas älter ist als ..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 12 Antworten
Brauche eure hilfe.finde keine antwort
Hallo. Ein Kind von uns ist seit Geburt in Pflege.haben ihn emin genannt und er bekam meinen Familien Name.mittlerweile ..
von halil1980 am 19.09.2016 | 15 Antworten
Eltern & KinderGeld antrag
hay ihr lieben :) wann habt ihr die Anträge losgeschickt? kann man die Anträge auch befor das Kind auf die Welt k..
von anni143 am 17.09.2016 | 6 Antworten
Weiss jemand ob das in ordnung geht?
Hallo hab ein Kind in Dauer Pflege namens emin.der junge ist mittlerweile 7 Jahr alt.jetzt sind wir erneut Eltern gewo..
von halil1980 am 17.09.2016 | 28 Antworten
Technik Türme im Kindergarten/Schule - Erfahrungen?
Hallo, Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob in einer Einrichtung (Kindergarten/Schule), wo euer Kind untergebracht..
von Mia80 am 14.09.2016 | 5 Antworten
Kita ab 1 Jahr
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal guten Zuspruch und Erfahrungswerte. Also ich habe mich dazu entschieden das unser So..
von EmmaKJ am 07.09.2016 | 12 Antworten
Schon wieder
Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass Freya von einem Mädchen aus ihrer Klasse drangsaliert wird...http://www.ma..
von Dajana01 am 06.09.2016 | 26 Antworten
Verhalten von Lehrerin - angemessen?!
Heute kam meine Tochter (7 Jahre, 2. Klasse) mit folgender Mitteilung in ihrem Mitteilungsheft nach Hause: "Nach der g..
von MiriamEvelyn am 30.08.2016 | 15 Antworten
Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht- Hilfe!
Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch mit den Problemen einer Freundin. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... E..
von bananarama am 29.08.2016 | 22 Antworten
Wie schafft ihr das nur alles?
Hallo zusammen, hier kommt nun ein etwas längerer Text. Eigentlich war ja alles in Ordnung, mein Mann (41) und ich (3..
von Achillea am 24.08.2016 | 17 Antworten
Eltern gesucht! (Kind von 4 – 17 Jahren)
Liebe Eltern, wie wir schon vor einiger Zeit geschrieben haben, möchten wir gerne die Diagnostik von seelischen Schw..
von NormiStud am 24.08.2016 | 0 Antworten
mal über was nachdenken
ich habe grade so meine hobbypsychologischer phase..ausgelöst durch den todestag meines opas... irgendwie denkt man ma..
von Brilline am 17.08.2016 | 3 Antworten
Früher, zu meiner Zeit, war alles besser
Hallo mit einem Augenzwinkern, aber durchaus auch ein bisschen ernst gemeint. Gestern habe ich einen uralten Tatort ..
von Schnurpselpurps am 17.08.2016 | 4 Antworten
Schwangerschaft meiner Schwester Unterstützung
Hallo Ich möchte mir das gerne mal von der Seele schreiben da ich heute erfahren habe dass meine Schwester in der 13. ..
von filia1913 am 13.08.2016 | 6 Antworten
Was mich unsäglich nervt - die perfekte Familie - Schreithr..
...sind diese Familien, in denen die Kinder ja ach so perfekt sind. Hach, wie erfolgreich ist doch mein Sohn, meine Toch..
von GollumXXL am 11.07.2016 | 35 Antworten
Nachdenken über ein zweites Kind
Hallo zusammen, ich muss meinem Herzen mal etwas Luft machen... Meine Tochter ist jetzt reichlich 2 Jahre alt und ich ..
von fadennudel am 07.07.2016 | 6 Antworten
Kinderwunsch mit 22
Hallo zusammen, ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe inzwischen einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Es ist kaum noc..
von cassiopeia07 am 16.06.2016 | 66 Antworten
Ich muss es mal aufschreiben
vielleicht kann mir ja jemand trotz des wirren Geschreibsels was raten... Ihr wisst, dass Freya mit 4 eingeschult wurde..
von Dajana01 am 12.06.2016 | 55 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Gorilla erschossen um Kind zu retten: Shitstorm im Internet
Hallo Mütter, ich war heute verblüfft über das Ausmaß der Reaktionen auf den "Vorfall". Ich meine: Tragisch und ..
von GollumXXL am 31.05.2016 | 7 Antworten
Kind und kleine Abschiede
Hallo, meine Enkelin ist zwei Jahre alt und lebt seit einem Jahr bei mir, weil die Mutter und der Vater dies nicht l..
von GollumXXL am 09.05.2016 | 4 Antworten
Das perfekte Babyphone
Hi, ich bin neu hier :) Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meis..
von juelu am 07.05.2016 | 11 Antworten
Oma ist zu übergriffig
Hallo, ich könnte mal wieder platzen vor Wut. Meine SM ist in Sachen Enkel so übergriffig und es nervt! Sie hat meinen..
von Sternstunden am 03.05.2016 | 33 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
vorschule - keine Schultüte?
hallo an alle ;) ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, meine tochter kommt aufgrund einer vera..
von Timea1 am 05.04.2016 | 16 Antworten
An alle Eltern, die ein älteres kind verloren haben
Hallo ihr lieben, ich habe meinen 1,5 jährigen Sohn zu Grabe tragen müssen. Es war ein schrecklicher Unfall und ic..
von Sunshine_88 am 30.03.2016 | 14 Antworten
Männer überfordert?
Hallo ihr Lieben. Kurz und knapp: ich habe mich von meinem ExMann direkt nach der Geburt getrennt, weil er mich betrogen..
von Flora1978 am 19.03.2016 | 6 Antworten
Lehrerin
Meine Frage: wenn Eltern Gesprächsbedarf haben, darf eine Lehrerin sich mit der Aussage "Zwei Elternsprechtage pro S..
von MiriamEvelyn am 16.03.2016 | 17 Antworten
Ich brauch mal wieder euren Rat Mädels
Mein Freund ist 27 Jahre und ich 28 Jahre ich habe schon eine Tochter mit meinem Exfreund der Sie auch alle 14 tage zu s..
von Niwol am 16.02.2016 | 27 Antworten
Studie zu Ernährung und Medienkonsum – Bitte um Teilnahme..
Hallo, für ein Forschungsprojekt zum Thema Ernährung und Medienkonsum von Eltern mit Kind(ern) bis 6 Jahre, Schwange..
von thoehn am 10.02.2016 | 0 Antworten
Schwimmkurs
hallo ihr! mich würde mal bisserl eure meinung zur art und weise unseres schwimmkurses interessieren. als vorinfo: m..
von coccolone am 03.02.2016 | 14 Antworten
Depriwohnung mit Extrageld oder Wohlfühlwohnung ohne finanz..
Hallo, Bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Beide Mietverträge liegen vor. We..
von stern911 am 28.01.2016 | 16 Antworten
Ab wann dürfen Kinder beim Umgangsrecht mitentscheiden?
Hallo ihr Lieben....heute mal eine Frage aus meiner nicht so schönen Vergangenheit.... Der Text wird etwas länger......
von sophie2689 am 26.01.2016 | 10 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Ausgekugelter Arm
Hallo Ihr Lieben! Samstag Abend hat unsere Pia (zwei Jahre acht Monate) sich beim Toben mit dem Papa den linken Arm a..
von CrashKidClaudi am 25.01.2016 | 0 Antworten
Ich hasse die Spielkonsole!
uuuaaahh seit wir dieses dämliche teil daheim haben gibt's nur noch stress. mein sohn hält sich nicht an regeln und hi..
von Nayka am 23.01.2016 | 13 Antworten
erzieherin verbietet toilettengang während des frühstücks..
guten morgen, liebe mamis. ich habe ein kleines problem mit den "regeln" unser erzieherin. folgendes : mein soh..
von mama-mia82 am 14.01.2016 | 18 Antworten
Feuerwerk Verletzungen
Hallo! Wollte mal fragen, ob es bei jemanden von Euch auch Verletzungen vom Feuerwerk gegeben hat. Und falls ja, kön..
von LandMelanie am 01.01.2016 | 4 Antworten
Die Schwiegermutter
Mein Mann und ich sind nun fast seit 8 Jahren zusammen und davon 2 Jahre verheiratet. Wir erwarten im neuen Jahr unser e..
von Frau_Lichterloh am 15.12.2015 | 39 Antworten
Schulschwänzer - Wozu ist die Schule verpflichtet?
Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte gleich mal ´ne Frage. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.... Me..
von oma2015 am 03.12.2015 | 29 Antworten
Warum versteht mich keiner
Jedes Mal wenn ich bei meinen Schwiegereltern oder Eltern bin die gleiche Diskussion ... "wann wollte ihr denn das zweit..
von Mommy33 am 19.11.2015 | 14 Antworten
Kindergeld
Hallo wie ihr bestimmt schon gehört habt mit dem Kindergeld man soll die steuernummerid vom Kind angeben sonst wird di..
von Erixa am 15.11.2015 | 14 Antworten
neu für Kindergeld 2016
Friede sei mit euch Ich habe mich besser erkundigt wegen dem Kindergeld. Die Steuernummern von Eltern und kind/Kinde..
von annur am 13.11.2015 | 14 Antworten
Mein kind weint im schlaf.. Was nun?
Meine Tochter weint im Schlaf oder steht mittendrin auf, kreischt usw. Was kann es sein?:/ ich weiss nich, ob es damit z..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
Heute in der Grundschule
war Laternenbasteln angesagt. Wisst Ihr...dass man sein Kind nicht an Heißkleber lässt mit 7, kann ich verstehen. Ab..
von Dajana01 am 05.11.2015 | 13 Antworten
Zeit einteilen für jedes Kind
Hallo liebe mamis Ich habe mal eine Frage an die Eltern mit mehr Kindern, wie macht ihr das mit dem mit jedem Kind mal..
von jeanMama am 04.11.2015 | 3 Antworten
Schulfrage?
Hallo, ich habe eine Frage es geht um die Schule Ich habe eine Tochter sie wird im Januar 2016 ( 6 Jahre alt) und irge..
von Sternschnuppen5 am 29.10.2015 | 13 Antworten
Alltag mit 3 Kindern
An alle Mamis mit 3 und mehr Kinder: Wie kommt ihr im Alltag zurecht? Bin jetzt in der 36. SSW mit 3. Kind und die Ta..
von Haselmaus123 am 26.10.2015 | 6 Antworten
Partner ist nicht bereit, Bitte helft mir ich weiß nicht we..
Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich bin neu und es gibt sicher viele andere Gleiche Beiträge aber ich kenn mich n..
von waibl am 23.10.2015 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eltern-Kind-Bindung nach der Geburt

Nach der Geburt des Kindes entscheidet das Verhalten der Eltern, ob eine sichere oder unsichere Eltern-Kind-Bindung entsteht. Die Bindung zwischen Eltern und Kind muss erst langsam aufgebaut werden. D ..


Mein Kind lügt

Fast alle Eltern sind irgendwann in der Situation, ganz offensichtlich von ihrem Kind belogen zu werden. Meist sind wir traurig, vor allem aber enttäuscht, dass unser Kind uns nicht die Wahrheit sagt ..


Die Bedeutung der Taufe

Die Geburt eines Kindes ist ein wunderbares Geschenk für die Eltern und sie möchten ihr Kind beschützt wissen – auch von Gott. Die Taufe heißt das Kind in der christlichen Gemeinde willkommen un ..


PEKIP: Das Prager-Eltern-Kind-Programm

Das Prager-Eltern-Kind-Programm (PEKIP) wurde von einem Prager Psychologen entwickelt und gemeinsam mit seiner deutschen Kollegin in den deutschen Sprachraum gebracht. PEKIP ist eine Entwicklungsbegle ..


Das trotzende Kind respektvoll behandeln

Bei falschem Verhalten des Kindes müssen Eltern konsequent eingreifen, damit dem Kind sofort klar wird, dass es damit nicht weiter machen kann. Eltern sollten dabei jedoch respektvoll vorgehen. Wir g ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Deutsche Gebärdensprache. Kommunikation für gehörlose Kinder

Diagnose: Gehörlosigkeit. Ein echter Schock für die Eltern. Und sofort kommt die Angst, nicht mit dem eigenen Kind kommunizieren zu können. Die Deutsche Gebärdensprache, seit 2002 als richtige Spr ..


Spracherwerb bei Kindern von 0-24 Monaten

Das erste, was Eltern von ihrem Sprössling hören, ist der Schrei direkt nach der Geburt. Das ist der Anfang des Spracherwerbs. Vom Schreien geht es ins Lallen über und schließlich zu ersten Wortbi ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Pubertät: Wie wir dem Teenager helfen können, sich selbst zu verstehen

Teenager durchleben in der Pubertät ein regelrechtes Gefühlschaos und sind dadurch oft verwirrt und verunsichert. Die Eltern können dem pubertierenden Kind eine wichtige Stütze sein, in dem sie si ..


Therapien gegen Bettnässen

Die Entscheidung über Art und Umfang der Therapie für ein bettnässendes Kind trifft der Arzt nach einer gründlichen Diagnose. Entsprechend den individuellen Ursachen, Alter und Symptomen schlägt ..


Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind ein Instrument lernen soll und wenn ja, welches Instrument für das Kind geeignet ist. Auf diese Fragen gibt es keine allgemeine Antwort, doch einige Vorgehenswe ..


Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!

Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..


Die größten Internet-Gefahren für Kinder

Kinder brauchen das Internet, um möglichst frühzeitig eine ausreichende Medienkompetenz für das spätere Leben zu erwerben. Doch welche Gefahren birgt das Internet für mein Kind? Diese Frage stell ..


Pubertät, die Abnabelung von Kindheit und Eltern

Der Abnabelungsprozess in der Pubertät finden oft nicht nur die Teenager schwer, sondern vor allem auch die Eltern. Gestern noch ein Baby und nun will es gar keine Hilfe und keinen Schutz mehr annehm ..


Beliebte Vornamen

Auf der Suche nach einem schönen Namen für ihr Kind stoßen Eltern irgendwann sicher auch auf die Listen der beliebtesten Vornamen, die andere Eltern ihren Kindern gegeben haben. Diese Auflistungen ..


Weggelaufen! 10 Tipps, die helfen wenn das Kind verloren geht

Kleine Kinder sind neugierig und sehr aktiv. Sie möchten die Welt erkunden und dies kann besonders in größeren Menschenmengen schnell dazu führen, dass Mama und Papa ihr Kind plötzlich aus den Au ..


Verständnis für das Kind in der Pubertät

Die Pubertät ist oft sowohl für den Teenager als auch die Eltern eine harte Zeit. In dieser Phase fällt es der Familie schwer, miteinander auszukommen. Verständnis für den Heranwachsenden und die ..


Tipps gegen Wutausbrüche der Eltern in der Trotzphase

Während der Trotzphase bekommen nicht nur Kinder Wutanfälle, sondern leider oft auch ihre Eltern. Den ganzen Tag lang einem kleinen Kind zu erklären, was es tun soll und was es nicht tun darf, ist ..


Die verschiedenen Lerntypen

Lernt ein Kind in der Schule langsamer als die anderen, kann das daran liegen, dass es ein anderer Lerntyp ist. Doch woran erkennen wir Eltern, wie das eigene Kind am besten lernt? Welche verschiedene ..