Eltern kind gruppe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Kita ab 1 Jahr
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal guten Zuspruch und Erfahrungswerte. Also ich habe mich dazu entschieden das unser So..
von EmmaKJ am 07.09.2016 | 12 Antworten
Eltern gesucht! (Kind von 4 – 17 Jahren)
Liebe Eltern, wie wir schon vor einiger Zeit geschrieben haben, möchten wir gerne die Diagnostik von seelischen Schw..
von NormiStud am 24.08.2016 | 0 Antworten
hilfe ratlos wiedereinstieg nach elternzeit
hallo ihr lieben zwegi wird nun seit dem 1.03. eingewöhnt in die krippe (start mit 14/15. monaten). der anfang war ..
von Ive1707 am 21.03.2016 | 15 Antworten
Schwimmkurs
hallo ihr! mich würde mal bisserl eure meinung zur art und weise unseres schwimmkurses interessieren. als vorinfo: m..
von coccolone am 03.02.2016 | 14 Antworten
Familien mit Kindern zwischen 3 und 24 Monaten für online-S..
Liebe Eltern, Das Internet gewinnt heutzutage immer mehr an Einfluss und wird zunehmend auch für wissenschaftliche..
von EntwPsychologie am 13.12.2015 | 4 Antworten
mein Sohn 9 J.hat Probleme in der Schulewer kennt das auch?
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 3 Klasse der Grundschule. Seit ca. einem Jahr wird er von anderen Kindern gesc..
von butterblume1981 am 28.05.2015 | 11 Antworten
Krippenkinder wechseln in Kindergarten :-/ sauer
Hallo kurz zu unserem Fall. Meine kleine wird am 01.08.2015 3 jahre alt. Sie ist wenn dies passiert das ihre Gruppe h..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 13 Antworten
Drillinge im Kindergarten trennen?
Hallo Ihr Lieben, bald ist es soweit und unsere drei Racker kommen in den Kindergarten. Am Tag der offenen Tür wurd..
von LaLeLu2012 am 16.03.2015 | 30 Antworten
Also dann Hier die Neue
Hallo zusammen, ich bin Neu bei Mamiweb und freue mich schon auf viele interessante Diskussionen mit euch. Ein paar Info..
von Nibi1 am 07.02.2015 | 5 Antworten
kind in die schule?
hallo meine tochter wird nächstes jahr im august 6 jahre alt und ist somit schulpflichtig.meine tochter ist ein intelli..
von yteewt am 08.12.2014 | 4 Antworten
Nehmen wir unseren Kindern die Fähigkeit zu lernen, Konflik..
Auf meine Frage komme ich aufgrund einer sehr hitzigen Disskussion bei FB, die auf einem Vorfall basiert, der heute durc..
von Moppelchen71 am 24.11.2014 | 8 Antworten
frage zum kind u eltern
Hey Leute könnt ihr mir viel einf antwort geben wieso hat unser Kind eine positive Blut Gruppe und ich und mein Freund..
von Bianca12051 am 30.10.2014 | 16 Antworten
poesiealbum im kindergarten
Mein Sohn ist wahnsinnig großer Fan vom kleinen roten traktor. Da hab ich jetzt ein süßes freundebuch vom traktor i..
von Nutellafee89 am 16.10.2014 | 4 Antworten
Für alle die in eine elterngruppe bei Fb eintretten möchte..
https://www.facebook.com/groups/581042101988891/ die gruppe muss endlich größer werden, damit es mehr leute gibt di..
von pjm2011 am 13.10.2014 | 3 Antworten
Nun sind die Zähne raus!
Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon das ein oder andere Mal über den aktuellen Kiga meines Sohnes berichtet. Ständig ..
von mamalicous am 08.07.2014 | 19 Antworten
Wieviele Gäste zum Kindergeburtstag?
Bei uns steht bald der Geburtstag unserer Großen an und es soll natürlich eine Kindergeburtstagsfeier geben. Nun mache..
von ostkind am 08.04.2014 | 20 Antworten
Kinderfasching MIT oder OHNE "Waffen"?
bei uns im Kindergarten/Hort ist grad eine heiße Diskussion entbrannt. Gestern hing an den Türen ein Zettel, dass..
von sinead1976 am 25.02.2014 | 143 Antworten
Kind verhätscheln?
Liebe Mamis, Ihr kennt sicher Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht". So soll mein Sohn nicht ..
von 76Katrin am 18.02.2014 | 17 Antworten
Umgangsrecht Großeltern gerichtlich durchsetzen?
Eine Freundin meiner Tochter und ihr Mann, sind ganz frisch gebackene und stolze Eltern einer kleinen Tochter. Das jung..
von Moppelchen71 am 19.12.2013 | 21 Antworten
Würdet ihr eure Kinder von anderen Eltern aus der Kita abho..
Folgende Situation: Seit ca 5 Monaten geht ein neuer Junge in die Gruppe meiner Tochter (4 Jahre alt) und sie versteh..
von Caro87 am 13.12.2013 | 26 Antworten
Elternstammtisch Kindergarten
Hallo ihr lieben. Meine große ist seit August im Kindergarten. Nun hing letzte Woche schon die Information und Ein..
von -kico- am 05.11.2013 | 8 Antworten
Trauer um eine Erzieherin
Da ich von unserer Kindergartengruppe eine derjenigen bin die im Elternbeirat sind hat man mich beauftragt für unsere k..
von fynns_mama am 26.10.2013 | 9 Antworten
Wie reagieren wenn ihr von anderen Eltern aus der Kita anges..
Hallo Ihr lieben, Am Anfang der Woche hab ich zufällig eine Mama aus der Gruppe meines Sohnes getroffen. Beim schnat..
von sweetwenki am 02.10.2013 | 28 Antworten
hat wer eine idee für ein abschiedsgeschenk
mein kleiner verlässt in 2 wochen die krabbelgruppe und wechselt in den normalen kindergarten. so nun würd ich gerne d..
von hennerjan am 13.07.2013 | 2 Antworten
Wer hat das Recht zu behaupten ein Kind sei "zu doof"?
Hallo Liebe Mütter und Väter, ich muss ganz ehrlich sagen ich bin entsetzt mit welcher Gleichgültigkeit manche Leh..
von DerFlo am 02.07.2013 | 18 Antworten
Kiga Fotos Datenschutz
ich habe da mal eine frage ihr kennt ja sicher alle die strengen datenschutzbestimmungen im kiga was das knipsen von Fot..
von minni1977 am 03.06.2013 | 31 Antworten
! Neues Thema im Mamiweb Fotowettbewerb !
Herzlichen Glückwunsch an Tate, sie hat den Fotowettbewerb im Mai gewonnen und darf somit das neue Monats-The..
von Solo-Mami am 02.06.2013 | 0 Antworten
Wohnungenich weiß nicht was nun richtig oder nicht..
Hallo Mami's wir haben uns 2 Wohnungen angesehen, eine in HH eine hier bei uns. Die in HH hat 120qm man kann 5 Zimmer..
von Blue83 am 01.06.2013 | 7 Antworten
Stress beim anziehen
Hallo ihr lieben. Ich bitte um Rat :) Meine Tochter (wird im August 3) geht mittwochs immer in eine Kindergruppe. D..
von -kico- am 28.05.2013 | 6 Antworten
Kindergarteneingewöhnung - wie lief es bei Euch?
Hallo Mamas, mein Sohn wird im Juli drei. Er kommt zum 01. Juni in den Kindergarten. Wir hatten gestern einen Schnup..
von Anna_Katharina am 28.05.2013 | 4 Antworten
großes Problem im Kindergarten )=
Guten Morgen Mamis und Papis! Ich habe ein großes Problem wo ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter weiß und dieses P..
von 2fach-mama am 03.05.2013 | 11 Antworten
Wie lange hält Sonnenschutz an?
Hallo, wir haben vor kurzem von unseren Kindergarten, in dem auch eine Ganztagsgruppe ist, ein Schreiben über die Rich..
von katja12681 am 01.05.2013 | 6 Antworten
Kinder ärgern meinen kleinen im Kindergarten
Hallo, mein kleiner (4 1/2) hat seit ca. 1 1/2 Jahr einen richtig guten Kumpel (auch 4 1/2) im Kindergarten. Wir haben v..
von Wieselmama am 04.04.2013 | 9 Antworten
Brauche Ratschläge
Hallo Habe heute mit der Erzieherin meiner Tochter, wird im Juli 5, gesprochen. Sie hat mir folgende Situation erzä..
von Fruehlein83 am 20.03.2013 | 7 Antworten
Geburtstagsgeschenke n der kita?
guten morgen, ich brauche eure ideen und erfahrungen. mein sohn geht in einen privaten kindergarten. also nicht vom st..
von jasy08 am 10.03.2013 | 7 Antworten
Hallo liebe "werdenden" Mamas und "schon" Mamas aus Hessen
habt Ihr schon von Kifög gehört? Diese geplante Gesetzesänderung der Landesregierung betrifft alle, die Ihr Kind in e..
von oljuron am 19.02.2013 | 10 Antworten
Einsam fühlen
Ich muss das jetzt mal los werden. Ich bin Hausfrau und Mutter. Ich unternehme regelmäßig etwas mit meinen Kindern...
von SKKJFP am 13.02.2013 | 24 Antworten
blutgruppe brauch hilfe !
Hey mamis und zwar : Mutter hat B negativ Vater hat 0 Kind hat A negativ Kann das vorkommen das das Kind eine an..
von -LiLu- am 24.01.2013 | 13 Antworten
Würdet ihr euer Kind in eine integrative Kigagruppe geben?
Ich frage nur, da ich in einer integr. Gruppe arbeite und vor allem im letzten Jahr viele Eltern der Regelkinder sich be..
von JonahElia am 23.01.2013 | 13 Antworten
Gruppenwechsel im Kiga - geht das?
Unsere Tochter ist in ihrer Kiga Gruppe sehr unglücklich. Seit Wochen muss ich sie regelrecht in den Kiga tragen und je..
von Backfisch am 23.01.2013 | 2 Antworten
Mutter-Kind-Gruppe
Hallo, da ich noch nicht lange hier bei uns im Ort wohne wurde ich heute von Eltern aus dem Kiga meiner Großen zur Mut..
von Anja081285 am 17.12.2012 | 2 Antworten
Probleme in der Kita - brauch mal eure Meinung! :o)
Huhu! Eigentlich haben wir einen Traum-Kitaplatz. Eine sehr kleine Einrichtung, 56 kinder in einer kleinen Stadtvilla a..
von Lilla_My am 04.12.2012 | 37 Antworten
Neustart.aber wie?
Hallo ihr lieben!! Da mich das Leben an der Nordsee ziemlich kaputt macht weil ich da eigentlich nichts habe überleg..
von AJEsens am 10.11.2012 | 5 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn geht seit September diesen jahres in den Kindergarten es ist mit Eingewöhnung und super Konzept. Das man da..
von bebiehgirL am 18.10.2012 | 25 Antworten
Kind in der Betreuung hört einfach nicht
...ich stosse langsam echt an meine Grenzen als Betreuerin einer Spielgruppe. Ich habe ein 3,5 jähriges Kind was einfa..
von Schnegge611 am 16.10.2012 | 18 Antworten
Geburt eines Ausdrucks
Wir wundern uns oft, welche Ausdrücke und Wahlsprüche Kinder und Jugendliche um sich werfen, stehen mit offenem Mund d..
von Moppelchen71 am 30.09.2012 | 5 Antworten
Schümpfwörter im Kindergarten
Hallo Mamis, ich brauche einmal dringend euren Rat. Mein Sohn Felix ist 4 Jahre alt und ist jetzt im neuen Kitajahr ..
von Dynatics am 25.09.2012 | 6 Antworten
Osteopathe bei spuckendem Baby 7 Monate
Meine Kleine, 7 Monate, dreht sich und robbt, krabbelt und sitzt aber noch nicht, spuckt desöfteren mal noch etwas von ..
von Sarah_Michelle am 12.09.2012 | 11 Antworten
Kindergartenfrage
Unser Grosser wird im Novemver 3. Bei uns wird ann ne Gruppe eröffnet mit den Kindern in in dem "Schuljahr "3 werden. J..
von sevte26 am 07.09.2012 | 8 Antworten
Kennt ihr das und was würdet ihr tun
Also bei meiner Großen in der Kita Gruppe ist eine komische Dynamik es gibt Kinder die schon seit der Babyzeit zusammen..
von AliceF am 21.08.2012 | 3 Antworten
phsychmotorik
mein sohn ist 4 jahre ist vom wissen denken und tun weiter entwikelt wie er sein müsste. nur sobald er in eine gruppe z..
von nicimaus88 am 11.07.2012 | 8 Antworten
Krabbelgruppe Fürth
Hallo ihr lieben, bin noch neu hier & kenn mich nicht aus. Also bitte nachsicht falls es hier extra foren dafür gib..
von bineinschatz am 09.07.2012 | 1 Antwort
! NEUES THEMA BEIM FOTO-WETTBEWERB!
Viele von Euch kennen bereits die große Gruppe Foto-Wettbewerb! Seit mehreren Jahren ist unsere Gruppe akti..
von Solo-Mami am 01.07.2012 | 1 Antwort
Was kann ich noch tun? ( "Mobbing" im Kindergarten) lang
Meine Tochter 4, geht seit August in die Kita sie ist immer gern gegangen. doch plötzlich so seit 3/4 Wochen wollte sie..
von 261107 am 30.06.2012 | 10 Antworten
Mütter mit Kinder unerwünscht?!
Kinderwagen verboten!? Lust auf einen Plausch im Café? Gern, sagen sich viele junge Mütter. Doch in München, Züri..
von SweetestBaby88 am 13.06.2012 | 16 Antworten
Warum interessieren sich meine Eltern fürmich gleich Null?:..
Hallo an alle... Ich bin mittlerweile von meinen eltern sehr enttäuscht...ich habe eine kleine Tochter die ist zwei ei..
von Tiara02 am 06.06.2012 | 5 Antworten
wo habt ihr eure kinder mit ca vier jahren angemeldet?
hallo zusammen, mein sohn geht jetzt schon seit längeren ins kinderturnen und eigentlich würde er von der kleinen grup..
von jazz83 am 14.05.2012 | 10 Antworten
Für alle Eltern deren Kinder dieses Jahr in die Schule komm..
http://www.mamiweb.de/gruppen/839441_fuer-eltern-deren-kinder-2012-in-die-schule-kommen.html Kommt doch zu mir in die..
von JACQUI85 am 13.05.2012 | 0 Antworten
Verärgert über unzuverlässige Eltern
Bereits zum zweiten Mal haben wir zum Kindergeburtstag mit einer selbstgebastelten Einladungskarte ein Mädchen aus der ..
von bernoi am 12.05.2012 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading