Eltergeld

Früher bekamen Eltern das so genannte Erziehungsgeld ausgezahlt, dieses wurde inzwischen aber vom Elterngeld ersetzt. Einen Anspruch auf Zahlung von Elterngeld haben alle Eltern, deren Kinder ab dem 1. Januar 2007 geboren wurden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abbuchung KFZ Steuer
Hallo zusammen, ich schau gerade meine Kontoauszüge durch. Seither wurde die KFZ Steuer vom Finanzamt abgebucht, jetz..
von Capucchino am 08.09.2014 | 5 Antworten
HILFE Anträge, KInder- ,Elterngeld.
Hallo Ihr lieben, Ich bin in der 20 ssw und mache mir im Moment etwas Gedanken über das finanzielle und die ganzen Antr..
von katharina2806 am 08.02.2014 | 7 Antworten
eltergeld wichtig wer kennt sich aus?
Also bei meinem partner wird sich so ca ab august was ändern also keine arbeit wahrscheilich mehr und da war unsere üb..
von katja190406 am 29.04.2012 | 5 Antworten
Ab wann gibt es ein Beschäftigungsverbot?
Guten Morgen die Damen! Ich bin nun 10+5 und hatte nun zum 4.Mal in dieser SS ganz leichte Blutungen. War nun eben beim..
von mama-pucki am 05.04.2012 | 14 Antworten
Werden Einkünfte aus PV-Anlage beim Eltergeld angerechnet?
Hallo, mein Mann hat zwei Monate Elterngeld bezogen. Jetzt haben wir ein Schreiben bekommen das unsre Photovoltaik- Anla..
von Lilli2004 am 14.02.2012 | 8 Antworten
Achtung langer Text
Hallo ihr lieben, ich bin echt am verzweifeln... ich musste nachdem ich meine Ausbilung fertig gemacht habe Arbeitslose..
von Karolina1991 am 13.10.2011 | 12 Antworten
Eltergeld 1 jahr bald vorbei was dann?
hallo, ich muss im januar elterngeld neu beantragen.. bekomme ja dann aber glaub nur noch 50 prozent meines lohnes. ich ..
von Lysann89 am 06.10.2011 | 11 Antworten
Elterngeld-geringfügige Beschäftigung
Hallo, ich habe während meiner Elternzeit einen Minijob, bei dem ich 100 € monatlich verdient habe, weiß jemand, ob..
von monika78 am 23.05.2011 | 2 Antworten
beihilfe für schwangerschaftsbekleidung
hallo, mein erstes kind wird jetzt am donnerstag 2jahre alt und ich müsste eigendlich ab dienstag wieder arbeiten gehen..
von Lana86 am 19.04.2011 | 13 Antworten
Elterngeld jetzt mini job gefunden?
Hallo ich habe folgende frage und zwar erhalte ich eltergeld aber nur den regelsatz von 300 euro monatlich bzw 150 euro ..
von Mamilulu am 05.04.2011 | 2 Antworten
Elterngeld
Hallo, ich habe mal eine frage und zwar wieviel darf ich zum Elterngeld dazuverdienen, ohne dass es angerechnet würd..
von niljan0810 am 17.03.2011 | 3 Antworten
Elternzeit verkürzen? anspruch auf tagesmut? elterngeld aus..
hallo zusammen .. hoffe es kann mir jemand weiter helfen! also die situation ich habe ein 9 monate alten sohn, det..
von collie84 am 07.02.2011 | 8 Antworten
erziehungsgeld Sarland
wollte mal nachfragen ob man hier im saarland erziehungsgeld bekommt und wo.. bin vor kurzem von baden-württemberg ins..
von Unger am 18.01.2011 | 1 Antwort
alleinerziehend ,elterngeld,alg2
hallo liebe Mamis ! Wollte mal fragen : Wie sieht es aus mit Elterngeld? Steht mir Eltergeld zu ,beziehe im momen..
von Wonder-86 am 12.01.2011 | 7 Antworten
eltergeld und harz4?
hallo an alle,habe gestern einen brief vom amt bekommen in dem steht das die die L-bank angeschrieben haben weil mir das..
von mutterschnegge am 12.12.2010 | 5 Antworten
Elterngeld
Hallo ihr lieben ich bekomme im nächsten jahr noch zwei monate Eltergeld nun soll das ab Januar komplett angerechnet we..
von sandra230174 am 22.11.2010 | 9 Antworten
wohngeld?
hat das einer von euch beantragt? mich interessiert nur mal ,wird da kindergeld und eltergeld mit angerechnet? danke
von krazytina86 am 11.11.2010 | 5 Antworten
Eltergeld
hallo mamis ich bins nochmal wegen dem elterngeld =) und zwar habe ich folgende frage an euch .. ich habe meinen elte..
von Sandra-Celine am 06.11.2010 | 6 Antworten
so sauer! a
habe gerade gehört das es ab januar für hartz 4 empfänger kein eltergeld mehr gibt .. ! ich verstehe das, weil es gi..
von Jessica231209 am 29.10.2010 | 13 Antworten
Huhu Mami´s
Wie läuft das jetzt mit dem Eltergeld? Gibt es ab dem 1.1.2011 garkein Elterngeld mehr oder nur für die noch die ihr K..
von esiva am 14.09.2010 | 11 Antworten
Wen es interessiert: Wegen Elterngeld und Harzt 4
Das Bundeskabinett hat heute (Mittwoch) den Bundeshaushalt für das Jahr 2011 beschlossen. Auch das Bundesministerium f..
von DeniseHH am 07.07.2010 | 7 Antworten
Fertig?
Huhu Mädels ich hab jetzt einen Sohn der ist 10 Monate alt. Und folgendes Problem. Und zwar hatte ich meine letzte Mens..
von Sunshine_Mutti am 23.06.2010 | 15 Antworten
Elterngeld
hallo wollte mal fragen ob schon jemand genaueres weiss inwie weit das eltergeld gekürzt wird und ab wann, was ist we..
von sabsluf am 11.06.2010 | 4 Antworten
Sparpaket elterngeld
hallo wollte mal fragen ob schon jemand genaueres weiss inwie weit das eltergeld gekürzt wird und ab wann, was ist we..
von sabsluf am 11.06.2010 | 1 Antwort
was gab es denn bevor eltergeld eingeführt wurde?
gabs da überhaupt was außer kindergeld?nur ne allgemeine frage weil da sthema eltergeld grad so aufkommt. aber bitt..
von pueppivw am 06.06.2010 | 27 Antworten
Gelder beantragen
hm, weiß garnich sorecht wie ich hier fragen soll bzw es schreib so das man mich versteht. hab ein 1 1/2 jährigen soh..
von janinetony am 02.06.2010 | 7 Antworten
was nach dem elterngeld (BW)
normal bekomme ich immer am 01. hartz4 in Höhe von 209 euro, wohngeld in höhe von 190 euro (wir zahlen 360 euro miete ..
von naddl1988 am 01.06.2010 | 49 Antworten
wann bekomm ich das erste Elterngeld?
Meine kleine Maus wird nächste woche 8wochen also bin ich ab dann nicht mehr in Mutterschutz und bekomm dann Eltergeld!..
von buterblume25 am 28.05.2010 | 7 Antworten
Elterngeld wird nun auch bei Hartz4 angerechnet!
Huhu Mamis, seit neuestem wird das Elterngeld genauso wie bisher schon das Kindergeld angerechnet bei Hartz4!. Ich..
von Jela82 am 16.02.2010 | 42 Antworten
Elernzeit verlängern?
Ich bin zur Zeit noch in der Elternzeit, bin nun 19Monate Zuhause und habe noch 5Monate vor mir. In meinem Antrag damals..
von FrauSchmitt am 19.01.2010 | 1 Antwort
es geht um geld, wieviel bekommt man vorallem was?
also da ich ja dann wenn das kind da ist das 1. jahr nicht arbeiten kann. was bekomme ich an geld? ich bekomme aufjeden..
von Ivette01 am 12.12.2009 | 9 Antworten
Schwanger, Selbstständigkeit beginnen oder nicht?
Hallo liebe Mamis, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen. in grad in einer riesen Zwickmühle und weiß nicht was ic..
von mabu666 am 01.12.2009 | 1 Antwort
Krankschreibung Schwangerschaft
Hallo zusammen, wer kennt sich damit aus? Bin zur Zeit krankgeschrieben, kein Beschäftigungsverbot, da ich in einem B..
von Sabine35 am 09.11.2009 | 4 Antworten
Chance Eltergeld doch zu verlängern?
Hallo ihr lieben.Ich hab mal ne frage mein Sohn wird ja jetzt in ein paar TAgen ein Jahr alt das heisst hatte am Anfang ..
von Mutti0508 am 23.10.2009 | 6 Antworten
Chance Eltergeld doch zu verlängern?
Hallo ihr lieben.Ich hab mal ne frage mein Sohn wird ja jetzt in ein paar TAgen ein Jahr alt das heisst hatte am Anfang ..
von Mutti0508 am 23.10.2009 | 3 Antworten
Eltergeld
Also erzählt wurde mir immer das ich nach den 8Wochen nach der Geburt Anspruch auf Elterngeld habe, was sich aus 67% me..
von WnickiW am 20.10.2009 | 6 Antworten
Geld dazu verdienen?
Hi, darf ich wenn ich nach der Geburt zu 1 Jahr zu Hause bleibe, neben meinem Eltergeld noch nebenbei arbeiten gehen? A..
von WnickiW am 20.10.2009 | 4 Antworten
Wird Eltergeld
angerechnet bei der Arge, wenn man mehr wie 300 Euro bekommt? Ich meine, die die vorher gearbeitet haben, bekommen ja zu..
von Mami_im_Netz am 15.10.2009 | 8 Antworten
könnte ausrasten diese ämter
hab vor 11 mon. meinen ersten sohn bekommen, habe 1 jahr mein eltergeld bekommen weil ich vorher gearbeitet habe. jet..
von vika22 am 11.10.2009 | 11 Antworten
Hallo,hab auch mal ne Frage zum Eltergeld
Also,bin seit 1.08 dieses Jahr Arbeitslos (ALG 1) und habe am 25.12 ET, da wir schon eine Tochter (2) haben würde ich ..
von MarleensMum am 03.10.2009 | 7 Antworten
ELTERGELD
HALLO IHR LIEBEN HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN HAB EIN SOHN VON 2 JAHREN BEKOMM KEIN ELTERNGELD MEHR SEID EINE..
von lulu020907 am 26.09.2009 | 4 Antworten
Wieder schwangerelterngeld?
Hallo,meine Tochter ist 11 monate und ich bin wieder schwanger!weiß jemand ob mir dann wieder volles Eltergeld zusteht?..
von yvonnemarc am 07.09.2009 | 4 Antworten
wohngeld
hallo ihr lieben hab da mal eine frage hoffe auf hilfreiche antworten allso meiner wollte elternezit nehmen bekommt da..
von mone85 am 01.09.2009 | 4 Antworten
ne frage zum wohngeld
morgen ihr lieben hab da mal eine frage hoffe auf hilfreiche antworten allso meiner wollte elternezit nehmen bekommt d..
von mone85 am 01.09.2009 | 2 Antworten
HI! ich habe mal ne frage bezüglich elterngeld und elternze..
und zwar wollte ich auf jedenfall mal ein jahr zuhause bleiben bekomme also 67%vom netto lohn müsste ungefähr 760 euro..
von engel410 am 20.07.2009 | 1 Antwort
nach dem elterngeld
gibt es folgeanträge fürs eltergeld ,oder welche ansprüche hat man , hier bei uns ist nur einer hauptverdiener
von mottennaddel am 08.07.2009 | 6 Antworten
Ich weiß ich nerve mit meiner Fragerei
jedoch .. beim Antrag stellen von Eltergeld, wird da nur mein Einkommen/ Sozialleistungen eingerechnet? Bin mit meinem P..
von Muddl am 07.07.2009 | 3 Antworten
Eltergeld und Alg2 brauche mal einen Rat von euch
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bekomme jetzt da mein Mann keine Arbeit mehr hat Alg2 was ich nicht toll finde dah..
von cherry1982 am 06.07.2009 | 4 Antworten
Man hört ja oft das es Mutter-Kind-Ausbildungen gibt
ich hab nun schon eine Ausbildung würde nur gerne ein halbes Jahr nach der Geburt vielleicht eine Weiterbildung bzw For..
von Muddl am 30.06.2009 | 2 Antworten
Elterngeld und Alg1
Hallo zusammen! Weiß jemand von euch ob ich wenn ich Eltergeld beziehe auch gleichzeitig einen Anspruch auf Alg 1 habe?..
von Trouble am 29.06.2009 | 3 Antworten
LANDESERZIEHUNGSGELD in bayern
habe eben etwas gegoogelt .. aber so richtig aktuelles habe ich nicht gefunden zum theama landeserziehungsgeld .. be..
von mama010509 am 26.06.2009 | 2 Antworten
an die ALG 2 empfänger
Hallo, ich habe gerade mit einer Freundin darüber geredet, was sie so monatlich bekommt. Sie ist leider vom Amt abhäng..
von Mamachrissi am 09.06.2009 | 7 Antworten
Antrag auf Elterngeld
Hallo ihr lieben Hab da mal ne frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .. Ich habe einen Antr..
von kikki_73 am 28.05.2009 | 3 Antworten
HIILFEE ich weiß nicht weiter
Hallo, Villeicht kann mir jemand helfen. Bin nun etwas verzweifelt und sehr verunsichert. Und zwahr mein Problem ist:..
von RXP-Luna am 26.05.2009 | 10 Antworten
Kindergeld
Hallo, kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen, wo muss man das Kindergeld beantragen? Bzw wann und wie funkti..
von Angie-82 am 11.05.2009 | 2 Antworten
elternzeit
hab ne frage zur elternzeit und zum eltergeld.. kann ich das elterngeld für 12 monate erhalten ,aber 24 monate zu haus..
von mama010509 am 06.05.2009 | 3 Antworten
eltergeld fällt weg was nun?
hallo ihr lieben hab da mal ne frage .. und zwar fällt bei mir bald das elterngeld weg, das sind 150 euro.zurzeit b..
von mellchen85 am 22.04.2009 | 11 Antworten
Partnermonate Eltergeld
Hallo ihr schlauen mamis .. sitze gerade über dem elterngeldantrag für meinen partner und wollte diese 2 Partnermo..
von snuki_75 am 20.04.2009 | 3 Antworten
Kinderkrippe ganztags möglich trotz Elterngeldbezug wegen 2..
Bin zur Zeit in Elternzeit mit unserem 8 monate alten Baby. Habe jetzt für Oktober cooles Jobangebot bekommen. Da wäre..
von kitkat21576 am 08.04.2009 | 3 Antworten
Wie Eltergeld-Zuschuss beantragen?
Bin alleinerziehend,mein Sohn ist 4 Monate alt.hab gehört man kann zu dem Eltergeld auch noch einen Zuschuß beantragen..
von Melie34 am 06.04.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum