Elke

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

alleinerziehend
brauche mal wieder euern Rat und zwar! mein eX freund hat wieder eine neu Perle (seine Partentante.nicht verwant) 36 ist..
von sunny003 am 31.08.2011 | 2 Antworten
Kitawechsel? Habe Bammel das der kleine darunter leidet!?
Mein kleiner (3) geht seit 2 Jahren schon in die Kita, volltags. Nun sind wir umgezogen und ich habe ihne heute in der K..
von Janeleas am 30.03.2011 | 3 Antworten
Frauenarzt in Aurich
Hallo, möchte meinen Frauenarzt wechseln. Bin zurzeit in Wittmund Dr.Trofimtschuk. Möchte aber gerne nach Aurich zu Dr..
von kleinedotter am 07.02.2011 | 2 Antworten
Was hat bei euch gut geholfen?
Hallo Miteinander! Meine Maus hat einen ziemlich wunden po.Nach jedem großen Geschäft hat sie schrecklich geweint h..
von KleinerTieger am 26.09.2010 | 14 Antworten
Ausschabung
Hallo, weiß jemand von euch, wann man nach einer Ausschabung wieder duschen darf? Danke schonmal für eure Hilfe. LG ..
von Mama_Laura am 10.09.2010 | 19 Antworten
Logopäde
Endlich geht es los! Unser Zweiter (4 Jahre) braucht dringend logopädische Hilfe, also bin ich im Dezember zu einem Ber..
von Lostsoul am 26.08.2010 | 2 Antworten
Ausrangiertes Spielzeug?
Hallo liebe Muttis, ich betreue seit längerer Zeit die Kinder (0 - 3 Jahre) von Alleinerziehenden, die in der Zeit dan..
von TanteElke am 05.02.2010 | 1 Antwort
Langes Seufzen, verzweifelter Blick zum Himmel und mal wiede..
..warum immer ich? Die letzte Frucht meiner Leidenschaft ( 12 J.) wollte gestern Abend bei einer Freundin übernachte..
von Heviane am 20.12.2009 | 16 Antworten
Was tun, wenn der Große morgens nicht in die Schule will?
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein Riesenproblem mit meinem Großen. Er hat im Sept. 09 mit der Schule angefangen un..
von elkemaus77 am 15.10.2009 | 4 Antworten
schon wieder negativ getestet
Hallo! Ich hatte gerade schon wieder einen negativen SS-Test in der Hand .. den vierten diesen Zyklus (am 42. Zyklust..
von Blondchen81 am 02.09.2009 | 1 Antwort
Buchempfehlung
Wollte an euch mal ein paar Buchempfehlungen weitergeben,die ich zwar nicht selbst gelesen habe,die aber in einem andere..
von Heikili68 am 12.05.2009 | 5 Antworten
Wer hat einen günstigen kiwa mit softtragetasche und Luftbe..
hallo liebe Mamis! Ich such ganz ganz dringend einen günstigen Kiwa ( farbe egal) mit softtragetasche und Luftbereifte..
von tictacoma am 05.04.2009 | 3 Antworten
erste anzeichen?
Hallo ihr Lieben. Mein Mann und ich planen schon länger Kinder, haben aber erst vor ca. 3 Wochen mit der \'ernsthaften..
von grinsekeks am 06.03.2009 | 6 Antworten
Kinderwunsch - Wie lange nach Pille?
Hallo Mamis, mein Mann und ich möchten sehr gerne Kinder haben. Ich habe nun die Pille abgesetzt, damit es bald..
von grinsekeks am 12.02.2009 | 11 Antworten
blondieren?
hallo an alle ! ich hab vor 2 wochen entbunden und ich stille! jetzt wollt ich fragen ob das schädlich ist das blondier..
von Elke88 am 10.02.2009 | 4 Antworten
Trinkmenge
Hallo Mamis, hab da mal eine Frage. Mein Schatz (7Monate) trinkt ca. 300ml Pre-Milch und bekommt 2x 200g Brei. Wieviel ..
von Schlichting am 06.02.2009 | 9 Antworten
Wie bekomme ich meinen Sohn sauber?
Hallo Ihr lieben. ich hätte da mal eine frage. mein sohn wurde am samstag 3 jahre alt und geht seit heute in den kinde..
von elke-1979 am 02.02.2009 | 3 Antworten
Hilfe ich schleime!
Hallo! Sorry , aber hab jetzt ne unangenehme Frage und zwar ist das normal das man zu ende der ssw wieder voll schlei..
von Elke88 am 23.01.2009 | 6 Antworten
bin ich undicht oder was?
guten morgen an alle! Bin gerade aufgewacht weil ich aufeinmal nass wurde zwischen den Beinen! Ich lag schon mun..
von Elke88 am 21.01.2009 | 21 Antworten
Bauchstechen?
Hallo hallo! Bin jetzt in der 39ssw!( am dienstag 40ssw (top) ) Und ich hab seit gestern so ein stechen im Oberbau..
von Elke88 am 17.01.2009 | 6 Antworten
fühl mich so komisch 39ssw
hallo! hab da mal ne Frage hab seit gestern abend unterleibschmerzen und ziehen in den beinen?! Immer wenn ich auf die..
von Elke88 am 12.01.2009 | 2 Antworten
Erfahrungen mit Wehencocktail
Hallo an alle ! Wollte mal fragen wer einen Wehen-Cocktail vor ET(und wieviel vor dem et) getrunken hat? und ob es was ..
von Elke88 am 30.12.2008 | 7 Antworten
Was sagt ihr zu meiner Bewerbung?
Habe nach einem bewerbungtraining und tollen Tips vom Profi meine Bewerbung neu verfasst und umgeschrieben, was sagt ihr..
von franzi1406 am 21.11.2008 | 2 Antworten
Mein Sternchen leuchtet
Danke für die vielen netten Worte, sie sind ein Trost, und ich bin nicht so alleine. Nachdem ich ja nun mein Sternchen..
von elkli am 12.11.2008 | 3 Antworten
pupertät
hallo mamis . hab da mall ne frage. wie ihr wisst habe ich drei kinder im alter von 8 , 9, un 10 jahren meine vanessa ..
von elke773 am 02.11.2008 | 2 Antworten
Es ist Bettzeit,aber
Hi. Ich weiß nicht mehr, wem ich jetzt genau welche Filme geliehen habe, deswegen frage ich einfach noch mal rum. ..
von tom2007 am 18.09.2008 | 5 Antworten
Wer sagt das auditive Wahrnehmungssyndrom etwas?
Unser Sohn ist 3 Jahre (wird im November 4J.) und hat massive Probleme beim sprechen. Wir gehen seit April zum Logopäde..
von schwanke am 16.07.2008 | 0 Antworten
LOL hab ich gerade bekommen müsst ihr lesen lolol
Hab jetzt alle Filme zusammen die du haben wolltest. Hast ja n ausgefallenen Geschmack. Kontrolliere nochmal die Liste o..
von reggub am 10.06.2008 | 6 Antworten
ab wann schuhe?
abend ihr lieben wollte mal fragen ab wann man denn kleinen schuhe anziehen kann meine maus ist 10 monate halt und steht..
von Lea487 am 04.06.2008 | 6 Antworten
ich konnts kaum glauben
war heute mit der staßenbahn unterwegs- saßen hinter mir zwei (penner) meint der eine zum anderen: hey, die elke hatt..
von mrs_caradic am 27.03.2008 | 8 Antworten
Tante Elke *lach*
Tante Elkes Neffe besucht nach längerer Zeit die alte Dame zum 64 . Geburtstag, was Elke natürlich sehr freut. Währ..
von Zoey am 05.03.2008 | 3 Antworten
Flexible Kinderbetreuung in Graz
Hallo Grazer Mamis,kennt ihr das M.A.M.A.? Dort bietet Elke (eine Kindergärtnerin) flexible Kinderbetreuung für 0-6jä..
von jurosch am 29.02.2008 | 0 Antworten
FRISEUR
hallo ihr lieben. danke für eure antworten. leider haben wir das problem nicht in den griff bekommen. und das dumme is..
von elke-1979 am 11.01.2008 | 0 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Gut schlafen in der Schwangerschaft

Schlafen ist für Schwangere nicht immer leicht. Die Gründe dafür sind unterschiedlich: Der Harndrang quält, die Übelkeit meldet sich oder die Frau hat Ängste und Alpträume. Wir geben einen Übe ..


Übelkeit in der Schwangerschaft

Übelkeit ist eine der häufigsten Beschwerden in der Frühschwangerschaft. Sie tritt meistens in den Morgenstunden auf, kann aber auch tagsüber und nachts anhalten. Nach den ersten drei Schwangersch ..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


Übelkeit beim Autofahren

Vielen Kindern wird beim Autofahren übel. Eine längere Autoreise muss deshalb öfters unterbrochen werden. Doch was ist die Ursache für die Übelkeit? ..


Geburtsbericht Jonas

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder M ..


13. Schwangerschaftswoche (13. SSW)

Ab sofort kannst Du die Schwangerschaft richtig genießen, denn die morgendliche Übelkeit gehört nun der Vergangenheit an. Dein Baby fängt nun an, Daumen zu lutschen und sich wild zu bewegen. Viell ..


10 erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Schon zu Beginn einer Schwangerschaft ändert sich im mütterlichen Körper viel und wer seinen eigenen Körper gut kennt, merkt diese Änderungen auch. Das wohl bekannteste erste Anzeichen einer Sch ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Reisekrankheit bei Kindern

Die Reisekrankheit äußert sich bei Kindern bei Fahrten in Bus, Auto oder Bahn sowie im Flieger und auf Schiffen. Durch ungewohnte Bewegungen, wie Kurven während der Autofahrt, wirken verschiedene R ..


Das zweite Schwangerschaftsdrittel (2. Trimester)

Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist für die meisten werdenden Müttern die schönste Zeit in der Schwangerschaft. Die Übelkeit und die Müdigkeit sind nun vorbei und der Bauch fängt an, schön r ..


Das erste Schwangerschaftsdrittel (1. Trimester)

Im ersten Schwangerschaftsdrittel passieren bei der Schwangeren die meisten körperlichen Veränderungen. Aus einer Frau wird eine werdende Mutter. Sie muss sich beginnend mit den ersten Schwangerscha ..


Was ist eine Scheinschwangerschaft?

Die Regel ist ausgeblieben, die Frau klagt über Morgenübelkeit und glaubt, schwanger zu sein. Doch Schwangerschaftstest und Ultraschall zeigen keinerlei Hinweis auf eine Schwangerschaft. In diesem F ..


Impfung gegen Hepatitis B

Müdigkeit, Übelkeit und Bauchschmerzen können erste Anzeichen von Hepatitis B sein, einer infektiösen Lebererkrankung. Vor allem bei Kindern kann sich ein chronischer Krankheitsverlauf mit bleiben ..


Beschwerden in der Schwangerschaft: Gestosen erkennen

Gestosen treten in der Schwangerschaft auf. Neben Übelkeit, Bluthochdruck und Erbrechen gibt es eine Reihe weiterer Symptome. Mamis sollten dann zum Arzt. ..


Muttertag: Geschenkideen von Herzen

Muttertag. Der Tag im Jahr, an dem die Floristen die höchsten Umsätze im Jahr erzielen. Blumen sind wunderschön, doch sie haben einen kleinen Nachteil: Sie verwelken leider viel zu schnell. Wir hab ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Ingwertee

Morgendliche Übelkeit in den ersten Monaten der Schwangerschaft ist ein Phänomen, das vielen Frauen bekannt ist. Ein hilfreiches und rein pflanzliches Mittel, das Übelkeit lindert, ist Ingwertee. ..


Übelkeit: Wenn das flaue Gefühl im Magen plagt

Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben und ist oft die Folge eines "schwachen" Magens. Besonders Kinder leiden häufig darunter. ..


Übelkeit während der Schwangerschaft

Hilfe, Übelkeit! Obwohl Dir die ständige Übelkeit lästig ist, soll sie sich sogar positiv auf die Schwangerschaft auswirken. Lies weiter... ..