Ekzem

Für ein Ekzem kann es unterschiedliche Gründe geben. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung der Haut, bei der sich bestimmte Areale entzünden. Ein Ekzem ist eine nicht ansteckende Erkrankung.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
dyshidrotisches Ekzem
hat das jemand von euch oder kennt sich jemand damit aus??? Hab das seit nen paar Monaten und es wird immer schlimmer de..
von wakanda am 26.10.2012 | 10 Antworten
ist das neurodermitis ?
huhu, mein kleiner 8monate hat im gesicht auf der linken wange ein 2euro großen fleck. der ist manchma voll rot und da..
von bellybutton26 am 30.08.2012 | 19 Antworten
geht es schlimmer?
Sicherlich, jaaaa. Aber für heute reicht es. Bei unserem Kleinen (hat nächste Woche 1. Geburtstag) wurde heute das at..
von Junibaby am 27.07.2012 | 2 Antworten
stillprobleme, ekzem an der brust
HI, Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung. Hab seid Anfang April ein sch..
von Lydia85 am 04.06.2012 | 8 Antworten
Hilfe! Dauer-Ekzem an der Bust, stille noch
HI, ich mal wieder ne Frage an euch. Hoffe so sehr dass mir jemand weiterhelfen kann, vielleicht sogar aus Erfahrung...
von Lydia85 am 03.06.2012 | 9 Antworten
Neurodermitis, Heuschnupfen mit 2,5?
Hallo, mein Kleiner hat jetzt mit 2,5 in den Kniekehlen ein atopisches Ekzem (kann Neurodermitis werden) und nun hats ..
von BLE09 am 24.05.2012 | 2 Antworten
Durch abpumpen Milchbildung sichern? Hilfe
Hi, Leute, weil ich ein Ekzem an der Brustwarze habe und das net weggeht. Hab ich jetzt ne heftige Pilzsalbe bekommen..
von Lydia85 am 11.05.2012 | 7 Antworten
milchallergie ja oder nein?
unser kleiner hatte ja so vor anderthalb monaten ganz viele kleine frieseln im gesicht und die begannen sich bis auf die..
von fluffy81 am 05.02.2012 | 7 Antworten
atopisches ekzem
mein kleiner hat ja immer mal so nen ausschlag im gesicht, kinderarzt meinte ja milchallergie und wir haben auf HA nahru..
von fluffy81 am 01.02.2012 | 3 Antworten
Pflegeprodukte bei Ekzem (neurodermitis)
Hallo, mein Sohn hat hat sehr trockene Stellen auf seiner Haut, meistens Beine und Ellbogen( Ekzeme), deshalb braucht ..
von sweeet90 am 18.01.2012 | 9 Antworten
Scabies :(
Was für eine Katastrophe :( Ich fang einfach von vorn an. Mitte, Ende November kam mein Freund mit einem Ausschlag n..
von Tigerlilly1988 am 07.01.2012 | 8 Antworten
Ganz schlimmer Milchschorf wer kann mir helfen
hallo mamis. Und zwar hat mein sohn 7 wochen milchschorf bis zu den augenbrauen und auch sehr gerötet. Waren schon beim..
von Mami121109 am 04.12.2011 | 5 Antworten
Kuhmilchunverträglichkeit
Hallo! Mein Sohn 10 Monate hat schon seit zwei Monaten ein Ekzem. Nun sind wir durch einen Bioresonanztest draufgekomme..
von Zwetschgerl7 am 17.03.2011 | 4 Antworten
Kortison bei Kinder
Hallo! Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Helena hat am Handrücken ein Ekzem, dass ich schon seit längeren mit diverse..
von Soniga am 14.02.2011 | 1 Antwort
Hautprobleme - zum Hautarzt?
Hallo, meine Tochter hat irgendwie Hautprobleme, Sie hat imme rote Bäckchen von emfindlicher haut und neigt zu roten..
von layla_isabella am 31.01.2011 | 8 Antworten
Ekzem/Bioresonanz
Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bioresonanz und Ekzemen? Mein Sohn (8 Monate) hat seit drei Wochen am Oberkör..
von Zwetschgerl7 am 27.01.2011 | 6 Antworten
Mein sohn hat ein ekzem am ohr!
Kann das vom sultanolsaft kommen? Er ist 18mon. alt .. hab mich total erschreckt als ich es vor zwei tagen auf seinem oh..
von Kilian09 am 13.01.2011 | 5 Antworten
ekzem
mein sohn ist knapp 21 monate alt und hat seit ca 2 monaten trockene hautrötungen.der kiarzt stellte fest es sei ein ek..
von -Lizzy- am 03.01.2011 | 3 Antworten
'gepflegte Krätze'
Hey ihr Lieben, mache mir sehr große Sorgen. Und zwar ist es so, dass meine beste Freundin seit ca. 2 Wochen so nen ..
von Dolcezza90 am 05.11.2010 | 15 Antworten
Hilfe bei Ekzem
Hallo! Meine Tochter (2,5 Jahre) hat seit 2 Monaten einen Gelsenstich am Kinn! Klingt komisch - ja - ABER sie kratzt dra..
von roterkakao am 30.10.2010 | 6 Antworten
ekzem
hallo mamis, meine kleine hat am hals, hinter den ohren und unter den achseln ekzeme. ich creme und creme aber es wird e..
von Lida87 am 22.08.2010 | 6 Antworten
Ekzem bei 4 Monate altem Baby, was tun?
Mein kleiner Mann hat ein Ekzem auf der Brust (er hat sehr empfindliche Haut und wir haben seit der Geburt schon Problem..
von Katrin73 am 07.05.2010 | 5 Antworten
Hallo Wer hat oder kennt die Creme Bufexamac
Bei Neurodermitis udn chronischem Ekzem. Hab sie für meinen kleinen 9 monate verschrieben bekommen. Er hat kein Neuro..
von Liebstemami79 am 12.03.2010 | 1 Antwort
Hautausschlag / Ekzem?
Hallo, einer meiner Zwillinge hat seit ca. 1 1/2 Wochen einen Hautausschlag bzw. ein Ekzem, am Oberarm vor der Achsel ..
von Buebchen0608 am 08.03.2010 | 2 Antworten
Sehe im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen
Oh man, bin in der 39. SSW und sehe im Gesicht aus wie ein Alien. Habe unter dem Auge (beide Seiten) irgendeinen geröte..
von rotstern82 am 06.03.2010 | 2 Antworten
Ekzem
Bei meinem Sohn (19 Monate)wurde Ekzem im Anfangsstadion festgestellt.Die Hautärztin meinte das wäre wohl vererbt,weil..
von kennethundsusi am 04.03.2010 | 4 Antworten
hautkrebs
kennt sich da jemand nen bisi mit aus oder mit hauterkrankungen? kann hautkrebs unter den haaren also auf dr kopfhaut wa..
von fluffy81 am 02.03.2010 | 15 Antworten
Neugeborenen Ekzem
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 4 Wochen jung und hat so wie meine Heba..
von Zaneta25 am 14.06.2009 | 2 Antworten
Neugeborenen Ekzem
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 4 Wochen jung und hat so wie meine Heba..
von Zaneta25 am 14.06.2009 | 1 Antwort
neugeborenen Ekzem
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage und zwar meine Tochter ist jetzt 4 Wochen jung und hat so wie meine Heba..
von Zaneta25 am 14.06.2009 | 0 Antworten
Allergietest?
Hallo Mamis meine Tochter hat jetzt seit ungefähr 4 wochen eine rote stelle am arm. waren deshalb schon 3 mal beim Kin..
von Michelle2004 am 09.06.2009 | 3 Antworten
kann mir jemand ein Waschmittel empfehlen?
Und zwar hat meine jüngste Tochter ziemlich empfindliche Haut. Man nennt es wohl endogenes Ekzem/Neurodermitis .. das P..
von Sam-Ali am 07.06.2009 | 15 Antworten
HARAUSFALL UND HAUTPROBLEME
HABT IHR SCHON GESEHEN DAS BEI EINE 5 JÄHRIGEN DIE HAARE AUSFALLEN UND EINE KLEINE GLATZE AUF DEM KOPF NICHT NUR DAS BE..
von blauerstein am 27.05.2009 | 3 Antworten
hilfe bei nässendem ekzem
halo ihr lieben..hoffe mir kann jemand weiterhelfen..ich bin ratlos..bei meinem kleinen sohn..mittlereile 9 mon.alt wurd..
von malcolm am 24.04.2009 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit der Plflege von Neurodermis-Gesicht..
Bei mir ist mein Ekzem an die Lippen \"gewandert\",wollte deshalb mein Gesicht schonen und vorbeugen. Kennt jemand ein ..
von Heikili68 am 23.04.2009 | 4 Antworten
hey! mein kleiner hat ein ekzem an der stirn,habt ihr einen ..
es wird eher größer als kleiner,obwohl ich eine creme vom arzt hab und sie fast immer 3mal täglich rauf mach.seid 2ei..
von luciennefabrice am 16.03.2009 | 1 Antwort
homöopathie
wer kennt sich aus, mein baby 10 wochen alt hat ein ekzem im gesicht, der doc hat mir sulfur c30 empfohlen, aber mit der..
von NaWa85 am 05.03.2009 | 2 Antworten
Ist das schon Neurodermitis?
Hallo! Mein Sohn Luca (4 Monate), hat seit paar Wochen Auschlag im Gesicht.Der Kinderarzt sagte das sich um eine winter..
von conny173 am 19.02.2009 | 4 Antworten
Neurodermitis
Hallo Zusammen, mein Sohn Lennart (baby02) (vier Monate alt) hat am ganzen Körper Auschlag. Erst wird alles großfl..
von Margo32 am 04.02.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter
hat heute nachmittag einen Termin beim Hautarzt,weil sie seit zwei Wochen so ein schuppiges Ekzem auf beiden Händen hat..
von lilalichtelfe am 03.02.2009 | 1 Antwort
Unangenehmes Problem ich bitte dringens um Rat!
Hallo Mamis und alles die es werden ( wollen) .. Mir ist es sehr unangenehm und seit tagen quält mich diese frage! i..
von Saboom am 14.01.2009 | 9 Antworten
Ekzembehandlung bei Säugling
Unsere Tochter (12 Wochen) hat seit Dienstag auf jeder Wange eine ca. 2 Eurostück große rote Stelle. Die Stellen sind ..
von Knubbi am 02.01.2009 | 2 Antworten
Ekzem am Ohr
Hallo Ihr lieben hier bin ich mal wieder .. Mein Zwerg hat seit längerem ein Ekzem am Ohr, dass ich auch schon von do..
von Mela1978 am 09.10.2008 | 2 Antworten
Nele war zur U5
hier mal die aktuellen daten .. in 10 tagen wird sie 7 Monate .. 72 cm 9610g ku 44cm.. alles bestens .. wenn bloß ..
von Gluecksstern72 am 07.10.2008 | 1 Antwort
Ekzeme in der Schwangerschaft
Hallo zusammen, Als ich mich grade umzog hab ich gesehen das ich so ne Art Ekzem an der taille habe! Ich habe dann m..
von Pampelmama am 21.09.2008 | 1 Antwort
Rote Flecken am Bauch
Hallo! Meine Tochter (8 Wochen) hat am Bauch lauter rote Flecken. Sis hat ein starkes seborrhoische Ekzem auf Kopf, Stir..
von KiBaWue am 16.08.2008 | 1 Antwort
Mein Mäusel hat ein Ekzem und keiner kann mir helfen das es..
Er hat es auf dem Oberkörper und es geht zum Gesicht über. Der Kinderarzt konnte mir nicht helfen und hat mir nur Lino..
von schnulle001 am 12.06.2008 | 10 Antworten
Baby ekzem
Hallo, mein kleiner hat seit gut einem Monat ein Ekzem.Hab von der Kinderärztin auch eine Salbe bekommen.Leider ohne wi..
von Alex82 am 17.05.2008 | 7 Antworten
wer hatte auch schon ein ekzem?
seit meiner geburt habe ich ein kleines ekzem auf der linken hand innen seite-ich nehme immer wieder eine cortisoncreme ..
von linak am 21.04.2008 | 1 Antwort
Ekzem
von meiner freundin die tochter (7 mon.)hat ein ekzem im gesicht. Was kann sie dagegen tun, bzw. welche creme, salbe w..
von blume37 am 14.04.2008 | 1 Antwort
Beikost und Neurodermitis
Sorry, hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Das Ekzem hat er schon länger, schon bevor ich mit der beikost angefangen..
von Felix151007 am 25.03.2008 | 0 Antworten
Beikost und Neurodermitis
Hallo ! mache mir etwas gedanken.. Seit 1 Woche füttere ich meinem kleinen Mittags Möhren . Jetzt hat er aber im ..
von Felix151007 am 25.03.2008 | 3 Antworten
ekzem an beiden wangen
hallo meine kleine (9 monate) hat seit ca zwei wochen- anfangs waren es drei kleine punkte an der wange einen ausschlag ..
von niciii am 03.03.2008 | 6 Antworten
Hallo Mami's, bei meiner Tochter wurde
ein Ekzem festgestellt. kennt ihr sowas. geht das irgendwann wieder weg. was nehmt ihr dagegen. meine Ärztin hat uns 'n..
von Liviamami am 12.02.2008 | 2 Antworten
stillen und kortison?
ich stille ,und habe ein ekzem seit der geburt meiner tochter -am kleinen finger,der hautarzt hat mir eine kortisoncreme..
von linak am 17.01.2008 | 4 Antworten
Atopisches Ekzem/ Neurodermitis
Kennt sich wer aus? Kann mir jemand Tipps geben? Erfahrungen berichten? Würde mich über Antworten freuen. Unser Hauta..
von Steffiundtwins am 09.01.2008 | 3 Antworten
Mein Baby hat seborrhoisches Ekzem (milchschorf, gneis), wer..
Laut kinderarzt hat mein baby ein seborhoisches ekzem (eine art von Milchschorf) gesicht ist voll mit Auschlag und knal..
von anna2 am 08.12.2007 | 5 Antworten
Ekzem um den Mund herum
Meine Tochter hatte ein kleines Exzem (Nuckel?) um den Mund herum da haben wir ganz gut wegbekommen mit Wollwachs, Mykod..
von SweetMami25 am 24.11.2007 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Neurodermitis beim Baby

Viele Babys leiden unter erblich bedingter Neurodermitis, auch bekannt unter den Namen atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem. Die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit macht ..


Neurodermitis

Neurodermitis ist die am häufigsten auftretende Kinderkrankheit. Die genetisch bedingte Hautkrankheit, auch bekannt als atopische Dermatitis, atopisches Ekzem oder endogenes Ekzem, kennzeichnet sich ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..