Eisprung Symptome

Für einen bevorstehenden Eisprung gibt es verschiedene Anzeichen, wie beispielsweise das Ansteigen der Basaltemperatur. Daneben sind weitere Symptome eine verstärkte Libido, eine gespannte Brust, Bauchschmerzen in der Gegend des Eierstocks und vieles mehr.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Könnte ich Schwanger sein?
Guten Tag ihr lieben, Also ich hatte mehrmals mit meinem Freund während meiner fruchtbaren Tage GV ohne Verhütung ..
von Carryonmyway am 11.12.2016 | 23 Antworten
Und schon wieder geht das hibbeln los :-)
Hallo ihr Lieben, puhhh wir haben es geschafft und sind nun endlich den Weg zur Kinderwunschklinik gegangen. Um ehrli..
von jacquido am 02.11.2016 | 7 Antworten
schwangerschaftssymptome
hi ihr lieben ! wir hibbeln :) jetzt habe ich mal eine frage an die schwangeren unter uns (oder natürlich an die mamas,..
von HippiH am 11.03.2016 | 5 Antworten
Periode? Abbruch? Einnistung? Was habe ich für Blutungen?
Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich habe folgendes Problem. Im August'15 habe ich meine Pille nac..
von Paulchen88 am 02.03.2016 | 8 Antworten
Hallo ich mal nach langer Zeit wieder hier es geht um Schwan..
Hey ich habe ein Problem Ich kenne meinen Zyklus genau . Habe am 27.12.2015 meine Tage bekommen ziemlich schlimm waren..
von laurinnus am 06.01.2016 | 4 Antworten
Ei springt nicht! Tees? oder andere Mittel?
Hallo ihr Lieben,(happy01) hier nochmal kurz zu meiner Geschichte , mein Partner und ich wünschen uns jetzt seit 1..
von jacquido am 22.09.2015 | 0 Antworten
Schwanger trotz neg. SST?!
Hey Ladys, mein Gatte macht sich immer lustig, dass ich in Foren lese - nun bin ich auch ein Mitglied :P Zu mein..
von SarahBars am 07.07.2015 | 16 Antworten
Schmierblutung statt Periode
Hallo, mein Mann und ich versuchen ein Kind zu bekommen. Im Dezember 2014 habe ich die Pille abgesetzt. Bis Mai hatt..
von Jeann am 03.07.2015 | 4 Antworten
Neu hier und Langzeithibblerin
Hallo, auch ich bin neu hier... tja was soll ich sagen. Ich bin (noch) 29, mein Mann 32 und vor 30 ein Kind zu kriege..
von Luxchen am 20.05.2015 | 8 Antworten
Stromgefühl/Puls im Unterleib
Hallo, mir kribbeln seit Jahren die Beine und keiner weiss warum. Nun ist es so, dass ab Mens bis zum Eisprung auch der ..
von Hanna8 am 09.02.2015 | 5 Antworten
heftige Schmerzen im Eierstock, viel Ausfluss ?
Hay hoffe ich finde jemanden der die selben Symptome hatte. Also am 24.03 müsste mein Eisprung gewesen sein jetzt ha..
von nicoles85 am 31.03.2014 | 21 Antworten
Was kann das sein.. ich bin ratlos sind es vielleicht schwan..
Guten Abend, Also kurz vorab ich hab in diesen zyklus wieder angefangen clomifen zu nehmen ich habe einen zyklus von 3..
von LenaMarie06 am 08.02.2014 | 10 Antworten
Unterleibsschmerzen?!
Hallo ihrs.... Also ich hab so ein Problem und ich würde mich über Antworten und / oder Tipps freuen. Ich habe schon ..
von MariesKleineFee am 08.02.2014 | 2 Antworten
schwanger?
hallo ich bin neu hier und ich brauche da mal einen rat! ich habe vor ca.3 monaten meine pille abgesetzt und hatte auch..
von Rina1401 am 25.01.2014 | 4 Antworten
kennt jemand das? hat auch schon soll einen erfahrung
Guten Morgen :-)Ich fange mal an zu erzählen Ich habe einen 48 tage Zyklus und hatte am 17ten August meinen eisprung w..
von sofianna am 11.09.2013 | 0 Antworten
Periode/Eisprung/ Schwangerschaft nach Mirena
Hallo Ex-Mirena-Trägerinnen, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach der Mirena-Spirale wieder eure Tage hatt..
von DenizBelma am 09.09.2013 | 2 Antworten
Eisprung verschoben ?
Hallo ihr lieben, Hatte ja vor kurzen schon mal eine frage in Bezug auf Schwangerschaft gestellt. Nun bin ich 15 Tage ..
von mara483 am 07.07.2013 | 11 Antworten
peinliches Mallör
evtl. mit Folgen??? Mich beschäftigt es von Tag zu Tag mehr, und ich weiss nicht mit wem ich drüber reden soll (auss..
von Schnegge611 am 29.09.2012 | 7 Antworten
Wisst ihr was es sein könnte?
Hallo also die symptome langer periodenzyklus mit schwacher Blutung und kündigt sich an urkomisch ,verschwindet und ko..
von Anya1981 am 25.07.2012 | 8 Antworten
es will nicht klappen mit dem schwanger werden
Hallo ich wurde immer sofort schwanger.mittlerweile hatte ich kaiserschnitte wurde danach auch immer schwanger aber jetz..
von Anya1981 am 19.07.2012 | 6 Antworten
Was macht mein Körper nur mit mir?
Ich habe ja nun schon desöfteren über mein Problem geschrieben und habe auch gute Infos von euch dankend erhalten. Nu..
von Schnegge611 am 12.07.2012 | 4 Antworten
Blöde Frage und total unsicher
Hallo ... Ich bin hier recht neu, und dies ist das erste Forum, in das ich wegen dieser "Geschichte" schreibe, mehr ode..
von Biestelchen am 14.06.2012 | 5 Antworten
wie ist das mit den ersten Symptomen?
hallo Liebe mamis und werdende mamis, ich dachte mir, anstatt nur auf Seiten zu lesen wo irgendwas berichtet wird über..
von mayiyo am 08.05.2012 | 8 Antworten
erschwertes schwanger werden ursache nicht gefunden
Hallo es klappte sofort mit schwanger werden,jetzt wo man sich noch ein kind wünscht klappt es einfach nicht.Mein Arzt ..
von Dilara19811 am 07.05.2012 | 10 Antworten
seit eisprung ziehen im UL? bis jetzt NMT-2 hatte das jemand..
hallo, ich müsste um den 22/23.4 meinen eisprung gehabt haben (den ich gemerkt hab) seit dem 30.4/1.5 hatte ich erst 2..
von soodersoistesso am 06.05.2012 | 1 Antwort
kANN MAN VON EINER HORMONSTÖRUNG AUSGEHEN
Hallo es klappte sofort mit schwanger werden,jetzt wo man sich noch ein kind wünscht klappt es einfach nicht.Mein Arzt ..
von Dilara19811 am 30.04.2012 | 1 Antwort
Schwanger oder nur Hormonumstellung?
Hallo, ich bin ziemlich durcheinander. Und dass nicht nur im sinne von "verwirrt", sondern vorallem hormonell... Ich ha..
von grueffelinchen am 29.01.2012 | 1 Antwort
Kein Brustspannen mehr
Hallo meine Lieben :-) Ich bin noch recht neu hier, deshalb erstmal kurz meine Geschichte: Ich und mein Verlobter he..
von Nienchen1988 am 07.01.2012 | 2 Antworten
Thema Eisprung
Hatte diesen Monat meinen Eisprung nicht ausgerechnet gehabt das heißt bis heute und ich hatte auch nicht versucht unge..
von Tyra03 am 12.10.2011 | 7 Antworten
Zur Hilfe jeder Frau die Schwanger werden möchte
Huhu ihr lieben, Ich möchte mal ein Thema rein bringen das uns allen zu gute kommen soll ;))) Jeder von uns hat doc..
von Suesserdream27 am 11.08.2011 | 8 Antworten
komische Frage
Hallo ihr lieben, ich muss für die Frage ein wenig ausholen....: ich habe seit 2 Zyklen nur leichte Schmierblutunge..
von Sanny23 am 09.05.2011 | 1 Antwort
Hat jemand Erfahrung mit Einnistungsblutungen?
Ich hatte lezte Woche meinen Eisprung und auch GV, da wir uns ja noch ein Baby wünschen. Seit 3 Tagen habe ich nun eine..
von moni250773 am 24.10.2010 | 2 Antworten
An alle Persona-Benutzerinnen
ich habe folgendes Problem. Diesen Monat befand ich mich im zweiten Anwendungsmonat mit Persona. Im ersten Anwendungsm..
von EriksMama09 am 22.10.2010 | 1 Antwort
3 monats spritze
ich kenn mich nicht mehr aus .. die 3 monats spritze verhindert den eisprung..ja ok .. aber verhindert sie nicht auch da..
von hexe020 am 23.06.2010 | 0 Antworten
wie sicher ist der erhalt meiner jetzigen ssw?
hallo an alle mamis, ich bin w und 24 jahre alt. hatte letzten monat 1tag vor mens also am 15.4 2x sehr schwach positiv..
von sweetG am 19.05.2010 | 4 Antworten
wie lange dauert der zyklus nach einer fehlgeburt
hallo an alle, ich würde gern erfahren, wann der nächste eisprung nach einem abgang in der 5.woche ist und ob dadurch ..
von sweetG am 16.05.2010 | 4 Antworten
Definitiv Schwanger aber rein gar nichts zu erkennen: (
Hallo, ich durfte vor 2 Tagen endlich meinen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten! Freude pur, wie ihr ..
von jale22 am 31.03.2010 | 14 Antworten
Schwanger?
Hi ihr Lieben! Im Februar um den 15./16. hatte ich meinen Eisprung und auch GV mit meinem Freund .. ein paar Tage sp..
von Carina6779 am 23.03.2010 | 4 Antworten
Eisprung?
Hallo liebe mamiweb mädels ich bin zwar schon lange anbemeldet habe aber lange ncihts mehr geschrieben, jetzt würde..
von katharina870 am 20.02.2010 | 1 Antwort
schwangerschaftszeichen
hi hab mal ne frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen! und zwar versuchen ich und mein freund schwanger zu werden und..
von carolin9249 am 11.02.2010 | 5 Antworten
temperaturkurve - verwirrend
hallo zusammen, wir versuchen bereits seit 1,5 jahren schwanger zu werden. diesen monat traten total komische symptome ..
von cora72 am 07.02.2010 | 2 Antworten
eierstockzyste oder doch schwanger?
Hallo ! Letzte Woche war ich wegen übelkeit und Unterleibschmerzen beim FA als ich ihm das geschildert habe, da hat ..
von datkleen am 10.01.2010 | 4 Antworten
Einnistungsblutung?
Hallo habe seit dem letzten Eisprung immer wieder leichte Blutspuren nach dem Sex (einmal 18.ZT und. 20.ZT). Habe auch s..
von toco060606 am 21.12.2009 | 1 Antwort
Was meint ihr? Schwanger oder doch Zysten?
Hallöchen ihr Lieben, vor einigen Monaten berichtete ich über Zysten, die ich in den Brüsten und in den Eierstöck..
von Sithandra am 24.11.2009 | 9 Antworten
Symptome schwanger sein?
Mal ne Frage? Wann habt ihr Symptome gehabt? Wenn ja was? Hab seit Sonntag immer einen Druck im Unterleib. Und au..
von Alexandra3009 am 10.11.2009 | 9 Antworten
morgen 4 tage überfällig
hallo leute! ich bin seit heute mitglied bei mamiweb bin 21 jahre alt wohne mit meinen mann zusammen er ist 23 und haben..
von pueppchen88 am 09.11.2009 | 5 Antworten
Müdigkeit, mäßige Übelkeit, Brustwarzenbrennen, Unterlei..
.. leider nur alles ein bisschen früh finde ich! Hatte letzte woche ca Mittwoch/Donnerstag meinen Eisprung- seit ca 2 ..
von bigbaby am 05.11.2009 | 2 Antworten
woran bemerkt man den Eisprung?
ich spüre ihn nicht, meine ich zumindest .. was sind den so "typische" Symptome .. ?
von Passwort am 30.10.2009 | 11 Antworten
Schwanger? Kann jemand meine Symptome bestätigen?
Hi Ihr lieben Mamis und werdende Mamis und die, die es wie ich noch immer versuchen. Hallo ihr lieben, hatte 2005 eine..
von vivi10 am 26.10.2009 | 6 Antworten
schwanger?
also ich hab gestern eien test gemacht gegen späten nachmittag.hatte tagsüber kaum was getrunken(ca 500 ml vielleicht,..
von pueppivw am 23.09.2009 | 5 Antworten
Schwanger trotz negativem Frühschwangerschaftstest?
hallo! Auf meine vorige Frage hat nur eine geantwortet, deshalb probier ich es jetzt mit einer anderen Überschrift. A..
von cjm_ am 07.07.2009 | 11 Antworten
Komischer Zyklus was ist los mit mir und meinen Hormonen?
hallo ihr! Ich muss schon wieder eine Frage stellen. Ich bin jetzt im 2. Zyklus ohne Pille. Der erste ist problemlos ve..
von cjm_ am 07.07.2009 | 2 Antworten
schwindelig und häufigeres wasserlassen auch nachts
laut ovu hatte ich letzte woche monta meinen eisprung, jetzt hab ich städnig schwindelgefühle und muss häufiger auf t..
von sabsluf am 15.06.2009 | 2 Antworten
Symptome
Hallo Mädels, mich würde interessieren ob ihr nach dem Eisprung / Befruchtung / Einnistung irgendwelche symptome gehab..
von secret am 09.06.2009 | 5 Antworten
ab wann schwangerschaftsanzeichen?
Hallo zusammen! Ich hab nur mal eine einfache Frage. Ich habe ir in diesem Zyklus ab dem 10 Zyklustag Puregon gespritzt...
von Krümelmonster01 am 01.06.2009 | 4 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo ihr Lieben. Habe mich grade angemeldet .. Ich hab vollgendes Problem .. Hatte um den 10.4 meinen Eisprung s..
von Katjen am 17.04.2009 | 3 Antworten
symptome?
hey mädels .. also erstmal frohe ostern:D und zwar jetzt zu mir..ich hatte ja nun nach 5monaten warten meine regelblut..
von bunnychen04 am 12.04.2009 | 2 Antworten
was nun?
halo habe da ma ne dringrende frage. nehme seit oktober die pille nicht mehr----kinderwunsch habe dann jeden monat me..
von unbekannt777 am 27.03.2009 | 3 Antworten
was meint ihr?
bin ja im moment wieder am warten ( 9.tage drüber) und seit über 2 jahre am üben, hab ja 1 bis 2 mal im jahr aber nen..
von iris770 am 25.03.2009 | 1 Antwort
Schwanger oder nicht ich werde noch verrückt
Hallo zusammen, Ich denke ihr könnt mir auch nicht viel sagen, außer ABWARTEN .. Aber ich krieg die Krise .. Seit ..
von Kathrin304 am 24.03.2009 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Eisprung - die fruchtbaren Tage der Frau

Klar wissen Frauen, dass sie einen Eisprung haben. Aber was es im Detail damit auf sich hat, wissen schon weniger. Hier erfährst Du, was Du wissen musst. ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


Neurodermitis beim Baby: Symptome

Die Neurodermitits-Symptome sind abhängig vom Alter des Babys. Die frühe Form ist der Milchschorf. Dehnen sich die Symptome weiter aus, sind meist Gesicht, Arme, Beine und in schweren Fällen auch B ..


Allergie oder nur Schnupfen? Symptome richtig deuten

Niesen, Juckreiz, Rötungen: Immer mehr Erwachsene und Kinder leiden an Allergien. Wir verraten Dir, welche Symptome auf eine Allergie hinweisen. ..


Die 10 häufigsten Symptome bei Legasthenie

Legasthenie ist eine umfassende Störung, die verschiedene Ursachen haben kann. Es gibt mehrere Arten der Leserechtschreibstörung. Hier ist eine Liste der häufigsten Symptome: ..


Die Symptome und Diagnose bei AD(H)S

Die Diagnose von ADHS oder ADS ist kein Grund zu verzweifeln. Es ist aber wichtig, dass sich Eltern von betroffenen Kindern ausführlich über die Krankheit und ihre Symptome informieren. Hier erfahrt ..


Legasthenie – Ursachen, Symptome und Diagnose

Legasthenie ist eine umfassende Störung mit verschiedenen Ursachen. Welche das sein können und welche Symptome dabei auftreten können, ist von Fall zu Fall verschieden, denn jedes Kind hat eine eig ..


Das Down-Syndrom (Trisomie 21)

Bei Trisomie 21, auch bekannt als Down-Syndrom, handelt es sich um eine Chromosomenstörung, die im Schnitt bei etwa jedem 700. Neugeborenen vorkommen kann. Die Bezeichnung Down-Syndrom bezieht sich a ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..


Allergien und Hautprobleme: Hyposensibilisierung?

Anders als bei Medikamenten, die die Symptome unterdrücken, gewöhnt die Hyposensibilisierung das Immunsystem langsam an die Allergieauslöser. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/I

Lest hier Artikel zu Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben I und erfahrt unter anderem mehr über die Symptome von Influenza. ..


Scheidenpilz in der Schwangerschaft: Warnzeichen

Scheidenpilz in der Schwangerschaft stellt ein Risiko für das ungeborene Kind dar und muss schnell behandelt werden. Diese Symptome ernst nehmen. ..


Beschwerden in der Schwangerschaft: Gestosen erkennen

Gestosen treten in der Schwangerschaft auf. Neben Übelkeit, Bluthochdruck und Erbrechen gibt es eine Reihe weiterer Symptome. Mamis sollten dann zum Arzt. ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Allergie - Auslöser und Symptome

Viele Kinder und Erwachsene leiden an Allergien. Zu den häufigsten Allergieformen zählt nicht nur Heuschnupfen, sondern auch die Unverträglichkeit von bestimmten Nahrungsmitteln. Welche Allergieart ..