Eisprung ausrechnen

Haben Frauen einen Kinderwunsch, greifen sie häufig auf die Berechnung ihres Eisprungs zurück, um so ihre fruchtbaren Tage zu ermitteln. Dafür gibt es verschiedene Berechnungsmethoden, die allesamt kleinere Abweichungen aufweisen, da der Eisprung aus einem statistischen Durchschnitt heraus errechnet wird.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ab wann beginnt der neue zyklus?
Hallöchen hab mal noch eine Frage. Ab wann beginnt eig nach einer AS der neue Zyklus? Weiß das zufällig jemand? R..
von CyniM am 15.07.2015 | 3 Antworten
Überfällig test negativ?
Hallo ih lieben Ich habe immer einen zyklus von 31-33 tagen Heute bin ich bei 37 tagen und von meiner periode ist ..
von nikki2311 am 16.02.2015 | 5 Antworten
zu später Eisprung und gar keiner?
Hallo, ich bin neu hier, hab eine Frage, mein Zyklus ist immer so 31/32 Tage und ich benutze den ClearBlue Fertili..
von Kaddarina2809 am 09.03.2014 | 1 Antwort
Hilfe
Guten morgen zusammen, mir ist seit ca 1 1/2 Wochen ständig schlecht... :( sogar nachts. habe gestern einen test g..
von Karina8889 am 13.02.2014 | 6 Antworten
Sagt mal stimmt das
Es gibt ja die Eisprungrechner im Netz wo man seine fruchtbaren Tage ausrechnen kann - nun steht da ja meistens zbs 3. 4..
von 2fach-mama am 04.12.2013 | 15 Antworten
Wann hab ich nun meinen Eisprung?
Ich kenn mich nun garnimma aus )= Hab am 23.4 meine tage gehabt (da haben sie angfangen) dann wieder am 17.5 (da haben s..
von 2fach-mama am 16.06.2013 | 11 Antworten
Wann habe ich meinen Eisprung?
Habe gestern nacht meine Regel bekommen und nun möchte ich mir ausrechnen wann ich meinen Eisprung habe? Letzten Monat ..
von 2fach-mama am 21.04.2013 | 6 Antworten
Sehr Unregelmäßiger Zyklus- Wie habt ihr es geschafft trot..
Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich versuchen zwar jetzt erst seit gut drei Wochen und heute drei Tagen ein Kind zu b..
von lovable am 12.06.2012 | 4 Antworten
Fragen so viele Fragen!
Hallo Mal kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und habe 6 Jahre lang ohne grosse Probleme die 3 Monatsspritze genomm..
von tinelo21 am 23.01.2012 | 13 Antworten
Hallo mamis brauche mal nen guten rat
Hallo mamis brauche mal nen guten rat ich habe meinen eisprung übers internet ausrechnen lassen und dabei kam heraus da..
von nata1988 am 06.12.2011 | 2 Antworten
Eisprung errechnen
Hallo liebe Mamis, vielleicht weiß ja einer bescheid, ich würde gerne meinen Eisprung ausrechnen, weiß auch wie es ge..
von Herzchen85 am 27.08.2011 | 3 Antworten
wie kann ich meinen eisprung ausrechnen?
hallo habe da eine frage wie kann ich mir den eisprung ausrechnen i weis ned genau am vohrigen montag war meine periode ..
von hawaiigirl22 am 21.04.2011 | 4 Antworten
eisprung?
hallo, habe anfang des monats irgendwann meine periode gehabt weiß aber nicht genau ob da am 5. oder 7. war oder wie au..
von mafime-1987 am 26.03.2011 | 1 Antwort
Eisprung?
hallo leute =) hab da mal ne blöde frage also hab das nich so mit dem ausrechnen der fruchtbaren tage usw.. und also..
von Nani19 am 13.03.2011 | 1 Antwort
Schwangerschaft möglich?
Hallo liebe Mamas, ich bin neu hier im Forum. Ich bin seit einem Jahr verheiratet, bin 23 Jahre alt, mein Mann und ich ..
von Bella10 am 07.01.2011 | 5 Antworten
Brüste tun höllisch weh
hallo ! Da ich schon 2 kinder habe frage ich trotzdem mal nach,denn es ist schon lange her.Ich habe am 13.Dezember die p..
von minimuff am 01.01.2011 | 1 Antwort
eisprung rechnen
hallo ihr lieben! Wir möchten ein zweites baby wie spürt ihr euren eisprung? und wie kann ich mir das ausrechnen i..
von nikki2311 am 25.12.2010 | 4 Antworten
eisprung ausrechnen
hallo liebe mamis eine frage an euch, wie kann man den eisprung ausrechnen, weil meine schwester will ein kind haben,..
von schnuller20 am 22.09.2010 | 2 Antworten
hy
ne blöde frage aber ich weis nicht genau wie ich meinen eisprung genau ausrechnen kann ich glaube 14 nd regel aber kan ..
von luka2009 am 23.08.2010 | 9 Antworten
zyklusdauer
Hallo zusammen, ich möchte nächsten Monat die Pille absetzen und hoffe dann natürlich so schnell wie möglich wieder..
von Lana86 am 21.08.2010 | 1 Antwort
Eisprung
Hallo, also wenn man nicht unbedingt so ein regelmäßigen Zyklus hat kann man dann überhaupt den Eisprung ausrechnen l..
von queenilly am 06.08.2010 | 3 Antworten
wie kann ich mir denn eisprung ausrechnen?
bitte antwort ich möchte gerne schwanger werden.
von bibi_1988 am 05.08.2010 | 6 Antworten
Wann Eisprung
Hallo an alle, ich habe meine letzte Periode vom 18.05.2010 bis zum 24.05.2010 gehabt. Bin jetzt 4 Wochen überfälli..
von Natalie183 am 11.07.2010 | 3 Antworten
? Zykluslänge?
Ich hab da mal ne Frage! Mein Mann und ich versuchen nun, noch nen kleinen Teufel zu bekommen ;) ! Da ich nen ziemlich u..
von DieChrischi am 07.07.2010 | 8 Antworten
hi liebe mamis
hätte mal eine frage war am donnerstag beim frauenarzt und der meinte das ich heute meinen eisprung bekommen müsste ab..
von Decker am 29.05.2010 | 3 Antworten
eisprung ausrechnen
hallo leute und zwar hab ich ne frage, ist es sicher bei urbia.de den eisprungrechner das man da 100% schwanger werden ..
von schnuller20 am 28.04.2010 | 6 Antworten
eisprung ausrechnen
hallo leute! und zwar hab ich heute mit ne freundin geredet, und zwar wollte ich fragen, wie kann man den eisprung ausr..
von schnuller20 am 14.04.2010 | 12 Antworten
wie rechnen? bzw ab wann?
hallo ihr lieben hab folgende fragen an euch hatte anfang märz meine tage und jetzt hab ich mit der pille aufgehört un..
von Soundengel am 25.03.2010 | 3 Antworten
Clearblue Ovulationstest
Hallo Ihr Lieben, möchte mir einen Ovulationstest kaufen um meinen Eisprung besser ausrechnen zu können. Hat jemand..
von Tijana08 am 01.02.2010 | 2 Antworten
Ist der eisprung rechner zuverlässig?
Hey vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, Da bei uns ein Kinder Wunsch besteht habe ich im September die letzte P..
von -Pussy- am 22.11.2009 | 5 Antworten
hallo
habe da mal eine frage! haben einen kinderwunsch, habe schon zwei zwerge aber irgendwie will es einfach nicht klappen! h..
von mum0608 am 21.11.2009 | 3 Antworten
Bin verzweifelt
Hallo Mamis Muss das loswerden, habe den verdacht das ich schwanger geworden bin(ungewollt) ich liebe meine Kinder s..
von SimonMama am 15.11.2009 | 7 Antworten
bin total verzweifelt
.. ich möchte so gerne ein zweites kind, sind seit über acht mon. dabei .. aber nie klappt es, hab schon sehr viel ve..
von Maike85 am 13.10.2009 | 4 Antworten
Eisprung
wer kann mir weiter helfen? Versuche schon länger schwanger zu werden! Habe einen sehr komischen Zyklus einmal 33 Tag..
von jane27 am 05.09.2009 | 7 Antworten
Zykluslänge nach Geburt
Hallo zusammen, hat jemand von euch nach der Geburt die gleiche Zykluslänge wie vorher? Leider hat die Schwangerscha..
von Aniri83 am 29.08.2009 | 0 Antworten
Eisprung?
Hallo zusamen! Ich habe am Samstag nach 10 Wochen nach meiner Totgeburt endlich meine Mens wieder bekommen. Kann mir..
von Aniri83 am 25.08.2009 | 2 Antworten
BT-Test
Hallo Zusammen! Also gestern war ich bei meiner FA und die hat gemeint, die Schmerzen die ich gehabt habe, sind von m..
von lisa4810 am 18.08.2009 | 1 Antwort
hallo
weiß jemand wie das ist, habe den nuvaring rausgenommen eine abbruchblutung gehabt und dann aber wieder nach 3 wochen s..
von mum0608 am 06.08.2009 | 1 Antwort
ich verzweifel bald
Hallo liebe mamis und werdende, Ich hab leider ein sehr großes problem wo mich sehr beschäftigt ich versuche schon se..
von kyra_j am 31.07.2009 | 10 Antworten
ovu test
wollte mal fragen ob schon mal jemand die ovutest ovulationstest benutzt hat ?und ob die gut waren . habe mir letztes ja..
von melinamama am 09.07.2009 | 5 Antworten
Komischer Zyklus was ist los mit mir und meinen Hormonen?
hallo ihr! Ich muss schon wieder eine Frage stellen. Ich bin jetzt im 2. Zyklus ohne Pille. Der erste ist problemlos ve..
von cjm_ am 07.07.2009 | 2 Antworten
einnistung?
erstmal .. HUHU :-) ich muss euch jetzt von minem leid berichten..also naja leid^^ihr wisst schon .. alsoo ich hatte a..
von bunnychen04 am 12.06.2009 | 6 Antworten
eisprung und zyklus
hallo, ich habe meine pille ende feburar abgesetzt und hatte am anfang erst 21 tage dan 27 tage zyklus und jetzt die ..
von sabsluf am 25.05.2009 | 1 Antwort
wie mach ick es am besten?
hey hallo, ich hab da mal eine frage .. hatte schon 2 fehlgeburten und möchte jetzt wieder schwanger werden. gibt es ir..
von frauchin1988 am 22.05.2009 | 3 Antworten
eisprung ausrechnen
hallo zusammen kann mir jemand sagen wenn man den zyklus von 38-40 tage den eisprung ausrechnen kann habe unregelmässig..
von frizzante5 am 20.03.2009 | 7 Antworten
eisprung-test im internet
Es gibt doch im internet verschiedene tests zum ausrechnen des eisprungs .. Könnt ihr mir sagen ob ich mich darauf ve..
von leny2104 am 15.03.2009 | 7 Antworten
Kein glück Eisprung
bekam am 11.02.09 meine Tage wieder hatte ne schwere Op hinter mir am 08.01.09 da kam überhaupt nix. Jetzt bekomme ic..
von Connysteffen am 07.03.2009 | 2 Antworten
frage
hab da mal ne frage im internet kann man doch seinen eisprung ausrechnen und ist das zu 100% wirklich so wenn man regelm..
von lisajevtic am 17.02.2009 | 3 Antworten
frage
hab da mal ne frage im internet kann man doch seinen eisprung ausrechnen und ist das zu 100% wirklich so wenn man regelm..
von lisajevtic am 17.02.2009 | 1 Antwort
Zyklus
Hallo,ich wollte mal fragen ob einer weiß wann man seinen eisprung hat. habe die pille erst am 5,02,09abgesetzt nehme..
von Zurafina am 10.02.2009 | 3 Antworten
Zykluslänge?
Guten Abend! Und zwar habe ich mal eine ganz blöde Frage .. (rotwerd) Sorry, ich habe mir bisher einfach noch keine Ged..
von Zwilling87 am 29.01.2009 | 5 Antworten
Muss ich rechnen oder messen?
Hallo, ich habe jetzt im Dezember meine Pille abgesetzt. Muss ich unbedingt immer meinen Eisprung ausrechnen oder me..
von MutschiNici am 14.01.2009 | 11 Antworten
Eisprung wann?
Hallo liebe Mamiweblerinnen, ich habe im Januar 2007 nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt und mein Zyklus spielte total ..
von onebyone am 02.01.2009 | 2 Antworten
unregelmäßiger Zyklus
Halli hallo, ich nehme seit Juni keine Pille mehr. Die ersten 2 Monate dauerte mein Zyklus genau 28 Tage, dann ganze..
von FunnyKaddy am 29.12.2008 | 2 Antworten
Eisprung
Liebe Mamis, ich hatte am 1.11.08 meine letzte Periode. War nun schon ein paar mal beim US und es konnte kein Herzschlag..
von Shui am 23.12.2008 | 1 Antwort
Hallo Mamis
Mein Schatz und ich wünschen uns noch ein Baby muss nicht sofort sein aber wie sagt er so schön wenns passiert passier..
von Kirsche20 am 12.12.2008 | 2 Antworten
1 Woche drüber?
Hallo Mädels, mal wieder die schon so oft gehörte Frage, aber es lässt mir keine Ruhe :-( ich bin jetzt 8 Tage drü..
von Binchen84 am 12.11.2008 | 5 Antworten
Schwanger werden: -)
Hallo, also ich hab nun auf www.Schwangerschaft.de, oder Urbia.de oder solche Seiten halt den Eisprung ausrechnen lassen..
von mausele am 17.10.2008 | 5 Antworten
hilfe
wer kann mir helfen?ich glaube ich bin schwanger..es gibt hier im internet eine seite wo man kostenlos ausrechnen kann,w..
von zwillimami22 am 29.09.2008 | 6 Antworten
eisprung
hallo mamis, kann mir einer sagen, wo man, oder besser gesagt frau, sich seinen eisprung ausrechnen lassen kann? oder g..
von kathrin-mika am 25.09.2008 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


Eisprung - die fruchtbaren Tage der Frau

Klar wissen Frauen, dass sie einen Eisprung haben. Aber was es im Detail damit auf sich hat, wissen schon weniger. Hier erfährst Du, was Du wissen musst. ..


Schmerzen beim Eisprung - der Mittelschmerz

Manche Frauen spüren ungefähr zur Zeit ihres Eisprungs einen Schmerz im Unterleib. Dieser Schmerz wird auch Mittelschmerz genannt, weil er in der Mitte des Zyklus auftritt. Seine genaue Ursache ist ..


WHO-Perzentilen - Gewicht und BMI bei Kindern

Mit der Perzentilkurve von WHO und dem BMI Rechner für Kinder, kannst du ausrechnen, ob dein Über- oder Untergewicht hat. Liegt es im Normalbereich? Hier findest du die durchschnittlichen Wachstumsw ..


Eisprungkalender

Für Frauen, die sich ein Baby wünschen, kann es sehr wichtig sein, ihre fruchtbaren Tage zu kennen. Denn nur wenige Tage im Monat sind für die Empfängnis wirklich günstig. Mit unserem Eisprungkal ..


Hormonbehandlung bei unerfülltem Kinderwunsch

Leidet eine Frau oder ein Paar unter einem unerfülltem Kinderwunsch, kann das zu einer harten Belastungsprobe für sie werden. Eine der häufigsten Ursachen für Kinderlosigkeit ist eine hormonelle S ..


Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..


Kinderwunsch und künstliche Befruchtung

Zur Behandlung ungewollter Kinderlosigkeit gibt es je nach Ursache ganz unterschiedliche Ansätze. Geschlechtsverkehr zum Eisprung oder Insemination könnten zum Erfolg führen. Sollte dies jedoch nic ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..