Einschlafritual

Das Einschlafen fällt vielen Babys oftmals schwer, gibt es doch so viele neue Eindrücke um sie herum. Häufig müssen sie in den Schlaf getragen oder gewogen werden. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche so genannte Einschlafrituale, wie beispielsweise das Vorlesen einer Guten-Nacht-Geschichte oder das Vorsingen eines Schlafliedes.

Zum Thema passend: Schlafritual

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mein Sohn (4) kommt schlecht zur Ruhe beim Einschlafen
Obwohl wir seit Jahren immer ein Einschlafritual haben (im Bett Buch lesen, kuscheln, ins Bett bringen usw.) kommt mein ..
von xera am 23.06.2014 | 9 Antworten
Meine 3 jährige treibt mich in den Wahnsinn
Hallo, meine 3 jährige Tochter will einfach abends nicht einschlafen! Sie geht um 20 Uhr ins Bett und kommt nach dem..
von cleo5 am 03.12.2012 | 14 Antworten
Seitdem der Schnuller weg ist, TERROR!
liebe mamiwebgemeinde, nachdem mein 2 1/2 jähriger schon ein paar schiefe zähne hat , hab ich ihm den schnuller jetz ..
von limoone am 10.04.2012 | 3 Antworten
Hilfeee! Kind schläft total schlecht!
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 21. Monate alt. Seit ca 2-3 Wochen wird er nachts um 01:50 (man kann wirklich die Uhr..
von tm777 am 22.11.2011 | 2 Antworten
schlafprobleme
Mein Sohn wird jetzt 3 und weigert sich strickt in seinem Bett zu bleiben! Bis dahin lief alles super aber auf einmal wa..
von susi_nolan am 20.11.2011 | 0 Antworten
Mein Sohn will seit 3 Wochen nicht in seinem Bett schlafen!
Mein Sohn wird jetzt 3 und weigert sich strickt in seinem Bett zu bleiben! Bis dahin lief alles super aber auf einmal wa..
von susi_nolan am 20.11.2011 | 1 Antwort
Allein einschlafen
Hallo zusammen! :) Das Thema gab es sicher schon so einige Male, aber ich muss auch mal was dazu loswerden und vielleic..
von claudianke am 07.11.2011 | 4 Antworten
Starke Einschlafprobleme
Meine Tochter ist 13 Monate alt und seit einigen Wochen ist einschlafen richtig schwierig geworden. Sie ist ab 19 Uhr..
von Janine_36 am 24.08.2011 | 5 Antworten
wird das irgendwann besser?
hallo zusammen meine Amelie macht tagsüber immer ein riiiiiiießen Theater wenn sie müde wird. Weil schlafen!? Auf ..
von maxine_007 am 12.04.2011 | 7 Antworten
(Ein-) und (Durch-)Schlafprobleme - Hilfe!
Hallo, meine Kleine, bald 10 Monateschläft seit ca. 6 Wochen sehr schlecht durch und ein (das hat sie schon immer s..
von kuatsch am 28.02.2011 | 6 Antworten
Ständiges schreien und schlechte Laune, die Nerven liegen b..
Hallo Ihr. Meine Kleine ist nun 2 Monate alt und macht mich verrückt. Seit Geburt brüllt sie sehr viel, ist unruhig ..
von liahexe am 31.01.2011 | 33 Antworten
fixe Schlafenszeit und Einschlafritual
Hallo zusammen, man liest ja immer viel über geregelten Tagesablauf und Einschlafrituale. Jetzt wollt ich mal wissen..
von maxine_007 am 13.01.2011 | 4 Antworten
Einschlafritual
welches habt ihr tagsüber und abends bei etwa 5mon alten baby? lg violet89
von Violet89 am 29.12.2010 | 9 Antworten
mein sohn weigert sich zu schlafen
Hallo mein Name ist Maria, bin 22 und habe einen 13 monate alten sohn namens David. Ich habe seit ca. 2 monaten das pr..
von Maria198822 am 09.12.2010 | 1 Antwort
einschlafen lernen
mahlzeit. haben gestern ne mutter-kind-pass untersuchung gehabt und da hab ich der ärztin gesagt das die kleine (fast ..
von Doris26 am 16.11.2010 | 9 Antworten
mit 14 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr?
Hallo! Haben eure Kleinen vielleicht auch schon früh keinen Mittagsschlaf mehr gemacht? Ich bin mir so unsicher, wenn S..
von _Carmen_ am 02.11.2010 | 6 Antworten
Einschlafritual für 21 Monate altes Kind
Hallo mamis Wie verläuft bei euch der Abend bis zum Bettgehen. Habt ihr Einschlafrituale? MEin Sohn 21 Monate möcht..
von AnniundElias am 29.08.2010 | 4 Antworten
Einschlafritual eurer kinder?
HHallo,ich will einfach mal neugierig sein und mich würde Interessieren was eure kinder so für Einschlafrituale haben?..
von Mariechen1234 am 11.08.2010 | 12 Antworten
BITTE HILFE
Hallo Mamas, meine Tochter ist inzwischen 2,5 Jahre alt. Sie ist ein wunderbares, kluges und liebes Mädchen (klar, a..
von tbm1988 am 31.07.2010 | 19 Antworten
Ideen fürs Einschlafritual
Hallo:-) ich bin auf der Suche nach schönen Einschlafritualen für meinen Sohn ( 5 Monate ).., vorlesen geht ja noch ni..
von Nevebell80 am 07.06.2010 | 2 Antworten
Oh man bin so fertig kann bald nichtmehr
Warum? Wacht mein Sohn (9,5 Monate) grundsätzlich und immer! nach Punkt 30 Minuten auf? Wie am Tag als auch in der Nach..
von Angel0808 am 20.04.2010 | 6 Antworten
Einschlafritual
Hallo Mamis, hab mir in der SS alles so schön ausgemalt und viele Ratgeber gelesen. Kannt ihr das auch, die Theorie h..
von Steffi0279 am 25.03.2010 | 14 Antworten
kennt ihr das zufällig?
hallo. ich hab gerade eine frage beantwortet und diese werbung gefunden baby-durchschlafen.com kennt jemand von e..
von pelie87 am 21.03.2010 | 7 Antworten
Kennt ihr das? Probleme beim Einschlafen?
Guten Abend ihr Lieben! Ich hab ein Anliegen und wüsste gern, ob es euch auch so geht, oder ging. Und vielleicht hab..
von Lydia85 am 16.02.2010 | 5 Antworten
durchschlafen
Hallo, mein sohn ist 10 Mon. alt und schläft nicht durch (denkt gar nicht daran) wacht Nachts alle 2 std. auf und will..
von heli80 am 07.01.2010 | 1 Antwort
Flasche als Einschlafritual
Ich weiß ich werde wahrscheinlich gleich gesteinigt oder so aber ist egal! Passt gerade, weil ich das Thema Einschlafri..
von Biancamaus1986 am 04.01.2010 | 14 Antworten
Warum schläft mein Spatz seit 8 Wochen nicht mehr durch?
Guten Abend Mami´s! Hab mal ne Frage da mein Sohn (jetzt 7 1/2 Monate) schon seit 2 Monaten nicht mehr so richtig durc..
von Steffi2604 am 19.10.2009 | 9 Antworten
Hilfe brauche dringend guten rat!
Liebe mamis und papis! Ich bin mutter einer 3jährigen und eines 17 monat alten sohnes. mein problem ist das mein 17m..
von Igelfrosch am 03.10.2009 | 4 Antworten
sehr persönlich - Glaube & Religion leben mit Kleinkind (ni..
Wer von Euch lebt auch lebendigen "Gottesglauben" und erzählt seinen Kindern davon ? Ich bin schon seit meinem 18. Le..
von bernoi am 10.09.2009 | 4 Antworten
Mein Baby weint immer bei meiner Schwiegermutter
Mein kleiner Sohn (14 Wochen) weint schon los, wenn meine Schwiegermutter ihn nur auf dem Arm hält. Meine SS ist ein..
von bigmomma am 26.07.2009 | 11 Antworten
einschlafritual
hallo was habt ihr so für einschlafrituale mit euren süssen mäusen würde mich sehr interessieren lg kerstin
von kerstin26 am 02.06.2009 | 4 Antworten
Geschichten / Lieder fürs einschlafen
Hallo ihr lieben Mamis wir suchen schöne Lieder und geschichten die wir zum einschlafritual dazu nehmen können. ..
von Papa_Frank am 01.06.2009 | 3 Antworten
Wie schaffe ich es, dass meine Zwillinge im Bett einschlafen..
Hallo, bin grad voll mit den Nerven runter. Meine Zwillinge ( 9 Wochen) schaffen es einfach nicht im Bett einzuschlafen...
von gismo307 am 21.05.2009 | 12 Antworten
Was hat sie bloß?
Hallo Mamis, ich hab ein Problem mit meiner Kleinen (oder vielmehr: sie hat ein Problem..) Gute fünf Monate ist sie n..
von glücksbärchi am 09.05.2009 | 4 Antworten
baby kommt nicht in den schlaff hilfebitteschnell
hallo! seit ein paar tagen kommt meine 8,5 monate alte tochter abends nicht mehr zur ruhe. statt wie sonst ein bisserl e..
von s2008 am 03.05.2009 | 7 Antworten
Wie gewöhne ich Stillen als Einschlafritual ab?
Meine Kleine ist jetzt sechs Monate alt und wir haben ein kleines Einschlafproblem. Sie schläft eigentlich nur ein, wen..
von Knubbi am 27.04.2009 | 6 Antworten
UMFRAGE: einschlafritual
Guten morgen ihr lieben, mich würde einfach so mal interessieren was eure kleinen so in den schlaf bringt. meinen..
von Mami1990 am 27.01.2009 | 5 Antworten
Nur Tragen hilft zum Einschlafen?
Hallo, habe da ein großes Problem. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wir haben sie von Anfang an auf den Armen ..
von sunny180184 am 20.01.2009 | 2 Antworten
einschlafritual
hey ich wollte euch ma fragen wie eure einschlaf- bzw. abendrituale ablaufen bei meinem kam das aus den fugen seit dem e..
von kleinemaus1992 am 20.01.2009 | 4 Antworten
einschlafritual
hallo, ich habe ein problem mit dem einschlafen meines 8 monate alten jungen. ich muss ihn ständig einschlafhilfe geben..
von diehennis am 19.01.2009 | 4 Antworten
einschlafritual : -)
welche bestimmten einschlafrituale habt IHR? lg
von isa2008 am 14.01.2009 | 5 Antworten
Meine Tochter hat schlimme Durschlafprobleme es wird nicht b..
Hallo Mamas, meine Tochter ist jetzt üer 14mon alt. Sie kann weder allein einschlafen (obwohl das mal kurzzeitig gekla..
von tbm1988 am 11.01.2009 | 10 Antworten
Meine Tochter 10,5 Monate schläft nicht durch, weiss jemand..
Hallo, das berühmte Schlaflernbuch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich schon gelesen. Hilft mir auch nicht we..
von Genni am 11.01.2009 | 3 Antworten
Lange Wachphasen wieder
Guten Morgen Mamis, oh man,seit ungefähr einer Woche hat meine Maus,8Monate alt,Nachts wieder lange Wachphasen von 1..
von Jocelyn am 05.01.2009 | 1 Antwort
Langes Schreien vor dem Einschlafen?
Hallo zusammen, wir machen seit 4 Tagen mit unserer Kleinen (6 1/2 Mo) das Einschlaftraining nach der Sanduhrmethode ..
von janeeyr am 30.12.2008 | 4 Antworten
schlafen
guten abend liebe mamis. Ich habe ein super anstrengendes Problem. Seit ca. 1-2 Monaten möchte mein Sohn nicht mehr in..
von Nadia2811 am 28.12.2008 | 2 Antworten
Einschlafen
Guten Abend! Unsre Maus ist jetzt elf Monate und weigert sich seit gut einem Monat jeden abend aufs Neue einzuschlafen,..
von Zwilling87 am 28.12.2008 | 6 Antworten
Wie schauts aus mit Zufüttern?
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und wird noch vollgestillt! Klappt eigentlich tagsüber auch ganz gut, nur a..
von die5turners am 28.12.2008 | 4 Antworten
2-jährige schreit nachts und schläft nur auf arm wieder ei..
hallo, sarah (2) schreit seit ca 3 wochen nachts los und steht im bett.sie ruft nach mir,schreit "mama arm,mama arm"...
von elabienchen am 14.12.2008 | 6 Antworten
Wichtige kurze Frage
In den letzten tagen macht mein Sohn (5Monaten) die ganze nacht und den ganzen abend rabautz, wir haben ein festes einsc..
von mausaachen am 02.12.2008 | 11 Antworten
Brauche noch einmal Rat
Mein 7 Monate alte Tochter schläft nicht sonderlich gut. Wir haben abends ein einschlafritual, klappt auch super. Si..
von Prötlersen am 26.11.2008 | 3 Antworten
bachblüten
Hallo, habe ein Problem; mein kleiner ist 3 Monate alt und schläft seit ca. 6 Wochen durch :-) doch nun hat meine fa..
von binä77 am 19.11.2008 | 1 Antwort
regelmässige Einschlafrituale ab welchem Monat?
Ab wann habt Ihr angefangen mit Euren Babys feste Einschlafrituale zu machen ? (immer das bekannte Lied vorsingen z.B. L..
von bernoi am 07.11.2008 | 3 Antworten
Wie und was gebt ihr zu essen -Wie ist euer Einschlafritual?..
Hallo, mein kleiner schatz leon wird morgen 7 Monate alt. Er bekommt morgens wenn er wach wird gegen 7.00Uhr seine Folg..
von julianeherzog am 28.10.2008 | 8 Antworten
HILFE! Ich bringe mein Kind nicht zum Schlafen!
Wir sind total fertig! Unsere Tochter (fast 7 Mon.) will/kann an manchen Tagen einfach nicht einschlafen/durchschlafen! ..
von roterkakao am 27.10.2008 | 11 Antworten
was haltet ihr von ner Flasche als Einschlafritual?
Ne Bekannte gibt ihrer Tochter abends zum Einschlafen immer ne Milchflasche zum Einschlafen. Schon mit 8/9 Monate wo sie..
von Biancamaus1986 am 21.10.2008 | 8 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, es interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, ..
von Palida am 17.10.2008 | 4 Antworten
Das Schlafen und die Ernährung von Euren 7-9 monatigen Baby..
Hi, s interessiert mich mal und ich würde gerne Eure Erfahrungen / Tips hören. Wie an anderer Stelle schon gesagt, m..
von Palida am 17.10.2008 | 3 Antworten
Kommt einfach nicht alleine in den schlaf
Hallo,meine kleine Maus war in den ersten 4 1/2 Monaten das totale Schreibaby.Jeden Abend so ca. 6 Std. war nichts,habe ..
von Gumpi321 am 09.09.2008 | 3 Antworten
wie sieht bei euch das einschlafritual abends aus?
meine kleine ist bis jetzt immer von alleine eingeschlafen,aber seit 3 - 4 tagen ist sie nur am weinen und findet nicht ..
von coccinella am 06.09.2008 | 2 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einschlafrituale für Eltern und Kinder

Wenn sich der Tag langsam zu Ende neigt und es Zeit wird, die lieben Kleinen ins Bett zu bringen, liegen in vielen Familie die Nerven blank. Denn das Zubettgehen ist für Kinder oft problematisch, Ein ..