Einnistung Eizelle

Unter der Einnistung versteht man jenen Vorgang, bei dem die bereits von den Spermien befruchtete Eizelle auf die Gebärmutterschleimhaut trifft und sich anschließend dort festsetzt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Blöde Frage *kopfschüttel*
ich bin total verwirrt und zwar...ist die Empfängnis das gleiche wie die Einnistung?irgendwie meine ich nicht...die Emp..
von Muddl am 02.07.2011 | 5 Antworten
merkt man was von der Einnistung der Eizelle?
Ich hab so ein starkes ziehen im Unterleib.
von Marenski am 10.07.2010 | 1 Antwort
Pille danach
Es kam vorkurzem die Frage auf, ob bei der „Pille danach“ Urintests gemacht werden müssen um eine evtl. ältere bes..
von Rhavi am 22.06.2010 | 3 Antworten
fitness studio in der schwangerschaft
hallö, mir geht des schon ne weile durch den kopf, hab aber im internet net wirklich zufriedenstellende artikel gefu..
von schaefchen84 am 01.01.2010 | 3 Antworten
Pille dananch? wenn ES am gleichen tag wie ungeschützter GV..
hallo habe mir heute nun die PD(unofem) geholt und sie nach 58std eingenommen. der arzt hat vorher einen urin ss test..
von Aleira am 21.07.2009 | 3 Antworten
Einnistung
Hallo an alle, ich hab da mal ne Frage; und zwar: Wenn eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann,kommt sie doc..
von Jastine-12 am 30.06.2009 | 5 Antworten
joggen schlecht für einnistung?
versuche schwanger zu werden. jetzt hat mir ne bekannte gesagt dass Joggen schlecht für die einnistung ist und ich desw..
von mamaspatz am 27.06.2009 | 4 Antworten
Kann mir da jemand weiter helfen? Oder kennt das jemand von ..
2-3 Tage vor dem Eisprung hatten wir Sex. Am 24.4. war mein Eisprung. Vor der Einnistung ca 2-3 Tage davor hatte Ich so ..
von tweety26 am 30.04.2009 | 3 Antworten
versteh da was nicht genau
man sagt nach der befruchtung dauert es ca 5-7 tage bis sich das ei einnistet in der gebärmutter. eisprung war bei mir ..
von Gina1982 am 24.04.2009 | 10 Antworten
merkt man die Einnistung der Eizelle?
bitte meldet euch
von traeume am 21.04.2009 | 2 Antworten
Pilzinfektion der Scheide als Begleiterscheinung der Schwang..
Hallo Ihr Lieben, ich bin ja nun am zittern ob es nun mit meinem Babytraum endlich geklappt hat.In dieser zeit stöbert..
von heimweh am 04.02.2009 | 5 Antworten
Frühschwangerschaftsanzeichen
Ich habe schon einige Fragen gestellt und keine nette oder falsch angebrachte Antworten bekommen. Hier mal einige Antwo..
von sabi1983 am 24.01.2009 | 2 Antworten
Feststellung von wegen Frühschwanschaftsanzeichen
Ich habe schon einige Fragen gestellt und keine nette oder falsch angebrachte Antworten bekommen. Hier mal einige Antwo..
von sabi1983 am 24.01.2009 | 2 Antworten
erste symptome einer ss
hallo ich hatte am sonnatg sex mit meinen freund, und jetzt habe ich totale bauchschmerzen, durchfall, kopfschmerzen..
von sabs123sabsluf am 13.12.2008 | 5 Antworten
Eine etwas blöde Frage
die mich aber sehr interessiert.Ab welchem Zeitpunkt ist man schwanger? Geht man hier vom Tag der Befruchtung der Eizell..
von Leilalo am 22.11.2008 | 7 Antworten
kann man die einnistung unterstützen?
hallo, ich führe temperaturkurven und die sagen mir das ich meinen eisprung vor zwei oder drei tagen hatte. sex hatte ..
von timmy07 am 25.08.2008 | 1 Antwort
einnistung einer eizelle
Hallo Merkt man wenn sich eine eizelle einnistet? Hat man da leichte schmerzen?
von Nadine1803 am 20.08.2008 | 4 Antworten
Der Coundown geht weiter, also Daumen gedrückt lassen
alle, die so wohlwollend die Daumen für meine Eireifung gedrückt haben, nun bitte für meine Insemination drücken. ..
von catlion am 03.08.2008 | 2 Antworten
wie funktioneren diese Fr+htests?
weiss das jemand? Also normale SS Tests funktionieren ja indem sie den HCG Wert im Urin feststellen und sich dann eben v..
von Annika-Bennet am 23.06.2008 | 1 Antwort
Einnistung, wie merkt man das
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage .. wie merke ich eigentlich, wenn eine Eizelle sich einnistet? Ich habe einen So..
von connyluci am 15.06.2008 | 3 Antworten
IVF mit einer Eizelle
Hallo !Hab mal ne Frage an euch ,wer hatte schon eine IVF mit nur einer befruchtetem Eizelle !Wie lange dauert die Einni..
von süse am 10.06.2008 | 2 Antworten
Wer kann mir sagen ob man die einnistung der eizelle in die ..
ich war schon schwanger aber bei meiner ersten schwangerschaft habe ich nichts gemerkt ich hatte vor einer woche meinen ..
von happy24 am 02.06.2008 | 4 Antworten
Blasenentzündung
Hallo ihr lieben! Wer hat von euch auch mit heufiger Blasenentzündung zu Tun. Kann das Probleme machen wenn man Schwang..
von Timea am 01.06.2008 | 6 Antworten
Einnistung?
Wenn die Eizelle befruchtet wurde, wann hat sie sich dann eingenistet. Bitte Antwortet. Mfg Tanja
von Tanjabagi am 14.05.2008 | 3 Antworten
GV - Einnistung geplatzt?
Hallo zusammen! Das jetzt wahrscheinlich ein blöde Frage, aber es beschäftigt mich sehr .. Di. war errechneter Eisp..
von LadyCuba am 25.11.2007 | 1 Antwort
Habe Tierische Bauchschmerzen
Hallo.. ich und mein freund planen seid längeren ein baby zu bekommen und ich war vom 22 bis zum 27 juli fruchtbar und..
von KleineZicke am 30.07.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Einnistung (Nidation)

Mit der Nidation (Einnistung) beginnt neues Leben und es entsteht damit ein neuer Mensch. In diesem Beitrag erfährst Du mehr zu diesem faszinierenden Schauspiel. ..


3. Schwangerschaftswoche (3. SSW)

Ist es zur Befruchtung gekommen, befindet sich die Frau in der 3. Schwangerschaftswoche. Das bedeutet, dass eines von rund 250 Millionen Spermien es geschafft hat, die Eizelle zu erreichen. Nun durchs ..


5 Barrieremethoden zur Verhütung

Als Barrieremethoden bezeichnet man Verhütungsformen, bei denen die Spermien daran gehindert werden, die Eizelle zu befruchten. Dies geschieht entweder durch Abtöten oder durch Blockade des Weges zu ..


Was ist eine Einnistungsblutung?

Die sogenannte Einnistungsblutung, die etwa sechs bis zehn Tage nach der Befruchtung einer Eizelle auftreten kann, wird oft als eines der ersten Anzeichen einer Schwangerschaft angeführt. Doch nur we ..


Eileiterschwangerschaft - was heißt das?

Die Eileiterschwangerschaft ist die häufigste Form der Einnistung des befruchteten Eis außerhalb der Gebärmutter. Doch was heißt das genau? ..


Alles oder Nichts-Prinzip

Das Alles oder Nichts-Prinzip verhindert in den ersten 2 Wochen nach der Befruchtung einer Eizelle, dass ein Embryo mit Entwicklungsschäden seine Entwicklung fortsetzt. Wird eine Eizelle in den erste ..


2. Schwangerschaftswoche (2. SSW)

In der zweiten Schwangerschaftswoche findet erst die Befruchtung des Eizelle statt, die sich dann in der Gebärmutter einnistet. Was du zur 2. SSW wissen solltest und warum die Spermien des Mannes ein ..


Wie genau funktioniert die Befruchtung?

Die Befruchtung einer Eizelle ist ein kleines Wunder. Viele verschiedene Faktoren greifen ineinander, damit ein kleines Baby die Welt erblicken kann. ..


Hormone in der Schwangerschaft: Auswirkungen auf Haut und Haare

Hat sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet, kommt es zu einer Hormonüberschwemmung des Körpers. Östrogene und Progesteron nehmen unter anderem auch Einfluss auf Hau ..


Eisprung

Jeden Monat reift während des weiblichen Zyklus eine Eizelle heran, die bei dem Eisprung an den Eileiter abgegeben wird und dort befruchtet werden kann. Bei einer erfolgreichen Befruchtung entwickelt ..


4. Schwangerschaftswoche (4. SSW)

In der 4. Schwangerschaftswoche nistet sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ein und entwickelt sich zu Embryo und Plazenta. Obwohl Dein Baby nun erst wenige Millimeter groß ist, bist Du s ..


Fruchtblase

Nachdem eine Eizelle befruchtet wurde, nistet sie sich in die Gebärmutter ein. Ab diesem Zeitpunkt entwickelt sich die Fruchtblase, in der der Embryo heranwachst. Das mittlere und äußere Keimblatt ..