Einleitung Geburt

Bei einer eingeleiteten Geburt wird der Gebärvorgang mittels künstlicher Mittel eingeleitet. Der Grund hierfür kann entweder krankheitsbedingt sein oder darin liegen, dass der Geburtstermin längst überfällig ist.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dauer der Entbindung beim 4. Kind . Erfahrungen
Hallo ihr lieben, so langsam geht's wieder los, fragen über fragen. Meine größte nach meinen Stillproblem ist, "da..
von claudya19 am 07.03.2016 | 9 Antworten
Einleitung wegen Größe des Kindes
Hallo ... ich War heute zur vorsorge... bin laut Rechnung 34+0.... mein Baby ist schon seit Anfang der ss größer als d..
von positiv am 11.11.2015 | 11 Antworten
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
SSW 38
Hallo bin im Moment in der 37+3 Ssw.. war heute beim Frauenarzt und sie meinte das mein Baby (Junge) 2250gr wiegt. Nun..
von eys_35 am 11.09.2015 | 12 Antworten
Cholestase
Hallo Ihr Lieben, Frage an die Fachleute: Cholestase in der SS, trotz Medis richtig fiese Werte, 36+3...Dazu kommt ein ..
von Dajana01 am 06.08.2015 | 3 Antworten
Wer hatte Einleitung nach Kaiserschnitt?!
War euer vorangegangener Kaiserschnitt geplant oder Notkaiserschnitt? Wie lange war eure erste Geburt her? Wer hätte ta..
von hopemummy am 24.07.2015 | 3 Antworten
Baby unterversorgt.
Hey ihr lieben, Ich bin heute 38+0 und letzte Woche kam von meinem Arzt die Frage ob eventuell Einleitung oder nicht w..
von Mama121415 am 17.06.2015 | 23 Antworten
Mutmacher Geschichte
Da ich in letzter Zeit öfter von Fehlgeburten und kranken Kindern lese habe ich mich entschieden MEINE Geschichte mal h..
von daesue am 07.04.2015 | 19 Antworten
anzeichen Geburtnr3
Liebe Mama s Wer hat bei geburt nr.3 gemerkt das es los ging. Ich werd wahnsinnig bin erst32+5 . Aber ich hab die..
von darklucifer am 02.11.2014 | 2 Antworten
Geburt einleiten, wer hat tipps und infos ?
Hallo ihr lieben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz vorgestellt und von meinen wehwehchen erzählt. Nun ist es..
von Fleure86 am 23.09.2014 | 12 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Kann man in der 39. ssw ne geburt einleiten?
Wie meine überschrift schon besagt .. Kann man die geburt in der 39. ssw einleiten also jetz nich unbedingt mit nem kai..
von sevin91 am 31.08.2014 | 20 Antworten
Freiwillig Einleitung zur Geburt
Huhu, Ich wiedermal (rotwerd) .. Ich möchte bitte nicht verurteilt werden oder "dumm" angemacht werden, sondern..
von Majida am 19.07.2014 | 23 Antworten
Schon wieder Einleitung:-/
Guten morgen ihr lieben, Hab heute um acht mal wieder einen Termin zur Einleitung bekommen wegen Terminüberschreitun..
von claudya19 am 02.06.2014 | 26 Antworten
Kinderwunsch.
Hallo zusammen, ich erzähle mal kurz meine Geschichte. Mein Mann und Ich sind 5 Jahren zusammen und seit 4 Jahren ver..
von Manja1902 am 21.04.2014 | 2 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
wie habt ihr euch die Geburt vorgestellt und wie war es wirk..
Hallo meine Lieben, wie wolltet ihr entbinden und wie habt ihr dann tatsächlich entbunden? Wie lange hat es gedauert? ..
von martyna88 am 03.03.2014 | 16 Antworten
geburtsbericht unser überraschungsei am 23.11.
Geburtsbericht vom 23.11.2013 Unser Überraschungsei.... Als ich schon 4 tage/nächte zuhause mit wehen zu kämpfen ..
von blaumuckel am 15.01.2014 | 19 Antworten
geburt per einleitung - erfahrungen?
Hallo ihr lieben... Kurz mal mein "Fall" Habe seit kurz vor weihnachten immer wieder wehen... Teilweise heftig... Die ..
von Emmilie2012 am 15.01.2014 | 23 Antworten
wie war eure zweite geburt?
Hallo mamis. Ich habe am freitag et mit meinem 2.sohn.mich würde mal interessieren wie eure zweite geburt war im vergl..
von Sahri24 am 06.10.2013 | 13 Antworten
Heute geht es mit der Einleitung los
Hallo Mädels, Ich bin jetzt Et-3 und hatte heute wieder fa-termin. Meine Ärztin wirkte leicht geschockt, als sie ge..
von TheBigL am 16.09.2013 | 16 Antworten
Einleitung durch Tablette 40+6
Hallo ich bekomm heut eine Geburtseinleitung durch eine Tablette. Jetzt wollt ich fragen ob jemand eine Tablette zur g..
von Minchen1234 am 05.09.2013 | 13 Antworten
Mein Theo Milan ist da!
Hallo liebe Mamis (wink) Mein Sohn kam am 02.08.2013 um 12.24 Uhr zur Welt. Zur Geburt: Ich bin am Mittwoch (31.7.) a..
von Caro87 am 05.08.2013 | 16 Antworten
Warum wissen alle, wann Prinzessin Kates Baby kommt,
überall steht, sie möchte eine natürliche Geburt, aber die Ärzte sagen am 13.7.? Wie kann das? Selbt bei einer einle..
von JonahElia am 08.07.2013 | 18 Antworten
Geburtsbericht: spontane Steißlage Entbindung (BEL)
Hallo ihr lieben, Ich wollte nun von meiner spontanen BEL Geburt berichten. Wird etwas lang … Am 12.06.13 um 12:30 ..
von belbaby am 25.06.2013 | 12 Antworten
Sonntag einleitung mit Zäpfchen
hallo Mädels Ich habe übermorgen Abend einleitung mit zäpfchen, da ich über ET bin, oft Wehen habe, der Muttermun..
von youngmama2010 am 21.06.2013 | 12 Antworten
Der Kleine hats geschafft, ich noch nicht
Hey Ihr Lieben, der Kleine hats heute früh kurz nach neun geschafft. Er hat friedlich in meinem Bauch geschlafen und..
von Zenit am 18.06.2013 | 33 Antworten
hallo meine maus ist endlich da
hallo mädels wollte nur schnell berrichten meine süsse maus ist endlich da sie ist am freitag denn 14.6.13 um 15.5..
von jolina19062013 am 16.06.2013 | 9 Antworten
Mina ist da!
Geboren am 16.5. Um 0.20 Uhr...4020g und 53 cm...da es uns sehr gut geht, sind wir nach 2 Tagen Kh wieder zu Hause....di..
von JonahElia am 18.05.2013 | 41 Antworten
Geburten dauern heute länger als früher
Ich habe eine sehr interessanten Artikel gelesen, indem über die Studie eines amerikanischen Instituts geschrieben wurd..
von Moppelchen71 am 18.05.2013 | 4 Antworten
Einleitung mit oder ohne PDA?
Wie sind eure Erfahrungen?...Falls sich die Kleine nicht diese Nacht noch spontan auf den Weg macht, steht mir morgen ne..
von JonahElia am 14.05.2013 | 22 Antworten
Angst vor 2. Geburt?
Hallo ihr lieben, Ich hatte keine schöne erste Geburt mit meiner Tochter, nun steht die zweite an und ich hab tieri..
von claudya19 am 19.04.2013 | 18 Antworten
Geburt bei Gestationsdiabetes
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit der Geburt bei vorheriger Gestationsdiabetes? Ich lese häufig, da..
von Seppl2013 am 13.04.2013 | 8 Antworten
geburt einleitung
guten morgen, ich hatte am montag einen fa termin und meine fa meinte zu mir das sie dafür wäre das die geburt in zwe..
von black-rose21 am 10.04.2013 | 4 Antworten
Wie war das bei der 2. Geburt bei euch?
hi ihr lieben, ich bin mit meiner 2. tochter in der 36. woche schwanger und werde diesmal eine hausgeburt machen.das vo..
von Jamie-Lynn am 04.01.2013 | 11 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
womit wird eingeleitet ?
hallo ,mädels ich habe mal ne frage womit wurde eure geburt eingeleitet mit gel ,tabletten ,wehentropf ?? iwe schmerzha..
von pobatz am 14.12.2012 | 29 Antworten
2. Geburt! Erfahrungen
hallo mamis, im januar ist es soweit, da kommt unsere zweite maus zur welt. allerdings bin ich ganz schön aufgeregt un..
von Kazumi09 am 30.11.2012 | 8 Antworten
darf sie auf wunsch einleiten
huhu ich hab da mal ein anliegen und zwar meine freundin ist in der 42 ssw ud kann nicht mehr es ist ihr erstes kind und..
von lonaa am 24.10.2012 | 12 Antworten
Jetzt gehts los
War gestern nochmal im KKH keine Wehen nichts.Habe Schwangerschaftsdiabethes und muß mich täglich spritzen.Jetzt wird ..
von Alina11 am 08.09.2012 | 19 Antworten
Einleitung
Hallo,habe mal ne Frage wie wird eine Geburt eingeleitet?Bekommt man da einen Einlauf oder wie geht das.Muß noch bis zu..
von Alina11 am 29.08.2012 | 8 Antworten
Morgen kommt endlich unser Baby :)
Ich freu mich so. Bin ja nun eine Woche über Termin - mit dem Kleinen ist alles ok, aber ich bin langsam echt mit den N..
von Chrisiebabe am 26.08.2012 | 19 Antworten
Einleitungserfahrungen bitte
Hallo Mädels, ich hab noch etwas Zeit, dennoch zerbrech ich mir schon den Kopf und hab bisschen Angst. Hab Sonntag ET,..
von Chrisiebabe am 17.08.2012 | 17 Antworten
Freitag hab ich Einleitung
Huhu Ihr lieben, ich wollte euch nur mal mitteilen das ich Freitag Termin zur Einleitung habe ..da bei meiner Maus di..
von wilde_hilde am 15.08.2012 | 13 Antworten
was tun?
hallo ihr lieben, brauch mal euren rat. habe in 6 tagen ET und bin körperlich am ende. ich habe seit wochen schlafst..
von blub_blub_blub am 09.08.2012 | 20 Antworten
Geburtseinleitung - ja oder nein?
Hallo zusammen, des Öfteren lese ich hier Threads, in denen Mütter sich Gedanken um das Thema Einleitung machen. Ma..
von andrea251079 am 27.07.2012 | 36 Antworten
Ich hab so ne Angst
Hallo Ihr lieben...hab ja in den letzen Tagen schon immer mal eine Frage gehabt...wegen über ET und so.. nun ist es ..
von Angel0808 am 02.07.2012 | 10 Antworten
zwillinge spontan entbinden oder kaiserschnitt?
so mamas ich möchte mal eure meinung hören . ich erwarte zwillinge bin zwar erst 11 ssw aber mach mir so meine gedanke..
von pobatz am 08.06.2012 | 18 Antworten
Pränataldiagnostik meine Erfahrungen keine Frage nur zum na..
unser 5.Kind ,ein absolutes Wunschkind, bevor die Schwangerschaft glückte hatte ich 2 Fehlgeburten 9. Woche und 10. Woc..
von Fabian22122007 am 06.06.2012 | 12 Antworten
Ich muss euch mal wieder zutexten
Sorry schonmal im Voraus. Aber ich brauche mal neutrale Meinungen. Und zwar macht mir mein Mann echt Sorgen. Ich bin ..
von Jinja87 am 21.05.2012 | 13 Antworten
Ach ich bin so Überglücklich
Die Geburt war zwar der Horror (Einleitung und Presswehen bei 6 cm mumu öffnung)aber es hat sich sowas von gelohnt .Nun..
von lonaa am 13.05.2012 | 6 Antworten
Könnten das Senkwehen oder ähnliches sein?
Ich komme mir grad ein wenig doof vor, weil ich ja nicht das erste mal schwanger bin. Aber bei meinem Sohn damals hatte ..
von Jinja87 am 09.05.2012 | 3 Antworten
sind das die schwangerschaftshormone?
ich bekomme in 3 wochen meine kleine maus und umso näher der termin kommt umso angespannter werde ich,also ich hab rich..
von jodojo09 am 02.05.2012 | 3 Antworten
Geplanter KS oder Einleitung?
Vor einigen Tagen habe ich schonmal gefragt, da ging es NUR um einen geplanten KS, wegen Heparinspritzen. Diese würden ..
von Jinja87 am 30.04.2012 | 13 Antworten
Mütter raten Müttern!
Ein Forum wie dieses, ist eine tolle Sache! Mütter die sich untereinander, beraten, unterstützen, ihr Wissen und ihre ..
von Heviane am 21.04.2012 | 10 Antworten
geburt einleiten lassen?
bei dem thema reagieren viel allergisch. ich weis, jeder tag den die kleinen noch im bauch verbringen ist gut. aber was..
von Mullemmausi84 am 16.04.2012 | 27 Antworten
Einleitung beim 3 Kind - Dauer?
Am Dienstag soll die Geburt eingeleitet werden, wenn meine Maus sich bis dahin nicht alleine auf den Weg genacht hat. D..
von nancyciara am 15.04.2012 | 5 Antworten
geburt
hallo ihr lieben. würde gerne mal wissen wie sich bei euch die geburt angekündigt hat VOR ET... hattet ihr einen bla..
von Mullemmausi84 am 26.03.2012 | 12 Antworten
kaiserschnitt oder einleitung?
in knapp zweieinhalb monaten steht die geburt meines zweiten mäusls an. meine "große" kam 10 tage über termin mit e..
von jettl am 07.02.2012 | 13 Antworten
Ich glaub ich hab die perfekte Geburtsvariante für mich gef..
Guten Morgen liebe Mamiwebler/innen, wir ziehen ja bald um in einen anderen Kanton und dort gibt es ein grosses Spita..
von kathyseelig am 19.01.2012 | 26 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Schwangerschaftslexikon/E

Schwangerschaftslexikon E: Was tun bei Eisenmangel in der Schwangerschaft? Wann ist die Einleitung der Geburt notwendig? Checkliste, welche Erstausstattung dein Baby wirklich braucht. ..


Einleitung der Geburt

Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kind gegeben. Die Nebennierenrinde des reifen, geburtsbereiten Kindes schüttet ein ..


12. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Die zwölfte ist die letzte Standarduntersuchung in der Schwangerenvorsorge. Falls die Frau noch nicht entbunden hat, wird sie nun jeden oder jeden zweiten Tag zur Kontrolle gebeten. Bei dieser letzte ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Geburt mit Saugglocke - was ist das?

Die Mutter ist zu erschöpft, das Kind in Gefahr. Treten während der Geburt Probleme auf oder kann das Baby nicht von selbst auf die Welt kommen, muss in manchen Fällen operativ nachgeholfen werden. ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Wer soll mit in den Kreißsaal?

Viele Frauen werden bei der Geburt von ihrem Partner unterstützt. Du kannst aber auch eine Freundin, Deine Mutter oder jemand anderen zur Geburt mitnehmen. ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Die richtige Hebamme finden - so klappt´s

Du kannst Dir Deine Hebamme schon vor der Geburt aussuchen. Sie gibt Dir wertvolle Tipps für die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. ..


7 Positionen für die Geburt

7 Geburtpositionen die eine Schwangere während der Entbindung einnehmen kann - im Stehen, im Liegen, Sitzend oder in der Hocke. Welche die beste Position bei der Geburt ist, muss die Gebärende selbs ..


APGAR-Test und U1 – die ersten Untersuchungen nach der Geburt

Die erste Standard-Untersuchung im Leben eines Kindes, der so genannte APGAR-Test, findet bereits direkt nach der Geburt in der Klinik statt. Dabei wird die körperliche Verfassung des Babys eine, fü ..


Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..


Blasenschwäche nach der Geburt

Viele Mütter leiden nach der Geburt unter Blasenschwäche. Wir erklären, warum die Blasenmuskulatur kraftlos ist und was helfen kann. ..