Einlauf

Ein Einlauf kann aus verschiedenen medizinischen Gründen vorgenommen werden, beispielsweise als Abhilfe bei Verstopfung oder während der Geburts-Vorbereitung. Unter ihm versteht man das Einführen von Flüssigkeit in den Dickdarm durch den After.

Zum Thema passend: Klistier

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Verdauungsprobleme bei 3 jährigen
Hallo ihr, Hab ne frage und vielleicht kennt des jemand und kann helfen. Mein Mädchen musste im Dezember sehr lange An..
von HoppelHase2013 am 28.03.2016 | 2 Antworten
Horror vor dem Einlauf
Weshalb haben die meisten einen Horror vor dem Einlauf?
von Ricini am 21.01.2016 | 30 Antworten
Verstopfungen bei Kleinkindern - Alternative zu Medikamenten..
Hallo, Ich hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sorgen. Meine Tochter hat ..
von Zappelmama am 26.08.2015 | 36 Antworten
wehenartige schmerzen bei 3jährigen im bereich der linken L..
im Moment machen mich die kolikartigen Schmerzen meines Sohnes nervös... wir waren letzten freitag abend mit verdach..
von Mia80 am 23.06.2015 | 9 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Wehen aber Muttermund öffnet sich nicht
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ein großes Anliegen. Ich bin jetzt 39+2 Schwanger, war schon mehr als 3 mal wegen Wehen ..
von KleineMami93 am 23.09.2014 | 6 Antworten
was kann ich noch tun?
Hallo Mamss, ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr hier online...habe aber seit mind. 1 Woche ein Riesenproble..
von ankama am 22.05.2014 | 5 Antworten
geburt
Hallo hab ma ne frage zu geburt habt ich wärend der geburt gross gemacht weil wenn wehen komm muss man doch drücke..
von elayne21 am 10.03.2014 | 20 Antworten
7 Mo altes Baby Stuhlgang Probleme
meine maus hatte von anfang an darmprobleme. erst 3 monats koliken vom feinsten, dann oft nur mit hilfe entleeren kön..
von mamu87 am 24.01.2014 | 11 Antworten
chronische Verstopfung bei Kleinkindern
Hallo (wink) Meine carlita hat seit 1 Jahr chronische Verstopfung ich habe alles versucht hier einmal aufgelistet was..
von carlita12052011 am 12.01.2014 | 21 Antworten
so langsam kommt die aufregung.
guten morgen zusammen. bald ist es soweit. am donnerstag gehts ins Kh zum KS. ich muss bis 6.45 Uhr dort sein. ist ..
von Mullemmausi84 am 07.01.2014 | 7 Antworten
Was gibt es denn für schmerzlindernde Mittel wenn man bei d..
Was habt ihr denn so genommen ? Es gibt doch PDA ,Akupunktur und was noch so !? Hat es geholfen ? Habt ihr einen Ein..
von Kruemel0504 am 18.11.2013 | 4 Antworten
magen-darm-infektion
hallo mein sohn hatte am 11.08.13 frühs übelst den magen darm Infekt gehabt um genau zu sein hat er nur auf der Toilet..
von DePuppe am 20.08.2013 | 0 Antworten
Stuhlgangprobleme
hallo, hat hier jemand erfahrung mit stuhlgangproblemen? Meine Tochter (10 wochen) drückt den ganzen tag und es kommt n..
von orchidee88 am 25.06.2013 | 15 Antworten
Einlauf vor Geburt
Hallo, bei meinem Sohn hatte ich einen Kaiserschnitt. Nun warten wir jede Minute bis es endlich losgeht und unsere To..
von bussi85 am 23.06.2013 | 17 Antworten
Verstopfung Kleinkind. KH? Einlauf?
Guten abend zusammen, so langsam wissen wir nicht mehr weiter... Unsere Tochter, fast 3 1/2 Jahre alt hat seid lä..
von Yvi88 am 17.05.2013 | 15 Antworten
Juhu ihr liebe.
Ich habe mal eine frage zum Einlauf bekommt man immer vor der Geburt einen gemacht oder ist das verschieden? Habe zw..
von stolzemama10 am 16.05.2013 | 21 Antworten
Unser Engle Kian ist da .
Hallo Ihr lieben, Nun wollte ich euch Berichten, das mein Kleiner Mann am Sonntag den 17.03.2013 das Licht der Welt e..
von Angel78 am 21.03.2013 | 22 Antworten
Erfahrungen mit Einläufen
Habe nach der Geburt zweimal einen Einlauf bekommen, weil ich Probleme mit dem Stuhlgang hatte. Das hat mich an meine ..
von kim26 am 03.02.2013 | 11 Antworten
Baby mit seltenem stuhlgang und beschwerden
Unsere maus ist zehn wochen, wird voll gestillt und hat meistens nur einmal die woche stuhlgang, was sich zwei tage vorh..
von dirndl78 am 31.01.2013 | 13 Antworten
einlauf vor geburt ?
huhu , ich war heute beim fa die meinte mumu seie 2 cm offen sie kommt auch mit 2 fingern gut durch ,der kopf vom führe..
von pobatz am 11.12.2012 | 10 Antworten
dringend hilfe
meine tochter 4 hat jetzt seid 2 wochen kein festen stuhlgang.wir waren jetzt schon 2 mal beim ka. zäpfchen saft und mi..
von jesjensar am 28.09.2012 | 5 Antworten
Einleitung
Hallo,habe mal ne Frage wie wird eine Geburt eingeleitet?Bekommt man da einen Einlauf oder wie geht das.Muß noch bis zu..
von Alina11 am 29.08.2012 | 8 Antworten
wehencocktail? ja oder nein?
hallo ihr lieben, würde gerne zum wehencocktail eure erfahrungen wissen! Wann habt ihr den genommen, hat es was ge..
von 06072010 am 03.08.2012 | 10 Antworten
Probleme mit der Stuhlentleerung
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist nun knapp 9 Monate und kann nicht alleine ihr Geschäft verrichten. Ich muss imm..
von Dolcezza90 am 29.07.2012 | 17 Antworten
Wassergeburt
In etwa 4 Wochen ist es soweit: unsere Bauchmaus wird geboren (liebhaben)! Unseren Sohn (2) läßt das übrigens bishe..
von Babyofen am 01.07.2012 | 10 Antworten
verstopfung bei kindern
hallo mamis, mein sohn (fast 3 Jahre) hatte heute den sogenannten "steinkot" gehabt. wir mussten mit einen einlauf nac..
von MamitaJule am 14.05.2012 | 10 Antworten
mein kleiner 6 wochen alt hat verstopfung
hallo meiner kleiner dicker hat verstopfung habe ihm am dienstag ein einlauf gegeben den ich vom arzt bekommen habe und ..
von paumi2008 am 11.05.2012 | 11 Antworten
oh was war das denn
bin grad wach geworden und musste zur toilette da hab ich einen dermaßen starken durchfall bekommen. es war als hätt m..
von lonaa am 10.05.2012 | 6 Antworten
kein stuhlgang :(
was kann man machen wenn das kind nicht gross kann? es besteht evtl. laktoseintoleranz er bekommt: beba 1. und alles..
von Trine85 am 01.05.2012 | 3 Antworten
Magenprobleme?Blasenprobleme?
Bin in der 20.SSW und momentan bekomme ich jeden Abend, wenn ich herumlaufe oder mich bewege, tierische Schmerzen im Obe..
von Liah09 am 13.04.2012 | 0 Antworten
verstopfung seit sonntag
mal wieder das Thema Verstopfung mein Sohn hatte das schon letzt woche und bekam dann freitags einen Einlauf verpasst er..
von Mami1205 am 09.02.2012 | 2 Antworten
Tipps gegen verstopfung?
Hallo Mädels mal ne Frage ich war am Freitag beim KInderarzt da mein kleiner 11 Monate wund am Po war und weil er etwas..
von Mami1205 am 07.02.2012 | 7 Antworten
hab es endlich geschaft mein kleiner ist da!
wollte nur mitteilen das mein kleiner mann nun da ist es war super anstrengend lag neun tage im krankenhaus bei mir wü..
von filiz58 am 30.01.2012 | 20 Antworten
Schwangerschaft nach Plazentaablösung
Meine Tochter kam per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte eine vollständige Placentaablösung und Vollnarkose. Wa..
von -Dutschi- am 24.01.2012 | 20 Antworten
(chronische) verstopfung
Hallo Ich komme gleich mal direkt zur sache,ich bin am Mittwoch Abend mit meiner 3 jährigen tochter ins Kh gefahren,w..
von Trine28 am 08.01.2012 | 7 Antworten
Plazentainsuffizienz
kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten??bin in der 38 ssw. auf den tag genau...war heute beim arzt, der meinte..
von Babygirl0504 am 21.12.2011 | 4 Antworten
Einlauf in der 38 ssw?
Hi Ihr Lieben, Ich würde gerne von euch wissen was ihr von einem Einlauf haltet??bin jetzt in der 38 ssw und meine Heb..
von Babygirl0504 am 19.12.2011 | 4 Antworten
Zu harter Stuhlgang - Kind schreit und blutet
Hallo liebe Mamis, mein Zwerg stand ebend in seinem Zimmer und fing plötzlich an zu schreien.. ich dachte erst, er ..
von Jessi1980 am 29.11.2011 | 9 Antworten
einlauf
hallöchen, habe ja morgen die einleitung und wollte mal nachfragen ob man dort einen einlauf bekommt oder nicht???? w..
von steffiheikolina am 06.11.2011 | 16 Antworten
Wie kann ich ihr das "Gross" machen aufn töpfchen beibringe..
..... sie geht jeze seit ner woche ungefair aufs töpfchen und abens klappt das auch ganz gut, nur sie macht jeze kein A..
von Naddl86 am 28.10.2011 | 2 Antworten
blutabnahme
mein sohn 4 jahre kann einfach nicht kackern.ich muss ihm immer ein einlauf verpassen.nichts hilft was wir und die kinde..
von myboys am 25.10.2011 | 0 Antworten
stuhlgang meiner tochter
hallo ich hab folgendes problem! meine tochter hat seid drei tagen nicht mehr scheißen können am montag hatte sie har..
von Kubimaus88 am 07.10.2011 | 4 Antworten
Zweijährige mädchen schmerzen beim stuhlgang
hallo, meine zweijährige tochtetr is seit ca. 8 wochen trocken. sie hatte jetzt über ne woche ne ziemlich starke gripp..
von Sannylight am 20.09.2011 | 4 Antworten
Einlauf?
Huhu Mädels! (tanzen3) Wer von euch hat sich vor der Geburt einen geben lassen? Wie läuft das ab und wie oft mu..
von Kikania am 10.08.2011 | 18 Antworten
OP Vorbereitung in Kinderklinik
Hallo Mamis, nachdem die kleine jetzt im Bett ist uns auch schläft hab ich mal noch ne kleine Frage. Unsere Toch..
von martina28jenny am 27.07.2011 | 3 Antworten
Hilfe!
Unsere Kleine ist 7 Monate.Am Sonntag stellten wir ihre Matratze tiefer,da sie oben mittlerweile dran kam.Seitdem macht ..
von Janett83 am 14.07.2011 | 2 Antworten
Wie riecht es beim Frauenarzt?
Jetzt fragen sich sicher so einige „Hat dat Moppel nun eine Vollmeise? Wie soll es denn beim Frauenarzt riechen?“. E..
von Moppelchen71 am 11.07.2011 | 33 Antworten
was ist denn da los?
Meine Tochter 2 1/2 hat schon immer probleme mit dem stuhl! Waren Montag in der Kinderklinik weil sie nach 3 Tagen total..
von Sensuality am 08.07.2011 | 2 Antworten
VERZWEIFELT SOHN HAT PROBLEME MIT VERDAUUNG
Hallo Liebe Mamis, ich bin jetzt langsam wirklich am Ende meiner Kräfte.Mein Sohn ist 2 Jahre und hat fast seit 1 Jahr..
von olenka am 02.07.2011 | 19 Antworten
Geburt "Einlauf"
Wie ist das bekommt man einen Einlauf wenn's los geht oder keinen und hattet ihr Angst das was passiert ist beim Press..
von Pokahontas am 23.06.2011 | 9 Antworten
kaiserschnitt einlauf?
wer hat denn vor dem geplanten ks n einlauf bekommen? oder sogar selber was eingenommen??? also ich bin am überlegen ..
von michele88 am 23.06.2011 | 14 Antworten
schrein lassen oder nicht?
also meine kleine schreit sehr viel,(ersten 4mon.schreikind) und danach auch noch oft. normal nehm ich sie zu mir,ende..
von Jessy8605 am 27.04.2011 | 73 Antworten
baby heiser nach windpocken
meine kleine hatte die woche die windpocken ,und hat viel geschrien . jetzt ist sie wieder fitt und sichtlich gut gelau..
von Jessy8605 am 25.04.2011 | 0 Antworten
Probleme mit Stuhlgang
Hallo Ihr lieben hoffe Ihr könnte mir nen tip geben! Mein Sohn 2 !/2 ist trocken hat aber seit längerem probleme mit ..
von JulijansMama am 19.04.2011 | 12 Antworten
Durchfall beim 4 Monate alten Baby
Unser 4 Monate altes Baby hat am Montag einen Einlauf bekommen, weil sie 2 Tage keinen Stuhlgang hatte und geschrien hat..
von buffy123 am 09.04.2011 | 7 Antworten
stuhl weicher machen
hallo zusammen, waren gestern mit unserer tochter im kh da sie die ganze nach durchgebrüllt hat. sie war wohl ziemlich..
von ruetti am 03.04.2011 | 8 Antworten
Einlauf Frage?
Guten Morgen ihr lieben, in 4 wochen haben ich ET und wie ist das mit dem Einlauf, wer von euch hat denn auch einen b..
von katrin123456 am 01.04.2011 | 20 Antworten
Immer wieder Verstopfung?!
Unsere Kleine (2 Jahre) wird grad windelfrei. Aber sie hat dauernd verstopfung obwohl sie regelmäßig isst und genüge..
von nicoverkie24 am 30.03.2011 | 11 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Einlauf & Rasur

Vor der Geburt wirst Du dich einigen Vorbereitungen unterziehen müssen, um einen möglichst reiblungslosen Ablauf gewährleisten zu können. Was da letztlich dazu zählt, darfst aber Du entscheiden. ..