Einkommen elterngeld

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Elterngeld
Huhu ihr lieben, ich hab auch mal wieder eine frage :-) Wie habt ihr euer elterngeld ausgerechnet. Stimmt dieser elt..
von xali90 am 04.06.2017 | 2 Antworten
Elterngeld fällt weg. Was nun?
Hallo liebe Mamis, ich bin sicher nicht die Erste mit diesem Problem, darum hoffe ich auf fachkundige Antworten. Mei..
von jen88br am 07.03.2017 | 12 Antworten
wie lange Elternzeit bin hin und her gerissen
Hallo an alle :) ich bin 19 Jahre alt und mein Sohn ist jetzt erst 9 Wochen . Ich hatte eigentlich vor nächstes jahr i..
von xxmamioo am 31.08.2016 | 17 Antworten
elterngeld
So jetzt wird's mal wieder kompliziert :) und zwar wollte ich an euch fragen ob jemand ein bisschen Ahnung hat vom elte..
von renee-marijke am 23.05.2016 | 6 Antworten
Kinderwunsch-alles eine Sache des Geldes?
Hallo ihr lieben :-) Mein Partner und ich wollen ein Kind. (Hatte desshalb schonmal hier angefragt) Jetzt haben wir..
von Chemietante am 20.04.2016 | 16 Antworten
was steht mir zu?
da bin ich wieder :) Ich hatte vor nächste woche zum jugendamt zu gehen aber da ich mich eh gerade am erkundigen wahr ..
von renee-marijke am 11.04.2016 | 10 Antworten
Elterngeld
Hallo zusammen Ich bin berufstätig , im öffentlichen Dienst teilzeit, sobald ich schwanger werde , bekomme ich ..
von Glueck90 am 09.10.2015 | 4 Antworten
Elterngeld ?
Huhu =) Wie läuft das denn eigentlich mit Elterngeld ab? Wenns passt sind mein Freund und ich ab November endlich vom..
von Manuela16112015 am 14.09.2015 | 25 Antworten
Elternzeit- und Geld bei deutschem Wohnsitz-arbeiten in den ..
Hallo ihr lieben. Diesmal habe ich eine Frage die meine Schwester betrifft. Sie hat nun einen Kinderwunsch,weiß allerdi..
von maicatcher2010 am 03.06.2015 | 12 Antworten
Elterngeld?
Hallo bin ja Hausfrau bei meiner ersten Tochter war ich berufstätig damals da stand mir das Elterngeld auch zu.Doch wie..
von rosafant1980 am 26.10.2014 | 10 Antworten
Minijob Elternzeit und Elterngeld
Ich bin schwanger und mache mir grad Gedanken über die Elternzeit und das Elterngeld. Ich arbeite auf Basis eines Minij..
von DetUrsel am 12.09.2014 | 7 Antworten
Zwillingseltern können gleichzeitig Elterngeld erhalten
Nach einer Zwillingsgeburt können beide Eltern gleichzeitig Elternzeit nehmen. Haben beide gearbeitet und betreuen nun ..
von ace09 am 22.02.2014 | 9 Antworten
Wie wird das Elterngeld berechnet, wenn man vor der SS noch ..
Hallo, hab da mal eine Frage... Ich arbeite normalerweise in drei Schichten (Früh,Spät & Nacht) und verdiene demzufol..
von sophie2689 am 16.02.2014 | 5 Antworten
Hilfe, Papierkram und was zahlt der Staat?!
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne ganz bescheidene Frage:) Einmal zu meiner Person: Bin berufstätig, 25 Jahre, verh..
von Elfi88 am 27.08.2013 | 5 Antworten
Elternzeit
Hallo Mamis. Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich den großen Wunsch, ..
von mami0813 am 03.06.2013 | 10 Antworten
Hauskredit in Elternzeit möglich?
Hat jemand Erfahrung? Kann man einen Hauskredit in der Elternezit bekommen?? Haben knapp 3000€ netto (Elterngeld, Kind..
von mama-pucki am 18.02.2013 | 11 Antworten
berechnung von elterngeld
sagt mal,wie rechnet sich das elterngeld denn jetzt, da ich vor der geburt meiner jüngsten mit ihrer schwester elternge..
von grinsekuchen am 02.01.2013 | 2 Antworten
grad noch ne frage zwecks unterhalt und elterngeld
hallo ihr lieben, bin grad nochmal den elterngeldantrag für den knirpsi durchgegangen. mal davon abgesehen, dass mi..
von beda0912 am 23.11.2012 | 3 Antworten
habe ausbildung der ruht seit 2007 (elterngeld frage)
und zwar meine ausbildung ruht ja seit september 2007 erziehungsurlaub von meine erste tochter 25.6.2008 bis zwei jahre ..
von niso am 01.11.2012 | 3 Antworten
Elterngeld
Hallo, elterngeld bekommt man ja glaub 67% vom letzten nettoeinkommen der 12 mon. wie ist das jetzt? mein mann und ich h..
von juliaundthomas am 29.10.2012 | 2 Antworten
berechnung elterngeld
hallo ihr lieben, wenn ich in den elterngeldrechner gehe, gebe ich da bei einkommen auch das kindergeld an was ich bekom..
von AugustMama2011 am 13.10.2012 | 7 Antworten
Allg.Fragen zu Hartz IV
Ich bekomme im Februar 2013 das letzte Mal Elterngeld, wenn ich bis dahin keine Betreuung für meine Tochter habe, ist d..
von Sarah_Michelle am 17.09.2012 | 13 Antworten
Wie lange bekommt man Elterngeld und nach welchen Kriterien ..
Hallo ihr lieben, bin nun zum 2.mal Schwanger und einiges hat sich seit der 1.Entbindung geändert wie z.Bsp. das Elt..
von Angel2013 am 01.08.2012 | 10 Antworten
Kennt sich einer aus? Elterngeld und Zusatzverdienst
Hallo Mamis, ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin momentan in Elternzeit. Da ich m..
von Thatsmeee am 06.05.2012 | 8 Antworten
Landesstiftung Mutter und Kind Erstausstattungsgeld
mich würde mal interessieren, ob da nur das aktuelle Einkommen angeschaut wird oder man irgendwie das Einkommen des let..
von kleenemausi am 05.05.2012 | 8 Antworten
hallo ihr lieben
ich hab mal eine frage zum elterngeld also ich bekomme jetzt jeden monat 150€ 2 jahre lang wenn mein freund jetzt au..
von Sophie3010 am 18.04.2012 | 18 Antworten
Studentin durchs Examen gefallen und 6 SSW!
Hallo, bin gerade durch mein Examen gefallen und nun weiß ich auch noch, dass ich schwanger bin! Ach, also alles bis..
von ellebasi am 11.12.2011 | 3 Antworten
finanzielle Unterstützung - sehr lang
Hi liebe Mamis und Papis! Hab mich vor 7 Monaten von meinem Freund (und Papa meiner Tochter) getrennt und bin direkt ..
von bb26 am 24.10.2011 | 4 Antworten
an alle selbstständigen Mamis
wie verhält sich das denn mit dem Elterngeld wenn man selbstständig ist? Wird das auch am letzten Durchschnittseinkom..
von Kiara66 am 25.09.2011 | 9 Antworten
brauche mal bitte hilfe bei antrag von elterngeld
hallo ihr lieben.. hab grad soweit den elterngeldantrag ausgefüllt.. man muss ja immer für beide elternteile alles au..
von luna87 am 07.08.2011 | 5 Antworten
Arm an Kindern, reich an Armen
aus tagesschau.de: Nach den Ergebnissen des Mikrozensus haben im Jahr 2010 rund 13,1 Millionen minderjähriger Kinder..
von ostkind am 03.08.2011 | 3 Antworten
Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
Elterngeld bei Minijob+ Einkommen vom Ehepartner?
Hallo ihr lieben ;) Hab mich grad mit ner bekannten Unterhalten und mich würde mal interessieren wie das ist mit dem E..
von psycril am 10.03.2011 | 8 Antworten
Zählt Kindergeld der Mami bei der Elterngeldber als Einkomm..
huhu, folgendes, ich würde gerne wissen, das wenn die Mami vor der Geburt in Ausbildung war und für sich selbst ..
von extremchillerin am 04.03.2011 | 7 Antworten
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen,
hab schon gegooglet, aber nix weiter gefunden. Und zwar, wird das Landeserziehungsgeld beim Hartz4 angerechnet oder nic..
von Zwillingsmami21 am 08.01.2011 | 14 Antworten
wie ist das mit dem elterngeld?
also ich blick da nicht ganz durch wie das alles laufen soll hab da nen paar fragen .. wird das jetzt bei harz4 sozial..
von Anna_Montana am 05.01.2011 | 8 Antworten
Elterngeld info für alle (abschrift vom Schreiben)
Änderungen beim Elterngeld zum 1. Januar 2011 Sehr geehrte Elterngeldempfängerin, sehr geehrter Elterngeldempfänge..
von teeenyMama am 02.01.2011 | 5 Antworten
Elterngeld auch für Leute mit hohem Einkommen gestrichen
Hallo liebe Mamis, ich bin ein wenig entsetzt. Ich habe so ein Schreiben von der Elterngeldstelle bekommen, in dem st..
von ForrestGump am 01.01.2011 | 18 Antworten
Elterngeld
Hab ja jetzt schon viel hier gelsen und wollte mal weiterhelfen .. alle mamis bekommen elterngeld weiterhin. wer vor ..
von TigerEnte10 am 29.12.2010 | 23 Antworten
elterngeld sonderregelung
für alle die vor der Geburt gearbeitet haben und Geld von der arge erhalten ! ab 01.01.2011 bekommen alle trotzdem anr..
von sunny070 am 20.12.2010 | 12 Antworten
Elterngeld für harz4
Noch mal für alle. Huhu. Alle Mamis, die Harz4 beziehen und sich das Geld haben splitten lassen, sollen das wiederrufen..
von teeenyMama am 14.12.2010 | 5 Antworten
ARGE, falsche Anrechnung von Einkommen
Folgendes: Aufgrund der Insolvenz der Firma, in der mein Mann arbeitet, sind wir bereits seit längerem darauf angewies..
von Moppelchen71 am 07.12.2010 | 10 Antworten
Hilfe! Krank, gekündigt, schwanger finanzielle Unterstützu..
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen..VORWEG es ist kompliziert, jedenfalls aus meiner Sichtwe..
von SMANsHoney am 02.11.2010 | 6 Antworten
Steuernachzahlung auf Elterngeld?
Familien mit Elterngeld müssen mit einiger Wahrscheinlichkeit Steuern nachzahlen. Das Elterngeld selbst ist nicht steue..
von Melek19 am 24.10.2010 | 19 Antworten
Elterngeld 2 Kind
Diese Frage gilt für ne Freundin. Ich bin selber auch dran interesiert. Folgendes : Beispiel 1 : Die Mutter hat vor ..
von bussi85 am 22.10.2010 | 4 Antworten
zählt elterngeld bei der bafög-berechnung als einkommen?
hallöchen. der oktober ist gekommen und damit auch der studienbeginn der tochter meines mannes. wir haben nun mal durch..
von hexchen03 am 01.10.2010 | 3 Antworten
sparpaket beschlossen- was sagt ihr dazu?
Kürzung von Sozialleistungen Die größten Einschnitte sollen bei Sozialleistungen stattfinden. Betroffen sind vor all..
von emi0282 am 02.09.2010 | 10 Antworten
Berechnung Elterngeld beim 2 Kind, wenn man mit 1 Kind noch ..
Hallo, ich hoffe, ihr koennt mir helfen. Im Januar 2009 wurde mein Sohn geboren. Fuer ihn habe ich 12 Monate Elterng..
von delli1983 am 27.08.2010 | 5 Antworten
Elterngeld bißchen kompliziert
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe im April 2008 ein Baby bekommen und ein 1 Jahr Elterngeld bekommen.Dann ..
von ella10 am 02.08.2010 | 6 Antworten
muss man ein beschäftigungsverbot beim elterngeldantrag nac..
hey mädels, ich bin gerade dabei mich durch die anträge für elterngeld und kindergeld durchzuwühlen,bisher muss ich..
von tiene am 25.07.2010 | 11 Antworten
Ende der Elternzeit
Wenn man sich entschließt, das Elterngeld für ein Jahr zu beziehen, weil der Betrag auf zwei Jahre aufgeteilt etwas kn..
von BenLilly am 22.07.2010 | 6 Antworten
Progressionsvorbehalt Elterngeld
Hallo, ich habe mal eine Frage, das Elterngeld fällt ja unter den sogenannten Progressionsvorbehalt, nun ist meine frag..
von sabsluf am 15.07.2010 | 6 Antworten
Elterngeld Progressionsvorbehalt
Hallo, ich beziehe jetzt seit diesen Monat Elterngeld in Höhe von 300 Euro, da ich nebenbei noch auf teilzeit arbeite ..
von sabsluf am 12.07.2010 | 7 Antworten
Elterngeld und arbeiten
Also folgendes: Ich bin zurzeit in der 23. Woche schwanger und habe bereits 1,5 Jhare alte Zwillinge, die augfrund meine..
von Knutschkugel84 am 27.06.2010 | 5 Antworten
Unterhaltsangelegenheit
Hallo, mein Mann hat ein Kind von fast 2 Jahren aus erster Beziehung. wir haben jetzt auch nACHWUCHS bekommen, daher s..
von sabsluf am 21.06.2010 | 21 Antworten
Kindergeld mit 24Jahren?
Hallo Ihr Lieben! Habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich bin 24Jahre alt, habe ..
von Marlene0302 am 16.06.2010 | 24 Antworten
wieviel wohngeld bekommt ihr?
hallo mich würde mal interessieren wieviel wohngeld ihr bekommt?mir ist bewußt das es von der größe der wohnung und ..
von yteewt am 15.06.2010 | 1 Antwort
HartzIV: Denunzionen und Verständnisse
Angesichts mehrerer Bitten und aktuellen Informationen, was die Diskussionen über die geplante Anrechnung des Elterngel..
von Moppelchen71 am 09.06.2010 | 13 Antworten
Die Aufrechnung von H4 heute morgen!
Bevor es hier wieder heißt die machen sich die Kippen voll möchte ich mal bemerken das die Aufrechnung so nicht stimmt..
von Maeusemama81 am 08.06.2010 | 28 Antworten
Mal eine kleine Rechenaufgabe für alle hier
Ich bin die Diskussion echt leid und schließe mich erstmal allen an, die völlig richtig sagen, dass man die Kinder nic..
von Mami20072004 am 08.06.2010 | 65 Antworten
1 von 26
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading