Eingewöhnung kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eingewöhnung in kindergarten!
Hallo ihr Lieben wie lange hat es bei euch gedauert,das er allein in kindergarten ist???? Wir sind jetzt erst 2 wochen i..
von Fabian09 am 26.01.2014 | 11 Antworten
Kindergarten
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar sollte meine kleine (3jahre) nun seit letzter Woche in den Kindergarten..
von Phanthera am 06.10.2013 | 28 Antworten
Eingewöhnung im Kindergarten
Hallo ihr lieben, Meine große (3,5jahre) kommt jetzt im Kindergarten und ich wollte gerne wissen wie das so mit der..
von Maus2010 am 19.05.2013 | 15 Antworten
Kindergarten-Einstiegsproblem
Hallo, mein Sohn ist ein ziemlich sensibler Bursche und schon immer war er nur auf drei bis vier Menschen fixiert. Mama..
von Kati1410 am 12.04.2013 | 3 Antworten
Bin am grübeln .
Wir überlegen ob wir noch ein 3 kind bekommen sollen - fianziel und alles wäre es kein thema ... letztens kam dann das..
von 2fach-mama am 09.04.2013 | 13 Antworten
Umschulung mit 3 Kindern
....ich bin hin und her gerissen....ich habe das Angebot von meiner Arbeitsvermittlerin bekommen eine umschulung zu mach..
von lilamima am 19.02.2013 | 2 Antworten
wie lief eure eingewöhnung im kiga ab
Hallo ihr lieben. ich hab folgendes Problem: mein kleiner (wird im Januar 3) geht seit zwei einhalb Wochen in den Kind..
von mimi18 am 26.11.2012 | 8 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn geht seit September diesen jahres in den Kindergarten es ist mit Eingewöhnung und super Konzept. Das man da..
von bebiehgirL am 18.10.2012 | 25 Antworten
Elternzeit ende
Hallo zusammen... Ich versuche mich mal kurz zu fassen...In 3 wochen endet nach 3 jahren meine elternzeit und ich habe ..
von Jolina2009 am 28.08.2012 | 8 Antworten
Brauch mal euren Rat
Es geht um meinen SOhn und meine Teilzeitstelle. Mein Chef hat mir die Möglichkeit und auch die Zusage gegeben, das ic..
von JACQUI85 am 25.07.2012 | 12 Antworten
Meine Tochter 3
geht seit anfang Juli zur Eingewöhnung doch jetzt hat sie die Windpocken bekommen wie ist das kann ich sie am Montag t..
von Jangelina09 am 20.07.2012 | 7 Antworten
Meine kleine schreit mit anderen kindern mit
Ich geh mit meiner kleinen (1 Jahr)seit 2 Tagen zur eingewöhnung in den Kindergarten. Da sind noch 5 Kinder in der Grup..
von mamavjulian1983 am 22.05.2012 | 6 Antworten
Eingewöhnung im Kindergarten wie läuft das ab?
Hallo Mamis mein Sohn geht ab September in den Kindergarten, im moment besucht er die Kinderkrippe da ist die Eingewöhn..
von _--Deniise--_ am 27.04.2012 | 7 Antworten
Eingewöhnung Kindergarten
Hallo, vorhin mußte ich meinen Kleinen im Kindergarten alleine zurücklassen, obwohl er ganz dolle geweint hat. Das ist..
von wagsus3 am 26.03.2012 | 12 Antworten
Soll ich jetzt schon wieder Vollzeit arbeiten gehen?
Hallo Allerseits, ich bin alleinerziehende Zwillingsmutter. Meine Jungs sind jetzt 26 Monate alt und gehen seit Janua..
von MelliMilena am 01.03.2012 | 26 Antworten
Erster Kindergartentag erfolgreich ;)
Hallo Mädels, wollte euch nur mitteilen, das ich heut mit meiner Tochter zum Erstem mal zur eingewöhnung für 1,5 Stun..
von BananaImPyjama am 02.02.2012 | 8 Antworten
Frage wegen Kindergarten
Meine Tochter geht ab Ende nächster Woche in den Kindergarten und in einem Brief steht das man die ersten 2 Wochen zur ..
von BananaImPyjama am 27.01.2012 | 28 Antworten
Kindergarten Fragen
Hallo, meine kleine ist gerade 2 geworden und soll mit ca. 3,5 Jahren in den Kindergarten kommen. Deshalb war ich sch..
von Anke77 am 15.12.2011 | 17 Antworten
Kindergarten
Guten morgen ihr Lieben... Mein kleiner (3,5) geht seit August in Kiga... Die Eingewöhnung verlief recht gut, nun is..
von Blumenfee28 am 07.12.2011 | 14 Antworten
Viele Tränen bei Kita-Übergabe :(
Hallo liebe Mamis, seit dem 01.09.2011 geht meine Kleine (13 Monate) in die Kita. Bei der 4-wöchigen Eingewöhnung v..
von bilachen am 03.11.2011 | 10 Antworten
Eingewöhnung Kindergarten!
Hallo an alle !!! Ich könnte nur heulen. Mein 2 Jähriger Sohn geht seit 2,5 Wochen in den Kindergarten zur Eingewöhn..
von Ronlilly am 13.09.2011 | 6 Antworten
Ab wann fangen Kinder an interesse an anderen Kindern zu zei..
Hallo ihr Lieben Meine Maus geht seit gut 3 Wochen im Kindergarten. Jetzt hat mir meine Freundin erzählt die ihr kle..
von brina1986 am 02.09.2011 | 4 Antworten
Kindergarten
Hallo Ihr lieben! Bräuchte mal eure Meinung. Mein Kleiner geht seit über einem Jahr in den Kindergarten. DIe Einge..
von taunusmaedel am 22.08.2011 | 6 Antworten
Das liebe Töpfchen
..... bin ein bisschen ratlos. Mein Sohn, 2 1/2 bekommt von uns mehrmals täglich das Töpfchen angeboten. Es gehört f..
von Linisternchen am 16.08.2011 | 8 Antworten
aufgeregt
ui bin so aufgeregt. meine maus geht jetzt in den kindergarten. morgen fangen wir mit der eingewöhnung an. ich freu mic..
von jenny2188 am 24.07.2011 | 3 Antworten
Kindergartenplatz ab 3 - Probleme
Hallo liebe Muttis ;) Ich hab ein riesen großes Problem. Direkt nach Ostern wurde mein Sohn in seinen neuen Kindergart..
von Janina1990 am 10.06.2011 | 4 Antworten
! EINLADUNG AN ALLE MAMAS VON KINDERGARTEN-KIDS!
Inzwischen gib es hier recht viele Gruppen rund um das Thema Kindergarten - jedoch sind diese alt und kaum noch genutzt...
von Solo-Mami am 18.05.2011 | 0 Antworten
Kindergartenproblem
Hallo ihr Lieben, war bis jetzt nur eine Mitleserin und habe jetzt selber ein Problem. Mein Mann, mein Sohn (3 1/2) und..
von MaJoTeam am 06.05.2011 | 7 Antworten
Kindergarten/Krippe
Hallo, da ich in 2 Wochen wieder anfange zu arbeiten (ganz kurzfristig, juche) steh ich so bissel vor einem Problem. ..
von nepy am 17.04.2011 | 6 Antworten
Ich bin schockiert und zugleich auch ratlos ""HILFE""!
Es geht um folgendes, mein Sohn hat im Jänner in den Kindergarten begonnen. Er ist erst im Dezember 3 Jahre alt geworde..
von LittleGangster am 06.04.2011 | 15 Antworten
Eingewöhnung Kindergarten
Mein Kleiner soll ab August in den Kindergarten gehen. Ich hab aber von meinem Arzt ans Herz gelegt bekommen, dass ich e..
von Gabriela1511 am 20.03.2011 | 4 Antworten
Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist 3 Jahre alt, geht seid 2 Wochen in den Kindergarten. Sie muss, weil mein chef so..
von jessed am 13.03.2011 | 7 Antworten
Kita
Hallo, Sammy geht jetzt seit eine woche in die kita .. es ist noch eingewöhnung. Die erziehen haben immer was zu ..
von sarahghizlane am 09.02.2011 | 4 Antworten
kindergarten
hallo, wie war bei euch die eingewöhnung in den kindergarten?Wieviele stunden sind euere kleinen so die erste zeit gega..
von sandrass123 am 31.01.2011 | 10 Antworten
ich weiß echt nimma weiter mit meinen kleinen
er is 20 monate und so ein ganz ganz liebes aber auch ab und zu bockiges kind:)ab 3 februar gehen wir zur eingewöhnung ..
von michele88 am 19.01.2011 | 6 Antworten
Kindergarten
Guten Morgen Vielleicht weiss ja eine von euch Rat. Meine tochter (3) geht seit 4 Monaten in den Kindergarten. Eigentl..
von Saridia am 18.01.2011 | 10 Antworten
was braucht ihr so im Kindergarten?
guten motgen mamis, mein kleiner soll zwar erst ab juni in den kindergarten gehen aber die frau sagte es könnte auch sc..
von jasy08 am 09.01.2011 | 7 Antworten
kindergarten
hi meine ist grad in der eingewohnung und sie spielt den und ich geh dann raus und nach 10 minuten oder langer fallt ihr..
von Lumoon am 25.11.2010 | 18 Antworten
Eingewöhnung nach Umzug
Demnächst ziehen wir um. Unser Kleiner (14 Monate) war zwar schon ein paar Mal in der neuen Wohnung, aber er ist immer ..
von gr8mama am 16.11.2010 | 7 Antworten
Kindergarten ja oder nein?
Hallo,mein Sohn (im Oktober 3 Jahre) geht seit 18.Oktober in die KITA.Dort war er eine Woche zur Eingewöhnung und dann ..
von anna1010 am 15.11.2010 | 5 Antworten
Auf einmal Schlafprobleme!
Hallo ihr Lieben .. Luca war immer ein super Schläfer .. Hat ebi Zeiten seine 10-12 h durchgeschlafen .. Aber seit 3 ..
von Claudi-G am 30.10.2010 | 5 Antworten
HILFE kindergartenvertrag?
Hallöschen, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .. also es geht darum ich habe einen Vertrag in einem Städtische..
von Haarwunder86 am 11.10.2010 | 4 Antworten
wie lange haben eure kinder gebraucht mit der eingewöhnungs..
hallo meine Tochter ist 21 Monate alt und seit dem 17.08.2010 im Kindergarten machen gerade die Eingewöhnung ich w..
von sandra23 am 22.09.2010 | 10 Antworten
Kindergarten
Bin grad richtig verärgert.Bisher war ich von dem Kiga total begeistert,aber das is echt übel.Meine kleine 2 einhalb g..
von lissi08 am 17.09.2010 | 18 Antworten
kindergarten
Hallo,meine kleine 2 einhalb hat jetzt ihre 2 wochen eingewöhnung im kiga rum und war die letzten 2 wochen bis 12 uhr m..
von lissi08 am 03.09.2010 | 8 Antworten
Kindergarten
Mein Sohn (2 1/2) geht jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen in den KiGa. Anfangs klappte alles ganz gut mit der Eingewöhn..
von taunusmaedel am 02.09.2010 | 16 Antworten
Was denkt ihr ist das beste?
Mein Sohn wird in Dezember 3 jahre, ich habe mit dem Kindergarten ausgemacht das er erst mit 3 jahren anfangen wird denn..
von LittleGangster am 01.09.2010 | 13 Antworten
Eingewöhnung Kindergarten mit 2 1/2
Hallo zusammen! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Eingewöhnung im KiGa bei 2 1/2 jährigen. Was ist da no..
von taunusmaedel am 24.08.2010 | 38 Antworten
Bruche seeligen Beistand
Mein Sohn geht nun die zweite Woche in den Kindergarten zur Eingewöhnung. Bisher war es auch relativ ok. Seit Sonntag ..
von Silke_Reitnauer am 23.08.2010 | 3 Antworten
kindergarten, eingewöhnung
mein sohn geht seit letzte woche mittwoch in den kindergarten. mein mann macht mit ihm die eingewöhnung und ich bin mit..
von Agi26 am 23.08.2010 | 2 Antworten
keine frage "heute erster tag im kindergarten"
heute morgen war es soweit meine beiden mäuse sind das erste mal zu eingewöhnung in den Kindergarten. ich war total ne..
von 76bianca am 09.08.2010 | 7 Antworten
Portfoliomappe für den Kindergarten - Habt Ihr Ideen?
Hallo Ihr Lieben, unsere Kleine geht jetzt schon zur Eingewöhnung in die Kita. Dort werden Portfolios geführt wir sol..
von lienchen84 am 03.08.2010 | 6 Antworten
3 Baby in Planung, hattet ihr das auch
Hallo Mami's wir planen grade unser 3. Baby, unsere 2 Jungs sind im Juni 2 geworden und werden im November 1 Jahr alt..
von Blue83 am 12.07.2010 | 10 Antworten
Was meint ihr? Is Vollzeit bzw 75% zuviel?
brauch mal eure Meinungen bzw Erfahrungen.wollte ab Oktober wieder arbeiten gehen wenn mein kleiner die Eingewöhnung ..
von fochsi am 04.07.2010 | 21 Antworten
Schwierigkeiten mit der Eingewöhnung KiGa! Wer hat eine Ide..
hallo, meine tochter hat mittlerweile große probleme mit dem kindergarten. sie ist jetzt 26 m alt. wir haben mit der..
von mama244 am 30.06.2010 | 4 Antworten
Kindergarten?
W ünsche allen einen wunderschönen guten Morgen (happy01) (happy01) (happy01) Also habe jetzt die schriftliche Best..
von fochsi am 20.06.2010 | 5 Antworten
Eingewöhnung im Kindergarten
Hallo Mein Sohn 2,5 geht jetzt schon seit 3 Wochen in den Kindergarten. Er soll eigentlich den ganzen Tag bis halb 4 bl..
von Momo82 am 01.06.2010 | 11 Antworten
kindergarten ferien
hat der kindergarten die woche auch ferien oder nur die schulen? müsste da mal noch vorbei gehen weil mein sohn ab mai ..
von julians-mama am 07.04.2010 | 4 Antworten
Gipsbein bei 2 Jährigen - Kindergarten gehen?
Hallo liebe Mamis und Papis, ich hab mal eine Frage, mein Sohn hat sich im Kindergarten das Schienbein verletzt, einen ..
von 1106nicole83 am 27.03.2010 | 4 Antworten
Kindergarten auch mal raus zum Spielen,
Mein Sohn geht seit September in den Kiga und war bis jetzt nicht einmal in dem schönen, großen Garten, dabei hat mir ..
von tamarillis am 18.02.2010 | 3 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

10 Tipps für eine leichtere Eingewöhnung im Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten ist für viele Kinder gar nicht einfach. Nicht nur die Umgebung ist komplett neu, sondern auch der Tagesablauf, die Geräuschkulisse und vor allem die Bezugspersonen. ..


Checkliste Kindergarten

Checkliste Kindergarten - wie finde ich den richtigen Kindergarten für mein Kind? Worauf muss ich achten? Wir haben für dich eine Checkliste mit Fragen vorbereitet, die bei der Auswahl des Betreeung ..


Montessori-Pädagogik im Kindergarten – Das Kinderhaus

Die Anzahl der Montessori Kindergärten ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen. Doch was unterscheidet sie von anderen Kindergärten? Hier geben wir euch einen Überblick über das Programm in ..


Angst vorm Kindergarten?

Die einen Kinder können es kaum erwarten, andere dagegen fürchten sich davor, in den Kindergarten zu kommen. Heute sind die Kinder im Durchschnitt sehr viel jünger als früher. Ab ca. einem Jahr ge ..


Frühförderung: Integrativer Kindergarten

In einem integrativen Kindergarten werden geistig und körperlich behinderte Kinder gemeinsam mit nicht behinderten Kindern gefördert. Beide Seiten profitieren von diesem intensiven Kontakt, lernen v ..


Kindergarten

Kinder berufstätiger Eltern in Deutschland gehen ab dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten. Und auch noch kleinere Knirpse finden ihren Platz zum Spielen, wenn Mama und Papa arbeiten müssen. Die ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Kopfläuse bei Kindern

Bis zu 20 Prozent aller Kinder sind von Kopfläusen betroffen. Besonders im Kindergarten verbreiten sie sich oft. Was gegen die fiesen Krabbler hilft. ..


U7a – neue Zusatzuntersuchung zwischen dem 34. und 36. Lebensmonat

Kurz bevor Dein Kind in den Kindergarten kommt, sollte es zur U7a Untersuchung gebracht werden. Im Focus dieser relativ neuen Untersuchung steht der Stand der Sprachentwicklung und des Sozialverhalten ..


Schulferien in Berlin

Die Freizeitaktivitäten wollen in den heiß ersehnten Schulferien gut geplant sein. Auch in diesem Jahr sind unsere Kleinen für einige Wochen von Schule und Kindergarten befreit. Freut euch auf die ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..


Vorschule

Durch die Vorschule sollen die Kinder in der letzten Kindergartenphase auf den bevorstehenden Schulanfang vorbereitet werden. Die Vorschulklassen wurden in den letzten Jahren mehr und mehr in den Kind ..


Das Fest des Heiligen Nikolaus

Das Nikolausfest zählt zu einem der Höhepunkte der Adventszeit. Ganz besonders freuen sich die Kinder auf diesen Tag. Ob im Kindergarten, in den Pfarren oder im Kreis der Familie, der Namenstag des ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Unsere Begegnung mit den Läusen

Läuse sind ein ganz normales Problem, dass bei Kindern im Kindergarten- und Schulalter häufig auftritt. Es muss Dir also weder unangenehm noch peinlich sein, wenn die kleinen Tierchen zur Untermiete ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..