Eingeleitete Geburt

Bei einer eingeleiteten Geburt wird der Gebärvorgang mittels künstlicher Mittel eingeleitet. Der Grund hierfür kann entweder krankheitsbedingt sein oder darin liegen, dass der Geburtstermin längst überfällig ist.

Zum Thema passend: Geburtseinleitung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Hatte eine von euch ne eingeleitete Geburt nach einem Kaiser..
Hallo, wollte mal nachfragen ob eine von euch eine eingeleitete und normale Geburt hatte, nachdem die Geburt davor ein..
von MausiIn am 24.08.2012 | 3 Antworten
Eingeleitete Geburt
hi alle zusammen bekomme am montag mit tabletten die geburt eingeleitet 2 wochen vor ET hab ein bischen angst und bin to..
von stundgirl am 17.01.2012 | 96 Antworten
Einleitung - wie lange warten?
Soo, jetzt bin ich heute ET + 6. Meine Frauenärztin hat mir jetzt für Donnerstag eine Einweisung ins KH ausgestellt, d..
von monika78 am 16.08.2011 | 13 Antworten
Eingeleitete Geburt
Hallo liebe mamis, bin jetzt in der 37. ssw und war die letzten tage im kh, da die herztöne nicht ganz perfekt waren..
von Jacky220789 am 20.05.2011 | 10 Antworten
Panikattacken
Hallo zusammen, hofe mir kann jemand helfen. Ich bin jetzt in der 27. SW und habe komplette Panikattacken zwecks der Ent..
von Kathrin_1981 am 29.09.2010 | 1 Antwort
wann wird denn eine geburt eingeleitet wenn man über den et..
erst wenn es dem kind schlechter geht?oder auch auf wunsch der mutter?aber eingeleitete wehen sollen wesentlich schmerzh..
von Schnuli_25 am 04.09.2010 | 14 Antworten
Eingeleitete Geburt schlimmer als normale?
Liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin etwas traurig und verwirrt. Ich habe am kommenden Dien..
von Line25 am 16.04.2010 | 9 Antworten
eingeleitete geburt
meine wehen wurden aufgrund einer vorhandenen gestitationsdiabetes eingeleitet und die geburt dauerte nur vier stunden m..
von kiesakiwi am 14.03.2010 | 3 Antworten
Einleitung
Der Geburtszeitpunkt ist ein fein aufeinander abgestimmter, rein hormoneller Prozess. Der endgültige Start wird vom Kin..
von Heviane am 02.01.2010 | 17 Antworten
Natürliche vs eingeleitete Geburt?
hallo mamis, ich hab am 22 august den errechneten geburtstermin also am samstag. war gestern beim fa untersuchung und ..
von limoone am 20.08.2009 | 4 Antworten
Eingeleitete geburt
Hallo hab mal ne frage hab seit wochen tierische rückenschmerzen würden die erste eine geburt einleiten wenn man dar..
von pink_Svenja86 am 19.08.2009 | 6 Antworten
guten morgen ihr lieben
hab ma ne frage an zwillingsmütter oder welche die eltern von zwillingen kenn.. in welcher ssw habt ihr die zwillinge..
von naschkatze1704 am 18.08.2009 | 8 Antworten
Da immer mal die Frage gestellt wird
..ob Wehen nach einer Einleitung schmerzhafter sind , hier ein paar Gedanken von mir dazu. Der Geburtszeitpunkt ist e..
von Heviane am 26.06.2009 | 21 Antworten
Einleitung bei geschlossenen Muttermund?
Wer von euch hatte eine eingeleitete Geburt und der Muttermund war noch zu und nicht verkürzt usw.? Ich hätte heute E..
von Deluxe-Lady am 26.05.2009 | 8 Antworten
Frage im Bezug auf Braunen Schleim bzw Blut heute 39+6
Hallo hatte doch getern Vorsorge und mein Arzt ging aber diesmal ziemlich tief in die Scheide und mir kam es vor als ob ..
von deshawn_baby am 17.03.2009 | 1 Antwort
künstlich eingeleitete Geburt
Hallo .. kann mir vieleicht jemand etwas zur Künstlich eingeleiteteten Geburt sagen? wie das genau abläuft und ob m..
von katrin_urbetat am 10.03.2009 | 4 Antworten
natürliche wehen - künstliche wehen gibt es einen schmerz ..
hallo..habe mal ne frage. bin 40+3 SSW und war freitag nacht im KH. hatte sehr starke wehen, denke das kam von dem wehen..
von monjagreen am 20.04.2008 | 7 Antworten
Erfahrungsbericht: Geburt durch Wehencocktail
Keine Frage, sondern eine Mitteilung! Am 11.1.08 brachte ich einen gesunden Buben zur Welt! Da ich mir eingebildet habe..
von Rumpleteeze am 21.01.2008 | 6 Antworten
Unterschied eingeleitete Geburt oder spontane
Also meine erste Tochter kam zwar natürlich zur Welt, kein Kaiserschnitt o.ä. aber die Geburt musste eingeleitet werde..
von EnIkMa am 22.08.2007 | 12 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsbericht Amelie

Für jeden Menschen ist eine Geburt ein besonders aufregendes Ereignis. Die Mama von Amelie erzählt uns von ihren Erfahrungen vor, während und nach der Entbindung. Sie hatte eine eingeleitete Geburt ..


Geburtsbericht Kaelyn

Geburtsbericht von Kaelyn - wie eine Mutter sich auf die Geburt ihrer ersten Tochter freut. Eine eingeleitete Geburt, eine tolle Hebamme, viel Zuspruch und eine entspannte Atmosphäre. Ein wunderschö ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..


Die Ernährung nach der Geburt: gesunde Kraftsuppe

Da eine Geburt sehr viel Kraft kostet, ist die stärkende Ernährung im Wochenbett besonders wichtig: Nicht nur für die Milchbildung in der Stillzeit, sondern auch für den Körper der Mutter, der na ..


Geburt mit Saugglocke - was ist das?

Die Mutter ist zu erschöpft, das Kind in Gefahr. Treten während der Geburt Probleme auf oder kann das Baby nicht von selbst auf die Welt kommen, muss in manchen Fällen operativ nachgeholfen werden. ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Wer soll mit in den Kreißsaal?

Viele Frauen werden bei der Geburt von ihrem Partner unterstützt. Du kannst aber auch eine Freundin, Deine Mutter oder jemand anderen zur Geburt mitnehmen. ..


Ein Vater erlebt die Geburt

Für jeden Mann, der zum ersten Mal eine Geburt erlebt, ist es ein unvergessliches Erlebnis, das große Eindrücke hinterlässt. Sicher etwas anders als das was die Frau erlebt, aber dennoch tief und ..


Die richtige Hebamme finden - so klappt´s

Du kannst Dir Deine Hebamme schon vor der Geburt aussuchen. Sie gibt Dir wertvolle Tipps für die Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach. ..


7 Positionen für die Geburt

7 Geburtpositionen die eine Schwangere während der Entbindung einnehmen kann - im Stehen, im Liegen, Sitzend oder in der Hocke. Welche die beste Position bei der Geburt ist, muss die Gebärende selbs ..


APGAR-Test und U1 – die ersten Untersuchungen nach der Geburt

Die erste Standard-Untersuchung im Leben eines Kindes, der so genannte APGAR-Test, findet bereits direkt nach der Geburt in der Klinik statt. Dabei wird die körperliche Verfassung des Babys eine, fü ..


Nachwehen

Nachwehen dürfen nicht verwechselt werden mit den Nachgeburtswehen direkt nach der Geburt. Die Nachwehen sind schwächere Wehen, als die während der Geburt und haben eine heilende Wirkung. ..


Blasenschwäche nach der Geburt

Viele Mütter leiden nach der Geburt unter Blasenschwäche. Wir erklären, warum die Blasenmuskulatur kraftlos ist und was helfen kann. ..


31-40 Woche

Im dritten Schwangerschaftsdrittel wird es für die werdende Mutter Zeit, sich auf die Geburt und die Phase danach vorzubereiten. Mehr über Geburtsvorbereitungsskurse, die Planung der Geburt und zahl ..