Einführung beikost

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Einführung Beikost und Stillen
Hallo Mamis, ich möchte gern ab Januar mit der Beikost starten, dann ist Mia 6 Monate alt. Nur wie mache ich das am ..
von sunshine296 am 17.12.2013 | 8 Antworten
Beikost Einführung, ganz viele Fragen!
Ich lass ihr da zwar noch ein bisschen Zeit, bis sie sich wieder richtig bewegen kann, wollte aber schon mal Erfahrungen..
von Bugsbunny26 am 14.03.2012 | 10 Antworten
Einführung Beikost
Wie war das nochmal? Ich hab zwar noch ein bischen zeit bis meine kleine soweit ist, wollte aber schonmal nachfragen. Si..
von mamavjulian1983 am 26.07.2011 | 3 Antworten
Lion verweigert die Flasche
Liebe Mamas, ich bräuchte dringend mal einen Ratschlag. Mein kleiner Mann hat bisher wie folgt gegessen: ca. 05:0..
von Mia777 am 28.04.2011 | 10 Antworten
Wie denn ablauf mit der beikost einführung-?
Hallo ihr lieben.ich habe mal ne frage an euch.Meine kleine ist am 1.1.2011 geboren,mein Arzt meinte heute zu mir,ich so..
von honey1988- am 07.04.2011 | 10 Antworten
Erster Brei - Wie lange hat es bei euch gedauert?
(moin) Meine Tochter ist morgen 19 Wochen alt und seit 10 Tagen bekommt sie mittags Brei. Bei meiner Großen hat es n..
von Maulende-Myrthe am 05.04.2011 | 20 Antworten
Mein Baby schläft sehr unruhig und weint im Schlaf, bitte u..
Mein Baby 6Mon. 2 wochen alt, schläft seid ca. 2 monaten sehr sehr unruhig. Sie schreit nachts 3-4 mal je nach dem he..
von Ola28 am 23.02.2011 | 1 Antwort
sind mamis hier derren kinder die milch ab beikost einführu..
bitte mal medlen und sagt mir wie habt ihr den calciumbedarf gedeckt? meine süsse wird 8m und wir nur noch morgens ges..
von engel410 am 02.05.2010 | 4 Antworten
Beikost-Tipps
Hat da Jemand welche? Habe zur Einführung meinem Sohn seit seinem vollendeten 3ten Lebensmonat Glässchen gegeben, w..
von komotini am 12.04.2010 | 13 Antworten
beikosteinführung bei zwillingen
hi meine twins sind nun im 6. lebensmonat und ich wollte eigentlich endlich mal anfangen mit der einführung der beikos..
von jassi27 am 02.03.2010 | 3 Antworten
gruppe beikost
hallo liebe mamis ich habe eine neue gruppe gegründet sie heist beikost einführung es geht darum das muttis die dieses..
von Nicole255 am 01.03.2010 | 0 Antworten
HILFE ;o)
nachdem die beikost-einführung im dez. nicht geklappt hat, hab ich ne pause gemacht und letzte woche wieder damit angef..
von sly38 am 20.02.2010 | 2 Antworten
Beikost mit Stücke?
Hallo Ihr Lieben, habe mal eine Frage. Wie habt Ihr das mit der Einführung von "stückiger" Beikost gemacht? Mei..
von Jeanie78 am 08.02.2010 | 5 Antworten
Stuhl nach Beikosteinführung
Hallo, war der Stuhl bei euren Kleinen nach Einführung von Beikost auch so fest? Ich hab meinem Kleinen (5 Mon) als Ein..
von Lovelylove am 23.01.2010 | 2 Antworten
wer kennt sich mit beikost einführung aus?
hab meiner kleinen heut zum ersten mal karotten gegeben sie war ganz verrückt danach kan ich morgen wieder füttern ode..
von lissy81 am 20.01.2010 | 4 Antworten
einführung beikost
hab heute mittag den ersten versuch gestartet mit beikost.naja, meine maus war noch nicht so begeistert und hat sich ges..
von bernsdorf am 16.01.2010 | 3 Antworten
Beikosteinführung und Stuhlgangkonsistenz?
hey mamis, meine tochter ist fast 6 monate alt, hab vor 4 wochen mit der beikost mittags angefangen, erst frühkarotten..
von Sannylight am 07.01.2010 | 4 Antworten
Beikost einführung
Hallo, ich habe eine Frage mein kleiner mann wird in einer woche 5 monate alt und ich möchte gerne mit der Beikost begi..
von _--Deniise--_ am 29.12.2009 | 8 Antworten
Beikost einführen
Hallo Mamis, ich habe eine Frage zur Einführung von Beikost. meine Kleine ist gestern 5 monate geworden und heute hab i..
von Tina5678 am 02.11.2009 | 5 Antworten
Verstopfung nach Einführung von Beikost?
Habe seit Freitag angefangen, meinem Kleinen (6 Monate) mittags ein paar Löffelchen Brei (Pastinake) zu geben. Ansonste..
von Costella am 04.08.2009 | 10 Antworten
Beikost
Ich bin`s mal wieder und muss auch gleich mal meine Frage stellen. Ich habe jetzt soviel über die Einführung von Beiko..
von Mel04 am 08.07.2009 | 2 Antworten
beikost
hallo mamis, stehe kurz vor der beikost einführung und bin hinsichtlich der ogb bzw. milchbrei noch leicht irritiert..
von seestern83 am 23.06.2009 | 6 Antworten
An alle Frühchenmamis
hallo wi habt ihr das bei euren "Frühchen" gehandhabt, z. B. mit Einführung Beikost, bzw. Folgemilch, Größe 2 Sauger..
von monika78 am 08.06.2009 | 5 Antworten
Einführung von Beikost
Hallo, mein Kleiner wurde am 18. Mai 5 Monate alt, da ich nicht mehr stille, habe ich letzte Woche mittags mit Karotten..
von monika78 am 01.06.2009 | 1 Antwort
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 2 Antworten
Ernährung allergiegefährdeter Babys
Hallo, mein Sohn Elias (5 Monate und 20 Tage) bekommt seit 2 Wochen Beikost mittags (Gemüse-Fleisch-Brei) und nachmi..
von Mama_Denise am 23.05.2009 | 5 Antworten
Beikost?
Unsere Kleine (5 1/2 Monate) wird noch immer voll gestillt. Ich denke aber das ich jetzt bald mit der Einführung von Br..
von Backfisch am 07.05.2009 | 6 Antworten
Beikost, ab wann trinken dazu geben?
Hallo ihr erfahrenen Mamis, ab wann habt ihr mit Einführung der Beikost etwas zu trinken dazugegeben? Gleich am Anfan..
von katja12681 am 05.05.2009 | 2 Antworten
Abstillen und Beikost
Hallo, wie lange dauert es eigentlich bis man komplett abgestillt hat? Bin grad am Informieren wg. Einführung Beiko..
von Mama_Denise am 29.04.2009 | 3 Antworten
Beikost?
Unsere Kleine (5 Monate) wird noch immer voll gestillt. Ich denke aber das ich jetzt bald mit der Einführung von Breien..
von Backfisch am 25.04.2009 | 3 Antworten
beikost einführung
wer kann mir helfen? wir haben mit beikost angefangen und habe angst, dass meine kleine maus das anders \'interpretiert\..
von nici22 am 26.02.2009 | 4 Antworten
Was tun, wenn das Kind den eingeführten Abendbrei verweiger..
Hallo Mamis, ich brauche euren Rat bezüglich der Einführung von Beikost. Meine Tochter (6 Monate) hat ohne Probleme ..
von Miefmaus am 20.02.2009 | 7 Antworten
Beikost OBST
hallo ichhabe vor ein paar wochen mit beikost angefangen am mittag jetzt auch noch mit abends brei wie lange oder wievie..
von Nickel1675 am 15.02.2009 | 1 Antwort
UNser Baby mag keine Möhren
Guten Morgen, Unser Sohn (5 Monate) mag keine Möhren. Man soll doch aber bei Einführung der Beikost damit anfangen, w..
von knopers am 17.01.2009 | 7 Antworten
Wie verfahre ich mit der Beikost?
Hallo allerseits, ich habe Fragen zur Beikost. Unsere Kleine, sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt, bekommt jetzt seit gut..
von Maxi2502 am 29.12.2008 | 3 Antworten
Beikost Einführung! Neue Sorte auch vor 1 Woche wechseln m..
Hallo Mamis!Hab bis vorgestern noch voll gestillt und wollte es eigentlich den Monat noch durchziehen.Da aber unsere Kle..
von mama0905 am 17.12.2008 | 5 Antworten
Karottenbrei wird mit Zunge herausgestossen Soll ich eine Pa..
Liebe Muttis, wir haben gestern bei unseren kleinen Maus (5 1/2 Monate) mit der Einführung der Beikost gestartet und u..
von Gemuesel am 30.11.2008 | 5 Antworten
Wie war/ist bei euch die Einführung der Beikost
Mein Sohn (5 Monate) bekam vor ca. 2 Wochen seinen ersten Gemüsebrei (Pastinake), selbst gekocht.Da weiß ich was drin ..
von IRRO83 am 29.10.2008 | 1 Antwort
Wer kann helfen? Verdauungsprobleme/Verstopfung?
Hallo Zusammen, mein Kleiner 5,5 Monate hat seit Einführung der Beikost tierisch Probleme mit der Verdauung! Manchm..
von big-tuffelchen am 10.10.2008 | 1 Antwort
Benötigte Trinkmenge bei Einführung der Beikost?
Hallo Zusammen, stimmt es, dass Babys mit Einführung der Beikost am Tag zusätzlich 500 ml (zur Milch) trinken müss..
von big-tuffelchen am 05.10.2008 | 2 Antworten
Bin ratlos Teil 2
Danke erst einmal für Eure Berichte! Ich habe auf die 2 er von Aptamil umgestellt, bei der 1 er hat sie wirklich gut ge..
von filo71 am 30.06.2008 | 1 Antwort
Was hilft noch bei Verstopfung?
Habe schon soo viel ausprobiert, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen. Unsere Kleine (1 Jahr)hat seit einführu..
von caro80 am 30.06.2008 | 3 Antworten
kein Tee
Hallo.Unsere Kleine (5Monate) ist nun 1 Glas Pastinake mit Kartoffel zum Mittag. Danach sollte sie doch Tee trinken, ode..
von bienchen04685 am 18.03.2008 | 6 Antworten
Elina verweigert die Beikost! Was tun?
Hallo liebe Mit-Mamis, Elina ist jetzt 5 Monate alt und ich habe schon vor knapp 4 Wochen versucht die Mittagsflasche d..
von Kessy81 am 29.01.2008 | 10 Antworten
Unverträglichkeit der Beikost?
Nun mal wieder eine Frage von mir zur Beikost. Meine Püppi ist jetzt 5 Monate jung. Wir haben vor 3 Wochen angefangen l..
von buratini am 10.12.2007 | 8 Antworten
Beikost und Fläschchen?
Hier mal wieder eine Frage zur Einführung der Beikost. Meine Püppi wird am Donnerstag 5 Monate jung. Seit 2 Wochen geb..
von buratini am 03.12.2007 | 5 Antworten
Beikost
Hallo Wie haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen! Haben mit Gemüsebrei angefangen! Der Kleine bekommt jetzt sei..
von schneckchen20 am 20.09.2007 | 4 Antworten
Beikost-Babys sind keine kleinen Erwachsenen
Hab im Magazin einen interessanten Beitrag zum Thema Beikost reingestellt. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: Bab..
von Tragemami am 13.09.2007 | 0 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Vegetarische Beikost

Immer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..


Einfrieren von Beikost

Das Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Beikost - ungeeignete Lebensmittel

Beikost - bereits ab dem 4./5. Lebensmonat können pürierte Breie aus Apfel, Banane oder Birne zugefüttert werden. Im ersten Lebensjahr sind jedoch noch nicht alle Lebensmittel für das Baby geeigne ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester Nahrung

Die meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..


Beikost und Bio

Biologisch angebaute Lebensmittel und Bio Produkte sind für die eigene Herstellung vom Brei zu empfehlen, denn sie sind weniger mit Pestizigen belastet. Bei industriell hergestellten Produkten für ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Babys erste Kost - 4. bis 6. Monat

Mit Babys erstem Brei muss sich jede Mutter auseinandersetzen - was mag mein Kind? Was kann ich ihm anbieten und wie am besten zubereiten? Hier findest du Empfehlungen für Beikost vom 4- bis 6. Monat ..


Was sollte mein Baby vom 7. bis 9. Lebensmonaten können?

Die erste Hälfte des 1. Lebensjahres ist geschafft und das Baby hat bereit jede Menge neue Fähigkeiten gelernt. In den kommenden Monaten wird das Kind sitzen, krabbeln und stehen lernen. Nun beginnt ..


Wann, wann, wann?

Man stellt sich als Mutter so oft die Fragen: Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Wann weiß ich, dass ich schwanger bin? Wann geht die Geburt endlich los? Wann kann ich Beikost geben? Im ..


Beikost: Es geht auch ohne Fleisch

Eltern, die Vegetarier sind, haben oft den Wunsch, auch ihr Kind vegetarisch zu ernähren. Doch ist das überhaupt möglich und empfohlen? Haben Experten früher davon dringend abgeraten, haben sich h ..


Übergewicht bei Babys: Mögliche Gründe in der Ernährung

Die Ernährung spielt neben der genetischen Veranlagung bei der Entwicklung von Übergewicht bei Babys eine große Rolle. Dabei ist weder Muttermilch noch Prenahrung (der Muttermilch nachempfunden) ..


Beikost selbst gekocht oder im Gläschen

Sowohl das selbst kochen vom Brei, als auch der Kauf von Gläschen mit Fertigkbrei bringen Vorteile mit sich. Beim selbst gekochten Brei mus die Mutter genau auf die Hygiene und optimale Wahl der Lebe ..


Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..