Eileiterschwangerschaft

Als Eileiterschwangerschaft bezeichnet man jene Schwangerschaft, bei der die befruchtete Eizelle nicht in der Lage den Weg durch die Eileiter hinter sich zu bringen. Die befruchtete Eizelle nimmt daraufhin in der Schleimhaut des Eileiters Platz.

Zum Thema passend: Scheinschwangerschaft, Eileiter, Eileiterentzündung, Bauchhöhlenschwangerschaft, Schwangerschaftstest

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eileiterschwangerschaft?
Mal eine Frage und zwar. Ist bei einer Eileiterschwangerschaft der SST immer Positiv oder kann er auch Negativ zeigen?
von Phanthera am 20.04.2017 | 1 Antwort
Starke Blutungen Eileiterschwangerschaft?
Hallo, Ich bin ganz neu hier. Ich hab vor einer Woche meinen ersten positiven Schwangerschaftstest gehabt. Gestern beka..
von anny1987 am 11.04.2017 | 3 Antworten
Erkennt man eine eileiterschwangerschaft
Hallo Ich hab da eine Frage ich bin seit 4 Tagen überfällig und habe drei Test gemacht die positiv waren habe aber A..
von Melanie1991 am 29.03.2017 | 4 Antworten
Schmerzen Trotz positive Schwangerschaft
Hallo Zusammen ich bin hier noch neu, ich bin seit knapp 3 Wochen über der Periode, hab dann zwei sst gemacht und die w..
von JungeMami98 am 14.03.2017 | 11 Antworten
Hcg wer Kontrolle Verdacht: Eileiterschwangerschaft
Hallo ihr lieben, wie ihr mitbekommen habt bin ich schwanger *freu* Da ich schoneinmal eine eileiterschwangerschaft ..
von julsssss am 02.03.2017 | 12 Antworten
Eileiterschwangerschaft
Hallo liebe Mamas! Ich bin gerade in der 5-6 ssw und habe andauernd schmierblutungen und schmerzen ... mein FA hat mir..
von JULIA_3 am 01.03.2017 | 0 Antworten
schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hallo meine lieben! helfen Sie mir bitte! ich brauche mal euren Rat. Ich wurde am Freitagnachmittag operiert. Diagnos..
von Regina00 am 29.01.2017 | 5 Antworten
Verzweiflung...
Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 22.10.16 eine Not-Op wegen eines geplatztem Eileiter und inneren Blutungen aufgrund eine..
von Hallo1234cfh am 04.01.2017 | 3 Antworten
Test positiv doch FA konnte nichts sehen
Hallo noch mal :) ihr habt mir schon gut geholfen mit meiner ersten frage ich hoffe jetzt könnt ihr mir wieder helfen:)..
von janinenis am 03.01.2017 | 9 Antworten
Frauenarztbesuch
Hallo meine lieben, Ich hab morgen meine erste Untersuchung, bin laut eigener Rechnung heute in der 6. Ss angelangt! ..
von Niisii92 am 16.11.2016 | 5 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Test positiv - Endlich!
Hallo Zusammen, ich kann euch mitteilen, dass ich heute morgen einen positiven Test in der Hand halten konnte. Und d..
von Line04177 am 30.06.2016 | 20 Antworten
Hcg fällt wieder Test auch wieder negativ
Hallo Habe am Montag ja leicht positiv getestet das War so ungefähr es +13 musste dann auch zum Fa zum Blut abgeben..
von tinelo21 am 04.06.2016 | 3 Antworten
Test positiv
hallo zusammen gestern und heute hielt ich einen positiven sst in den händen. juchuuu. nu das problem. am 7.5. hatte..
von Line04177 am 18.05.2016 | 17 Antworten
Positiver ovu an tag 17
Hallo Mein mann und ich versuche seid November wieder ein zweites Kind zu bekommen. Nun grüner etwas schwer bei mir..
von tinelo21 am 16.04.2016 | 4 Antworten
4 Tage überfällig
Hallo zusammen, seit 4 Tagen bin ich überfällig. Beide SST negativ. Gestern und Heute morgen. Sind zwar alte T..
von Line04177 am 08.04.2016 | 2 Antworten
tubare Sterilität
Hallo zusammen :) Ich habe nun erfahren, dass ich aufgrund der Eileiterschwangerschaft eine tubare Sterilität rechts..
von Line04177 am 05.04.2016 | 4 Antworten
Nach vielen Monaten wieder hier
Hallo Mädels, im Oktober 2014 hatte ich eine Fehlgeburt, ein paar Wochen später eine Eileiterschwangerschaft. Es w..
von Line04177 am 21.03.2016 | 3 Antworten
Wann war Befruchtung?
Hallo ihr lieben..Ich bin neu hier und muss mal eine frage los werden... Bin im 8. monat schwanger. Meine letzte regel w..
von Icke12345 am 06.12.2015 | 14 Antworten
Schwanger?
Hallo Mädels, ich bin gerade auch etwas verunsichert was mit mir los ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Meine..
von Discha am 27.11.2015 | 2 Antworten
Schwanger, doch beim FA nichts zu sehen
Hallo, ich habe Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht, der leicht positiv war. Dann Montag nochmal einen Clearbl..
von Pusteblume85 am 17.09.2015 | 45 Antworten
Schon wieder Periode?
Hallo ihr Lieben! Mich bedrückt wieder was und ich hoffe ihr könnt mir etwas ratsames erzählen... Wie ich in meiner..
von Maja-88 am 09.09.2015 | 4 Antworten
Zweifel an Diagnose missed abord von Vertretungsarzt
Da mein Frauenarzt zu Beginn meiner SS in Urlaub gegangen ist, hat er mich zu einem Vertretungsarzt geschickt um eine Ei..
von bababu am 22.08.2015 | 21 Antworten
verdacht auf erneute Eileiterschwangerschaft
Hallo liebe (werdenden) Mamis. Ich wollte einfach mal was von der Seele reden, ich weiß da kann mir jetzt auch keine..
von Maja-88 am 15.08.2015 | 5 Antworten
wie war das bei euch?
Hallo Liebe Mamis und evtl Papis ;) bin neu hier und habe direkt auch schon eine Frage und hoffe ein paar Antworten v..
von LeylaCem am 11.08.2015 | 8 Antworten
eileiterschwangerschaft
Hallo an alle mamis Ich hab ein grosses Anliegen . Ich bin seit 7 Tagen überfällig und war auch heute beim Fa. Laut..
von tuttifrutti am 30.07.2015 | 13 Antworten
Wirklich schwanger?
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen diesen Digital Test von Clear Blue gemacht und er hat mir Schwanger und 3+ ang..
von DineMami2016 am 18.06.2015 | 13 Antworten
Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze
Hallo ihr lieben. Ich weiß, die Frage ist bestimmt schon etliche Male gestellt worden. Dennoch möchte ich euch um R..
von maicatcher2010 am 28.05.2015 | 3 Antworten
eileiterschwangerschaft oder nicht?
Hallo Mädels, ich darf mich erstmal vorstellen ich bin Sylke und neu hier. Ich bin total nervös, ich habe letzte woche..
von sonnenschein233 am 13.05.2015 | 7 Antworten
ES + 9. wer noch?
Hallo ... Heute bin ich ES + 9 ... und hoffe einfach wieder mal, dass es geklappt hat. Es ist zum Mäuse melken, nac..
von Line04177 am 29.04.2015 | 2 Antworten
3 Wochen nach Eileiterschwangerschaft positiver Ovu
Hallo Mädels, ich hatte vor 3 Wochen wegen einer ELSS eine Bauchspiegeleung, EL ist erhalten und es geht mir soweit..
von Maja-88 am 27.03.2015 | 3 Antworten
Eileiterschwangerschaft.Zukunftsängste
Hallo Mädels! Wie einige vielleicht mitgekriegt hatten, wurde mir vor einer Woche eine Eileiterschwangerschaft entfe..
von Maja-88 am 13.03.2015 | 9 Antworten
Eileiterschwangerschaft? oder besteht noch Hoffnung?
Hallo, bei wem war es ähnlich? Laut Rechnung müsste ich in ssw 7+2 sein, da im Ultraschall nichts zu sehen ist geht me..
von mareike0403 am 13.03.2015 | 15 Antworten
NMT
Heute ist NMT. Und kein Blut in Sicht. Bisher. Schmerzen sind dennoch vorhanden. Seit der Eileiterschwangerschaft im Okt..
von Line04177 am 05.03.2015 | 49 Antworten
Wieder nichts
Hallo ihr lieben. Ich bin heute ES +14 und müsste übermorgen meine Tage bekommen. Ich habe also einen Früh SST gemach..
von Line04177 am 03.03.2015 | 9 Antworten
es hat nicht geklappt :(
hey. Leider hat es wieder nicht geklappt. Jetzt heißt es wieder warten. Ich hasse die Warterei. Wir wollen es j..
von Line04177 am 03.02.2015 | 19 Antworten
Ich bin am verzweifeln
Hallo Liebe mami's und zwar geht es darum meine letzte Periode war am 31.12.2014 und ich habe einen regelmäßigen Zyklu..
von Lisa2015 am 02.02.2015 | 15 Antworten
Blutungen in der Schwangerschaft
Hallo mädels. Ich hab ein riesen problem ich habe gestern starke hellrote blutungen bekommen . bin dann sofort ins ..
von stefanie2128 am 30.01.2015 | 13 Antworten
Eifersucht!
Hallo ihr lieben. Gestern hatte ich eine Erfahrung, von der ich euch berichten möchte. Ich schäme mich dafür und ..
von Line04177 am 26.01.2015 | 21 Antworten
Einnistung
Hallo ihr Lieben! uunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Line, 25 Jahre alt. Mein Partner und ich haben le..
von Line04177 am 22.01.2015 | 4 Antworten
Ich hasse meine Schwägerin in spe - was tun?
Hallo ihr Lieben! Ich habe s große Problem, dass in mir ein abgrundtiefes Hassgefühl gegenüber meiner Schwägerin in..
von elsewhereee am 05.01.2015 | 29 Antworten
Windei schon in der 4.Woche sichtbar?
Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig, was daran liegt, daß ich wohl einerseits PCO habe und als Jungendliche eine..
von Bluemchen78 am 19.11.2014 | 12 Antworten
Hoch aufgebaute schleimhaut
War grad beim Arzt die könnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen...hab nun Angst das ich doch eileiterschwanger..
von Kathrin2811 am 17.11.2014 | 16 Antworten
Angst vorm FA Besuch am Montag
Ich habe einfach nur Angst Montag hin zu gehen,da ich vor 2jahren ne eileiterschwangerschaft hatte :( hatte damals aller..
von Kathrin2811 am 14.11.2014 | 19 Antworten
Kinderwunsch mit nur einen Eileiter!
Hallo Ihr Lieben! Ich bin total verzweifelt. Bin jetzt 34 und habe eine Tochter 6 j alt. Als meine kleine 1,5 wahr wur..
von Nakel28 am 21.09.2014 | 7 Antworten
eileiterschwangerschaft?
hallo ihr lieben, ich war vor zwei tagen beim arzt und da wurde gestern anhand einer blut untersuchung festgestellt das..
von blub_blub_blub am 09.07.2014 | 7 Antworten
Abreibung ja oder nein Bitte helft mir!
guten morgen ihr lieben, ich stehe momentan vor einer entscheidung aber wollte euch mal nach eurer meinung fragen. al..
von blub_blub_blub am 09.07.2014 | 16 Antworten
eileiterschwangerschaft
Gestern war ich bei meiner ersten Untersuchung, man hat einen kleinen punkt schön gesehen kann man jetzt eine eileiters..
von littlemma am 13.05.2014 | 37 Antworten
Eileiterschwangerschaft?
Hey, ich war seit Jahren nicht mehr hier... Nach 5 Jahren langem beten und betteln bin ich nun endlich ( :-) / :-( ) sch..
von ToteTaube am 24.04.2014 | 24 Antworten
Wie seit ihr mit einer Fehlgeburt klar gekommen?
Erst mal zu mir... Ich war von Anfang Januar 2010 in einer Filiale als Verkäuferin angestellt und habe eine Tochter,..
von Sweety-383 am 15.04.2014 | 16 Antworten
Not OP Eileiterschwangerschaft - danach OP um rechten Eileit..
Ich bin Samstag mit Schmerzen rechts seitig und im ganzen Bauchraum (bis zu den Schultern hoch) ins KH gefahren. 3 Stund..
von cupcakemaniac am 08.04.2014 | 4 Antworten
Schwanger aber Angst
Hallo Ihr Lieben , Ich erwarte nun endlich mein zweites Kind (happy01) Am Freitag machte ich ein Test der Positiv ..
von VanessaSarah21 am 19.03.2014 | 10 Antworten
Wer hatte Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?
Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat. Letzen Mittwoch hatte ich einen ganz leicht positiven Schwangerschaftst..
von celly1801 am 21.12.2013 | 2 Antworten
Schmierblutung statt Periode - erneute Eileiterschwangerscha..
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, brauche aber dringend eure Hilfe, weil ich total verzweifelt bin. Vorab kurz..
von celly1801 am 24.11.2013 | 3 Antworten
Ovarialzysten und/oder Tumore?! Bitte um eure Meinungen/ Erf..
Hallo, Ich hätte einige Fragen und würde mich über eure Antworten und Meinungen dazu freuen! Und zwar habe Ich ..
von Amanita am 24.10.2013 | 0 Antworten
Hallo liebe Mamis und Schwangere ,
ich habe nun diese Woche durch Blutuntersuchung erfahren das ich Schwanger bin muss nun nächste Woche zum Ultraschall i..
von jaja1980 am 17.10.2013 | 29 Antworten
Mögliche Eileiterschwangerschaft?! Was für Erfahrungen hab..
Hallo erstmal an alle, Nun zu meiner Geschichte, da muß Ich etwas weiter aus holen. Das ganze fing vor gut neun Woc..
von Amanita am 14.10.2013 | 12 Antworten
Hallo hatte jemand von euch auch schon eine eileiterschwange..
Hatte eine eileiterschwangerschaft wo am 05.06.2013 mein eileiter in der 8-9 ssw gerissen ist. Der linke eileiter musste..
von einhorn30 am 20.09.2013 | 1 Antwort
Darf ich mich nun freuen oder nicht? Bitte um Hilfe
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Ich fange mal vorne an Ich bin 20 Jahre alt und war ..
von annalein13 am 17.09.2013 | 10 Antworten
Bauchspiegelung!
Hallo ihr lieben,ich weiss nicht ob ich so richtig hier bin... aber ich hoffe es gibt doch ein oder zwei liebe frauen d..
von Vierfachmama-84 am 22.08.2013 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft

Lesenswert dazu im Magazin

Eileiterschwangerschaft - was heißt das?

Die Eileiterschwangerschaft ist die häufigste Form der Einnistung des befruchteten Eis außerhalb der Gebärmutter. Doch was heißt das genau? ..


Eileiterschwangerschaft (Tubargravidität)

Viele Schwangere sind sich in der Frühschwangerschaft nicht sicher, ob sie nicht eine Eileiterschwangerschaft haben. Insbesondere wenn der Arzt im Ultraschallbild noch keine Fruchthöhle entdecken ko ..