Eigenes bett

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erschöpfung
Guten Tag, Mein 1. Eintrag in einem Forum handelt leider von Erschöpfungen und Müdigkeit. Meine Tochter ist 14 ..
von mammilotti16 am 11.07.2017 | 11 Antworten
Hilfe, meine Jungs knallen durch
Es ist mir irgendwie peinlich, mich an euch zu wenden,aber wir wissen nicht mehr weiter.Unsere Jungs 7 und 5 Jahre strei..
von ekiam am 15.03.2017 | 12 Antworten
zu ihm ziehen
Ich w28 bin mit meinen 2 Kindern probeweise vor 1,5 monaten bei ihm eingezogen. Er hat eine Tochter die alle 14 tage üb..
von AusDemHerzen am 30.11.2016 | 106 Antworten
Mein kind bleibt ein Leben lang krank
Guten Abend, Ich hatte vor ein paar Wochen hier hilfe gesucht da meine tochter Nele auf einmal so viel geschlafen hat..
von black-rose21 am 23.01.2015 | 8 Antworten
hat jemand das gleiche problem?
Meine tochter ist 3, 5 jahre. Und sie schlàft NUR im arm ein, egal ob mittag oder abendschlaf. Das ist ziemlich anstren..
von Bunnyspeedy am 02.07.2014 | 6 Antworten
Wie bekomm ich sie wieder ins eigene bett
Nach langem bin mal wieder da und habe eine frage!! Seit September diesem Jahres geht meine kleine in den Kindergarten,..
von sabbi20 am 15.12.2013 | 3 Antworten
Welches Kinderzimmer für welches Kind?
Hallo, eine gute Freundin hat fünf Kinder im Alter von 7-19. Der Große hat sein eigenes Reich im Keller, was auch so..
von jungsmami04 am 29.06.2013 | 9 Antworten
Welche Ausstattung braucht man als Tagesmutter?
Hallo liebe Mamis, nachdem meine Kinder nun aus dem gröbsten raus sind, habe ich mich dazu entschieden als Tagesmutter..
von tagesmami74 am 20.04.2013 | 16 Antworten
meine kleine tochter 5 will nicht alleine schlafen!
halo erst mal an alle! vieleicht kann mir ja jemand helfen! meine kleine 5 jahre will nicht alleine schlafen! ich hatt..
von im913ar am 31.03.2013 | 6 Antworten
Pflegeassistent Altenpflege, weiter auf Examen
Eine Frage an die Mamis, die die sich mit Berufen/Qualifikationen/Weiterbildungen in der Altenpflege auskennen. Mein ..
von Moppelchen71 am 27.03.2013 | 18 Antworten
Mein Kleinster schläft einfach nicht durch bitte helft mir
Hallo Mamis. Hab "Schlafprobleme" mit meinem Kleinsten 11 Monate. Die ersten 4 Wochen schlief er halt wie ein ganz norm..
von Danny_Lucy am 23.02.2013 | 32 Antworten
schlafen gehn ?
hallo ich bin Zwillingsmutter und zurzeit frage ich mich sachen die eigentlich unnormal sind ich dachte immer Zwilli..
von Meike88 am 13.09.2012 | 5 Antworten
was tun bei chaotischen Kindern
ich weiß mir echt keinen Rat mehr ... meine Jungs, und nein, es handelt sich hier nicht um Kleinkinder, sind die gr..
von Passwort am 14.03.2012 | 22 Antworten
Habt ihr euer Baby im Elternbett/Elternzimmer schlafen lasse..
Hallo allerseits, mich beschäftigt schon seit längerem die Frage, ob wir meine Tochter damals nicht lieber ins eige..
von Matjez am 05.03.2012 | 26 Antworten
Junge und Mädchen in ein Zimmer?
Hallo, unser ältester Sohn (wird im März 6 Jahre alt) zeigt uns in letzter Zeit immer häufiger, dass er einen Rüc..
von Mick2007 am 17.12.2011 | 12 Antworten
Brauche dringend Rat (schlafen) Achtung, es könnte ein lang..
Ich beginne ganz von vorne. Von Anfang an wollte mein Zwerg (mitlerweile 8 1/2 Monate) nicht in seinem Beistellbett, und..
von lila03 am 20.11.2011 | 11 Antworten
Wann Bettchen ins eigene Zimmer stellen?
Hallo zuammen, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns mit im Zimmer im eigenen Bettchen. Jetzt..
von Mutti0211 am 30.09.2011 | 25 Antworten
Eltern (vorsicht lang)
Meine Mutter ist echt die schärfste. Sie kommt meist einmal in der Wwoche zu uns um mit ihren Enkel (17 Monate) Zeit zu..
von sari01 am 14.09.2011 | 13 Antworten
Wie Baby an Stubenwagen im Elternzimmer / eigenes Bett gewö..
huhu, meine kleene ist dienstag 5 wochen alt und sehr anhänglich (evtl wg dem KS?Meine Neffen sind auf "normalem" we..
von extremchillerin am 21.08.2011 | 5 Antworten
Wann kinder zusammen schlafen lassen?
Ayleen (3) wollte unbedingt das Justin (5) bei ihr im bett schläft, sagt sie schon seit mehreren wochen. Die beiden hab..
von Nicki08272 am 06.08.2011 | 4 Antworten
braucht man ein spielzimmer?
hallo meine kids haben ein spielzimmer , es steht wirklich alles an spielzeug drin sie halten sich im winter auch schon ..
von pobatz am 23.07.2011 | 19 Antworten
Schlafen bei 12 Monate altem Kind
Hallo Muttis! Unsere Kleine ist jetzt 12 Monate alt. Bisher stand Ihr Bettchen immer bei uns im Zimmer, direkt nebe..
von -Vivere- am 23.06.2011 | 11 Antworten
Kinderzimmer neu gestalten
Hallo Mami's unsere 2 Jungs sollen sich das Kinderzimmer vom großen teilen wenn das Baby kommt und dieses sein eigen..
von Blue83 am 05.05.2011 | 8 Antworten
Kleinkind eigenes Zimmer?
Mein Kleiner ist nun 1 Jahr alt. Wir wohnen in einer Wohnung die über 2 Etagen geht. Oben Schlafzimmer und offene Galer..
von Arielle86 am 05.04.2011 | 19 Antworten
Hausmittel bei Eitrige Bindehautentzuendung?
Hey ihr lieben, mein Sohn ( wird im mai 3 jahre alt ) fing letzte woche Mittwoch mit Husten an, in der Nacht von Freitag..
von kleinemaus1992 am 27.03.2011 | 8 Antworten
Muß mich aufregen!
Sorry aber weiß nicht wo ich meinen Dampf ablassen soll! Ich war gerade bei einer Bekannten meiner Familie um zum Ba..
von Tyra03 am 11.03.2011 | 22 Antworten
Mann untreu gewesen, jetzt keine Gefühle fürs Ungeborene! ..
Hallo ihr Lieben, ich weiss gar nicht, was ich hier genau möchte, vielleicht möchte ich das was mich bedrückt ein..
von MamiJule08 am 09.03.2011 | 14 Antworten
fixe Schlafenszeit und Einschlafritual
Hallo zusammen, man liest ja immer viel über geregelten Tagesablauf und Einschlafrituale. Jetzt wollt ich mal wissen..
von maxine_007 am 13.01.2011 | 4 Antworten
Meine Tochter will mit 10 Jahren nicht mehr alleine schlafen..
seit einiger Zeit fängt meine Tochter wieder an zu sagen sie kann nicht schlafen es ist ihr langweilig Abends. Wir mac..
von Tombraider am 02.01.2011 | 7 Antworten
Was für ein Morgen!
Kleine Füße stampfen mit der Kraft eine mittleren Mammutherde über weichen Teppich. Schlaf trunkend blinzeln mein Man..
von Moppelchen71 am 18.12.2010 | 19 Antworten
Alleine einschlafen
Hallo habe ein folgendes problem, mein kleine mann knappe 11 monate ist immer nur eingeschlafen im arm, seit ein paar ta..
von lucka007 am 23.11.2010 | 14 Antworten
muss mich mal über mein freund beklagen
ich weiss ja nicht ob ich da sos ehr überreagiere? wäre cool wenn ihr mir eure meinung schreiben würdet.. also er ..
von Ivette01 am 13.11.2010 | 34 Antworten
Momentan echt bissle am verzweifeln
Hallo, muss gleich zuerst erwähnen, daß es mein 1. Kind ist. Momentan nur Probleme: - Mein Sohn 19 Tage kö..
von trixie150983488 am 27.10.2010 | 6 Antworten
baby schläft bei mami
.. wie sind eure erfahrungen diesbezüglich? also wie war es bei euch, als ihr euer baby ans eigene bettchen gewöhn..
von DieSus am 18.10.2010 | 18 Antworten
guten morgen zusammen
weis nicht mehr was ich noch machen soll haben solchen ärger mit den übermietern, seit wir hier wohnen (august2010) m..
von bianca2611 am 14.10.2010 | 8 Antworten
Wut auf einen "Vater"!
Ich MUSS mir diesen langen Text einfach von der Seele schreiben, den Vater meines jüngeren Sohnes anklagen und innerlic..
von Moppelchen71 am 05.10.2010 | 28 Antworten
Ab wann Sprossen aus dem Babybett entfernen?
Hallo, unser Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und kann schon sehr gut Krabbeln und auch schon alleine laufen - wenn er ..
von sajamo am 06.09.2010 | 6 Antworten
Schnipp Schnapp Schni* err Eier ab
Habt ihr schonmal eine Kastration vorgenommen ? So aus dem Stehgreif ? Was brauch ich dafür ? Ich google schon .. ..
von oOMadeleineOo am 05.09.2010 | 9 Antworten
Suche eure Meinung
Hallo, meine 3,5 Jahre alte Tochter macht mir im Moment ein wenig Sorgen .. Sie hält seit zwei Monaten keinen Mittag..
von Wölfchen am 17.08.2010 | 7 Antworten
Ausnahmen gem Sorgerecht?
Um es gleich von vorn herein zu sagen: Ich möchte KEINEN Rachefeldzug gegen meinen Ex schwingen! Unser Sohn (wird diese..
von Moppelchen71 am 13.08.2010 | 20 Antworten
schlafen im elternbett oder eigenes bett
hallo mein sohn ist 8monate und die letzen paar tage will er nicht so richtig in seinem bett schlafen er ist hunde müde..
von pobatz am 09.08.2010 | 11 Antworten
Mutterfrust : (
Liebe Leute, ich bin seit der Geburt meiner fast 3-jährigen Tochter zuhause, den Job habe ich nach Ende der gestzlich..
von ardnaxela24 am 20.07.2010 | 4 Antworten
guckt mal
was haltet ihr von dem bett hier http://www.kindermoebelparadies.de/Kinderbetten/koenigliche-Kutsche-offen::225.html ..
von fluffy81 am 17.07.2010 | 13 Antworten
Umgewöhnen Familienbett - eigenes Zimmer!
Keine Frage, sondern Feststellung: Für alle Gegner des Familienbettes: wenn man es zum richtigen Zeitpunkt macht, gehts..
von _Carmen_ am 02.07.2010 | 10 Antworten
Ich könnt mich grad so ärgern
Hallo, meine Mutter und mein Stiefvater müssen bald nach Italien fahren, da mein Stiefvater dort zum Notar muss. Sie wo..
von Tete am 25.06.2010 | 14 Antworten
Hilfe ich platze gleich
Und zwar wurd heut unser Auto mit Eier beschmissen und ich dacht gut fragst mal die Nachbarn ob die was wissen. Gut ange..
von JACQUI85 am 22.06.2010 | 30 Antworten
Mit 40 zum 3 mal schwanger, was soll ich tun?
Meine Tochter wird jetzt im Juli 4 Jahre alt und mein Sohn im November 3 Jahre. Beide kamen per Kaiserschnitt zur Welt. ..
von antonschreit am 20.06.2010 | 15 Antworten
meinem utter ist echt krank
ich mein ich bin für jede hilfe dankbar aber jezt gehts siee echt zu weit. Sie mischt sich in alles ein in die erzihun..
von tennimama2010 am 12.06.2010 | 25 Antworten
Hallo Wieviel Wohnungsfläche benötigt man für 3 Kinder mi..
Ich wohne hier mit meinen 3 Kinder in einer 68 qm Eigentumswohnung ohne Balkon und Kellerfläche.Die große Tochter hat ..
von rosenhof am 16.05.2010 | 13 Antworten
Baby im Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer?
Wir bekommen Anfang Juni unser erstes Kind. Mein Problem: Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und da wirds im Somm..
von -Vivere- am 28.04.2010 | 12 Antworten
Mann bringt eigenes Kind ungern bzw gar nicht ins Bett
Hallo Mamis, wer kenn denn das Problem, dass der eigene Mann sein Kind nicht ins Bett bringen möchte? Grund: Sie hab..
von sk1996 am 22.04.2010 | 11 Antworten
Baby in eigenes Bettchen
Hallo Mädels, mein kleiner Schatz ist jetzt gerade 6 Monate geworden und hatte somit auch eine Untersuchung beim Ki..
von Resl838 am 08.04.2010 | 5 Antworten
Wer hat sein kind noch bei sich im bett schlafen
Hab gestern einen thread aufgemacht das ich mich gestern nacht geschreckt habe weil mein sohn mit dem gesicht im polster..
von Kilian09 am 29.03.2010 | 25 Antworten
abhörsicheres Babyphone?
hallo mamis! ich hab zur zeit ein babyphone wo ich leider auch meine nachbarn höre.. wie sie vorlesen oder mit ihren..
von schneestern83 am 18.02.2010 | 1 Antwort
Eigenes Zimmer / Alleine einschlafen
Hallo, ab wann habt ihr eure Zwerge ins eigene Zimmer umgesiedelt? Wie lange hat es gedauert bis sie sich dran gewöhnt ..
von JannickMama am 08.02.2010 | 16 Antworten
*bin total gefrustet*
hatte nie problem justin ins bett zu bringen. er war immer ein viel schläfer. hat am tag verteilet noch 5-6 stunden ges..
von christin18 am 23.01.2010 | 16 Antworten
Wie bekomme ich meine kleine in ihr bett und das sie auch do..
Hallo, ich hab ein Problem meine Tochter ist jetzt 16monate alt und sie schläft nur sehr selten in ihrem bett. Wenn s..
von Dinah1988 am 03.01.2010 | 19 Antworten
Baby 4 Monate im Kinderzimmer schlafen lassen
Mia (17 wochen alt) schläft noch bei uns im zimmer aber in ihrem bett. Wir ziehen jetzt dann anfang des neuen jahres u..
von Mommy0809 am 17.12.2009 | 13 Antworten
durchschlafen von babys und eigenes zimmer
alsoo hab mehrere fragen .. in welchem alter haben eure kinder durchgeschlafen ? von wie viel uhr bis wie viel uhr ?..
von Mona1989 am 15.12.2009 | 7 Antworten
Beziehung und Baby
also ich hab mal eine frage und zwar ist unser kleiner jetzt 3 1/2 monate alt. irgendwie ist es jetzt mit der beziehung ..
von pasnic am 12.12.2009 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading