Durchschlafprobleme

Grundsätzlich ist ein Baby erst dann in der Lage dazu durchzuschlafen, wenn ein gewisser Reifungsprozess des Gehirns vollendet ist. Daneben können aber auch Gründe wie das Zahnen oder der Besuch in einer Kita schuld an Durchschlafproblemen des Kindes sein.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

neuerdings durchschlafprobleme
Hey mamis. Wer kennt das auch und kann mir helfen.vielleicht auch eine schnelle hilfe. Unser sohn 20 monate hat mal ..
von theangie am 09.03.2014 | 3 Antworten
völlig übermüdet und ausgelaugt, kennt ihr das?
bin mitlerweile echt an nem punkt angelang wo ich nur noch schlafen möchte, weiß garnet was mit mir los ist, fühle mi..
von fluffy81 am 14.03.2013 | 15 Antworten
Einschlaf- und Durchschlafprobleme beim Kleinkind wer hat Ra..
Hallo ihr Lieben, unser Kleiner 20 Monate, hat abends rießen große Schwierigkeiten einzuschlafen, ohne Mama geht da..
von Schnukki83 am 02.04.2012 | 4 Antworten
durchschlafprobleme
hallo mamis, meine kleine wird im januar drei jahre und sie schafft es nicht eine nacht mal durchzuschlafen. sie wird 3-..
von happymary1981 am 14.09.2011 | 5 Antworten
Durchschlafprobleme
hey hallo, kann mir jeman d einen tipp oder rat geben, wie ich es wieder hinbekomme das meine püppi (5 monate)wieder d..
von dieMisi am 25.07.2011 | 3 Antworten
durchschlafprobleme
hallo. ich hoffe hier gibt es ein paar mütter denen es ähnlich geht/ging. mein sohn ist 7 monate alt. die ersten 3 ..
von mama_sinfonie am 09.04.2011 | 8 Antworten
Eure Meinung zum Thema Schlaf bitte!
Hallo, mein Sohn ist 18 monate und fing erst an mit 10 monaten durchzuschlafen. Durchschlafprobleme hatten wir ab und an..
von Katrin--- am 07.10.2010 | 9 Antworten
Durchschlafprobleme
Hallo..Nun denn fang Ich mal von Vorne an .. vor ein paar wochen hat mein Kleiner mal neun stunden am Stück über die n..
von StephanieM am 11.04.2010 | 1 Antwort
Kann nicht mehr einschlafen : -(
Guten Morgen Mädels, (muede) Mein Schatzi weckt mich jeden morgen, um sich zu verabschieden, wenn er zur Arbeit fähr..
von AzubiMami89 am 01.04.2010 | 2 Antworten
Durchschlafprobleme beim Säugling
Hallo zusammen! Unser Sohn ist nun neun Wochen alt und schläft nicht mehr als eineinhalb Stunden an einem Stück. Ha..
von Zuppelchen am 03.02.2010 | 8 Antworten
Durchschlafprobleme-HILFÄÄÄÄ
Hallo Foris, ich brauch mal dringend Euren Rat. Seit 6 Wochen geht dieses Spielchen bei uns nun schon so: Unsere Toch..
von MataHari am 03.10.2009 | 2 Antworten
Schlafprobleme
mein kleiner 2 jahre hat seit tagen Durchschlafprobleme. entweder er ist mitten in der Nacht auf und will dann nur nochs..
von mutti1979 am 19.09.2009 | 3 Antworten
Durchschlafprobleme
Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin total ratlos, ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann. Mein Sohn, 21 Monat..
von JasminL am 09.09.2009 | 1 Antwort
durchschlafprobleme
hallo, mein kleiner ist jetzt 12 monate und hat schon mal durchgeschlafen. doch seit ein paat wochen schläft er die ..
von dorli29 am 20.07.2009 | 1 Antwort
Schlafstörung
HAt irgendwer Erfahrung damit? Habe ziemlich starke Einschlaf- und Durchschlafprobleme .. HAbe schon ne Zeit lang BAldri..
von janina2712 am 15.05.2009 | 4 Antworten
Durchschlafprobleme
Hallo!ich hab ein großes Problem und weis nicht mehr weiter,mein Sohn wird im Juni 2jahre,er schläft immer noch nicht ..
von zemi am 28.04.2009 | 5 Antworten
einschlaf-u durchschlafhilfen bei kleinkindern
hallo ihr lieben, ich hab eine fast 2jährige tochter seid wir in unsrem neuem haus sind hat sie wieder einschlaf u du..
von zoe-isabel am 16.04.2009 | 1 Antwort
Einschlaf- und Durchschlafprobleme alle 10 Min schreiend u w..
Meine Kleine, 4 Wochen jung, wird voll und halbwegs im 3-4 Stunden-Rhytmus gestillt, schläft schlecht. Am Tage will si..
von SandyF am 09.04.2009 | 4 Antworten
Durchschlafprobleme? -Wer kann mir helfen?
Meine Tochter 9 Monate hat Durchschlafprobleme! Sie wird immer wieder wachen und ich bekomme sie kaum beruhigt! Erst, we..
von kleenesk am 04.02.2009 | 7 Antworten
Durchschlafprobleme? Wer kann mir helfen?
Meine Tochter 9 Monate hat Durchschlafprobleme! Sie wird immer wieder wachen und ich bekomme sie kaum beruhigt! Erst, we..
von kleenesk am 04.02.2009 | 4 Antworten
Hilft bei Durchschlafprobleme eine komöopatische Anamnese
Unser Sohn (8Monate) schläft seit gut 5 Monaten keine 2 Stunden am Stück in der Nacht. Er will entweder den Schnuller ..
von desperate-mom am 01.02.2009 | 4 Antworten
Durchschlafprobleme
Hallo,meine Kleine ist jetzt fast 5 Monate und kommt in letzter Zeit halbstündlich und will an die Brust. Langsam liege..
von pebbels08 am 02.12.2008 | 3 Antworten
Einschlafprobleme und durchschlafprobleme mit 4/5 Jahren?
Hallöchen, habe ein großes Problem mit meiner (bald) fünfjährigen Tochter .. Seit circa einem halben Jahr will si..
von Calvin797 am 30.11.2008 | 2 Antworten
Durchschlafprobleme?
Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hatte bis jetzt immer Probleme mit dem Durchschlafen. Es gibt Nächte w..
von Rehäuglein am 21.11.2008 | 7 Antworten
durchschlafprobleme
mein sohn fast 6 monate kommt seit einer woche 3 mal nachts.er hat davor so schön durchgeschlafen.er kommt punkt 11 ,um..
von Kathylein am 12.11.2008 | 3 Antworten
6-fachimpfung/ impfschaden
bin echt am überlegen, diese im dez/jan nochmal durchführen zu lassen.. mein kleiner hatte nach der 2. impfung massiv..
von janine80 am 07.10.2008 | 2 Antworten
Durchschlafprobleme
Brauche dringend eure Hilfe. Seit ca. 5 Monaten schläft unsere Kleine nicht mehr durch in der Nacht. Sie wacht bis zu 6..
von supermami63953 am 21.09.2008 | 3 Antworten
kennt jemand
.. die gobolis avena comp. von wala ? wenn ja was für erfahrungen habt ihr damit gemacht? meine kleine hat extreme dur..
von mutzje am 03.09.2008 | 2 Antworten
Durchschlafprobleme wer kann helfen?
Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass mein 1 Jahr und 4 Monate alter Sohn schon seit Monaten nicht mehr nachts du..
von biggiheine am 03.09.2008 | 10 Antworten
Ratschläge bei Durchschlafprobleme
Mein Sohn, 10 Monate, hat bis vor 3 Monaten super geschalfen. Ging abends um 7 ins Bett und bis morgens halb sieben hat ..
von Löwin79 am 01.09.2008 | 2 Antworten
Durchschlafprobleme nach Impfauffrischung
Guten Morgen, mein Kleiner hat am Montag die U4+Impfauffrischung bekommen, seitdem kommt er nachts auch nochmal und möc..
von Momo80 am 14.08.2008 | 2 Antworten
Durchschlafprobleme
Hallo ihr Lieben.. Die Frage kam vielleicht schon sehr häufig hier, muß sie aber doch los werden. Eure Meinungen und E..
von noemilynn am 10.06.2008 | 3 Antworten
wer weiß rat?
hallo, bin alleinerziehendw mutter einer 3 1/4 jährigen tochter. zu der normalen trotzphase kommt seit ca. 6 wochen nac..
von janis661 am 04.05.2008 | 2 Antworten
kleine durchschlafprobleme
hi mädels! seit kurzem ist meine kleine maus (fast 11 monate) ziemlich unruhig im schlaf. sie geht um ca. 19:30 ..
von delilah80 am 08.04.2008 | 2 Antworten
Nachwirkung von der ersten impfung
meine kleine (fast 4monate) hat letzten freitag eine impfung bekommen seit samstag auf sonntag hat sie durchschlafproble..
von Je-Le am 31.01.2008 | 1 Antwort
Wie bekomme ich meinen Sohn zum besseren Ein-und Durchschlaf..
Mein Sohn fast 8 Monate schläft nur mit Brust ein und wacht seit ca. 5 Tagen jede halbe Stunde auf. Er hat eigentlich s..
von Okrim am 26.01.2008 | 2 Antworten
Einschlaf- und Durchschlafprobleme
Hallo zusammen. Mein Sohn ist 9 Monate alt. Er wacht alle 1-3 Stunden in der Nacht auf. Entweder weil er ein Bäuerch..
von prinzrosi am 18.12.2007 | 3 Antworten
durchschlafprobleme mit 14 Monaten
mein Zwerg ist jetzt 14 Monate alt und schläft seit etwa 4 Wochen nciht mehr richtig durch. Er hat uns ja sowieso sehr..
von cybunny am 26.07.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Homöopathie bei Schlafstörungen

Schlafstörungen sind heute ein weit verbreitetes Problem, unter dem auch immer mehr Kinder leiden. Die Ursachen für Ein- und Durchschlafprobleme können dabei sehr komplexer Natur sein und sollten i ..