Durchschlafen Kleinkind

Babys schlafen nur selten durch, was für die Eltern auf Dauer natürlich eine Belastung darstellt. Vor allem Mütter die stillen, müssen nachts regelmäßig aufstehen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kleinkind angst vor feuerwerk
hallo mamis, mein kleiner tut mir so schrecklich leid, er hat fürchterliche angst vor dem geballere da draussen! kennt ..
von PamPamMami am 31.12.2010 | 1 Antwort
Wer hatte Schreibaby?
Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist 11 Monate alt und war ein Schreibaby. Nach 5 Monaten wurde das Schreien langsam w..
von sonnenschein173 am 17.08.2009 | 3 Antworten
wer hat auch das problem beim kleinkind mit ein-und durchsch..
ein und durchschlafstörung
von Tina550 am 14.01.2009 | 2 Antworten
Durchschlafen bei kleinkind
Hilfe brauche dringend tipps, wie mein Sohn (1 Jahr) durchschläft. Im Moment bekommt er 1 mal bis 2 mal die Flasche in ..
von ElkeThom am 30.07.2008 | 7 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kleinkind

Alles rund um das Kleinkind: Gesundheit, Ernähurng, Schlafen, Betreeung, Spielen. Praktische Tipps zur Erziehung und zur Trotzphase. ..


Kleinkind

Welche Impfungen ein Kleinkind dringend braucht, was man über Kinderkrankheiten wissen sollte und weitere interessante Dinge rund um die Gesundheit eurer Sprösslinge erfahrt ihr hier. ..


Fliegen mit Baby und Kleinkind

Eine Flugreise mit einem Baby oder einem Kleinkind scheint auf den ersten Blick eine Herausforderung zu sein. Doch mit kleinen Kindern in den Urlaub zu fliegen, ist oft bequemer als eine stundenlange ..


Sonstiges

Bunt gemischte Themen rund um das Kleinkind ..


Schlaf

Wieviel Schlaf brauchen Kinder im Kleinkind- und Vorschulalter? Hier findet ihr viele Infos und Tipps zum Thema. ..


Gesundheit

Die Gesundheit unserer Kinder ist uns besonders wichtig. Mamiweb gibt Informationen und Tipps rund um das Thema gesundes Kleinkind. ..


Trotzphase

Früher oder später kommt jedes Kleinkind in die so genannte Trotzphase. Wutausbrüche, Trotzanfälle und Toben kommen oft aus heiterem Himmel und Eltern fühlen sich mit dem trotzenden Kind oft übe ..


Autofahrt mit Baby und Kleinkind

Die Anreise mit dem Auto zum Urlaubsort ist mit Babys und Kleinkindern eine besondere Herausforderung. Damit der Familienurlaub stressfrei beginnen kann, sollte man die Autofahrt gründlich planen, um ..


Babyhotels - Alle Infos

Geht es um den ersten Familienurlaub mit Baby oder Kleinkind, ist die Wahl der Unterkunft sehr wichtig. Kinder- und Babyhotels sind auf die speziellen Bedürfnisse junger Familien ausgerichtet und sor ..


Ferienwohnung oder Hotel

Welche Unterkunft sollte man für einen gelungenen Familienurlaub auswählen? Sollte man mit Baby und Kleinkind den Service eines Hotels bevorzugen, oder die familiäre Atmosphäre einer Ferienwohnung ..


U7 – Zweijahresuntersuchung zwischen dem 21. und 24. Lebensmonat

Gegen Ende des 2. Lebensjahres findet die 7. Kindervorsorgeuntersuchung, die U7 statt. Dein Baby ist nun bereits zu einem Kleinkind herangewachsen, dass bereits selbstständig laufen und erste Kleidun ..


Spiele mit dem Spiegel für Ein- bis Zweijährige

Es ist eine wichtige Stufe der Entwicklung, wenn sich das Kleinkind plötzlich im Spiegel erkennt. Während der Säugling seine eigenen Körperteile als Teil der Aussenwelt betrachtet, grenzen sich Ei ..


Daumenlutschen bei Baby und Kleinkind – normal oder ungesund?

Daumenlutschen bei Kindern ist ein Phänomen, das allgemein äußerst kontrovers beurteilt wird. Eltern sind oft unsicher, ob sie diese Tätigkeit strikt verbieten oder das Kind zunächst gewähren la ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Was können wir bei Trennungsangst tun?

Das Baby hängt ständig am Rockzipfel, es würde am liebsten nur getragen werden und lässt die Mama nicht mal kurz aus dem Zimmer gehen. Diese Phase der Trennungsangst kommt früher oder später bei ..


Wenn Kinder masturbieren

Ein großes Tabuthema ist heute noch die Masturbation bei Kindern. Kinder sind in unseren Augen frei von jeglicher Form der Sexualität und werden erst im Laufe des Heranwachsens \"verdorben\". Umso g ..


eXtra: Urlaub mit Kind

Der erste Urlaub mit Kind stellt Eltern oft vor ein große Herausforderung. Sie fragen sich, ab welchem Alter sie mit ihrem Baby oder Kleinkind verreisen können, welche Länder eine kinderfreundliche ..


Das Boardgepäck für Baby im Flieger

Eines der wichtigsten Gepäckstücke beim Fliegen mit Baby und Kleinkind ist höchstwahrscheinlich Babys Boardgepäck. An unserem Urlaubsort können wir viele Dinge, die wir zu Hause lassen, relativ k ..


Osteopathie für Baby und Kleinkind: Hilfe bei Drei-Monats-Kolik und KISS-Syndrom

Die Osteopathie ist eine sanfte, schmerzfreie Heilmethode, die sich auch gut zur Behandlung von Babys und Kleinkindern eignet. Ziel der osteopathischen Behandlung ist, Blockaden und Funktionsstörunge ..