Durchschlafen Baby

Babys schlafen nur selten durch, was für die Eltern auf Dauer natürlich eine Belastung darstellt. Vor allem Mütter die stillen, müssen nachts regelmäßig aufstehen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was soll ich tun ?
Hallo ich habe ein 9 Monate altes unglaublich süßes Baby , ich liebe sie unglaublich aber es ist so schwer. Ich we..
von Angelii am 17.06.2016 | 1 Antwort
Tipps/Tricks/Erfahrungen zum Thema Durchschlafen
Hallo liebe Mamis, ich würde gerne einmal eure Erfahrungen zum Schlafverhalten eurer Kinder hören. Meine Tochter ist..
von mausmom14 am 07.03.2015 | 7 Antworten
Normal das Baby 5 Monate sooviel schläft?
Langsam mache ich mir sorgen... Überall lese ich das Babys in diesen Alter viel längere Wachphasen haben als meiner. ..
von Isabell883 am 01.03.2015 | 2 Antworten
Baby acht Monate. ..
Huhu Mamis und guten Morgen! Mein Sohn ist nun schon acht Monate ! Wow wahnsinn wie die Zeit vergeht! Sehe mich hie..
von fabmummy am 08.11.2013 | 7 Antworten
Baby schreit
Hilfe mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt, nachts schläft er super kann locker 4-5 std durchschlafen. Aber Tagsüber is..
von Erixa am 27.06.2013 | 13 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
Wieviel soll Baby trinken?
Meine Maus wird diese Woche 4 Monate, heute waren wir bei der U4. DIe Ärztin fragte wegen ihrem Trinkverhalten. Mausi ..
von mama-pucki am 12.02.2013 | 9 Antworten
Mithilfe des Partners bei der Kinderversorgung?
Mein Mann hat nun nach einem Jahr doch festgestellt, dass es ziemlich anstrengend für mich sein muss, nachts wenig zu s..
von Kristen am 12.01.2013 | 15 Antworten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
Guten Morgen Mamis, und zwar geht es um meine 2 Jährige Tochter. Sie hat bis jetzt noch nieeee durchgeschlafen und will..
von MamaOkt2010 am 04.10.2012 | 26 Antworten
wie schaffe ich es das mein sohn fast 2 J durchschläft?
hallo, alle, zusammen ich habe da ein kleines problemchen, und zwar mein sohn ( fast 2 J. ) will nicht so recht rich..
von Sanny666 am 26.02.2012 | 6 Antworten
Baby schlaeft so schlecht - Hilfe!
Erstmal noch Frohe Weihnachten!! Unser Kleiner, gestern genau 6 Monate alt, schlaeft immer noch total schlecht. Wenn ..
von Kerstin_K am 26.12.2011 | 13 Antworten
12 Monate Baby schlaflose nächte!
hallöö ich weiss ja das vll. einige kleinkinder in dem alter noch nicht durchschlafen. aber ich erkläre mal kurz da..
von Lysann89 am 12.12.2011 | 7 Antworten
zum schmunzeln
‎01. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Schlaf am Tag! 02. Geschlafen wird im Auto und zwar kurz bev..
von Anatomie am 23.11.2011 | 6 Antworten
Durchschlafen?
Hallo liebe muttis,habe mal eine frage wann schlafen baby durch? Mein kleiner ist 6 monate und bekommt mittag kartoffel ..
von Fabian09 am 09.10.2011 | 11 Antworten
mein Kind kann nicht durchschlafen
Hallo, meine Tochter wird bald 1 Jahr und Zwei Monate und hat nicht eine Nacht durch geschlafen. Es ist auch nicht so..
von amina2405 am 04.07.2011 | 3 Antworten
WER hat ein Mai baby?
egal von wann.... 2008,2009,2010,2011 Habe ein Mai baby der kam 3wochen zu früh sein Geburstag ist der 1.Mai.2010 und..
von _Ammi_Joel_2008 am 21.05.2011 | 5 Antworten
Zahnt mein Baby?
Hallöchen, mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt. Er sabbert sehr viel, kaut ständig auf seinem Nuckel oder seinen Fin..
von Junge_Mutti92 am 15.05.2011 | 11 Antworten
Durchschlafen?
Ab wann haben eure Baby´s durchgeschlafen oder wie oft kommen sie noch in der Nacht mit 6 1/2 Monaten??? Würde mich..
von MamaOkt2010 am 15.04.2011 | 16 Antworten
impfung
wie habt ihr die 2te impfung erlebt was war der unterschied zur ersten wie haben eure babys reagiert anders als bei der ..
von summer24 am 13.04.2011 | 4 Antworten
Keine Frage- endlich mal durchschlafen :-)
Ich hab schon gedacht ich erleb es nicht mehr. mein Kleiner (20 Monate) hat bis vor kurzen fast keine Nacht durchgeschla..
von britta881 am 12.04.2011 | 5 Antworten
Ein Tipp für alle verunsicherten Mamis
Hallöchen Mamis, ich lese hier in letzter Zeit so oft, dass Mamis verunsichert sind, von wegen Schreien lassen, nach..
von Mama_von_Romy am 02.02.2011 | 12 Antworten
was haltet ihr davon
http://www.baby-durchschlafen.com/BabySchlafBuch.html buch kostet knapp 28 euro. wert oder nicht wert?
von Chaidy am 14.01.2011 | 19 Antworten
stimmt das?
das mein Baby nicht durchschlafen darf? Habe nun ein bissl gegoogelt wie lange denn so kleine Maüse in dem alter schla..
von Mami5kids am 14.11.2010 | 14 Antworten
komisches baby?
Hallo ihr mamis, meine maus ist jett knap 5 monate alt und hat ganz komische schlafgewohnheiten.am anfang war alles n..
von browniedeluxe am 14.11.2010 | 14 Antworten
ein zweites kind ja oder nein?
hallo, ich frage mich ob ich noch ein Kind bekommen soll oder nicht. Unser erstes Kind war leider nicht so ganz geplant...
von becky_becko am 04.11.2010 | 18 Antworten
Hallo liebe Mamis, meine Tochter ist fast neun Monate
Meine Tochter ist fast neun Monate alt und sie trinkt gerne noch nachts Muttermilch.Sollte sie nicht langsam schon ab un..
von annyto am 01.11.2010 | 5 Antworten
Ich geh kaputt! Ich will echt nur abhauen!
Also wo anfangen. Mein kind ist ungewollt ich habe mich damals dafür eingesetzt sie zu bekommen da ich sehr gegen abtr..
von _Violetta_ am 31.10.2010 | 27 Antworten
Abendmahlzeit Baby 6-8 Monate / Durchschlafen
Was bei eurem Baby die letzte Mahlzeit vor dem zu Bett gehen ? Wie viel wird gegessen oder gerunken ? Wann haben eure..
von bussi85 am 16.10.2010 | 7 Antworten
Wie bekomme ich mein baby dazu in seinem Bett zu schlafen?
hallo leute. hab folgendes problem mein baby will am abend immer das ich mich zu ihm ins bett lege damit er einschläft ..
von nicki411 am 27.09.2010 | 13 Antworten
einfach mal weil ichs los werden wollte (lang)
Kinder sind jedes für sich einzigartig! Jedes macht Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt, das Eine krabbelt mit 8 Monate..
von evil-bunny am 07.09.2010 | 18 Antworten
Baby trinkt Nachts, gewohnheit?
Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich nach langer zeit mal wieder eine Frage an euch, da ich am verzweifeln bin .. es geht ..
von Sunny0111 am 22.08.2010 | 5 Antworten
Nacht durchschlafen/Baby anziehen die Nacht
Guten Morgen, mein Kleiner (4 Monate) hat beizeiten durchgeschlafen. Aber seit paar Wochen kommt er immer die Nacht um 1..
von Arielle86 am 10.08.2010 | 7 Antworten
Wie lange schlafen eure Baby´s mit 14 Wochen etwa nachts?
Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen und ich höre von vielen das die Kinder meist schon nachts durchschlafen wie ist das be..
von Stolzemama86 am 17.07.2010 | 8 Antworten
8 Monate altes Baby isst mittags nichts
Bis letzte Woche habe ich immer gläser gegeben und fing jetzt an selber zu kochen aber er isst es längst nicht so gut ..
von sevte26 am 12.07.2010 | 2 Antworten
LOL! Das hat grad ne Mami geschrieben geil oder?
1. JEDES Baby hat ein Recht auf nur 6 Stunden Schlaf am Tag! 2. Geschlafen wird im AUTO und zwar kurz bevor man zuhau..
von Kiara66 am 01.07.2010 | 7 Antworten
baby durchschlafen
wie kann ii meiin baby dazu briingen nachts durch zu schlafen und er kommt iin der nacht jede stunde ii kann iihm doch n..
von suezze_mamii am 20.06.2010 | 13 Antworten
Durchschlafen ist ungesund
Interessantes Video ( nur 4 min) Warum sollen immer alle Babys durchschlafen? Eine schöne Entlastung für Mütter..
von Heikili68 am 12.06.2010 | 20 Antworten
Schmelzflocken
Hallo,ich möchte versuchen ob mein Sohn 8 1/2 Monate Nachts besser schläft wenn er statt 2er Milch Schmelzflocken beko..
von LukisMami am 08.06.2010 | 8 Antworten
durchschlafen
is jetzt keine frage, aber ich muss es mal los werden .. und hoff das es ein paar lesen die sich dauernd drüber gedanke..
von evil-bunny am 30.05.2010 | 15 Antworten
Wie bringt man Babys zum durchschlafen
Hallo wie habt ihr euren Babys das durchschlafen beigebracht ? Wie lange dauert es ungefähr bis ein Baby nachts schlä..
von Karolina83 am 18.05.2010 | 17 Antworten
Flaschenzeiten? Durchschlafen?
Hallo mamis! Wollte mal fragen wie bei euch die flaschenzeiten so sind und wieviele Flaschen ihr am tag gebt? Meine zwi..
von nikita2311 am 18.05.2010 | 6 Antworten
Feste Zeiten fürs Baby
Hab noch eine Frage, und zwar würd mich interessieren wie ihr das mit dem zubett gehen macht. Meine Kleine ist jetzt 10..
von Bubbles84 am 29.03.2010 | 5 Antworten
kennt ihr das zufällig?
hallo. ich hab gerade eine frage beantwortet und diese werbung gefunden baby-durchschlafen.com kennt jemand von e..
von pelie87 am 21.03.2010 | 7 Antworten
baby durchschlafen
hallo mamis,wie schafft ihr dass euer babys nachts durchschläft und wie lange schalfen die?
von tekfato am 14.03.2010 | 18 Antworten
6 monate altes baby schläft nicht durch
guten abend, also folgendes, mein sohn ist 6 monate alt und schläft immer noch nicht durch, ich beneide immer meine fre..
von sabrinareimers am 08.03.2010 | 16 Antworten
Husten beim 6 Monate alten Baby
hallo ihr lieben, mein kleiner mann hat sich nen husten eingefangen.er hüstelt immer mal wieder. für tagsüber nimmt..
von Butterfly1981 am 25.02.2010 | 4 Antworten
Hell wach und das mitten in der nacht
Huhu, ich weiß im Moment nicht was mit meinem sohnemann ( wird im Mai 3) los ist. er hatte nie problem mit dem ein/dur..
von Satiqu am 22.02.2010 | 3 Antworten
Könnt mich manchmal über ne Freundin aufregen kennt ihr da..
Sie hat auch ein Baby, 6 Monate jung .. meine ist 10 Monate jung! Aber immer wenn ich mit ihr tele dann könnt ich mi..
von SandyF am 23.01.2010 | 13 Antworten
Baby (4 Monate) einfach schreien lassen?
HI Mädels, ich will hier ja keinen streit entfachen, aber ich habe ne frage bezüglich schreien und durchschlafen be..
von frannilein1980 am 12.01.2010 | 32 Antworten
Wann sind eure Fütterzeiten bei nem 6 monate alten Baby?
hallo mamis, meine kleine ist 6 monate alt, ich gib ihr etwa mrogens um neun ne flasche 230 ml, dann so um ein uhr gläs..
von Sannylight am 12.01.2010 | 6 Antworten
Durchschlafen
Hallo ihr Lieben, hat es denn was damit zu tun, das die Baby´s durchlafen, wenn sie die Pre Nahrung oder die 1 er Na..
von Braut2009 am 11.01.2010 | 8 Antworten
hallo ich hätte da ein par fragen
habt ihr nachts bei euch im schlafzimmer das licht immer an oder ist es bei euch ganz dunkel und ihr macht erst licht we..
von Taschy83 am 16.12.2009 | 8 Antworten
Baby schlätf nicht mehr durch : -(
Hallo zusammen, meine kleine ist 12 wochen alt und schläft nicht mehr durch. ich weiß, sie ist noch ziemlich jun..
von AylinG am 15.12.2009 | 5 Antworten
Penaten "Gute-Nacht-Serie"
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Penaten-Serie (Badeschaum, Pflegeöl)? Angeblich sollen die Babys damit ja einfache..
von chaka80 am 14.12.2009 | 11 Antworten
Ab wann soll ein Baby eigentlich keine Flasche mehr bekommen..
Die Kinderärztin sagt, Nathan (10 1/2 Monate) soll keine Flasche mehr bekommen - Abends Milchbrei, dann muss er durchsc..
von mutterloewin am 01.12.2009 | 7 Antworten
Was ist für euch DURCHSCHLAFEN?
Wie definiert ihr durchschlafen beim Baby? Hatte mich vorhin beim Laternenfest mit 2 Mamis unterhalten, die eine kenne i..
von Deluxe-Lady am 13.11.2009 | 13 Antworten
Mein Baby wird groß
Fynn schläft heute die erste Nacht in seinem Zimmer das heißt wir haben bei uns im Zimmer noch ein reisebett aufgestel..
von Tyra03 am 12.11.2009 | 9 Antworten
warum schläft sie denn nicht einfach?
hallo, meine kleine ist nun gut 5 monate alt und bis auf 2 nächte hat sie nicht durchgeschlafen. sie kommt so um 18.30-..
von jersey_ am 09.11.2009 | 12 Antworten
Ab wann sollten Kinder durchschlafen?
Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und ganz durch hat er nur wo er ein Baby war! In seinen guten Zeiten kommt er einmal gegen..
von Naddel-vF am 04.11.2009 | 5 Antworten
Durchschlafen?
ich bin etwas verunsichert.meine Tochter ist 12 Wochen und an durchschlafen ist nich zu denken.Ich stehe in der nacht mi..
von Anneken am 03.11.2009 | 10 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Beikost: Der Brei fürs Baby

Sobald das Baby alt genug ist, um die ersten Löffel Beikost zu verdauen, stellt sich die Frage: ‚Was für ein Brei soll dem Baby angeboten werden?’. Wenn das Baby die ersten Löffel Gemüsebrei v ..


Das Baby richtig anfassen und tragen

Babys lieben es getragen zu werden. Am liebsten wären sie den ganzen lieben Tag lang auf dem Arm der Eltern. Viele junge Eltern fragen sich anfangs, wie sie das Baby am besten aufnehmen und halten so ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Schlaffenster – Wie erkenne ich, dass mein Baby müde ist?

Wenn Babys müde werden, senden sie uns sehr schnell ganz eindeutige Signale, die von ihrer Müdigkeit zeugen. Diese Zeichen unterscheiden sich je nachdem wie müde das Baby ist, und wenn die Müdigke ..


Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Wenn ein Baby an Neurodermitis leidet, müssen viele Dinge beachtet werden. Hier finden Eltern zusammengefasst alle wichtigen Tipps zu Neurodermitis beim Baby im Überblick. ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Pucken: Das Baby einwickeln

Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby – Was hilft bei Dreimonatskoliken?

Die Dreimonatskoliken machen sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zu schaffen. Man möchte dem Baby unbedingt helfen, damit die Blähungen und die Bauchschmerzen endlich aufhören. Welche Mittel hel ..


Wieviel soll mein Baby wiegen?

Ist ein Baby endlich gesund auf die Welt gekommen, sorgen sich die Eltern meist um Gewicht und Wachstum ihres Kindes. In der ersten Woche ist es ganz normal, dass das Baby zunächst an Gewicht verlier ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Die Dreimonatskoliken

Das Baby brüllt und hat sichtlich Schmerzen. Es zieht die Beine hoch, macht seinen Rücken steif und hat Blähungen. Nichts scheint zu helfen. Die Dreimonatskoliken quälen ihn. Warum entstehen diese ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Einschlafprobleme beim größeren Baby

Sobald ein Baby wahrnimmt, dass es mit der Mutter keine Einheit bildet, bekommt es Angst, sich von der Mutter - wenn auch nur für kurze Zeit - trennen zu müssen. Da die Trennung während der Nacht i ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Erfolgreich das Baby stillen

Muttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..


Lätzchen

Wenn das Baby den ersten Brei bekommt, wird es meist auch Zeit für das erste Lätzchen. Für das Baby ist es eine völlig neue Erfahrung, nach Monaten des Saugens, einen Löffel mit Brei in den Mund ..


Spiele für Babys Sinne

Die meisten Babys verschlafen ihren ersten Lebensmonat. Nach den ersten Wochen werden sie aber plötzlich wach, schlafen viel weniger und möchten unterhalten werden. Doch was soll die frisch gebacken ..


Das Wasser fürs Baby: Das solltest Du wissen

Welches Wasser soll das Baby trinken? Warum und bis zu welchem Alter muss das Wasser abgekocht werden? Solche und viele andere Fragen zum Thema ‚Wasser für das Baby’ stellen sich viele Eltern und ..