Durchfall

Durchfall kann ein Anzeichen für eine Vielzahl von unterschiedlichen Erkrankungen sein und bezeichnet einen häufigen, flüssigen Stuhlgang. Akuter Durchfall wird, anders wie lang andauernder Stuhlgang, in der Regel nicht mit Medikamenten behandelt.

Zum Thema passend: Diarrhö

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schnullerentwöhnung
Ich brauch mal Hilfe Meine kleine 3,5 hat Montag ihren schnuller abgegeben . Schnullerfee brachte Geschenk . Erst war ..
von Erdnuggel1 am 18.03.2017 | 2 Antworten
Wie lange hat es bei euch gedauert ?
Hallo ich habe mich hier neu angemeldet weil ich glaube das es hilft sich mit anderen zu Unterhalten die vermutlich das ..
von Bambi1705 am 17.03.2017 | 9 Antworten
Magen und darm!??!??
Ich habe eine kurze Frage. Mein Sohn hatte am Donnerstag 2 mal gebrochen und gestern 3 mal Durchfall. So jetzt hat es ..
von melina87 am 21.01.2017 | 14 Antworten
Magen Darm
Hallo habe da mal ne frage, klingt vielleicht blöd aber ich hatte das noch nie. Meine Tochter hat aus der kita einen ..
von ninemama am 14.12.2016 | 5 Antworten
Bin ich schwanger
habe jetzt wieder mit der Pille angefangen. Bin jetzt beim 8. Tag mit der einnahme. am 1 tag habe ich die pille morgens..
von Maus29081982 am 14.11.2016 | 10 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
Eisprung spät und 2x?
Hallo ihr Lieben, Ich hatte an Tag 19 meinen Eisprung mit einer Basaltemperatur von 35,68. Am nächsten Tag stieg die T..
von MarinaB am 22.10.2016 | 2 Antworten
Bin ich schwanger? Warum stellt man im Forum so eine Frage?
Sorry, ich kapiere es nicht. Ich dachte, heutzutage würden die Kinder / Jugendlichen aufgeklärt? Es gibt zudem t..
von Schnurpselpurps am 09.09.2016 | 13 Antworten
Total ratlos
Hallo liebe Mamis. Ich wende mich nun mal an euch, da ich nicht mehr weiß was ich denken oder tun soll. Der Text..
von h0ney am 04.09.2016 | 9 Antworten
Erste schwangerschaft und ich weiß nicht wen ich sonst frag..
Hallo, ich bin 18 und heuer schwanger geworden, bin jetzt im 4.Monat. Also mein anliegen ist, seitdem ich schwanger bin..
von HelpNeeded am 30.08.2016 | 3 Antworten
Reizdarm
Kennt sich jemand mit reizdarm aus??ich habe seit Dienstag Durchfall gleich nach Auf stehen geht's los es fängt nachts ..
von elli2011 am 07.08.2016 | 37 Antworten
Mein sohn 2 lässt uns verzweifeln!!!
Mein sohn ist nun 2 Jahre alt. Er hatte letzte Woche von Dienstag bis Donnerstag fieber Schübe aber sonst keine andere..
von melina87 am 10.07.2016 | 7 Antworten
Verhütung nach der SS? Aber mit was?
Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage bezüglich der Verhütung nach der Geburt... Ich habe vor der SS die Pil..
von Denise1995 am 02.07.2016 | 7 Antworten
Arzt hat zuApotheke oder bis morgen warten ?
Hallo ihr habt mir letztens so gut geholfen deswegen wollte ich nochmal nach Rat fragen wie ihr reagieren würdet. U..
von Mieze1416 am 22.06.2016 | 11 Antworten
Zyklus 70 Tage /Mönchpfeffer
Huhu Mädels Ich bin total verzweifelt , ich hatte einen Zyklus von 50-55-40-55 nach absetzten der Pille , so er war..
von goldi911 am 19.06.2016 | 2 Antworten
Erbrechen und druchfall 39 SSW
Hallo hätte eine frage Seit 3 tagen geht es mir nicht so gut.. 1 tag nach jedem essen hab ich gebrochen am abend war ..
von ella24 am 15.06.2016 | 2 Antworten
Hilfe. FA auf Geschäftsreise ich weis nicht weiter :/
Hallo Mamis und noch werdende Mamis :) Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämp..
von Denise1995 am 14.06.2016 | 25 Antworten
Peinliche frage Durchfall frühschwangerschaft :-o
Hallo liebe (werdende) Mamas, Ich bin ende der 9.ssw und etwas sehr besorgt und ratlos... Ich hatte vor 2 Wochen mei..
von Wund-Kind-1 am 09.06.2016 | 6 Antworten
Durchfall!!!!!
Hallo ihr lieben habe 7 monate zwillinge seit gestern so durchfall.was kann ich machen ? Danke euch und schöne ostern.
von Fabian09 am 27.03.2016 | 4 Antworten
4 Tage vor Et
Hallo Ihr Lieben. Ich habe am Sonntag ET von meinem 4. Kind. Bei den ersten drei Schwangerschaften gingen die Wehen los,..
von LiLeLe am 09.03.2016 | 5 Antworten
Fragen bezüglich meiner Tochter
Hallo :-) Meine Tocher wird in 2 Wochen 4 Monate alt. Seit der Geburt schläft sie durch und hatze immer genug mit d..
von laura1998 am 21.02.2016 | 21 Antworten
Ab wann muss ch ins Krankenhaus ? 40.ssw !!!!
Hey ihr lieben, ich bin in der 40. ssw und habe einige Anzeichen dafür, dass es jeden Moment losgehen könnte. Mein Mu..
von Anni09 am 18.02.2016 | 8 Antworten
Magnesiummangel
Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 11ssw und habe vor ca. 2/3 Wochen einen Wadenkrampf bekommen. Auch nicht Schwa..
von miastregetta am 07.02.2016 | 2 Antworten
Heute Früh Positiv getestet
Hallo ihr Lieben, Ich kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben dass ich schwanger bin. Gestern bin ich von d..
von JennyL24 am 03.02.2016 | 9 Antworten
übungswehen - senkwehen - geburtswehen? ZWILLINGE
Hallo ihr lieben .. ICh habe eine frage .. Bin grad 35+1 mit zwillingen - zwei fruchtblasen -zwei plazenten Hab..
von laura1308 am 23.01.2016 | 5 Antworten
Mögliche Schwangerschaft?
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne eine Frage stellen. Zuerst alles Wissenswertes. Ich hatte mei..
von Bella_Eck am 08.01.2016 | 6 Antworten
Grippe oder was sonst ?
Hallo ,Meine Tochter (16 Monate) hatte vorhin durchfall da war aber eher mehr "wasser" als stuhl drin und der komplette ..
von AskimBenimE am 18.12.2015 | 13 Antworten
Durchfall seit Wochen
Ich komme aus NRW, Nähe Rheine. Vielleicht kommt euch bekannt vor, was ich schreibe (möglicher Weise regionsbedingt?)..
von Akki am 27.11.2015 | 5 Antworten
Et ende November
Hay ihr lieben Ich hab da mal eine frage und zwar hab ich seit mehreren tagen starke schmerzen im Lendenbereich so d..
von Sharon21 am 23.11.2015 | 5 Antworten
Verdauungsprobleme Schwangerschaft
Hallo zusammen (wink) Ich habe seit ich Schwanger bin extreme Probleme mit der Verdauung dh.Blähungen+Blähbauch,B..
von MamiChip am 11.11.2015 | 8 Antworten
Krank oder nur Nervosität?
Hallo :-) Als ich gestern im Krankenhaus zur Kontrolle war hats geheißen, dass ich am Mittwoch, also morgen, in der ..
von laura1998 am 10.11.2015 | 4 Antworten
schwanger
Hallo. Ich bin in der 7 Woche schwanger und habe nur Durchfall und gehe nur aufs Klo und das sehr sehr sehr oft. Das k..
von sandykys am 19.10.2015 | 15 Antworten
Geht die Geburt los?
Hallo! Ich bin heute 37+5 und hatte von Freitag auf Samstag Nacht starke Wehen.. Habe seit Donnerstag Durchfall und trin..
von Miiinchen am 29.09.2015 | 16 Antworten
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 29.09.2015 | 1 Antwort
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 28.09.2015 | 2 Antworten
Traubenzucker bei Durchfall??!!
Hallo ihr lieben mein Sohn 5 hat seid gestern Durchfall. Nun meine Frage kann ich in den Tee Traubenzucker geben oder d..
von melina87 am 27.09.2015 | 6 Antworten
Verstopfung weicher stuhl
Hallo Mamis Da ich letzte Woche ein sst gemacht habe und dieser positiv ausgefallen ist habe ich diese Woche Freitag ..
von lillyblubb am 09.09.2015 | 2 Antworten
Kann Durchfall eine Einnistung verhindern ?
Hallo :) Ich weiß es ist eine blöde Frage .. Aber kann Durchfall eine Einnistung verhindern ? Ich finde es so komisc..
von mausalschein am 04.09.2015 | 6 Antworten
Durchfall Luft im Körper was hat das zu bedeuten ?
Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig .. Mal eine Frage an euch :) mein Freund und ich wünsche uns ein Baby .. Hab..
von mausalschein am 03.09.2015 | 10 Antworten
Erste Anzeichen nach wenigen Tagen??
Hallo zusammen (cheerleader) Die Frage wurde hier vermutlich schon 100mal gestellt... trotzdem macht mich die Warter..
von Pue83 am 31.08.2015 | 22 Antworten
Unsichere Beratung bei der FÄ :(
Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seid Tagen immer wieder starke Wehen, diese ziehen einen pe..
von mamicaro91 am 19.08.2015 | 7 Antworten
So habe ich es gemerkt das ich Schwanger bin
Ich möchte Euch hier mal mitteilen wie es bei mir war,also wie ich bemerkt habe das ich Schwanger bin für all die jeni..
von butterblume1981 am 02.08.2015 | 0 Antworten
Könnte ich schwanger sein?
Hallo Ihr. Ich weiß es ist hier bestimmt schon oft gefragt worden aber ich bin mir sehr unsicher was meine situation be..
von Xlittlesunshine am 29.07.2015 | 3 Antworten
Kleinkind Bauchschmerzen
Meine Kleine knapp 2,5 Jahre klagt seit ca. 2 Std. über Bauchschmerzen. Sie isst aber wie immer, trinkt gut, kein Erbre..
von Capucchino am 27.07.2015 | 1 Antwort
Fühle mich soooo krank (6 Woche)
Hallo Mädels Bin jetzt in der 6 ssw. Und mir geht's jeden Tag schlechter :( Es ist meine erste SS und bin etwas ver..
von Khloe123 am 08.07.2015 | 9 Antworten
Durchfall nach Bronchicum??
Meine Kleine bekommt seit 6 Tagen Bronchicum Saft. Seit 3 Tagen hat sie nun 1-2x am Tag Durchfall. Kann das von dem Saft..
von Miezentatze am 01.07.2015 | 2 Antworten
Hallo ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
Ich füttere unsere 1 Monate und 6 Tage alte Tochter von Anfang an nicht angepasst ... sie hat die brust nicht genommen ..
von Margaryta am 14.06.2015 | 8 Antworten
Senkwehen, durchfall und Rücken schmerzen :(
Hallo Mamis, Ich bin heute 35+2 und mir geht es wirklich mal total miserabel. Gestern abend bekam ich Unterleibsschmer..
von Mama121415 am 29.05.2015 | 4 Antworten
Bauchschmerzen bei Durchfall lindern
Hallo, mal so in die Runde gefragt: Wie lindert ihr Bauchweh bei Durchfall? Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt..
von xxWillowXx am 27.05.2015 | 17 Antworten
Darmspiegelung in der SS, hat jemand erfahrung?
Hallo, ich bin in der 20.SSW und habe seit 4 Wochen Durchfall. Mal 3-15 Stunden gar nichts und dann wieder richtig akut..
von ekiam am 26.05.2015 | 4 Antworten
Bin am verzweifeln. ständig krank.
Hallo an alle hier, Ich hoffe jemand hat einen Rat. Es geht aber nicht um meinen kleinen sondern um mich. vor 31/2 J..
von Jacky220789 am 18.05.2015 | 4 Antworten
Wie oft sind eure kleinen krank?
Na ihr Mamas... wollte mal fragen wie oft eure Kids krank sind? Meine Maus ist 7 Monate alt und war noch nicht einmal ..
von amecar14 am 16.05.2015 | 12 Antworten
Fieber
Hallo Mein Sohn 14 Monate hat Jetzt 3 tage fieber immer wieder knapp 40 Grad. Es geht erst nach 1 Stunde runter Und ..
von stolze2fachmama am 02.05.2015 | 2 Antworten
Mein Kind hat krampfartige bauchschmerzen und kein Durchfall..
Hallo, wir dachten erst es sei magendarm und haben ihm was dagegen gegeben. Es hilft aber nichts. Er hat schon den zweit..
von ju-lie am 02.05.2015 | 4 Antworten
milchverweigerung durchs zahnen?
Hallo! Also meine kleine ist jetzt 4,5monate alt u sie hat immer super getrunken,alle 3-4std 230ml und vormittags noch ..
von svenjaisabella am 30.04.2015 | 1 Antwort
mukoviszidose erfahrungen
Hallo leute, Mein Sohn 3.5 Jahre alt hatte seine erste brochitis kurz vor seinem 1 geburtstag. er hat immer obstruktiv..
von Sari26 am 19.04.2015 | 10 Antworten
babyrülps stinkt :(
Hallo. also mein kleiner ist nun 10 monate. hat seit ca einer woche rülpse, die so riechen,als würden sie eher aus der..
von kirschgummi am 18.04.2015 | 7 Antworten
Nebenwirkungen von Clinda Hexal Antibiotika
Hallo, Ich habe da ein großes Problem. Ich habe am Montag ein Antibiotika verschrieben bekommen und es am Abend ang..
von Annika1982 am 18.04.2015 | 9 Antworten
Durchfall und Erbrechen wie lange warten?
Hallo, Ich nochmal. Unsere Maus hat seit Freitag ja Durchfall und Erbrechen und ich war auch mit ihr am Montag beim KA..
von Annika1982 am 15.04.2015 | 11 Antworten
Durchfall und Erbrechen was hilft gut?
Hallo, Unsere Tochter hat seit Freitag Durchfall und Erbrechen. Habe mir schon Zäpfchen, Kügelchen und Hefe aus de..
von Annika1982 am 13.04.2015 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Ernährung
Pille

Lesenswert dazu im Magazin

Cola, Salzstangen, Joghurt bei Durchfall?

Die Ernährungsempfehlung bei Durchfall, Salzstangen und Cola zu verzehren, ist inzwischen überholt. Cola kann sogar den Durchfall verstärken. Der Verzehr von probiotischem Joghurt führt, insbesond ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


Kinderkrankheiten Lexikon/D

Wie erkennt man Diphterie? Was kann man gegen Durchfall bei Kindern tun? Viele wissenswerte Informationen zu Krankheiten mit dem Buchstaben D gibt es hier. ..


Gesundheitsrisiko Salmonellen

Eine Salmonellenvergiftung verursacht starken Durchfall. Besonders bei Kleinkindern und Babys ist die Gefahr einer lebensgefährlichen Austrocknung groß. ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz bezeichnet eine Unverträglichkeit gegen den Milchzucker Laktose, einen Bestandteil der Milch. Ursache dafür ist ein Mangel des Enzyms Laktase in der Dünndarmschleimhaut. Dies ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..