Durchfall Schwangerschaft

Durchfall bezeichnet die Abgabe von flüssigem Stuhl bis zu dreimal täglich. Leidet eine Schwangere unter Durchfall, verliert ihr Körper schnell Flüssigkeit und wichtige Mineralien. Deshalb sollte bei länger andauerndem Durchfall unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange hat es bei euch gedauert ?
Hallo ich habe mich hier neu angemeldet weil ich glaube das es hilft sich mit anderen zu Unterhalten die vermutlich das ..
von Bambi1705 am 17.03.2017 | 11 Antworten
Erste schwangerschaft und ich weiß nicht wen ich sonst frag..
Hallo, ich bin 18 und heuer schwanger geworden, bin jetzt im 4.Monat. Also mein anliegen ist, seitdem ich schwanger bin..
von HelpNeeded am 30.08.2016 | 3 Antworten
Mögliche Schwangerschaft?
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne eine Frage stellen. Zuerst alles Wissenswertes. Ich hatte mei..
von Bella_Eck am 08.01.2016 | 6 Antworten
Verdauungsprobleme Schwangerschaft
Hallo zusammen (wink) Ich habe seit ich Schwanger bin extreme Probleme mit der Verdauung dh.Blähungen+Blähbauch,B..
von MamiChip am 11.11.2015 | 8 Antworten
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 29.09.2015 | 1 Antwort
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 28.09.2015 | 2 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
sekret aus der brust und pickel auf brustkorb
Guten abend, ich wollte mal fragen, woran es liegen kann, das plötzlich gelblich-durchsichtige flüssigkeit aus meiner ..
von mausi1986 am 28.03.2014 | 5 Antworten
Das leidige Thema: Verstopfung in der SS
Bin jetzt Ende der 11. SSW und hab leider seit ich von der Schwangerschaft weiß nicht nur mit Übelkeit sondern am meis..
von Zenit am 13.01.2014 | 11 Antworten
Eventuelle Schwangerschaft?
Ich war eben bei meinem Hausarzt, da ich seid einigen Tagen Probleme mit Übelkeit und seid Sonntag Abend mit Durchfall ..
von Surai am 05.11.2013 | 1 Antwort
Ich brauche Hilfe
Hallo ! Ich bin schwanger ( 32 SSW ) und habe / hatte seid heute vormittag Durchfall und das ging echt Stunden lang so d..
von Jeremy2012 am 20.09.2013 | 3 Antworten
Probleme in der schwangerschaft
Hallo Liebe mamis! Ich bin in der 38ssw, und habe da mal eine doofe frag. Seit der 32ssw habe ich öfter starke schmerz..
von hasimausi2011 am 30.07.2013 | 2 Antworten
Können es Anzeichen einer Frühschwangerschaft sein?
Ich muss mal ganz blöd fragen, ich habe seit gestern Abend so komische Unterleibschmwerzen, nicht doll aber sehr unange..
von Schnegge611 am 13.07.2013 | 6 Antworten
Kopfschmerzen/Migräne in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich bin fix und alle. Seit ich Schwanger bin habe ich fast täglich Kopfschmerzen aber nicht so st..
von Kruemel1990 am 07.05.2013 | 5 Antworten
Druck und jetzt Durchfall
Hallo :D Sorry schonmal für so ein Posting.. seit heute früh hatte ich so ein komischen Druck auf dem Bauch und Mage..
von Lucia88 am 09.04.2013 | 12 Antworten
Hallöchen
Hallo ihr Lieben, Hm, wo soll ich anfangen??!! Also, ich nehme seit ca 8 monaten die Pille "jubrele" bei der ich m..
von miss-elli86 am 04.04.2013 | 5 Antworten
SS anzeichen ?
Hallo ich habe eine frage ich habe unterleib krämpfe sodbrenen übelkeit fast nach jedem essen meine brüste zihen ab u..
von Nika__90 am 17.03.2013 | 5 Antworten
Magen Darm in der Schwangerschaft
Hallo liebe mamis, Ich habe mich bei meiner Tochter mit Magen Darm angesteckt. Leider bleibt mal nicht einmal Flüssig..
von pennie am 14.02.2013 | 4 Antworten
Keine Periode
Hallo zusammen. ich nehme die Pille und habe nun zum ersten Mal in 6 jahren in meiner 7 tägigen Pillenpause meine Tage..
von Xenia2006 am 04.02.2013 | 5 Antworten
Hab eine wichtige Frage bezüglich Schwangerschaftstests an ..
Ich bin neu hier im Forum, weil mir eine Frage auf der Seele brennt. Mir geht es seit ein par Wochen merkwürdig. Ich b..
von Sierrra am 20.01.2013 | 5 Antworten
bin fast in der 35 ssw habe jeden tag ständig schmerzen
habe ständig kopf schmerzen und stechartiges rückenschmerzen und der bauch drückt nach unten und wird hart manchmal..
von niso am 21.09.2012 | 3 Antworten
Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit
Hallo, kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen ob man am anfang einer schwangerschaft die Probleme haben könn..
von Merlepups am 24.08.2012 | 4 Antworten
Magen Darm im ersten trimester
Bin jetzt in der 7 Woche und habe seit gut 3 Wochen Probleme mit Magen Darm heisst...sodbrennen,übersäuerung, blähung..
von waterviolet1988 am 21.08.2012 | 7 Antworten
Durchfall& ziehen im rücken
hallo liebe mamis ich bin jetzt in der 35+4 (36ssw )und es ist meine 2 schwangerschaft nun hab ich leider durchfall und..
von dani2010 am 14.08.2012 | 18 Antworten
panik hatte das jemand?
hallo ich bin heute in der 35+5 ssw . gestern aben habe ich irgendwie völlig eine panickatacke bekommen. ich habe..
von dave_81 am 02.06.2012 | 1 Antwort
kreislaufprobleme in der schwangerschaft?
hallo , mir ging es samstag abend richtig schlecht bauchkrämpfe, durchfall erbrechen , wie magen darm , habe nix essen ..
von pobatz am 07.05.2012 | 10 Antworten
war das der novu virus?
also ich lag von sonntag auf montag nacht mit kotzerei und durchfall flach montags tat mir den ganzen tag alles weh, dan..
von kathi2804 am 02.05.2012 | 4 Antworten
ich hab seit 1-2 tagen
gelben ausfluss ist das normal in der schwangerschaft(6woche),und habe auch abundzumal durchfall ist denn auch das norma..
von Stefanie4 am 24.04.2012 | 4 Antworten
magen darm?
ich hatte gestern abend starke bauchschmerzen und eine halbe stunde nach beginn hatte ich mich übergeben! die nacht wa..
von Juliahuber am 05.03.2012 | 1 Antwort
Durchfall in der schwangerschaft
Hallo Ich bin ssw 29 Baby gehts prima Mama aber nicht habe seid fr Bauch weh und Übelkeit ich bin samstag umgezogen h..
von eulinio am 23.02.2012 | 5 Antworten
verdauungsproblem?!
guten morgen mamis, hätte da mal ein nich so dolles thema. is mir selber schon unangenehm darüber zu reden/schreibe..
von Mullemmausi84 am 31.01.2012 | 5 Antworten
darf man in der Schwangerschaft was gegen Durchfall und Übe..
seit drei vier Tagen hab ich Durchfall ist das Normal ich bin momentan noch in der 8 Woche ich halt es nur bald nicht me..
von Sarahlie1988 am 20.12.2011 | 3 Antworten
magen und darm
Hi Leute ich schätze mal ich gehe euch schon langsam auf die nerfen mit meinen ganzen fragen, aber ich weiß nicht an ..
von Schnucki1985 am 16.12.2011 | 3 Antworten
schwanger und durchfall
hallo ich bin montag in der 36 woche hatte heute durchfall wollte mal fragen ob das schlimm ist in der schwangerschaft? ..
von filiz58 am 16.12.2011 | 3 Antworten
BIN ICH SCHWANGER?
Die hier so oft gestellte Frage… Bei meinem Sohn bin ich im ersten unverhüteten Zyklus schwanger geworden und habe..
von Babyofen am 28.11.2011 | 32 Antworten
Einfach mal auskotzen
Baaaaaaaaah.... Also nicht falsch verstehen. Bin in der 11. Woche und es ist definitiv ein Wunschkind aber meine Schwan..
von Nilemea am 22.11.2011 | 32 Antworten
Könnte es los gehen?
Hallo, hab mich heut vormittag ja erstmal ausgejammert. Nun habe ich seit einer 45min das Gefühl es könnte los gehen...
von Kleinenelly26 am 04.11.2011 | 24 Antworten
schwangerschaft
hallo, ich habe seit gestern bauchschmerzen und durchfall, bin in der 25. woche schwanger, kann mir jemand helfen, was i..
von sandra_31 am 17.10.2011 | 2 Antworten
erbrechen und durchfall in der schwangerschaft
hi leute bin in der 19 woche schwanger mein problem ist dienstag ca 3 std nach dem abendessen fing ich an zu brechen se..
von angel2510 am 25.08.2011 | 1 Antwort
Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen in SSw 19
Hallo bin in ssw. 19 (18+), hatte gestern ziemliche krämpfe im unterbauch, kam über mehrlmals am tag. Spät abend gest..
von Sannylight am 24.07.2011 | 4 Antworten
Durchfall in der Schwangerschaft was kann man einnehmen?
Guten Abend! Ich habe seit eben Durchfall keine Ahnung wieso bin ab morgen in der 30 SSW. Ich habe hier noch Tablette..
von biggefee am 23.06.2011 | 5 Antworten
durchfall in der schwangerschaft?
kann das gefährlich sein oda wie. bitte hilfe danke im vorraus.
von bibi_1988 am 11.02.2011 | 2 Antworten
Wehen?
Hab den ganzen tag schon verteilt über tierische unterleibsschmerzen wie regelschmerzen halt..und dann hab ich noch dur..
von bunnyhoney1989 am 03.02.2011 | 4 Antworten
nepa früchtewürfel
hallo, ich bin in der 9. ssw und hatte am sonntag durchfall nur seitdem kann ich keinen stuhlgang mehr machen. habe dann..
von babyxygirl am 27.01.2011 | 7 Antworten
bauchschmerzen und durchfall in der 8 ssw
hallo, ich bin in der 8. ssw und habe seit heut abend bauchschmerzen und danach hatte ich dann durchfall, dann waren die..
von babyxygirl am 22.01.2011 | 5 Antworten
Magnesium in der Schwangerschaft
Hallo, muss seit 3 Wochen 3x täglich Magnesium nehmen da ich vorzeitige Wehen hatte. Soweit ist jetzt alles wieder g..
von bigmama88 am 29.11.2010 | 5 Antworten
ich mal wieder
Hallo! Ich hatte vor einigen Tagen gepostet, da ich meine Regel nur für einen Tag und sehr wenig bekam. Zudem hatte..
von Butterfliege323 am 17.11.2010 | 3 Antworten
Anzeichen
ich weiß habe gestern geschrieben das ich die schmerzen habe und so. da meine fam. nicht ins Krankenhaus fahren will ,..
von mami_Ronja am 18.09.2010 | 6 Antworten
frage zum wachstum ,bisschen lang geschrieben
hallo, seit mein sohn(2jahre) anfang des jahres so krank war , wo leider keiner wusste woran es lag ( nur noch durchfal..
von Ani8720 am 17.09.2010 | 2 Antworten
kann die pille auch bei richtiger einnahme nicht wirken
hallo, also ich habe nach der schwangerschaft eine neue pille verschrieben bekommen und habe jetzt trotz richtiger einna..
von stern89 am 09.09.2010 | 8 Antworten
kennt ihr yomogi gegen durchfall?
hallo habe von meiner tochter sie ist 2 jahre kapsel gefunden gegen durchfall. im bei pack zettel steht aus der verarbei..
von julchen7586 am 04.09.2010 | 2 Antworten
was tun gegen durchfall in der schwangerschaft?
hallo mamis ich habe seid heutemorgen starcken durchfall sorry für den ausdruck . ich weiss nicht was ich dagegen mache..
von julchen7586 am 04.09.2010 | 6 Antworten
das ende der schwangerschaft,übel kreuzschmerzen ,schleimab..
ach langsam kotzt mich der zusatnad an,hatte so eine tolle schwangerschaft,und jetzt die ganze scheisse,und ich denke di..
von linak am 22.08.2010 | 2 Antworten
das warten auf dei geburt ist ganz schön anstrengend
die ganze schwangerschaft ist es mir gut gegangen und jetzt zum schluss,so ne müdigkeit,durchfall,nervös,schlafstörun..
von linak am 16.08.2010 | 2 Antworten
Magen-Darmkrankheit oder schon wieder Schwanger : (
oh man, Mädels .. mir geht es seit ein paar Tagen nicht so gut, habe komische Gefühle in meinem Unterleib. Wie bei e..
von Sarahlee0684 am 12.08.2010 | 9 Antworten
Anzeichen das es bald losgeht?
Hallo ich wollte mal fragen ich habe momentan Durchfall und mir ist so Übel das hatte ich die ganze schwangersc..
von krissi004 am 07.08.2010 | 3 Antworten
sorge
wer hat erfahrung mit magen darm probleme am ende der schwangerschaft? ich habe jetz seid 2 wochen probleme muss mehrmal..
von noemy am 08.07.2010 | 5 Antworten
Durchfall in Frühschwangerschaft
Huhu .. Ich bin es mal wieder.. Meine Frage: Hat irgendjemand von Euch auch die Erfahrung ganz schlimmen Durchfall in..
von Juule am 08.07.2010 | 6 Antworten
Probleme mit Essen in der Schwangerschaft
hallo zusammen, bin jetzt in der 17/18. ssw und hab total probleme mit dem essen. am liebsten würde ich gar nichts mehr..
von yvoblue am 01.07.2010 | 5 Antworten
Seltsame Schwangerschaft
Ich bin in der 8ten SSW und heute zum Beispiel gehts mir super.Gestern und die letzten tage wars mir Speih Übel und hat..
von Liebstemami79 am 18.06.2010 | 6 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Cola, Salzstangen, Joghurt bei Durchfall?

Die Ernährungsempfehlung bei Durchfall, Salzstangen und Cola zu verzehren, ist inzwischen überholt. Cola kann sogar den Durchfall verstärken. Der Verzehr von probiotischem Joghurt führt, insbesond ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


Kinderkrankheiten Lexikon/D

Wie erkennt man Diphterie? Was kann man gegen Durchfall bei Kindern tun? Viele wissenswerte Informationen zu Krankheiten mit dem Buchstaben D gibt es hier. ..


Gesundheitsrisiko Salmonellen

Eine Salmonellenvergiftung verursacht starken Durchfall. Besonders bei Kleinkindern und Babys ist die Gefahr einer lebensgefährlichen Austrocknung groß. ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz bezeichnet eine Unverträglichkeit gegen den Milchzucker Laktose, einen Bestandteil der Milch. Ursache dafür ist ein Mangel des Enzyms Laktase in der Dünndarmschleimhaut. Dies ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Die Blutdruckmessung ist Standard in der Vorsorgeuntersuchung während der Schwangerschaft. Sollten die Blutdruckwerte in der Schwangerschaft dauerhaft steigen, kann das Baby dadurch gefährdet werden ..


Ernährung in der Schwangerschaft: 1. bis 3. Monat

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für das Wohlergehen und die Gesundheit von Mutter und Kind besonders wichtig. Insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Müdigkeit

Viele Frauen leiden in der Schwangerschaft unter starker Müdigkeit und fühlen sich dem Alltag kaum gewachsen. Nicht nur die Hormonumstellungen, auch ein Nährstoffmangel oder Blutzuckerschwankungen ..


Gefahren durch Alkohol in der Schwangerschaft

Alkohol während der Schwangerschaft - für viele ein absolutes \"No-Go\". Andere hingegehen sehen Alkohol in Maßen in der Schwangerschaft eher locker. Mal ein Glas Wein, was ist denn schon dabei? Ab ..


Schwangerschaft

Eine besondere Zeit ist für jede Frau die Schwangerschaft. Doch welche Anzeichen gibt es dafür? Muss man besonders auf die Ernährung achten? Welche Phasen der Schwangerschaft gibt es? Die Antworten ..


10 Tipps, um sich optimal auf die Schwangerschaft vorzubereiten

Wer schwanger werden möchte, sollte nicht nur den Gesundheitszustand im Auge behalten, denn auch die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Nachweislich ha ..


2. Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft

Um die 10. Schwangerschaftswoche (10. SSW) findet die zweite Vorsorgeuntersuchung in der Schwangerschaft statt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen und Antikörpersuchtests liegen nun vor und geben ..


Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Die durchschnittliche Gewichtszunahme in der Schwangerschaft liegt bei 10-13 kg. Je nach Ausgangsgewicht liegt die Gewichtszunahme im oberen oder unteren Bereich. Ein gesunder Körper reguliert bei ei ..


10 erste Anzeichen einer Schwangerschaft

Schon zu Beginn einer Schwangerschaft ändert sich im mütterlichen Körper viel und wer seinen eigenen Körper gut kennt, merkt diese Änderungen auch. Das wohl bekannteste erste Anzeichen einer Sch ..


Übergewicht und Schwangerschaft – Risiken für Mutter und Kind

Die Versorgung mit ausreichend Vitaminen, Mineralien und Eiweiß ist während der Schwangerschaft besonders wichtig. Doch der zusätzliche Kalorienbedarf der Frau ist weitaus geringer als viele glaube ..