Durchfall säugling

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ab wann zum Kinderarzt mit Säugling?
Mein Sohn ist 26 Tage alt und hat Dunkelgrünen Durchfall. Was könnte das sein? Ab wann sollte man nen Arzt aufsuchen? ..
von BieneMaya1987 am 27.06.2013 | 10 Antworten
Bräunlicher Durchfall bei Säugling
Hallo Mamis, meine Tochter ist grade 3 Monate jung und hat am Freitag ihre 2.Dosis Rotaviren-Impfung bekommen. Nun hat ..
von sommergarten am 11.09.2012 | 3 Antworten
Magen-Darm-Infekt beim 8monate alten Säugling
hallo zusammen, an alle die meine Frage letzten Donnerstag verfolgt haben. Ich musste doch noch in die Klinik fahren...
von Lydia85 am 03.04.2012 | 2 Antworten
Magen Darm Grippe
Hallo ihr lieben. Meine Mutter und meinen Bruder hat ne Magen Darm Grippe erwischt. Also die beiden haben zwar nur Durch..
von Niesebiese am 01.11.2011 | 3 Antworten
Säugling Durchfall u Erbrechen was Essen?
Hallo, meine Maus bald 1 Jahr hat seit heute schlimmen Durchfall und Erbrechen. Sie will auch nix weiter Essen, Trink..
von kleineJosy am 15.09.2011 | 4 Antworten
Hilfe - Säugling im KH!
Morgen Mamis!! Meine kleine Tochter (fast 3 Monate) ist heut den dritten Tag mit Durchfall und Erbrechen im Krankenha..
von Akki am 20.06.2011 | 14 Antworten
Magen Darm Grippe! Hilfe!
Meine kleine Maus,fast 4 jahre hat sich heute nacht std. übergeben und sie hat auch durchfall.Was gebt ihr euren kleine..
von Jazz1983 am 09.04.2011 | 3 Antworten
Durchfall beim Säugling
Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist heute 11 Tage alt. Er bekommt von Anfang an Aptamil Pre und die hat er auch gut vertr..
von Niesebiese am 14.03.2011 | 3 Antworten
Kind mehr Krank als Gesund, wer kennt das?
hallo, waren im KH, 41 fieber seit gestern .. schnupfen seit 6 wochen, bauchweh seit 4 wochen, übelkeit ohne erbrec..
von SelinaSaar am 06.03.2011 | 24 Antworten
magen darm
hallo ihr.. Ich habe wahrscheinlich einen Magen-Darm-Virus. Also meine freundin hat es erwischt seit heute und seit c..
von Knutschmaus88 am 02.01.2011 | 5 Antworten
Wie erkenne ich Durchfall beim Säugling?
Hallo Mamis, bin mir nicht sicher, ob mein Kleiner vielleicht Durchfall hat. Wir hatten letzte Woche im Krankenh..
von Anna_Katharina am 14.12.2010 | 3 Antworten
Durchfall Säugling?
Mia ist 6 wochen alt und hat ebend in der Pampers durchfall gehabt. gestern heut Morgen noch nicht , grad das erste mal..
von WinniePooh2010 am 24.09.2010 | 7 Antworten
Babix und Co
Bericht aus der "Ärztlichen Praxis" Menthol & Co. können Schleimhautirritationen und Laryngospasmen induziere..
von Passwort am 18.09.2010 | 16 Antworten
Rotaviren bei Säugling
huhu liebe mamis, am 10.7 is mein kleiner mann zu welt gekommen und und als ich zwei tage zu hause war hat er totalen du..
von ninaundemily am 18.07.2010 | 9 Antworten
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Ich könnt mich grad so ärgern
Hallo, meine Mutter und mein Stiefvater müssen bald nach Italien fahren, da mein Stiefvater dort zum Notar muss. Sie wo..
von Tete am 25.06.2010 | 14 Antworten
Aufreger
in meinem Verwandtenkreis habe ich jemanden, die der Meinung ist dass sie ihrem 8 Wochen alten Säugling schon Gläschen..
von elena1702 am 20.05.2010 | 11 Antworten
Kümmelzäpfchen
Hey .. Kann mir jemand sagen wie oft und wieviel Kümmelzäpfchen ein 6 Wochen alter Säugling haben darf? Kann es sein ..
von Flo80 am 05.05.2010 | 1 Antwort
Babix und Co
meine Ärztin hat mir solch Zeug nie empfohlen .. ich lese desöfteren hier, "schmier das deinem Baby an die Klamott..
von Passwort am 13.02.2010 | 21 Antworten
Durchfall beim Säugling - wer kennt das?
Hallo zusammen, würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit Durchfall bei einem kleinen Säugling unter 3 Monate..
von miasofi am 19.01.2010 | 5 Antworten
wie erkenne ich durchfall beim säugling(7wochen)
mein baby ist sehr unruhig und hat nur nach jeder 3 mahlzeit stuhlgang und der sieht sehr komisch aus.kann mir jemnand h..
von nettel1984 am 14.01.2010 | 5 Antworten
Säugling bricht muttermilch wieder raus
hallo an alle, meine kleine (donn. 4 wochen alt) bricht seit vorhin ständig die muttermilch wieder raus. habe sie halb..
von Gina1982 am 13.01.2010 | 6 Antworten
Durchfall beim Säugling
Hallo Ihr lieben, mein Kleiner ist jetzt 22 Wochen und hat seit 2 Tagen Durchfall, ich war heute schon beim Kinderarzt a..
von Angel0808 am 11.12.2009 | 2 Antworten
Umstellung von Muttermilch auf Anfangsmilch
Hallo ihr lieben! HILFE! Wir müssen unsere kleine Maus (5 Monate) nun auf Anfangsmilch umstellen. (traurig02) I..
von Kalistina am 14.11.2009 | 2 Antworten
krank,trotzdem weiter stillen?
Hallo,habe mich wohl bei meiner 2 jährigen Tochter angesteckt, sie hatte Durchfall, naja und jetzt wohl ich auch! Habe ..
von Gumpi321 am 09.11.2009 | 8 Antworten
Vom Arzt nicht richtig aufgeklärt
War hete morgen beim Arzt, weil es mir nicht gut geht.Fieber und Gliederschmerzen.Nase zu und Husten.Er hat mir Isocilli..
von CindyJane am 07.09.2009 | 5 Antworten
Kennt sich jemand mit Durchfall und wundem Po beim Säugling..
Hallo, meine kleine 4,5 Monate alte Tochter hat seit Samstag ca. 7 mal am Tag Durchfall, der mittlerweile auch fischig ..
von mbkk2009 am 06.08.2009 | 6 Antworten
Hallo Ich hab ne Blasenentzündung und muss antibiotika nehm..
Ich Stille voll.Wer musste auch mal Antibiotika in der Stillzeit nehmen?Ist euch dann was aufgefallen das euer Baby dann..
von lenie2006 am 21.07.2009 | 5 Antworten
was gibt es bitte für blöde ärzte?
Hallo, ich muss euch eben was erzählen und zwar hat Jannik (8Monate) ja seit ca einer woche durchfall, mal ein bissch..
von Jenny_Roitsch am 06.07.2009 | 3 Antworten
Durchfall bei Säugling
Meine kleine ist 2 Monate alt und hat seit einer Woche leichten Durchfall.War schon beim Arzt, aber er meinte das es in ..
von mama09 am 20.03.2009 | 4 Antworten
Durchfall
Ab wann spricht man bei einem Säugling von Durchfall? Mein Sohn (16 Wochen) hat in letzer Zeit 2 x täglich sehr weiche..
von claudiairis1611 am 09.03.2009 | 1 Antwort
Durchfall beim 3 monate alten säugling
Ich fahr zwar heut mittag noch zur Kinderärztin aber hat jemand ein rat wie ich meinem kleinen zwerg bis dahin helfen k..
von Babylove87 am 27.02.2009 | 1 Antwort
Mögliche Impfreaktionen
Über mögliche Impfreaktionen werden wir nur sehr selten von den KÄ aufgeklärt. Und dann stehen wir da..hilflos, beä..
von pipacs am 27.09.2008 | 1 Antwort
durchfall beim zahnen?
hallo meine kleine (6 Monate) hat seit sicher über einer Woche schon durchfall .. seit gestern auch übel riechend .. ..
von lolitschei am 01.07.2008 | 4 Antworten
Rotaviren oder Novovirus, wie ist das mit dem stillen?
Mein Mann hat seit heute nacht um 4 durchfall und erbrechen, er ist gerade beim arzt, ich habe angst vor einem dieser vi..
von franzi1406 am 08.04.2008 | 6 Antworten
Säugling oder Baby oder Kleinkind
Hallo zusammen Habe mal wieder ne frage vielleicht ein bißchen dumm aber ich weiß es nunmal nicht. ab wann ist ein s..
von littlenell am 15.02.2008 | 14 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Cola, Salzstangen, Joghurt bei Durchfall?

Die Ernährungsempfehlung bei Durchfall, Salzstangen und Cola zu verzehren, ist inzwischen überholt. Cola kann sogar den Durchfall verstärken. Der Verzehr von probiotischem Joghurt führt, insbesond ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Kinderkrankheiten Lexikon/D

Wie erkennt man Diphterie? Was kann man gegen Durchfall bei Kindern tun? Viele wissenswerte Informationen zu Krankheiten mit dem Buchstaben D gibt es hier. ..


Gesundheitsrisiko Salmonellen

Eine Salmonellenvergiftung verursacht starken Durchfall. Besonders bei Kleinkindern und Babys ist die Gefahr einer lebensgefährlichen Austrocknung groß. ..


Gastroenteritis: Brechdurchfall bei Kindern

Brechdurchfall ist eine der häufigsten Erkrankungen beim Kind. Meist sind Rotaviren schuld an Durchfall und Erbrechen. Was Eltern wissen sollten. ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Das Gewicht vom Baby: Über- und Unterernährung

Um Über- und Unterernährung bei Babys vorzubeugen, ist die regelmäßige Kontrolle des Gewichts der beste Indikator. Aber wie viel Nahrung sollte ein optimal versorgter Säugling pro Woche zu sich n ..


Spiele mit dem Spiegel für Ein- bis Zweijährige

Es ist eine wichtige Stufe der Entwicklung, wenn sich das Kleinkind plötzlich im Spiegel erkennt. Während der Säugling seine eigenen Körperteile als Teil der Aussenwelt betrachtet, grenzen sich Ei ..


Geburtsvorbereitungskurs: Die klassische Vorbereitung auf Geburt und Stillzeit

Ein klassischer Geburtsvorbereitungskurs ist besonders für Erstgebärende die optimale Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Säugling. Denn vor allem Frauen, die zum ersten Mal schw ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Schnupfen bei Kindern

Schnupfen tritt bei Kleinkindern meist in Verbindung mit Erkältung und Husten auf. Im Normalfall ist der Krankheitsverlauf harmlos. Schnupfenviren werden über Tröpfcheninfektion übertragen oder e ..


Laktoseintoleranz

Eine Laktoseintoleranz bezeichnet eine Unverträglichkeit gegen den Milchzucker Laktose, einen Bestandteil der Milch. Ursache dafür ist ein Mangel des Enzyms Laktase in der Dünndarmschleimhaut. Dies ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..