Durch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Tochter wurde "gekündigt"
Hi, meine Tochter ist noch in der Probezeit (angeblich), nun war sie doch tatsächlich im letzten Jahr 12 Tage kindk..
von Schnurpselpurps am 16.01.2017 | 2 Antworten
clearblue advanced fertilitätsmonitor
Ich habe eine Frage zu diesem Gerät. Ich hab nun morgen mein letztes Stäbchen von 20 Stück und seit 3 Tagen habe ich ..
von Phanthera am 15.01.2017 | 1 Antwort
Erfahrung Schmierblutung statt periode
Hallo ihr lieben . Ich versuche seit ca. 8 Monaten Schwanger zu werden. Dementsprechend beobachte ich meinen Zyklus gen..
von PoojaOG am 13.01.2017 | 5 Antworten
Sooooooo sauer...
Ihr Lieben...die Große hat ja aufgrund ihrer Sehbehinderung einen Förderplan...in dem sind ALLE Anmerkungen drin, alle..
von Dajana01 am 12.01.2017 | 11 Antworten
Am 1. Februar stimmt das EU-Parlament über CETA ab
Bei CETA zeichnet sich nun genauso eine Hänge-Partie ab, wie bei der Rettung der Netzneutralität in der EU, die ja da..
von siren87 am 09.01.2017 | 1 Antwort
Sprachentwicklung Kind
Hallo ihr Lieben,- ich habe mal eine Frage an Euch, vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen! Es geht um ..
von Giftzwerg1980 am 09.01.2017 | 7 Antworten
Stillen und zusätzlich Flasche?
Hallo ihr Lieben. Wie habt ihr das gemacht? Ich höre immer öfter von Familien wo die Mutter stillt und zusätzli..
von ElephantPrinces am 07.01.2017 | 5 Antworten
Mehrere Fragen / Erfahrungen austauschen (Tochter 13Monate)
Hallo ihr lieben, ich habe mich ganz frisch angemeldet und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich hier wirklich richtig b..
von JuliaundAlice am 04.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe!!! 20,ssw
Hallo Zusammen , ich musste mich nun in diesem Forum anmelden, Vielleicht hat jemand von euch das gleiche auch schon ein..
von Laura_AL am 04.01.2017 | 5 Antworten
Test positiv doch FA konnte nichts sehen
Hallo noch mal :) ihr habt mir schon gut geholfen mit meiner ersten frage ich hoffe jetzt könnt ihr mir wieder helfen:)..
von janinenis am 03.01.2017 | 9 Antworten
Hilfe ! Mein baby hat sich verbrannt.
Hallo ihr lieben mein kleiner 4 Monate alt, hat sich an einem spritzer heißen wasser verbrannt. Ich hatte ihn beim fl..
von Joline19 am 03.01.2017 | 7 Antworten
Mein Sohn 16 Monate , mehrere Fragen
Also , Mein Sohn ist nun 16 Monate und ein krasses Gegenteil zu meiner Tochter 7 Jahre . Meine erste Frage : Ich..
von Samantha09 am 02.01.2017 | 3 Antworten
Nach der Schwangerschaft Stillen oder Flasche
Hallo liebe Mamis, Ich habe bei meinen zwei Kindern nicht gestillt und direkt die falsche gegeben, bekomme jetzt mein d..
von Jamali am 01.01.2017 | 6 Antworten
Geschwister mit 7jahren Altersunterschied
Ich habe mal eine Frage. Meine beiden Mädels haben 7jahre Unterschied (8 Jahre und 1 Jahr), die beiden lieben sich und ..
von annika86 am 28.12.2016 | 4 Antworten
Osteopath sinnvoll?
Meine Tochter 14 Monate alt, läuft noch nicht. Seit paar Monaten zieht sie sich überall hoch und wenn sie sich an Ge..
von ekiam am 23.12.2016 | 11 Antworten
Schwanger oder nur "Pillenentzug"
Huhu ihr Lieben! Ich weiß gibt schon etliche ähnliche Fragen, aber ich bin so aufgeregt was da momentan passiert. ..
von suseee am 22.12.2016 | 4 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
Sternentag
Trotz aller wunderbaren Nachrichten...morgen ist Sternengedenktag. Darum...für Lilly, für Jonathan...für Mian...und ..
von Dajana01 am 10.12.2016 | 3 Antworten
Schmerzen Nacken links ober /unterarm
Moin ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Nacken links der bis in den Kopf geht dann einen Druck im linken Oberarm un..
von siggi56 am 09.12.2016 | 6 Antworten
Alltag bewältigen
Hallo ihr lieben, ich habe einen 3 Monate alten Sohn und habe endlich einen Tagesrhythmus mit ihm hergestellt. Aber nur ..
von Joline19 am 09.12.2016 | 17 Antworten
Bitte um Ideen, was das sein kann - Frau wird immer seltsame..
Hallo ihrs, ich erzähle euch mal von einer mir bekannten Frau. Ich weiß, dass dies hier kein Ärzteforum ist und a..
von Schnurpselpurps am 07.12.2016 | 14 Antworten
Schwanger?
Ich kann es mir nicht verkneifen auch mal diese hier ubipuitäre Frage zu stellen......( wobei ich gehofft habe so schne..
von HeidaUlrichsd am 07.12.2016 | 37 Antworten
Zweites Kind
Hallo Ihr lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum und versuche durch dieses Forum Hilfe auf eine schwierige Antwort zu..
von Tabea01 am 06.12.2016 | 25 Antworten
rücksichtslose Arbeitskollegen
Guten Tag zusammen :) Ich bin das erste mal schwanger und mittlerweile in der 15 Woche. Ich weiß nicht wirklich a..
von Linda88 am 05.12.2016 | 38 Antworten
Für Verschwörungstheoretiker: Nazi-Symbole in Edeka Werbun..
http://www.n-tv.de/panorama/Nazi-Symbole-im-Edeka-Spot-article19170756.html Donnerstag, 24. November 2016 MU–SS 4..
von Schnurpselpurps am 25.11.2016 | 4 Antworten
Keine Blutung trotz pille! Kinderwunsch/Clomifen
Hallo meine Geschichte ist etwas komplezierter, und zwar: ich bin wegen kinderwunsch in Behandlung mein meiner Gynäkolo..
von Lady84 am 21.11.2016 | 2 Antworten
Kleinkind mit auf lange Gänge im Wald wie?
Hallo meine Kleine ist 2,5 Jahre alt. Derzeit nehmen wir entweder den Buggy mit - der geht aber wegen der besch... R..
von Schnurpselpurps am 21.11.2016 | 7 Antworten
Was ist mit meiner tochter los!?!!
Guten Abend ihr lieben, Meine kleine Maus wird am 18. 10 monate alt. Seid Donnerstag ist sie ein anderes baby. Sie isst..
von melina87 am 13.11.2016 | 0 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Mutterschutzgesetz
Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein wenig aus oder war in einer ähnlichen Situation. Meine Kollegen sind mir in..
von Duessi am 11.11.2016 | 19 Antworten
Schule
Es geht um meinen einen Zwilling 6 durch sein ADHS hieß es es ab auf die Förderschule doch dort war er schnell unterfo..
von Manuelabrett am 11.11.2016 | 8 Antworten
Verunsicherung wegen Gehaltsanspruch im BV
Ich bin während der Erziehungszeit erneut Schwanger geworden. Mein Erziehungsjahr ist am 12.10.16 ausgelaufen und ich ..
von ekiam am 09.11.2016 | 2 Antworten
Bye Bye Miss American Pie
Kennt ihr das Lied? Da müsst ihr nur noch "music" durch "democracy" ersetzen und unsere Exileuropäer auf der anferen ..
von HeidaUlrichsd am 09.11.2016 | 19 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
also ich bin in der 17. ssw und hatte gestern Abend mit meinem Partner GV. Danach sofort bemerkten wir das es nass war u..
von Knuddeline87 am 08.11.2016 | 15 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hey Leute, Ich bin ziemlich verwirrt und erhoffe mir hier vielleicht Frauen die das selbe hatten oder haben. Und zwa..
von Milly25 am 07.11.2016 | 2 Antworten
Drei Monatsspritze Fressattacken und Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben! Ich nehme nun schon seit 2 jahren meine Dreimonatsspritze, war auch immer sehr zufrieden, ich wog eig..
von AmeliesMama321 am 04.11.2016 | 5 Antworten
Keine Periode - mögliche Gründe?
Hallo ihr Lieben! Im Februar kam meine erste tochter zur Welt. Gestillt habe ich nicht. Am 14.08. bekam ich zum ersten..
von Danii1990 am 31.10.2016 | 1 Antwort
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
Jupiter
Gero:" Warum darfst Du das und ich nicht?" Ich" Quod licet iovi non licet bovi" Er:" Was heisst das???" "Was Jupiter ..
von Dajana01 am 30.10.2016 | 2 Antworten
1 Tag Periode ?!
Ich bin verwirrt. Hallöchen :) Wie im Betreff schon geschrieben bin ich verwirrt Heute morgen bei Nmt+1 hab..
von HoGi13 am 27.10.2016 | 2 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Bin gerade total fertig
Hallo ihr lieben! Ich weiß, das Thema gehört hier wohl kaum her, aber ich muss das gerade einfach los werden und bitte..
von Weidenkaetzchen am 23.10.2016 | 9 Antworten
Munddusche für Kinder geeignet?
Hallo liebe Ebenfalls-Mamis, ich benutze seit gut zwei Jahren täglich eine Munddusche und möchte diese auch nicht meh..
von kleinerwauwau am 23.10.2016 | 3 Antworten
Stillfrage
Hallo Mamis, Habe eine Frage an die erfahrenen Stillmuttis, mein 4. Kind (16 Wochen alt) wird voll gestillt und es kla..
von teffi am 22.10.2016 | 3 Antworten
Hallo zusammen. Wie kann ich meinen kleinen schatz 4 monate ..
Er bekommt Zähne und is sehr schlecht drauf zwischen durch un langsam gehen mir die Ideen aus. (traurig03)
von Nestie am 21.10.2016 | 7 Antworten
wie entscheiden????
stehe grad vor ner echt doofen entscheidung...... habe 2 jobs, beide unbefristet, beide SEHR gut bezahlt. job 1 ist in d..
von fluffy81 am 19.10.2016 | 10 Antworten
Unfreiwilliges Sozialexperiment.Ironie des Lebens
Muss euch mal was erzählen. Gestern sind wir mit 6 Teenies ( zwischen 12 und 14 Jahren, alle mit HB in irgendeinem Ber..
von HeidaUlrichsd am 13.10.2016 | 6 Antworten
braucht ein Kleinkind Milch soo dringend?
Hallo, Ich bin ein bisschen hin und her gerissen... Es ist unser 3. Kind und er war nach 2 monaten ein komplettes ..
von MausiIn am 12.10.2016 | 8 Antworten
ES19 Sstest Negativ 7 Tage überfällig
hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte da ein Anliegen was mir am Herzen liegt. Und zwar haben wir ein kinderwu..
von maus1004 am 11.10.2016 | 1 Antwort
die wahren helden
hallo meine lieben... heute dachte ich mir so, dass unsere ganze welt ohne die kleinen helden des alltags gar nicht fun..
von Brilline am 06.10.2016 | 1 Antwort
Zweites Kind wärend des Teilzeit Studiums?
Liebe Mamis, ich habe bereits einen 3,5 Jahre alten Sohn. Seit einiger Zeit wünscht er sich nun ein Geschwisterchen...
von Raeubermama13 am 05.10.2016 | 12 Antworten
Verhaltensauffälliges Schulkind 4. Klasse
Guten Morgen zusammen. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Mein Sohn kam schon in der ersten Klasse am zweiten Tag zu..
von katinkaNo1 am 05.10.2016 | 8 Antworten
Unterhaltung mit Schwiegermutter
dass ja die frühere Generation, was ihre Kinder betraf, halt die Liebe nicht so gezeigt haben, wie man es jetzt tut. Ja..
von olgao am 29.09.2016 | 7 Antworten
Bin eine neu mami mit so vielen gedsnken im Kopf..
Hallo ihr Lieben,vielleicht mag mir ja jemand antworten bin so unsicher bei manchen Sachen :/ also erklärt mich bitte n..
von Klavierina am 28.09.2016 | 8 Antworten
Bin überfragt schwanger vielleicht . Schwanger ja oder nein..
Hm war letzte Woche beim Frauenarzt warum weil ich blutung hatte . Am 14 -16 Zyklustag . Wurde nicht untersucht . Zu nu..
von laurinnus am 27.09.2016 | 6 Antworten
Meine Woche :-)
Ihr lieben, süßen, virtuellen Freundinnen, ich möchte Euch mal teilhaben lassen an meiner FReude... Letzte Woche ..
von Dajana01 am 24.09.2016 | 10 Antworten
ich jammere jetzt auch mal
jeden Freitag (wenn ich einkaufen muss) werden bei Warenneinräumung die Wägen so hingestellt, dass man nicht mehr durc..
von olgao am 23.09.2016 | 22 Antworten
Wie soll ich mit meinem Sohn bei trotzigen Verhalten umgehen..
Und nochmal Hallo :-) Mein Sohn ist jetzt etwas über 2,5 Jahre alt. Momentan ist es sehr schwierig mit ihm und ich ha..
von Weidenkaetzchen am 22.09.2016 | 14 Antworten
Mein Kind schläft einfach nicht
Hallo ich bin sehr verzweifelt und hoffe hier Rat zu finden. Mein Sohn ist 20 Monate alt und schläft seit er auf der We..
von nuggelsche90 am 20.09.2016 | 3 Antworten
Seit ihr auch so hoch emotional wenn es um Babys/Kinder geht..
Hallo ihr lieben.... ich habe zwar noch keine Kinder aber wünsche und plane was dies betrifft. Seit Gewisser Zeit werde..
von Memilde am 18.09.2016 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht ist eine Erkrankung der Haut, die durch allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente, aber auch durch Infektionen entstehen kann. Nesselsucht äußert sich durch starken Juckrei ..


Wie wird Muttermilch durch Ernährung beeinflusst?

Auch wenn die grundsätzliche Zusammensetzung von Muttermilch immer gleich ist, so kann doch die Konzentration einiger Inhaltsstoffe, wie Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C durch gesunde Ernährung ver ..


Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft

Ist die Beckenbodenmuskulatur durch eine Schwangerschaft stark beansprucht und geschwächt, ist es notwendig, sie durch spezielles Training wieder zu stärken. Die Rückbildungsgymnastik ist dafür id ..


Erstickungsgefahr bei Kindern

Erstickungsgefahr kann bei Kindern und Babys vor allem durch das versehentliche Verschlucken von Kleinteilen entstehen, die dann die Atemwege blockieren. Auch Asthma oder andere Krankheiten können zu ..


Austreibungsphase

Nach den mehrstündigen Eröffnungswehen, die den Muttermund der Frau weiten und für die Geburt des Kindes bereit machen, ist die Austreibungsphase der Höhepunkt des Geburtsaktes. Durch die Pressweh ..


5 Barrieremethoden zur Verhütung

Als Barrieremethoden bezeichnet man Verhütungsformen, bei denen die Spermien daran gehindert werden, die Eizelle zu befruchten. Dies geschieht entweder durch Abtöten oder durch Blockade des Weges zu ..


Eisenmangel

Durch den erhöhten Nährstoffbedarf während der Schwangerschaft kann es leicht zu einem Eisenmangel kommen. Dieser macht sich durch Müdigkeit, Schwindel oder Konzentrationsschwäche bemerkbar. Gesu ..


Bronchitis bei Kindern

Bronchitis ist eine bei Kindern häufig vorkommende Entzündung der Bronchialschleimhäute, die meist mit Husten, Fieber und starker Müdigkeit verbunden ist. Die Erkrankung wird häufig durch Viren a ..


Glücklich durch Essen

in unserem eXtra Glücklich durch essen gehen wir der Frage auf den Grund ob essen glücklich oder gesund machen kann ..


Schwangerenvorsorge durch die Hebamme

Eine ganze Weile war es stiller um sie geworden: Die Hebammen. Doch mittlerweile nehmen wieder immer mehr werdende Mütter ihre Hilfe in Anspruch. Von der Feststellung der Schwangerschaft bis zu den n ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Kann ein Kind durch den Badewannenabfluss verschwinden?

Kleinkinder haben oft seltsame räumliche Vorstellungen, die für uns Erwachsene süß, aber wenig nachvollziehbar sind. Warum versucht ein Kind, sich in ein Spielzeugauto zu setzen? Oder warum hat es ..


Tetanus bei Kindern

Tetanus ist eine durch Bakterien verursachte Infektionskrankheit, die zur Lähmung der Körpermuskulatur führt. Übertragen wird der Infekt durch Tetanusbakterien, die im Erdreich oder Tierkot vorkom ..


FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) bei Kindern

FSME oder Frühsommer-Meningoenzephalitis ist eine Viruserkrankung, die in Europa meist durch Zeckenbisse übertragen wird. Das FSME-Virus äußert sich normalerweise zunächst durch grippeähnliche S ..


Pankreatitis bei Kindern

Eine Pankreatitis ist eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung, die bei Kindern durch eine Verletzung im Bauchbereich, aber auch durch Infektionen, Gallensteine oder Komplikationen bei Operationen enstehen ..


Fit durch den Winter: So stärkst Du Dein Immunsystem

Um fit durch den Winter zu kommen, musst Du vor allem Dein Immunsystem stärken. Dabei ist eine optimale Versorgung mit Nährstoffen wie Vitamin C, Vitamin E, Zink und Selen sehr wichtig. Auch regelm ..


Nasenbluten bei Kindern

Beim Nasenbluten wurden die feinen Blutgefäße der Nasenschleimhaut durch äußere Einwirkungen, wie heftiges Naseputzen oder einen Schlag auf die Nase, verletzt. Dies führt zu einer Blutung aus ein ..


Durch Ernährung die Milchbildung anregen

Neben der Empfehlung bei erhöhtem Milchbedarf das Baby oft anzulegen, kann auch durch Ernährung die Milchbildung angeregt werden. Vor allem die Trinkmenge hat einen Einfluss auf den Milchfluss, und ..


Bluterguss bei Kindern

Ein Bluterguss entsteht durch eine Verletzung von Blutgefäßen unter der Haut, zum Beispiel durch einen Stoß oder eine Prellung, bei der Blut aus den Blutgefäßen in die Haut eintritt. Anzeichen is ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..