Dreitagefieber Ausschlag

Das Drei-Tage-Fieber ist eine Kinderkrankheit, deren Erreger zwei unterschiedliche Ausprägungen humaner Herpesviren sein können. Ist das Fieber nach drei Tagen abgeklungen, folgt in der Regel ein Hautausschlag.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

krank
Hi hatte ja erzählt das meine kleine vermutlich das dreitagefieber hatte sie hat aber auch ausschlag im Gesicht was sie..
von mia14 am 12.02.2015 | 3 Antworten
Säugling Dreitagefieber
Hallo ich weiß nun was mein kleiner hat. Nach Drei Tagen sehr hohem Fieber und einem Arztbesuch am Freitag bei dem nich..
von Niesebiese am 02.01.2012 | 1 Antwort
dreitagefieber-ausschlag
hallo liebe mamis, mein kleiner hat das dreitagefieber und seit gestern diesen ausschlag. begonnen hat der im nacken ..
von fabianjana am 12.06.2010 | 3 Antworten
Dreitagefieber
Hallo! Mein Kleiner hatte von Sonntag Nacht bis Mittwoch Mittag z.T. hohes Fieber. War beim KA, der sagte das er zahnt ..
von soleise am 22.01.2010 | 12 Antworten
Habt ihr das auch schon erlebt?
Meine kleine Maus (2 Jahre) hatte letzte Woche kleine Pusteln und Bläschen auf Bauch und Rücken. Die Bläschen sahen a..
von Leija am 26.09.2009 | 2 Antworten
Dreitagefieber-wie lange dauert der Ausschlag?
meine 14 monate alte tochter hatte jetzt das 3-tage-fieber gehabt und nun ausschlag. waren auch beim doc-impfung mmr wur..
von Marbella am 10.07.2009 | 3 Antworten
Dreitag-Fieber-Ausschlag
Hallo zusammen, habe da mal ne Frage, mein kleiner hat am Rumpf einen Ausschlag, wie soll ich es beschreiben, er ist ger..
von jazz83 am 07.06.2009 | 4 Antworten
Zeitraum Dreitagefieber?
Hallo, meine Maus (12 Monate) hatte gestern für einen Tag und eine Nacht sehr hohes Fieber. Immer so um 40° und es gi..
von Siena am 27.05.2009 | 3 Antworten
wichtig, brauche euren rat!
meine kleine, fast 12 monate, hatte jetzt das dreitagefieber. ist jetzt gerade die endphase weil heute der typische dre..
von tllc am 30.04.2009 | 2 Antworten
dreitagefieber
Mein Doc hat gesagt, das es völlig normal ist wenn das Kind nach dem Fieber einen Ausschlag bekommt .. Wie sieht der ei..
von hannah2008 am 24.04.2009 | 3 Antworten
hallo und frohe ostern
mein kleiner --fast 1 jahr hat das dreitagefieber und nun ausschlag .wie nehme ich ihm den juckreiz ? danke für eure t..
von bibomaus am 13.04.2009 | 6 Antworten
dreitagefieber
hallo guten morgen an alle. mein kleiner hatte sonntag, montag und dienstag fieber und seit gestern einen hautausschlag ..
von Becky84 am 19.03.2009 | 3 Antworten
wer kennt sich mit kinderkrankheiten aus?
hallo zusammen! kennst sich jemand von euch mit scharlach oder ringelröteln aus? es geht um folgendes .. mein sohn ha..
von happy1237 am 23.12.2008 | 2 Antworten
Dreitagefieber
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin unsicher was ich machen soll. Mein Sohn hatte am Wochenende Dreita..
von playmotiger am 09.12.2008 | 3 Antworten
Guten Morgen Mamis
Meine Tochter Cassandra hat seit gestern Abend Fieber. Ich glaube, es ist das Dreitagefieber. Hat jemand von euch damit ..
von Bastet am 18.05.2008 | 4 Antworten
Kann mir mal jemand ne Frage beantworten
Meine Tochter hatte Dreitagefieber. Fieber und Ausschlag sind weg. Jetzt hustet sie aber nur wenn sie schläft wie kann ..
von leosas am 10.05.2008 | 12 Antworten
Oh man!
Meine Mann und meine twins sind krank. Ich bin froh wenn das vorbei ist. Mein mann ist tierisch erkältet. Saskia hat au..
von leosas am 08.05.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Röteln bei Kindern

Röteln werden, wie Masern und Windpocken, von Viren verursacht. Charakteristisch für diese Hauterkrankung ist ein rötlicher Ausschlag. Röteln sind bei Kindern ungefährlich, allerdings ist die Erk ..


Milchschorf bei Säuglingen

Viele Babys haben nach der Geburt gelblich-braune Schuppenverkrustungen auf der Kopfhaut. Dabei handelt es sich um Kopfgneis. Dieser Ausschlag, der oft mit der Erkrankung Milchschorf verwechselt wird, ..