Dreimonatsspritze

Die Dreimonatsspritze ist den hormonellen Verhütungsmitteln zuzurechnen und das alle 90 Tage in den Oberarm- oder Gesäßmuskel gespritzt werden muss. Bestandteil der Dreimonatsspritze ist ein hochdosiertes Depot-Gestagen.

Zum Thema passend: Verhütungsmittel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Drei Monatsspritze Fressattacken und Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben! Ich nehme nun schon seit 2 jahren meine Dreimonatsspritze, war auch immer sehr zufrieden, ich wog eig..
von AmeliesMama321 am 04.11.2016 | 5 Antworten
Periode
Hallo Mama's kann es sein dass mein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist ? ich hatte 7 Tage meine Periode,2 Tage..
von GoldenesHerz am 08.05.2015 | 2 Antworten
probleme bei dreimonatsspritze?
Hallo.ich wollt mal nachfragen wer probleme mit der dreimonatsspritze hat.ich hab seit wochen bauchschmerzen magenschner..
von theangie am 26.11.2014 | 4 Antworten
Dreimonatsspritze
Ja ich weiss es wurden schon viele fragen bestimmt darüber gestellt aber ich weiss nicht was ich machen soll bzw ob das..
von mikela am 26.09.2014 | 4 Antworten
Stimmungsschwangungen durch hormone der Pille und Dreimonats..
Hallo, ich hatte gestern schon eine Hilfe geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir nochmals helfen. Ersteinmal der Link ..
von ManuZI89 am 10.07.2014 | 9 Antworten
Dreimonatsspritze.erfahrung?
Wer hat damit erfahrung?wie waren eure stimmungsschwankung und wann habn die aufgehört?ich hab jeden tag schlechte laun..
von theangie am 05.07.2014 | 14 Antworten
Kennt sich hier irgend wer mit der Dreimonatsspritze aus?
Also ich nehme jetzt seit 9 montaten die Dreímonatsspritze. Mitte August hätte ich eigentlich wieder eine bekommen sol..
von tin130 am 14.10.2013 | 9 Antworten
hallo ihr lieben!
wie lang hattet ihr die dreimonatsspritze und wie lang hat es dann gedauert bis ihr schwanger ward? danke!!
von VATA am 19.05.2013 | 7 Antworten
könnte eine schwangerschaft bestehen??
also ich hatte die dreimonatsspritze die ich einfach nihct mehr abgeholt habe im dezember (da ich 10kg zugenommen hatte)..
von sarahp am 05.11.2012 | 3 Antworten
schwanger trotz dreimonatsspritze
Würde gern mal wissen ob von euch eine trotz der spritze schwanger wurde oder jemanden kennt dies wurde. Danke sch..
von lillian-sky am 14.09.2012 | 5 Antworten
Dreimonatsspritze
Hallo ihr Lieben, nach sehr langer zeit melde ich mich mal zurück :) gleich mit einem thema. Seit oktober 2011 bekomme..
von Kati2203 am 29.08.2012 | 5 Antworten
DMS-Wer hat auch mit der Dreimonatsspritze erfahrungen gemac..
Hallo,ich habe seit Anfang Juni das erste mal die DMS bekommen.Bin 35 und habe Kinder.Leide aber seit jahren unter Endom..
von anele35 am 16.07.2012 | 4 Antworten
verhütung
hallo ihr lieben, ich bin am überlegen wie ich nun weiter verhüte... kondome wollen wir beide nicht so wirklich... ..
von kissi90 am 29.01.2012 | 2 Antworten
Könnt ihr mir mal bitte mal helfen!
Es ist ein bisschen kompliziert. Anfang Nov. sollte ich mich mit der Dreimonatsspritze wieder spritzen lassen, habe es a..
von guckigerd am 23.11.2011 | 4 Antworten
Pille vs Dreimonatsspritze
hallo ihr lieben, ich bins schon wieder mit nem ganz anderen problem ;) ich bekomme seit der geburt meiner hummel (fast ..
von Robbenlieberin am 18.10.2011 | 2 Antworten
ja nach vielen gehöhrten erfahrungen bin ich nun
der meinung das die Dreimonatsspritze das sicherste Verhütungsmethode ist ,weil welche Frau hat den noch lust bei daue..
von lonaa am 18.10.2011 | 15 Antworten
Dreimonatsspritze?
Bekommt die jemand von euch? Und wie sind eure Erfahrungen damit? Viele Nebenwirkungen oder gar nix? Ich war heute ..
von Ramy am 12.10.2011 | 4 Antworten
drei monats spritze
hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt um mir die dreimonatsspritze geben zu lassen, die spritze hatte ich scho..
von jenny986 am 10.10.2011 | 6 Antworten
dreimonatsspritze
hallo, ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir im august die dreimonatsspritze geben lassen, und ca. 2 wochen spä..
von jenny986 am 04.09.2011 | 1 Antwort
hallo habe in oktober die dreimonatsspritze bekommen einmal
die nicht vertragen und daher keine weitergenommen muss dazu sagen hatte bis vor 2 wochen nie meine tage bekommen und me..
von wollens89 am 07.07.2011 | 2 Antworten
Dreimonatsspritze
Hallo meine Lieben Ich habe da mal ne Frage ich habe schonmal die Dreimonatsspritze genommen, dann habe ich sie abgese..
von Mama10122010 am 29.06.2011 | 3 Antworten
Verhütung mit Hormonen trotz Hämangiom in der Leber?
Habe ein Hämangiom in der Leber und brauche jetzt nach der Geburt meines Sohnes wieder eine Verhütung. Möchte gerne d..
von domi-tobi am 24.05.2011 | 0 Antworten
Verhütung
Vor der SSW habe ich mit der Dreimonatsspritze verhütet, jetzt nach der SSW verhüte ich auch mit der Dreimonatsspritze..
von erdbeerchen28 am 28.03.2011 | 2 Antworten
Hormonspirale oder Dreimonatsspritze
hallo, ich bekomme in den nächsten tagen mein zweites kind ein drittes ist nicht geplant und ich bin mir unsicher was ..
von gutscha am 22.02.2011 | 6 Antworten
hallo wie merkt man eigentlich das man schwnager ist bei ner..
hatten immer ungeschützt verkehr gehabt
von wollens89 am 14.01.2011 | 2 Antworten
verhüttungsmittel
hallo,im april 2011 bekomme ich endlich mein fünftes kind und ich möchte ab da verhütten,kennt sich jemand mit der sp..
von moha2008 am 07.11.2010 | 9 Antworten
Monatsblutung trotz Stillen
Hallo! Ich habe vor 11 Wochen entbunden und stille seitdem voll. In der letzten Woche musste ich Penizillin nehmen und..
von Sunny131 am 16.08.2010 | 6 Antworten
regelblutung
hallo mamis. ich habe im oktober 09 meine dreimonatsspritze abgesetzt. nun hatte ich meine letzte regel am 13. mai gehab..
von angel08 am 24.07.2010 | 2 Antworten
sicherheit der dreimonatsspritze?
hallo!ist schon mal jemand trotz der dreimonatsspritze schwanger geworden? möchte nur wissen wie sicher sie ist?! danke..
von tamy92 am 01.06.2010 | 3 Antworten
Verhütungspflaster?
hy! weiß jemand wie das verhütungspflaster so ist und ob das eine sichere methode ist? hab bis jetzt die dreimonatsspr..
von tamy92 am 29.05.2010 | 1 Antwort
Wollte hier nur mal vorwarnen vor dreimonatsspritze
Wurde letztes jahr trotz der dreimonatsspritze, die ich seit 5 jahren hatte, schwanger. bin jetzt glückliche mutti, abe..
von finja2010 am 26.05.2010 | 6 Antworten
Was kostet
die Dreimonatsspritze? Und gibt es unterschiedliche Anbieter, bzw. aucvh unterschiedliche Preise? LG Claudia
von Ashley2008 am 20.05.2010 | 6 Antworten
Von 3 Monatsspritze auf Verhütungsring
Ich habe jetzt ein mal die Dreimonatsspritze bekommen und während der ganzen Zeit sind meine Tage ausgeblieben, nächst..
von dolphin_1409 am 13.05.2010 | 1 Antwort
dreimonatsspritze
wer kennt sich damit aus? habe am 3.11.2010 einen sohn bekommen .. im dezember meine erste spritze .. die nächste soll..
von rose1970 am 09.04.2010 | 3 Antworten
dreimonatsspritze
wer kennt sich damit aus? habe am 3.11.2010 einen sohn bekommen .. im dezember meine erste spritze .. die nächste soll..
von rose1970 am 08.04.2010 | 0 Antworten
Wie lange habt ihr durchschnittlich eure Regel
Hallo Ich habe im dezember meine Dreimonatsspritze abgesetzt mein Zyklus hat sich schon gut eingestellt das einzige ich..
von danischatzilein am 01.03.2010 | 2 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Ovulationstest
Hallo Mit einer absprache von meinen FA habe ich wieder einen Normalen Zyklus was mich schon mal freut nach absetzen der..
von danischatzilein am 24.02.2010 | 0 Antworten
Wann seid ihr nach absetzen der Dreimonatsspritze schwanger ..
Hallo Wer hat erfahrung mit der dreimonatsspritze? Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr schwanger wart? Über a..
von danischatzilein am 17.02.2010 | 2 Antworten
Wie lange dauert es nach absetzen der Dreimonatsspritze schw..
Hallo Ich habe mir einmal die Dreimonatsspritze geben lassen. Nun aber möchte mein Mann und ich ein weiteres kind. B..
von danischatzilein am 17.02.2010 | 1 Antwort
dreimonatsspritze
ich habe meine letzte spritze anfang januar bekommen müssen, bin aber aus finanziellen gründen nicht dort gewesen, hat..
von maimu am 16.02.2010 | 6 Antworten
Blutungen durch 3 Monatsspritze? Spirale?
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, ich habe eine Tochter die jetzt 5 Monate alt ist,ich selber bin 21. Habe nach d..
von Janine_sp am 01.02.2010 | 3 Antworten
dreimonatsspritze
hallo alle zusammen. habe mal ne frage hat jemand erfahrungen mit der dreimonatsspritze?
von jasminuleon am 27.01.2010 | 9 Antworten
?
Habe heute Nachsorgetermin beim Fa gehabt und die Dreimonatsspritze bekommen zur Verhütung, wollte die Pille nicht so g..
von emmimay am 12.01.2010 | 10 Antworten
Schwanger nach Dreimonatsspritze? (nur 2x)
Hi zusammen! Ich habe im Forum viele Beiträge über Probleme mit der Befruchtung/ Eisprung nach der 3-Monatsspritze ge..
von gudrun-at-work am 07.12.2009 | 2 Antworten
Bauch bewegt sich und fühlt sich wie Herzklopfen an
Hallo, Was könnte das sein? Meine Bauchdecke bewegt sich immer auf und ab wie als würde dort ein Herz schlagen. Wen..
von Yvimeinengel am 26.11.2009 | 4 Antworten
Dreimonatsspritze
Hallo Mamis, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein halbes Jahr mit der DMS verhütet und die dann Mitte Sept..
von Yggep79 am 11.11.2009 | 1 Antwort
Verhütung? Ich verzweifle
Hallo Ihr Lieben! Ich bin hier bald am verzweifeln. Hatte nach der Geburt die Dreimonatsspritze. Habe die aber nicht..
von fiducia711 am 06.11.2009 | 25 Antworten
Brauch mal bitte eure Meinung: -)
Hallo zusammen .. hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verhüte seit knapp einem Monat nicht mehr mit der Dreimonatsspritz..
von Sanny81 am 05.11.2009 | 6 Antworten
Dreimonatsspritze
Hallo! Ich habe mal eine Frage: ich habe mir im Juni die Spritze setzen lassen und hatte seit dem nur Schmierblutunge..
von noah090807mama am 01.11.2009 | 3 Antworten
Errechnung des Zyklus und Eisprung?
Hab das mal ne Frage, weiß jemand wie ich ungefähr meinen Zyklus und meinen Eisprung nach absetzen der Dreimonatssprit..
von Sanny81 am 27.10.2009 | 9 Antworten
Wann sollte man anfangen die Pille zu nehmen nach absetzen d..
Hallo zusammen, hab ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe 8 Jahre die Dreimonatsspritze genomme..
von Sanny81 am 19.10.2009 | 2 Antworten
Wie verhütet Ihr?
Hallöchen zusammen Wollte mal fragen, wie Ihr verhütet? Ich hatte vor der SS die Dreimonatsspritze, hatte ich eige..
von jenny-86 am 01.10.2009 | 10 Antworten
Kinderwunsch
Hallo mal eine blöde frage ? Wie lange braucht es wenn man 4 jahre lang die dreimonatsspritze genommen hat bis man wied..
von patricia6330 am 27.09.2009 | 6 Antworten
Verhütung
Hi, wollte mal nachfragen welche Verhütungsmethoden ihr so habt. Wir haben 2 kids und wollen eigentlich keine mehr u..
von suse_83 am 20.09.2009 | 12 Antworten
Verhütung nach Entbindung
Hallo Mamis, ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab vor fast 5 Wochen unseren Sohn geboren. Ich möchte dann gern wie..
von Faible am 11.09.2009 | 5 Antworten
ausbleibende regel
hallo ihr lieben, ich habe von oktober 08 bis märz 09 die dreimonatsspritze genommen. habe jetzt seit märz 09 keinen..
von stefie84 am 09.09.2009 | 1 Antwort
Schwanger trotz der Dreimonatsspritze?
Hallo, ich nehm die Spritze seit fast acht Jahren und hatte nie Probleme damit. Die nächste müsste ich mir Anfang Okto..
von Sanny81 am 04.09.2009 | 5 Antworten
Dreimonatsspritze
Hi wer von euch verhütet damit & kann auch mal was positives berichten? Hab schon im Net gsucht & man liest die totalen..
von sue80 am 31.08.2009 | 4 Antworten
Diaphragma
Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, wer so nach der Geburt zur Verhütung ein Diaphragma verwendet hat. Ich möchte..
von RoseMadder am 16.08.2009 | 0 Antworten
Dreimonatsspritze - Erfahrungen?
Hallo Mamis, hat jemand Erfahrung mit der DMS? Ich verhüte seit ca. 4 Monaten mit dieser. Weil wir aber noch ein Kind ..
von Yggep79 am 07.08.2009 | 7 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Pille