Drei

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kann man urplötzlich laktoseintolerant werden?
Ich habe schon immer viel Milch getrunken und viele Milchprodukte gegessen. Und dies noch nie länger als drei Tage gela..
von Schnurpselpurps am 17.02.2017 | 15 Antworten
mal einfach ein Witz
Kommt ein Mann zur Wahrsagerin und setzt sich vor die Kristallkugel. „Wie ich sehe, sind Sie Vater von zwei Kindern", ..
von olgao am 10.02.2017 | 0 Antworten
Schnelle Hilfe bei Bindehautentzündung Baby
Hallo ihr Lieben. Meine drei Monate alte Tochter hat ein verklebtes Auge. Sie bekommt es kaum auf und weint viel. A..
von ElephantPrinces am 22.01.2017 | 1 Antwort
Urlaub mit Baby
Hi ihr Lieben, In drei Monaten werden wir Eltern und da habe ich mich gefragt, ab wann es sinnvoll ist den ersten Urlau..
von Mami2o17 am 21.01.2017 | 11 Antworten
Würdet ihr mich bei meiner Bachelorarbeit zum Thema "Schwan..
Hallo ihr Lieben. Im Rahmen eines Forschungsprojekts der Universität Osnabrück wird untersucht, wie sich eine Schwan..
von Jessica_UOS am 19.01.2017 | 0 Antworten
Eisprung, Befruchtung,.. Ja, nein, vielleicht?
Hi, Habe mal ne frage an euch, und zwar versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist mittlerw..
von vonny1711 am 19.01.2017 | 6 Antworten
Und noch so eine Frage: Kindergeburtstag mit 3 Jahren
Heute habe ich wohl Gedankentag... Die Kleine wird ja bald drei. Bislang haben wir im Familienkreis gefeiert, aber da..
von Schnurpselpurps am 19.01.2017 | 9 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Das erste Mal Schlittenfahren mit fast drei Jahren
Hallo ihr Lieben, ihr wisst ja, dass meine Kleine erst bei ihrer Mutter war und dann zu mir kam. Das ist nun fast zw..
von Schnurpselpurps am 06.01.2017 | 2 Antworten
herpes am auge
Hallo ihr lieben. Ich habe seit drei tagen Herpes am Auge und seit gestern eine Bindehautentzündung.war dann beim Arzt..
von tina2017 am 06.01.2017 | 5 Antworten
Mehrere Fragen / Erfahrungen austauschen (Tochter 13Monate)
Hallo ihr lieben, ich habe mich ganz frisch angemeldet und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich hier wirklich richtig b..
von JuliaundAlice am 04.01.2017 | 5 Antworten
Kleinkind ignoriert Ansprache?
Hallo, ignorieren ist nicht unbedingt die richtige Beschreibung. Der Kindsvater meint, dass die Kleine oft nicht reagier..
von Schnurpselpurps am 01.01.2017 | 5 Antworten
Helft mir
Hallo liebe muttis Ich bin 24 habe bereits 3 Kinder im Alter von 7,5,2 bin jetzt wieder schwanger eins der drei Kinder..
von Keks0508 am 21.12.2016 | 12 Antworten
Erfahrungen U8
Hallo ihr Lieben. Was haben eure Kinder bei der U8 gewogen und wie groß waren sie? Meine Kinderärztin findet dass..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 6 Antworten
Schwanger?
Ich kann es mir nicht verkneifen auch mal diese hier ubipuitäre Frage zu stellen......( wobei ich gehofft habe so schne..
von HeidaUlrichsd am 07.12.2016 | 37 Antworten
Ist das Sprachverhalten von meinem Sohn auffällig?
Hallo! Heute mal eine Frage bzgl. der Sprachentwicklung meines Sohnes (fast 3 Jahre alt): Ist es noch unbedenklich wenn ..
von Weidenkaetzchen am 04.12.2016 | 9 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Diese Krise mit den SSTs
Halli Hallo, Ich bin ganz neu hier und bitte schon um euren Rat. Diese Frage wurde hier bestimmt schon x-mal gestel..
von Derfuenfzehnte am 09.11.2016 | 9 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
Drei Monatsspritze Fressattacken und Gewichtszunahme
Hallo ihr Lieben! Ich nehme nun schon seit 2 jahren meine Dreimonatsspritze, war auch immer sehr zufrieden, ich wog eig..
von AmeliesMama321 am 04.11.2016 | 5 Antworten
Die unheimlichen Fälle der Schnurpsel
Hallo, ich hatte ja diese Elektro-Vorfälle. Hat sich nicht wiederholt. Aber heute fällt mir folgendes auf. W..
von Schnurpselpurps am 29.10.2016 | 7 Antworten
Fremde Frau am Telefon meines Mannes!
Heute Abend ist was merkwürdiges passiert. Vielleicht hat das jemand so ähnlich auch mal erlebt.....ich hoffe es. I..
von HeidaUlrichsd am 18.10.2016 | 37 Antworten
Macht Grippeschutzimpfung Sinn?
Huhu, ich nochmal. Pünktlich beim ersten Anflug vom Herbst bin ich natürlich wieder erkältet und dass nun schon wiede..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 6 Antworten
Der Countdown läuft :)
Hallo ihr Lieben. Wer wartet auch schon gespannt auf die Geburt und wie verbringt ihr die letzten Tage? Es ist mei..
von ElephantPrinces am 11.10.2016 | 5 Antworten
Neue Nachbarn.
Die neuen Nachbarn sind vor einem Monat eingezogen. Bzw. sie fingen an einzuziehen. Oder wie auch immer. Sie haben s..
von Schnurpselpurps am 04.10.2016 | 20 Antworten
Ist das erlaubt zweiten selben vornamen ?
Hallo wir wollen heute zum Amt und Vater Schaft Anerkennung machen und Familie Namen ändern von meinem auf meinem Freun..
von halil1980 am 16.09.2016 | 29 Antworten
Persönlicher Bericht - Wiederherstellung Gesundheit :-)
Hallo ihr, am 6.5. dieses Jahres hatte ich die Nase gestrichen voll. Krank, krank, krank. Eine Blasenentzündung jag..
von Schnurpselpurps am 07.09.2016 | 4 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Seifenblasen-Rezept, das funktioniert???
Hallo ihr Lieben, ich bin frustriert. Habe jetzt aus dem Internet drei Rezepte probiert, alle sind ...besch...eiden...
von Schnurpselpurps am 01.09.2016 | 10 Antworten
Eltern gesucht! (Kind von 4 – 17 Jahren)
Liebe Eltern, wie wir schon vor einiger Zeit geschrieben haben, möchten wir gerne die Diagnostik von seelischen Schw..
von NormiStud am 24.08.2016 | 0 Antworten
Muss mal rumheulen, so langsam am verzweifeln!
Mein Sohn ist 11 und sollte jetzt die 7.Klasse anfangen. Da mein Sohn aber immer 1-2 Jahre jünger war als der Rest sei..
von HeidaUlrichsd am 23.08.2016 | 14 Antworten
Ob mit einer helfen kann??
Es geht um das jobmäßige in der Elternzeit. Meine Elternzeit endet diesen Monat am 26., ich habe einen unbefristeten A..
von annika21 am 14.08.2016 | 12 Antworten
Kann die spfh und das jugendamt pobleme deswegen machen
Hallo unsere Familie Helferin wollte mit kommen zum Zahnarzt wegen mein drei jährigen Sohn.ich machte mir aber Gedanken..
von halil1980 am 03.08.2016 | 18 Antworten
Druckstelle vom BH?
Hallo, ich habe seit wochen an der Außenseite der Brust vom BH-Bügel eine Druckstelle, habe mir nicht viel dabei gedac..
von 261107 am 30.07.2016 | 1 Antwort
Elterngeld wechseln??
Hallo ihr lieben. Vielleicht kennt sich eine von euch aus. Ich bekomme seid 6 Monaten Basiselterngeld. Nun habe ich a..
von melina87 am 28.07.2016 | 3 Antworten
Wie wird Milchzähne Karies behandelt?
Hallo wie wird bei drei jährigen Kinder Milchzähne Karies behandelt? Muss das kund über Nacht ins Klinikum oder wie f..
von halil1980 am 26.07.2016 | 21 Antworten
Hochzeit am Strand - Zanzibar
Hey ihr Lieben, Für alle die auch eine Hochzeit am Strand planen, davon träumen oder es schon getan haben. Ich wü..
von HeidaUlrichsd am 20.07.2016 | 7 Antworten
frage wegen clomifen
hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins..
von pusteblume23 am 06.07.2016 | 9 Antworten
knapp drei Monate nach AS positiver sst hilfe
Guten morgen, Ich hatte am 22.4 eine Ausschabung bei 8+0 und hatte auch schon im ersten zyklus danach einen von der FA..
von hoffentlichmami am 06.07.2016 | 7 Antworten
Ungutes Gefühl
Kennt ihr das, dieses Gefühl, dass Unheil droht? So geht es mir seit drei Monaten. Ich weiß nicht woher, ich weiß ni..
von GollumXXL am 04.07.2016 | 16 Antworten
Ich brauche eine Erklärung
Bitte könnt ihr mir vielleicht was erklären, ich verzweifele gleich. Ich stehe in der Küche und koche, habe das Fen..
von annika21 am 30.06.2016 | 8 Antworten
Ihr Lieben
kurzes Feedback wegen unserer Freunde: Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal smste, kam zurück, dass der Kleine noch ..
von Dajana01 am 29.06.2016 | 7 Antworten
Kind verloren oder nicht?
Hallo liebe Mamis, ich bin total verunsichert und ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand wei..
von Chrisssi am 26.06.2016 | 10 Antworten
elterngeld frage
Hallo ihr lieben..und zwar bin ich momentan in Elternzeit mein Sohn 8 Monate alt.Bekomme Elterngeld für ein Jahr. Bei m..
von ninchen325 am 26.06.2016 | 4 Antworten
Schwanger???
Hallo ihr lieben Ich hoffe ich bin hier ein wenig richtig Ich habe eine Frage und zwar nehme ich die Pille xell..
von mamimitliebex3 am 24.06.2016 | 2 Antworten
periode ???
Hallo ! wie sat man so schön man lehrnt die aus ! Also jetzt zu meiner Frage habe ja schon vor ein paar tagen mal d..
von 3fachmum am 24.06.2016 | 2 Antworten
könnt ihr schätzen weshalb das jugendamt nochmal kommt?
hallo.haben zwei kinder drei jahre alt und 5 jahre alt.unsere fünf jährige hat erzähltdas sie klaps auf popo manchmal..
von halil1980 am 20.06.2016 | 19 Antworten
Wie lange dürfen eure Kids PC, Fernsehn, Handy etc
Hey zusammen, Wollte mal fragen, wie lange eure Kinder pro Tag Fernsehn, PC, Spielkonsole, Handy nutzen dürfen??? Wir..
von HeidaUlrichsd am 19.06.2016 | 43 Antworten
Zweite Fremdelphase mit zwei Jahren?
Hallo meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und drei Monate. Seit einer Woche fremdelt sie urplötzlich wieder. Eigentlich ..
von GollumXXL am 13.06.2016 | 6 Antworten
Rechnet das jobcenter das weggefallene betreuungsgeld wieder..
Hallo wir bekommen Betreuung geld.unser sohn wird jetzt in einer Woche drei jahre alt dann fällt es ja regulär weg.das..
von halil1980 am 04.06.2016 | 0 Antworten
Kennt sich hier jemand mit Voodoo o.ä. aus?
Hallo ihr Lieben, ist hier jemand unterwegs, die sich mit o.g. auskennt? Ich bin sonst ja eher naturwissenschaftlich..
von GollumXXL am 30.05.2016 | 7 Antworten
Bin ich eine schlechte Mutter?
Hallo liebe Mamis, ich habe drei Kinder 7, 9 und 12 Jahre alt. Die kleinen Mädels und der große ein Junge. Ich bin all..
von Cathios am 29.05.2016 | 7 Antworten
Zeit fürs Jugendamt?
Hallo Muttis, ich bin neu hier, war vor vielen Jahren schon einmal in diesem Forum. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Mei..
von Cathios am 29.05.2016 | 9 Antworten
Jemand mit Zahnersatz hier?
Hey, ich bin unglücklich bezüglich meines Zahnersatzes. Habe einerseits jede Menge Kronen bekommen, das ist auch..
von GollumXXL am 24.05.2016 | 3 Antworten
Sexualität nach der Geburt - Umfrage für eine Bachelorarbe..
Hallo, mein Name ist Anna Lena Rütten, ich bin Hebamme und Studentin der Hebammenwissenschaft im 8. Semester an der..
von Hebamme_Anna am 16.05.2016 | 0 Antworten
Heute im Zoo
...steifelte ein vielleicht 3-jähriger, ein Gemüsemesser in der Hand, am Spielplatz rum und fuchtelte mit dem Teil and..
von Dajana01 am 16.05.2016 | 17 Antworten
Wer hat noch im Januar ET?
Hallo zusammen, nachdem ich 2006 und 2007 bereits schwanger war darf ich mich jetzt über eine erneute Schwangerschaft ..
von MamaNicki am 15.05.2016 | 3 Antworten
Huhu
Ich mache mir so langsam Gedanken. Bin ja seit drei Wochen erkältet und nehme heute den 9 Tag Antibiotika. Habe aber no..
von Biene0310 am 14.05.2016 | 3 Antworten
Evtl schwanger?
Hallo bei wem wa es auch so und Dan schwanger.bin eisprung plus11 seit einer Woche dauerübel bitter Geschmack im mund a..
von schnucki40 am 13.05.2016 | 7 Antworten
Das perfekte Babyphone
Hi, ich bin neu hier :) Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meis..
von juelu am 07.05.2016 | 11 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wehen: Die drei Phasen

Wehen sind sind nicht gleich Wehen. Jede werdende Mutter muss drei Phasen durchlaufen, bevor sie ihr Baby in die Arme nehmen kann. ..


Kinderkrankheiten - Drei-Tage-Fieber

Das Drei-Tage-Fieber ist eine virale Kinderkrankheit. Sie verläuft einige Tage lang mit hohem Fieber, danach folgt ein Hautausschlag. Hat man die Krankheit einmal gehabt, hat man eine lebenslange Imm ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Osteopathie für Baby und Kleinkind: Hilfe bei Drei-Monats-Kolik und KISS-Syndrom

Die Osteopathie ist eine sanfte, schmerzfreie Heilmethode, die sich auch gut zur Behandlung von Babys und Kleinkindern eignet. Ziel der osteopathischen Behandlung ist, Blockaden und Funktionsstörunge ..


Skiurlaub mit Kindern

Kinder können ab drei Jahren Skifahren lernen. Du kannst sie entweder in einen Skikurs schicken oder ihnen das Skifahren selbst beibringen. Dafür solltest Du ein Skigebiet mit Anfängerpisten und Ki ..


Macht Fasten glücklich?

Durch Fasten kann die Gesundheit verbessert werden, die Neuverschaltung der Nervenzellen wird angeregt und es kommt zur Ausschüttung von Endophine, Dopamin und Serotonin. Diese drei Botenstoffe helle ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Ernährung in der Schwangerschaft: 1. bis 3. Monat

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für das Wohlergehen und die Gesundheit von Mutter und Kind besonders wichtig. Insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist ..


Babys und Fernsehen

Viele Eltern setzen schon ihre Kleinsten vor den Fernseher. Doch das ist keine gute Entscheidung! Denn die Entwicklung des Kindes kann durch den Fernsehkonsum beeinträchtigt werden. Daher sollte der ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Fieber in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft kann unterschiedliche Ursachen haben z.B. eine leichte Erkältung. Eine leicht erhöhte Temperatur braucht dich nicht zu beunruhigen, hält es aber länger als drei Tage ..


Frühförderung: Logopädie für Kinder

Logopädie ist ein Teilgebiet der Frühförderung. Ihre Aufgabe ist die Förderung der verbalen sowie nonverbalen Kommunikationsfähigkeit des Kindes. Um eventuelle Verzögerungen in der Sprachentwick ..


Kopfschmerzen in der Schwangerschaft - Hausmittel helfen

Viele schwangere Frauen leiden gerade in den ersten drei Monaten unter Kopfschmerzen. Schuld ist meist die Hormonumstellung des Körpers. Ist diese nämlich wieder im Lot, lassen auch die Kopfschmerze ..


Was sollte mein Baby in den ersten 3 Lebensmonaten können?

In den ersten drei Lebensmonaten entwickelt das Baby bereits viele Fähigkeiten, um den Körper bewusst zu steuern. Es sind kleine, aber für das Kind enorm große Lernschritte, die ihm große Krafta ..


Übelkeit in der Schwangerschaft

Übelkeit ist eine der häufigsten Beschwerden in der Frühschwangerschaft. Sie tritt meistens in den Morgenstunden auf, kann aber auch tagsüber und nachts anhalten. Nach den ersten drei Schwangersch ..


Feindiagnostik für Schwangere

Zur Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen, die jeweils in einem Schwangerschaftstrimester durchgeführt werden. Darüber hinaus kann beim ungeborenen Kind eine Feindiagnosti ..


Entwicklung der Zeitvorstellung bei Kindern

Kleine Kinder haben ganz viel Zeit. In ihren ersten drei Lebensjahren kommt ihnen alles endlos vor und sie erfreuen sich einfach nur am hier und jetzt. Das macht sich besonders beim Spielen bemerkbar, ..


eXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Unsere eXpertin, die Hebamme Bettina Stawinski, schreibt über aktuellen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Sie ist auf Hausgeburten spezialisiert, aber auch zur Babypflege oder zu ..


Kindertagespflege: Tagesmutter für die persönliche Betreuung des Kindes

Tagesmütter haben gegenüber Kindertagesstätten (Kitas) einige Vorteile. Zeitliche Flexibilität und eine enge Bindung zum Kind sind nur zwei Beispiele. Zudem ist eine Tagesmutter gerade für Kinder ..


Mundfäule (Stomatitis Aphtosa) bei Kindern

Mundfäule ist eine Erkrankung, die häufig bei Kindern in den ersten drei Lebensjahren nach einer erstmaligen Infektion mit dem Herpes-Virus auftritt. Mundfäule äußert sich durch hohes Fieber, ang ..