Drei-Monats-Koliken

Drei-Monats-Koliken treten, wie der Name schon sagt, in den ersten drei Lebensmonaten auf. Der gesunde Säugling wird durch plötzlich auftretende starke Schreianfälle geplagt, die meist gegen den späten Mittag oder unmittelbar nach der Mahlzeit auftreten.

Zum Thema passend: Säuglingskolik

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dauerhaftes Drücken meines Sohnes.
Hallöchen, Ich wollte Fragen ob einer weiß ob das ständige dauerhafte drücken von meinem Sohn jetzt 9 Wochen seit..
von Epica_Simone am 29.08.2012 | 9 Antworten
Ab wann Schreibaby?
Mein Kleiner Wurm 5 Wochen alt macht uns grad das Leben zur Hölle, er schreit und schreit! Hab gegen Koliken schon alle..
von Curly81 am 08.03.2011 | 14 Antworten
wie haben eure babys reagiert
.. als ihr den abendbrei eingeführt habt? jack bekommt seit einer woche abends nen brei und er isst ihn sehr gehrne u..
von DieSus am 23.11.2010 | 10 Antworten
was hat meine kleine maus? sind es drei monats koliken?
meine maus, jetzt 2 wochen alt, ist seit gestern nur am schrein, schläft zwischendurch mal ne halbe std. und dann geht ..
von Maike85 am 15.08.2010 | 4 Antworten
Babys Schlaf
nabend an alle .. wie macht/habt ihr eure babys abends in den schlaf gebracht? mein sohn jayson ist jetzt 12wochen ..
von jangina am 14.12.2009 | 9 Antworten
wie lange haben bei euren babys die 3 monats koliken gedauer..
und ist es wirklich so das bevor die koliken dann aufhören die babys noch mehr schmerzen haben? und hören die koliken ..
von Taschy83 am 05.12.2009 | 4 Antworten
Das Mutti Vorsichtig lang aber genial
Meine geheimnisvolle Verwandlung vollzog sich an einem ganz normalen Montag, nachmittags 17.45 Uhr MEZ, von einer Minute..
von mum21 am 04.12.2009 | 6 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Aptamil Comfort und 3 Monats-Kolike..
Hallo. Mein Kleiner (jetzt 16 Wochen alt) hatte schlimm mit den 3 Monatskoliken zutun. So wurde uns zumindestens beim Ki..
von SASAGIU am 17.09.2009 | 4 Antworten
- 3 monats koliken -
huhu mamiis. sind die koliken wirklich nur 3 monate oder können die auch länger sein? und stimmt das das die kolike..
von LiLmum am 19.08.2009 | 7 Antworten
Baby(8Wochen alt) schläft auf einmal so viel und trinkt wen..
Hallo. unsere Tochter (8Wo.) schläft seit gestern Tagen mehr als normal .. Mind. 3Std. am Stück und nachts 7 std.am ..
von alinkaaa1 am 09.06.2009 | 3 Antworten
bauchweh und blähungen
ich bin so schlaflos-ich weiß gar nicht wie ich´s schaffe hier zu schreiben. seit fast zwei wochen hat mein kurzer (vi..
von sektschlrfer am 22.05.2009 | 8 Antworten
KISS Syndrom
Hallo zusammen, bei meiner wurde vor ein paar Tagen festgestellt,dass sie das kiss syndrom hat.Wir waren innerhalb von ..
von Julemami am 22.04.2009 | 7 Antworten
drei monatskoliken
hallo meine kleine ist endlich nachhause gekommen wer kennr sich den mit 3 monats koliken aus die kleine hat ganz dolle ..
von mellissa001 am 21.02.2009 | 3 Antworten
Drei Monats Koliken
Meiner Schwester ihre Kleine hat seit sehr langer Zeit die Koliken, hat jemand damit Erfahrung? Wie lange dauert so etwa..
von stoffidie12 am 10.02.2009 | 5 Antworten
Und hier noch was tolles
“DAS MUTTI” Das Mutti ist streng geschlechtsneutral und kommt überall auf der Welt vor; gehäuft auf Kinderspiel..
von feena am 10.11.2008 | 2 Antworten
hilfe hilfe hilfe
habe ein sehr großes Problem mit meinem kleinem der ist jetzt 7 1/2 Monate! mein Kind will einfach nicht einschlafen..
von schnuffel1985 am 30.10.2008 | 8 Antworten
hallo zusammen
meine tochter ist mittlerweile 5 monate alt.anfangs hatte sie viel bauchweh was wir dann denn berühmten drei monats kol..
von goeren am 30.09.2008 | 3 Antworten
meine tochter,mittlerweile 5 monate alt,hatte viel mit bauch..
hat jemand damit erfahrung?
von goeren am 30.09.2008 | 2 Antworten
Verstopfung - 3-Monatskolik
Mein Sohn (12 Wochen) hat, seitdem ich in der 7. Woche begonnen habe abends Fertignahrung zuzufüttern, Verstopfung. Ich..
von Nana255 am 19.08.2008 | 8 Antworten
Bauchweh
hallo, meine tochter wird am dienstag drei wochen. sie hat ständig bauchschmerzen und quält sich. sie nimmt keine f..
von ennea am 16.08.2008 | 5 Antworten
hallo meine lieben ich habe eine frage
der kleine meiner nachbarin ist fast 6 wochen alt und er hat drei monats koliken sie hat schon fast alles ausprobiert ab..
von monja27 am 14.08.2008 | 7 Antworten
Kinderwagen, Babywippe, Elektrische Schaukel und Trapetzt zu..
Hey da ich bald Umziehe müssen einige Sachen weg.Einen Kinderwagen von Grago er ist für Kinder ab Sitzalter geeignet, ..
von Mamilucanoel am 04.07.2008 | 0 Antworten
Durchschlafen, trotz drei Monats Kolik, ist das überhaupt m..
Hallo Mädels, brauch dringend euren Rat. Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und leidet an der Kolik und seit einer Woc..
von zzzzz am 17.06.2008 | 5 Antworten
Schreiattaken!
hallo, mein sohn jetzt acht wochen alt hat seid einer woche immer nachmittags regelrechte schreiattaken. was könnte er ..
von Cynthiakatze am 17.06.2008 | 3 Antworten
Schreiattaken!
hallo, mein sohn jetzt acht wochen alt hat seid einer woche immer nachmittags regelrechte schreiattaken. was könnte er ..
von Cynthiakatze am 17.06.2008 | 3 Antworten
Drei monats koliken
hallo war heute mit meinem 13 tage alten sohn beim kinderarzt, der hat drei monats koliken festgestellt, was kann ich t..
von jungemami18 am 13.06.2008 | 6 Antworten
können drei monats koliken auch
länger seind als 3 monate? meine maus hat seid einer woche abends immer ihre meckerzeit..mein freund behauptet stur sie..
von tinchris am 09.06.2008 | 5 Antworten
hilfe
hallo liebe mamis und papis ich habe ein problem meine kleine hat drei monats koliken und es hilf nichts keine massage ..
von püppy2404 am 01.06.2008 | 9 Antworten
Wie lange darf man Aptamil Comfort geben?
Hallo, mein Sohn bekommt seid ca. 2 Monaten Aptamil Comfort da er die drei Monats Koliken hatte, er wird jetzt am 04.06..
von julitta83 am 30.05.2008 | 3 Antworten
meinkleiner bekommt die flasche
weil ich keine muttermilch mehr habe jetzt bekommt er hipp 1 . nach jeder mahlzeit fängt er an zu quängeln. liegt das ..
von jacky1 am 15.05.2008 | 4 Antworten
Hilfe bei verstopfung
mir reicht es jetzt echt. meine kleine 5wochen, hat die drei monats koliken inklusive verstopfung und wie. ich hab die..
von Schuschu01 am 27.04.2008 | 9 Antworten
sind hier
mamis deren babys die drei monats koliken hatten und die mir da tipps geben könnten? hab die sab-tropfen, die windsa..
von Schuschu01 am 22.04.2008 | 14 Antworten
Sind das wirklich die Drei-Monats-Koliken?
Hallo zusammen, bin etwas ratlos und ziemlich verzweifelt. Mein Kleiner ist jetzt 7 Woc hen alt und schon 1 Woche nac..
von jessmo am 07.04.2008 | 3 Antworten
halihallöle Wie heisst nochmal die spezielle babynahrung be..
mein sohn ist drei wochen alt und hat die koliken weiss net weiter danke!
von sheba26 am 20.03.2008 | 7 Antworten
Keine Frage sondern ein kleiner Rat für Mamas und Papas
Also meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Seit ihrer Geburt schrie sie unausstehlich. Der Arzt und meine Hebamme..
von mausmaki1403 am 18.03.2008 | 4 Antworten
Schreikind?
Hallo. Ich habe einen kleinen Buben, 15 Wochen, der seitdem er zwei Wochen alt ist leider nur weint oder schläft. Kinde..
von dialysehausl am 10.03.2008 | 4 Antworten
wie ist das mit den drei monats koliken?
meine maus hat sie ja nun noch oder auch nicht .. ich weiß es icht so genau, weil ich das gefühl habe das sie sich tot..
von ChrisNadin am 05.03.2008 | 1 Antwort
Ich habe einen schrei baby hat jemand da schon erfahrungen g..
er schrei obwohl ich ich ihn gerade oder auch vor 2 stunden gefüttert habe und frisch gewickelt habe am anfang habe ich..
von mama89 am 24.02.2008 | 4 Antworten
Wie erkenne ich die drei monats koliken?
meine kleine, 7 wochen alt, schreit über mehrere stunden immer zur gleichen uhrzeit. da kann man sie teilweise auch nic..
von ChrisNadin am 28.01.2008 | 6 Antworten
Hallo Mamis
ich bin neu hier und wollte euch allen mal hallo sagen. Ich hab ein 4 monaten Sohn und die üblichen Probleme (wie ich h..
von Sweety22 am 20.12.2007 | 2 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Osteopathie für Baby und Kleinkind: Hilfe bei Drei-Monats-Kolik und KISS-Syndrom

Die Osteopathie ist eine sanfte, schmerzfreie Heilmethode, die sich auch gut zur Behandlung von Babys und Kleinkindern eignet. Ziel der osteopathischen Behandlung ist, Blockaden und Funktionsstörunge ..


Baby

Mamiweb hat daher an dieser Stelle eine Vielzahl hilfreicher Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Gesundheit

Wenn es um die Gesundheit ihres Babys geht, haben Eltern viele Fragen und Ängste. Hier erfahrt ihr, was bei Koliken hilft, wie man sein Kind vor Allergien schützen kann und vieles mehr. ..


Wehen: Die drei Phasen

Wehen sind sind nicht gleich Wehen. Jede werdende Mutter muss drei Phasen durchlaufen, bevor sie ihr Baby in die Arme nehmen kann. ..


Der siebte Schwangerschaftsmonat

Mit dem 7. Schwangerschaftsmonat (25. bis 28. Schwangerschaftswoche) beginnt der letzte Schwangerschaftdrittel. Zum Ende diesen Monats wird das Baby etwa 35 Zentimeter groß sein und rund ein Kilo wie ..


Kinderkrankheiten - Drei-Tage-Fieber

Das Drei-Tage-Fieber ist eine virale Kinderkrankheit. Sie verläuft einige Tage lang mit hohem Fieber, danach folgt ein Hautausschlag. Hat man die Krankheit einmal gehabt, hat man eine lebenslange Imm ..


Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Zur gesetzlich festgelegten Schwangerschaftsvorsorge gehören drei Ultraschalluntersuchungen. Viele Ärzte greifen jedoch öfters auf diese Methode zurück, um Wachstum und Entwicklung des Babys zu ko ..


Blähungen (Flatulenz) bei Kindern

Kinder haben bei der Geburt einen noch unreifen Verdauungstrakt, der sich erst nach und nach entwickelt. Daher kämpfen die Kleinen oft monatelang mit Blähungen und Koliken. Wie Eltern Ihren Babys be ..


Der neunte Schwangerschaftsmonat

Körperlich die beschwerlichsten vier Wochen für die Schwangere sind im 9. Schwangerschaftsmonat. Zum Ende diesen Monats ist das Baby etwa 45 Zentimeter groß und hat ein Gewicht von 2.500 bis 3.000 ..


Haushaltsbuch - Finanzen verwalten und Geld sparen

Mit einem Haushaltsbuch lassen sich Kosten kontrollieren und Geld sparen. Wer sparen will, der muss seine Finanzen im Auge behalten. Im Laufe des Monats kommen so einige Ausgaben zusammen - Lebensmitt ..


Skiurlaub mit Kindern

Kinder können ab drei Jahren Skifahren lernen. Du kannst sie entweder in einen Skikurs schicken oder ihnen das Skifahren selbst beibringen. Dafür solltest Du ein Skigebiet mit Anfängerpisten und Ki ..


Macht Fasten glücklich?

Durch Fasten kann die Gesundheit verbessert werden, die Neuverschaltung der Nervenzellen wird angeregt und es kommt zur Ausschüttung von Endophine, Dopamin und Serotonin. Diese drei Botenstoffe helle ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Ernährung in der Schwangerschaft: 1. bis 3. Monat

Eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft ist für das Wohlergehen und die Gesundheit von Mutter und Kind besonders wichtig. Insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist ..


Babys und Fernsehen

Viele Eltern setzen schon ihre Kleinsten vor den Fernseher. Doch das ist keine gute Entscheidung! Denn die Entwicklung des Kindes kann durch den Fernsehkonsum beeinträchtigt werden. Daher sollte der ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Fieber in der Schwangerschaft

Fieber in der Schwangerschaft kann unterschiedliche Ursachen haben z.B. eine leichte Erkältung. Eine leicht erhöhte Temperatur braucht dich nicht zu beunruhigen, hält es aber länger als drei Tage ..


Frühförderung: Logopädie für Kinder

Logopädie ist ein Teilgebiet der Frühförderung. Ihre Aufgabe ist die Förderung der verbalen sowie nonverbalen Kommunikationsfähigkeit des Kindes. Um eventuelle Verzögerungen in der Sprachentwick ..


Kopfschmerzen in der Schwangerschaft - Hausmittel helfen

Viele schwangere Frauen leiden gerade in den ersten drei Monaten unter Kopfschmerzen. Schuld ist meist die Hormonumstellung des Körpers. Ist diese nämlich wieder im Lot, lassen auch die Kopfschmerze ..


Was sollte mein Baby in den ersten 3 Lebensmonaten können?

In den ersten drei Lebensmonaten entwickelt das Baby bereits viele Fähigkeiten, um den Körper bewusst zu steuern. Es sind kleine, aber für das Kind enorm große Lernschritte, die ihm große Krafta ..