Drehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby dreht Kopf so weit zur Seite
... ist das normal, dass unser Baby (3 Wo) seinen Kopf so weit zur Seite drehen kann, dass er schon fast ein wenig nach ..
von nixe13 am 04.03.2017 | 1 Antwort
Kleiner Eierkopf :)
Hallo, Meine kleine ist nun 12wochen alt, im Krankenhaus sagte man mir ich soll sie auf den Rücken lagern wegen dem ki..
von Layen am 04.01.2017 | 5 Antworten
Mein Sohn 16 Monate , mehrere Fragen
Also , Mein Sohn ist nun 16 Monate und ein krasses Gegenteil zu meiner Tochter 7 Jahre . Meine erste Frage : Ich..
von Samantha09 am 02.01.2017 | 3 Antworten
WOLFF BROTHERS PRODUCTIONS / Casting Aufruf Diät Shakes - W..
CASTING AUFRUF Wir suchen DICH! Bist Du weiblich oder männlich im Alter von 30 bis 60 Jahren? Bist Du mit D..
von Wolff_Brothers am 07.09.2016 | 6 Antworten
Hilfe. FA auf Geschäftsreise ich weis nicht weiter :/
Hallo Mamis und noch werdende Mamis :) Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämp..
von Denise1995 am 14.06.2016 | 25 Antworten
Baby nimmt Arme in Bauchlage nach hinten, normal?
Hallo....meine kleine, 23 Wochen dreht sich ja schon seit gut 6 Wochen alleine auf den Bauch. Sie nimmt aber immer die A..
von sophie2689 am 16.02.2016 | 8 Antworten
Drehen bei Babys im schlaf
Hallo ihr lieben! Seit kurzem dreht sich unser kleiner vom rücken auf den Bauch was ja eigentlich gut ist. Mir ist ab..
von Tineanne am 07.02.2016 | 7 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
Übertreibe ich?
Hallon ich bin echt fast am durchdrehen. Meine Familie ist großIch habe vier Brü Alle zwischen 27 und 37 und sie wohne..
von Tanibanani am 22.11.2015 | 10 Antworten
(Frühchen) ab wann konnten eure Frühchen sich drehen und n..
Hallo, ich habe ein sehr frühes Frühchen bekommen (24+1) und wollte mich mal erkundigen ab wann Kinder in so einer ..
von Kaempfer1995 am 13.11.2015 | 4 Antworten
Kind in der BEL
Hallo ich bin in der 30+0 und meine kleine liegt in der BEL. Mein gynäkolge sagte zu mir ich sollte versuchen sie zum d..
von Alexis26485 am 05.11.2015 | 10 Antworten
34+6 Ssw Schmerzen in der Leiste (rechts)
Hallo Mamis ! Ich war heute bei 34+6 Ssw bei meiner Vorsorge...Nun hab ich seit Tagen extreme Schmerzen in der rechte..
von tatiii00 am 02.11.2015 | 2 Antworten
Beckenendlage - Baby drehen
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 34.Woche mit unserem 3.Kind schwanger. Unser Kleines liegt aber leider noch im..
von pueppie397 am 29.10.2015 | 8 Antworten
Babys Entwicklung geht nicht weiter?
Unsere Tochter ist jetzt 15wochen alt und ich habe das Gefühl sie entwickelt sich eher nach hinten als nach vorne. Si..
von annika21 am 14.10.2015 | 5 Antworten
35. ssw und seit 3 Tagen einseitige Migräne
Hey.... habe bereits Senkwehen und seit ca 3 Wochen heftige Schmerzen zwischen den beinen (Muskel der Vagina in der Geg..
von Manuela16112015 am 07.10.2015 | 14 Antworten
Symphysenlockerung
Eine Frage hätte ich :) Und zwar leide ich seit der 23 Ssw an einer Symphysenlockerung (jetzt komme ich in die 30 ssw) ..
von 16Alex16 am 17.08.2015 | 7 Antworten
Beckenendlage 30.SSW, wielange noch Zeit für die Drehung?
Ich bin jetzt in der 30.SSW und meine kleine liegt immernoch in der Beckenendlage. Wielange hat sie noch Zeit sich z..
von ekiam am 04.08.2015 | 7 Antworten
Dauerschmerz in den Leisten 30.SSW
Hi...ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder so ein Dauerschmerz in den Leisten,sodass ich gar nicht gerade gehen k..
von sophie2689 am 08.07.2015 | 1 Antwort
Babys im Bauch drehen sich
Ich bin ja nun 34ssw und seit der 28ssw liegt meine Maus mit dem Kopf nach unten, also schädellage. Meint ihr sie dreht..
von annika21 am 02.06.2015 | 2 Antworten
Symphysenschmerzen in der Schwangerschaft
Hallo, Wer von euch hatte oder hat Symphysenschmerzen während der Schwangerschaft? Wie seid ihr damit umgegangen? ..
von MausiIn am 31.03.2015 | 3 Antworten
Bis wann drehen sich die Babys?
Hallo! Ich war grade zur Vorsorge beim Frauenarzt und bin jetzt in der 28.ssw. Heute meinte der Arzt zu mir, dass wir n..
von Hoch_Drei am 10.03.2015 | 14 Antworten
altersgerecht entwickelt oder was spielt ihr mit euren mäus..
Unsere maus ist nun 18 Wochen und macht eigentlich nicht viel ausser lachen, trinken, pupsen und meckern und brabbeln. ..
von Bunnyspeedy am 03.03.2015 | 3 Antworten
Was sind das für Schmerzen :/
Hallo ihr lieben. Kennt das irgendjemand oder weiß jemand was das für Schmerzen sind wenn ich auf der Seite liege und ..
von Sabrina90 am 22.02.2015 | 6 Antworten
Schwangerschaftsanzeichen oder nur einbildung
Hallo meine lieben ich bin hier fast am ab drehen also mall hier am 6.2 hatte ich meine periode jedoch nur drei tage nor..
von lana-moon am 18.02.2015 | 12 Antworten
stiche an der Kaiserschnittnarbe!
Hallo liebe Muttis, Vor 4 Jahren wurde bei meinem sohn in der ss ein geplanter Ks gemacht da er eine beckenendlage wa..
von Goldmouse am 05.02.2015 | 16 Antworten
baby will nicht aufn bauch liegen
Hallo Mein kleiner morgen 14 wochen alt will nicht aufn bauch liegen was mir ja eigendlich egal ist wenn er es nicht m..
von blondehoelle am 17.12.2014 | 9 Antworten
Winnie Puuh, ist UNANSTÄNDIG!
Ich lache mich hier gerade schlapp! In den Nachrichten kam eben ein Bericht, dass Winnie Puuh nicht als Maskottchen für..
von Moppelchen71 am 26.11.2014 | 8 Antworten
genervt
Kann es langsam Net mehr hoeren was ein baby in welchen alTee können muss Meine Maus 6.Monate hat sich schon gedreht ha..
von Manuelabrett am 05.11.2014 | 12 Antworten
Kennt ihr das? baby schläft unruhig, wacht auf und weint
Hallo, bin ganz neu hier, aber eine Frage brennt mir auf der Zunge: Unser Kleiner (18 Wochen) hatte schon immer Schwier..
von Nineken am 01.09.2014 | 7 Antworten
Breikost
Hallo :-) Meine Tochter soll laut Kinderärztin langsam an Breikost gewöhnt werden, sie wurde am 31.3.'14 geboren. Ich..
von kullerpops am 09.08.2014 | 10 Antworten
Habt ihr Erfahrung wenn das Baby gedreht wird?
Hallo ich bin jetzt in der 35+4 wünsche mir eine normale Geburt. Jedoch liegt der Kopf oben und nicht unten. Die Ärzte..
von Jesssica am 07.08.2014 | 6 Antworten
Wünsche mir langsam das ende herbei
Hallo alle zusammen. Bei meinem letzten Beitrag gings mir noch spitze, jetzt sehne ich mir nur noch das ende herbei. B..
von KipflmitHerz am 11.07.2014 | 2 Antworten
Einfach nur mal ausheulen
Ich bin heute 39+2 und ich kann einfach nicht mehr. Habe seit 4 wochen richtig heftig Wasser in den Füßen und Beinen m..
von Fynnja am 10.06.2014 | 3 Antworten
Muss ich mir wirklich Gedanken über die Entwicklung meines ..
Mein Kleiner ist 9 Monate alt und wird in nicht mal mehr 2 Wochen 10 Monate. Er sitzt weder von allein, noch krabbelt er..
von Caro87 am 21.05.2014 | 12 Antworten
wie lang hat das Baby zeit sich zu drehen.
Hallo (werdende) muttis. ich bin in der 25ssw und meine kleine macht noch keine anstalten sich zu drehen. ich habe VP ..
von lovelynkate am 13.05.2014 | 8 Antworten
kann sich ein Kind noch drehen wenn der Kopf im Becken liegt..
Ich weiß ist eine blöde Frage und ich kanns mir auch nicht vorstellen.Letzte Woche meinte die Ärztin Kopf liegt im Be..
von c4s2704 am 22.04.2014 | 1 Antwort
Baby heute 8 Monate dreht sich auf den Bauch und heult dann...
Hallo (wink) Mein Sohn ist heute 8 Monate alt. Mit 6,5 Monaten konnte er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das..
von Caro87 am 02.04.2014 | 5 Antworten
Fotos drehen?
Warum kann ich Bilder die ich vom Handy hochlade nicht drehen?obwohl ich sie mit'm Handy hochkant fotografiert hab,liege..
von delila am 16.03.2014 | 9 Antworten
Hat(te) Euer Partner Angst, nach der Geburt zurück gestellt..
ich wurde mit der Angst meines Partner konfrontiert, nach der Geburt zurück gestellt zu werden, weil sich dann ALLES nu..
von juniorboy2014 am 06.03.2014 | 15 Antworten
hab heute eine große enttäuschung erlebt
hatte heute ein gespräch mit der firma zwecks wiedereinstieg nach der karenz. ich wollte ja am 10. november wieder zu a..
von Doris26 am 27.02.2014 | 13 Antworten
Wenn das Liebespaar zu Eltern mutiert
.. dann gehts in der Beziehung oftmals rund.

Schlaflose Nächte, der Haushalt stapelt sich, mögliche Geschwisterkinde..
von Waikiki am 10.02.2014 | 23 Antworten

Keine Krabbelversuche
AAAAAhh liebe Mamis ich bin so verzweifelt, meine kleine ist 10 Monate und karbbelt trotz KG noch immer nicht schiebt si..
von lielie am 09.02.2014 | 17 Antworten
Wieder mal deprimiert
Hallo liebe Mamis (und Papis), ich komme gerade von der Krabbelgruppe und bin wieder mal deprimiert. Ich habe hier im D..
von 76Katrin am 29.01.2014 | 24 Antworten
Kinderwunsch ja - aber angst vor der Schwangerschaft
Hallo. Ihr denkt sicher, wenn ihr das oben liest, ich habe einen an der Waffel..... Aber ich hole mal kurz aus... I..
von laica86 am 27.01.2014 | 9 Antworten
Beckenendlage..bei euch auch?
Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 34. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Soweit alles ok, nur der kleine Kerl m..
von Corie am 16.01.2014 | 9 Antworten
schwindel, kopfschmerzen, übelkeit, zittern, flimmern.
Hallo ihr lieben, Ich fürchte, euch mit einer zu ausführlichen Schilderung zu überfordern... Deswegen werde ich..
von Blackpoison am 12.01.2014 | 4 Antworten
Castingaufruf - wir suchen Mütter für Kurzfilme!
Hallo liebe Mamiweblerinnen :)

Wir vom Mamiweb-Team suchen für einen neuen YouTube-Channel die Stars und Sternchen vo..
von Waikiki am 10.01.2014 | 59 Antworten

ich habe nochmal lange mit ihr gesproche
Erstmal danke an alle die gestern meine Frage beantwortet haben. Ich hatte nochmal ein sehr langes Gespräch mit der..
von Jacky220789 am 30.12.2013 | 6 Antworten
Alle Jahre wieder.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum..... .. der Verkäufer hat mir was auf's Maul gehaun! Jeder Mensch hat ja so seine Mack..
von Heviane am 18.12.2013 | 24 Antworten
Nacht deckt er sich immer auf
Hallo Ihr Lieben, darf ich mal fragen, was ihr Euren 4-5 Jährigen Nachts anzieht ? Nico deckt sich nachts, durch das..
von sanchen88 am 10.12.2013 | 12 Antworten
Fremde Kinder erziehen, ok oder nicht ok?
Fremde Kinder, die sich in der Öffentlichkeit nicht nur ungezogen benehmen, sondern regelrecht an der Uhr drehen. Mit ..
von Waikiki am 25.11.2013 | 150 Antworten
Kurze Frage,bin grad echt ratlos!
Bin heute 37+5, hatte letzte Woche Dienstag Vorsorgeuntersuchung beim FA und da meinte meine Ärztin,der kleine ist mit ..
von susan1989 am 26.10.2013 | 4 Antworten
Mobile für Maxi COsi
Kennt jemand diese Mobile für einen Maxi Cosi? Es kann am Tragegriff wie alle befestigt werden. Nur ist es mit Batterie..
von jasminminnie am 24.10.2013 | 8 Antworten
Ende 34.Ssw und wieder etwas für mich unbekanntes
Ich bin nun kurz vor Ende der 34.Ssw, und seit 2 / 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sich anfühlt wie ein ex..
von Lena_Jamiro am 09.10.2013 | 3 Antworten
Waschmaschine spinnt rum!
Hilfe meine Waschmaschine schleift plötzlich beim leichten Drehen, grad beim Schleudern veranstaltet sie ein Konzert!!!..
von Zenit am 17.09.2013 | 11 Antworten
Wahlen in Bayern / Deutschland
Hallo Ihr Lieben, so uneins war ich noch nie, ich weiß gar nicht, wen und warum ich wählen sollte. Die drehen sich d..
von LaLeLu2012 am 14.09.2013 | 16 Antworten
Ein Mann schreibt seiner Frau in die Kur ;DDDD
Alles in Ordnung, liebe Frau! Herzlichen Dank für Deinen lieben Brief. Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um mich ..
von papi26 am 04.09.2013 | 5 Antworten
waa heul hormone drehen durch
Mein armer Schatz.muss Grad unter mir leiden mal bin ich zickig ohne das ich es will dan wein ich weil erst mir keinen ..
von Manuelabrett am 03.09.2013 | 8 Antworten
Mache mir Sorgen
Hey ;), Ich weiß jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Rythmus aber trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen ..
von MamaOkt2010 am 12.08.2013 | 7 Antworten
12 Wochen Schub wie er im Buche steht
Geht jetzt seit einer Woche, seitdem Mina genau 12 Wochen ist, tagsüber nicht schlafen wollen, nicht 2 min. Außer Aug..
von JonahElia am 11.08.2013 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der siebte Schwangerschaftsmonat

Mit dem 7. Schwangerschaftsmonat (25. bis 28. Schwangerschaftswoche) beginnt der letzte Schwangerschaftdrittel. Zum Ende diesen Monats wird das Baby etwa 35 Zentimeter groß sein und rund ein Kilo wie ..


Die Beckenendlage (BEL) im Mutterleib

Bei der Beckenendlage befindet sich der Steiß des Kindes dem Becken der Mutter zugewandt. Da die meisten Ungeborenen noch bis wenige Wochen vor dem Entbindungstermin in Beckenendlage liegen, kommt es ..


Die motorische Entwicklung des Kindes von 0-24 Monaten

Die motorische Entwicklung des Kindes läuft vom Kopf zu den Füßen. Alles beginnt mit der Kopfkontrolle: Drehen, Heben und Halten wird trainiert. Erst dann kommen Schulter-, Arm- und Handbewegungen ..


Die Querlage (QL) im Mutterleib

Mit dem Begriff Querlage (QL) wird die Position des Babys bezeichnet, wenn es im Mutterleib quer zum Geburtskanal liegt. Hierbei kann weder Kopf noch Steiß in das Becken eintreten, das Kind blockiert ..


Optimierung der Kindslage durch Vorbereitung der Mutter

Grundsätzlich gibt es keine garantierte Methode, wie eine Mutter ihrem Kind in die bestmögliche Geburtslage verhelfen kann. Es ist möglich, durch bestimmte Techniken unterstützend zu helfen. Ist ..