Down syndrom

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Herzgeräusche Fünfjährige
Da es in meiner Familie vermehrt Herzerkrankungen gibt und auch mein ältester Sohn einen damals schweren Herzfehler hat..
von Moppelchen71 am 21.03.2013 | 12 Antworten
3 Hinweise auf Downsyndrom bei Feindiagnostik - wie sicher z..
Hallo! Mein beste Freundin hatte am Montag ihre Feindiagnostik (19+3 Woche). Dabei hat man einen white Spot in der linke..
von ninicole am 13.04.2011 | 10 Antworten
Bin 42 und jetzt Schwanger, habe Angst vor Behinderung od FG..
habe 4 postive test gemacht und denke mal, es ist so. kann es aber kaum glauben, da wir seit 2 jahren nach FG üben. hab..
von spinning1 am 01.08.2010 | 41 Antworten
white spot/Down-Syndrom
Hallo ihr Lieben,viel.kann mir jemand etwas meine Unsicherheit nehmen.Hatte heute die Sonographie,war alles okay bis auf..
von Moppelliese am 29.07.2010 | 15 Antworten
down syndrom?
hallo liebe mamas.am montag war ich bei der feindiagnostik und es wurde festgestellt das ich nur eine nabelschnuraterie ..
von jule1979 am 08.10.2009 | 10 Antworten
Kopf zu klein hat das was zu sagen
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also folgendes: Ich bin in der 35. Woche schwanger. Heute hat mein Frauenarz..
von Tinchen1952 am 20.09.2007 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Nackenfaltenmessung

Bei der Nackenfaltenmessung, die auch NT-Screening genannt wird, handelt es sich um eine Ultraschalluntersuchung, durch die ein statistisch erhöhtes Risiko der Trisomie 21 (Down Syndrom) festgestellt ..


Ersttrimesterscreening

Bei dem sogenannten Erstsemesterscreening handelt es sich um eine Untersuchung im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge. Das Erstsemesterscreening dient vor allem der Erkennung einer Chromosomenstörung ..


Dysarthrie

Eine Dysarthrie ist eine Sprechstörung, die häufig, aber nicht ausschließlich, bei Kindern mit Down-Syndrom, zu finden ist. ..




uploading