Diagnose

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hallo meine lieben! helfen Sie mir bitte! ich brauche mal euren Rat. Ich wurde am Freitagnachmittag operiert. Diagnos..
von Regina00 am 29.01.2017 | 5 Antworten
Colitis Ulcerosa
Seid Ende Juni 2016 hab ich die Diagnose Colitis Ulcerosa. Gibt es hier, welche die auch darunter leiden und eventuell ..
von JACQUI85 am 12.01.2017 | 2 Antworten
Wirbelgleiten und Schwanger?
Hi zusammen, wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand das gleiche Leiden wie ich hat und wie ihr damit umgegangen s..
von squabee am 24.11.2016 | 0 Antworten
Einfluss von Diabetes auf die Schwangerschaft
Hallo an alle! Ich habe Diabetes...Ich will wirklich ein Baby, aber ich habe Angst zu gebären. Wahrscheinlich, jede Pe..
von Paula18 am 25.10.2016 | 17 Antworten
Herausstehender Wirbel
Hallo, ich erwarte jetzt hier keine Diagnose oder so, aber ich würde gerne mal wissen ob hier jemandes Kind das auch ha..
von Weidenkaetzchen am 26.09.2016 | 1 Antwort
Schlechte Nachrichten - Glasknochenkrankheit
Hallo, bin 20 schwanger. Ich war bei meinem FA um den großen US zu machen und er hat festgestellt, dass ihm die Beine..
von dec-16 am 09.08.2016 | 9 Antworten
Was wir über die Verwirklichung des Kinderwunsches wissen u..
Es kam wie der Blitz aus heiterem Himmel, ich war körperlich und geistlich gesund, frei von ansteckenden Krankheiten, v..
von Kiarostami am 05.07.2016 | 2 Antworten
Unerfüllter Kinderwunsch
Hallo ihr lieben .. sorry schon mal für den langen Text ich bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht recht was i..
von Heidili90 am 20.06.2016 | 17 Antworten
Diagnose Hodenkrebs :( künstliche Befruchtung? (2018)
Eigentlich war eines meines Hauptthemen der letzten Monate Hibbeln auf eine 2017er Schwangerschaft. Am Montag bekam mein..
von GuteMiene2014 am 09.06.2016 | 12 Antworten
PCOS
Hallo ihr lieben, ich habe im September 2015 meine Pille abgesetzt und habe im 1. ÜZ einen 65 Tage Zyklus gehabt.. ..
von Heidili90 am 10.05.2016 | 12 Antworten
überfällig und test negativ
Hallo liebe mamis Ich habe ein Anliegen und zwar ich bin jetzt seit samstag überfällig mit meiner mens und heute mor..
von lovemami90 am 20.04.2016 | 4 Antworten
Azoospermie: gibt es noch Hoffnung?
Hallo Ihr Lieben, ich bin seit langer Zeit eine stille Mitleserin und sitze oftmals mit Tränen in den Augen vor dem..
von Piacentina am 19.04.2016 | 12 Antworten
Ich geh langsam an Stock
Ihr Lieben, warum kann es nicht einfach mal ruhig sein??? Die Augenkrankheit der Großen, die Mittlere mit HB, der Lüt..
von Dajana01 am 19.04.2016 | 11 Antworten
Unerfüllter Kinderwunsch PCOS
Hallo ihr lieben, kurz zu mir , ich bin 25 Jahre, 172 cm groß und wiege leider 115 kg. Ich habe im September letzte..
von Heidili90 am 22.03.2016 | 21 Antworten
Rückfall Depression und Angstzustände?
Hallo an alle hier, Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und vll hat jemand einen guten Tipp für mich oder k..
von Jacky220789 am 13.03.2016 | 16 Antworten
Angelman Syndrom - Kennt sich wer aus oder hat Erfahrungen?
Hallo zusammen, einige von euch wissen, dass mein Sohn sich gerade in der Diagnose wg. möglichem Autismus befindet. ..
von andrea251079 am 04.01.2016 | 9 Antworten
Stechen in der scheide 35+1
Ihr lieben ich hatte gestern einen ähnlichen Post über die Diagnose meiner Ärztin, jedoch hatte ich vergessen zu erw..
von melina87 am 18.12.2015 | 2 Antworten
Was kann ich tun?
Ich habe die tage vom Doc die diagnose seelisch und körperlich erschöpft bekommen. bin nochmal 2 wochen krank geschrie..
von meli8782 am 18.10.2015 | 3 Antworten
ADS und AHDS
Liebe Muttis und die die Muttis werdet, ich würde eure Hilfe benötigen und werde sehr Dankbar wenn sie etwas Zeit d..
von annur am 07.10.2015 | 13 Antworten
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Erfahrungen mit Autismus/Asperger?
Hallo zusammen, gibt es hier Mütter deren Kind autistische Züge/Autismus oder Asperger hat? Wenn ja, wie war die Sp..
von andrea251079 am 25.09.2015 | 19 Antworten
Psychische Probleme
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und hab sogleich eine Frage an euch. Ich leide seit meinen 15 Lebensjahr an Angstzust..
von LittleGirl87 am 21.09.2015 | 9 Antworten
Hatte das jemand?
Hallo,ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich den starken verdacht Schwanger zu sein. Alles fing vor etwa 7 Wochen ..
von yleniariela am 07.09.2015 | 3 Antworten
Verunsichert. Wieder Windei oder geht es diesmal gut?
Zuerst einmal Hallo an alle! Ich bin neu hier, lese aber schon länger immer mal wieder mit. Meine Kinderwunschgeschi..
von Danalina am 25.08.2015 | 2 Antworten
Zweifel an Diagnose missed abord von Vertretungsarzt
Da mein Frauenarzt zu Beginn meiner SS in Urlaub gegangen ist, hat er mich zu einem Vertretungsarzt geschickt um eine Ei..
von bababu am 22.08.2015 | 21 Antworten
pap 4 a bis p Krebsvorstufe
Habe heut diese Diagnose vom Frauenarzt bekommen Wer hatte das oder hat es Hab angst vor der in 2 wochen bevorstehe..
von Knuddeline87 am 23.07.2015 | 35 Antworten
Schock
Hallo Leute,hab keine Frage muss mich nur mal ausjammern. Mein Mann klagt seit einigen Wochen ständig über Magenschme..
von curban am 18.07.2015 | 9 Antworten
windpocken
abend mamis....und papis..... nachdem meine kleine heute lauter pusteln am ganzen körper bekommen hat bin ich gleich z..
von Doris26 am 01.04.2015 | 2 Antworten
Was machen? Schwierige Situation
Vorgestern ist mein Schwiegervater mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Diagnose, Lungenentzündung..
von Kauderwelsch am 30.03.2015 | 12 Antworten
HILFE! Ich weiss nicht was ich tun soll
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht allzuviel falsch mache.. Ich habe folgendes Leiden... ( bin..
von Januvia55 am 12.03.2015 | 30 Antworten
Schwangerschafts test positiv
Huhu Mamis ! Meine Freundin hat mir heute erzählt das Schwangerschaftstests Krebs festellen können . NUR bösartig..
von tatiii00 am 04.03.2015 | 6 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
1. Pille im neuen Zyklus vergessen
Hallo liebe Mamis, nach langer Zeit und viel Sucherei im Internet hat es mich zu der Seite verschlagen, die mir schon ..
von Carlotte am 09.02.2015 | 2 Antworten
Frauenarzt gewechselt
hallo mädels. gestern erzählte ich ja schon was ich bei meiner frauenärztin erlebt habe. aber ich erzähle noch mal v..
von linchen0608 am 27.01.2015 | 4 Antworten
U7 - Übergewicht
Hallo ihr Lieben, wir waren heute zur U7... 94cm groß - 17,8 kg - KU 52,6 Der Arzt sagt, Größe und Kopfumfang p..
von mamalicous am 02.12.2014 | 18 Antworten
Thema: Tod eines geliebten Menschen - wie gehen eure Kinder ..
Kurz vorweg: Es geht um meinen Vater. Mein Vater bekam im Jahr 2011 die Diagnose "Idiopathische Lungenfibrose". Es war ..
von LiselsMama am 18.11.2014 | 21 Antworten
unfruchtbarkeit durch hodenhochstand
hallo, hat jemand ähnliches problem? ist es wirklich einfach eine diagnose an der nichts zu rütteln ist? oder gibt ..
von shine_on am 27.10.2014 | 7 Antworten
Nierenprobleme
Huhu! Nach mehreren Infekten mit starkem Fieber haben wir nun endlich eine Diagnose... Meine 6 Jährige Tochter hat e..
von Nayka am 11.10.2014 | 7 Antworten
Dupuytren-Knoten
habe heute von meinem ha die diagnose, dupuytren-knoten bekommen muss mittwoch noch zur abklärung zu einen chirurgen..
von blaumuckel am 02.10.2014 | 0 Antworten
Sehr hohes Fieber beim 3 Monate altem Baby
Die Tochter meiner Freundin hatte vorletzte Woche hohes Fieber bekommen 40-41°C. Sie ist natürlich sofort ins Krankenh..
von SKKJFP am 01.10.2014 | 6 Antworten
Baby 5 wochen alt , nierenbecken 0,5 zu weich auf der rechte..
Hallo Zusammen :) Ich weiss ich nerve schon mit meinen Fragen , jedoch habe ich immer das Pech keine normalen Ärzte ..
von Majida am 15.09.2014 | 10 Antworten
Was sollen wir tun?
Nabend ihr Lieben, ich muss mich gerade mal an euch wenden... ich weiß nicht ob ihr wirklich eine Lösung habt, aber..
von mamalicous am 09.09.2014 | 20 Antworten
brauche bitte rat
Hey Ihr, folgendes Mein Papa liegt auf der Intensivstation und mein Großer Sohn 5 möchte unbedingt zu seinem Opa. I..
von wuermchen09 am 26.08.2014 | 13 Antworten
Wunschkaiserschnitt
Hallo ihr lieben, ich bin nur in der 33 ssw, mir geht es zunehmend schlechter - ich leide seit ca. der 25 ssw an her..
von lovelynkate am 10.07.2014 | 28 Antworten
Chromosomenstörung bei einem Zwilling
Hallo, meine Frau, 28 Jahre, ist nun in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Es gab schon einen Verdacht und heut..
von Alfonso am 04.06.2014 | 15 Antworten
Unterleibsziehen, aber Periode bleibt aus .
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen: Es ist so: vor bald 2 jahren ist mein Sohn zur welt geko..
von Butterfly291 am 30.04.2014 | 7 Antworten
Rückenbeschwerden
Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat Jemand Rat für mich: Ich hatte vor genau zehn Jahren einen Bandscheibenvorfall i..
von CrashKidClaudi am 13.04.2014 | 4 Antworten
SS Nr. 5 - setzen alle Hoffnung in Progesteron
Hallo an alle Mamas, ich muss jetzt leider etwas ausholen ... Ich bin bereits Mama von zwei Mädchen (6 und 7 Jahre alt..
von Sheryn am 27.03.2014 | 4 Antworten
Fruchtblasenprolaps
Hallo ihr Mamis oder Fastmamis, ich wollte mal fragen ob eine von euch auch Erfahrungen mit einem Fruchtblasenprolaps..
von nudelkeks123 am 13.03.2014 | 1 Antwort
Ärzte = Götter in weiß?
Anzeige ja oder nein???? Hallo liebe Müttis, ich brauche euren Rat, ich weiß nicht, was ich tun soll... Folgendes is..
von knuddelma am 06.03.2014 | 10 Antworten
Abdomenschwellung Kennt das jemand von euch ?
guten abend zusammen, und zwar war ich vor kurzem beim frauenarzt zur vorsorge...ich habe leider eine zyste am eierstock..
von JessyMaus87 am 01.03.2014 | 1 Antwort
Zöliakie
Meine Tochter hat seid fast 2,5 Jahren Zöliakie. Irgendwie war die Diagnose so ein eiwges hin und her erst hies es gr..
von scarlie am 21.02.2014 | 4 Antworten
Bericht vom Termin von Pränatal (12. SSW)
Hallo ihr lieben, da viele hier die Vorgeschichte kennen, wollte ich euch auch wissen lassen, wie es mit meiner erneu..
von Zenit am 21.01.2014 | 32 Antworten
schwindel, kopfschmerzen, übelkeit, zittern, flimmern.
Hallo ihr lieben, Ich fürchte, euch mit einer zu ausführlichen Schilderung zu überfordern... Deswegen werde ich..
von Blackpoison am 12.01.2014 | 4 Antworten
Nabelschnurbruch!
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis als ich hab die Diagnose bekommen das mein kleiner ein nabelschnurbruch hat der abe..
von __Isabella am 20.12.2013 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Hörstörungen bei Kleinkindern
Hallo zusammen, mein Sohn ist Ende September 2 Jahre geworden und spricht bis auf wenige Worte ausschließlich in Bab..
von andrea251079 am 18.12.2013 | 30 Antworten
Endometriose jemand hier der das auch hat?
hey muttis und die es noch werden :D ich habe die diagnose endometriose bekommen. hat das hier noch wer? seit ihr tr..
von sixx90 am 10.12.2013 | 3 Antworten
Multiple Sklerose
Hallo ihr lieben, mein Freund ist an MS erkrankt, Diagnose in diesem Jahr gestellt, er nimmt dies sehr gut an und arra..
von Eltern2014 am 29.11.2013 | 12 Antworten
Wie sind eure Erfahrungen mit einer Plazenta Praevia totalis..
Hallo! Ich bin nun 20.SSW und habe eben diese Diagnose.
von euphoriah am 13.11.2013 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Allergie: Diagnose und Therapie

Mögliche Auslöser für eine Allergie gibt es in Hülle und Fülle. Aus diesem Grund ist es oft schwer, bei den Betroffenen eine klare Diagnose zu stellen. Um eine Allergie entsprechend behandeln zu ..


Erfahrungsbericht: Diagnose Down-Syndrom

"Die Diagnose war ein Schock": In diesem Erfahrungsbericht erzählt eine Mutter von ihrem Kind, das mit Down-Syndrom geboren wurde. ..


Diagnose beim Bettnässen

Bettnässen gehört neben Allergien zu den häufigsten chronischen Beschwerden bei Kindern. Da die möglichen Ursachen für eine Blasenentleerungsstörung vielfältig sind, ist eine gewissenhafte Diag ..


Die Symptome und Diagnose bei AD(H)S

Die Diagnose von ADHS oder ADS ist kein Grund zu verzweifeln. Es ist aber wichtig, dass sich Eltern von betroffenen Kindern ausführlich über die Krankheit und ihre Symptome informieren. Hier erfahrt ..


Therapien gegen Bettnässen

Die Entscheidung über Art und Umfang der Therapie für ein bettnässendes Kind trifft der Arzt nach einer gründlichen Diagnose. Entsprechend den individuellen Ursachen, Alter und Symptomen schlägt ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


AD(H)S bei Kindern

Bekommen Eltern für ihr Kind die Diagnose Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), können sie mit dem Wort meist nur wenig anfangen. Sie kennen nur das unruhige Verhalten ihres Kinde ..


Kinder mit Down-Syndrom – Tipps für Eltern

Die Diagnose Down-Syndrom ist für die werdenden Eltern ein Schock. "Was sollen wir tun?", fragen sie sich und fühlen sich hilflos. Tipps für Eltern. ..


Was versteht man unter dem Kiss-Syndrom?

Den Begriff Kiss oder Kiss-Syndrom hat fast jeder schon gehört. Es handelt sich dabei um eine mechanische Fehlstellung der Kopfgelenke. Jedoch scheiden sich die Geister, was die Kiss-Diagnose betriff ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..


Asthma bei Kindern

Asthma ist eine chronische Erkrankung der Atemwege, deren Hauptsymptome Husten und Atemnot sind. Die Krankheit ist zwar nicht heilbar, kann aber so behandelt werden, dass der kleine Patient kaum Besch ..


Fallbeispiele für Bettnässen

Das Thema Bettnässen ist den Betroffenen vor allem peinlich. Meist ist ihnen nicht bewusst, dass nächtliches Einnässen ein häufiges Problem bei Kindern ist. Um aus dieser oft schwierigen Familiens ..


Homöopathie bei AD(H)S

AD(H)S alias Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom ist eine in den letzten zehn Jahren häufig gestellte Diagnose bei Kindern. Gemeinsam ist den Betroffenen ein hohes Maß an Ablenkbarkeit und Unkonzentrie ..


Neurodermitis beim Baby: Ursachen und Auslöser

Durch was ein Ekzem-Schub ausgelöst wird, ist von Baby zu Baby verschieden. Dauer und Schwere des Schubs variieren ebenfalls. Wenn die Eltern den Verdacht haben, dass ihr Sprössling Neurodermitis ha ..


Neurodermitis beim Baby: Zahlt die Krankenkasse?

Welche Therapiemaßnahmen die Krankenkassen übernehmen ist unterschiedlich. Stellt der Arzt die Diagnose Neurodermitis, ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Termin bei der Krankenkasse zu vereinbare ..


Legasthenie – Ursachen, Symptome und Diagnose

Legasthenie ist eine umfassende Störung mit verschiedenen Ursachen. Welche das sein können und welche Symptome dabei auftreten können, ist von Fall zu Fall verschieden, denn jedes Kind hat eine eig ..


Deutsche Gebärdensprache. Kommunikation für gehörlose Kinder

Diagnose: Gehörlosigkeit. Ein echter Schock für die Eltern. Und sofort kommt die Angst, nicht mit dem eigenen Kind kommunizieren zu können. Die Deutsche Gebärdensprache, seit 2002 als richtige Spr ..