Der kleine könig

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Weltfrühgeborenentag
Laut einer Studie kommt 1 von 10 Babies zu früh zur Welt. Meine Tochter ist eines dieser viel zu früh geborenen Babies..
von daesue am 17.11.2014 | 15 Antworten
Familienfilm
Hallo Mamiweb, ich würde gern mit meinen Kleinen Morgen wieder mal einen Filmabend machen. Ein schöner Familienfilm..
von DASM am 28.05.2014 | 34 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
Guten Morgen, Meine kleine Maus ist 2 Jahre und 4 Monate. Bisher sitzt noch im Maxicosi Tobi. Aber da schaut sie leid..
von wossi2007 am 13.01.2014 | 19 Antworten
Bekanntgabe der Gewinnerin des Weihnachtsbaum-Contest 2013 a..
In diesem Jahr war es besonders schwer - es wurden so viele Weihnachtsbäume in der Weihnachtsgruppe hoch gelade..
von Solo-Mami am 12.01.2014 | 5 Antworten
Der kleine König ist da :)
Prinz William und seine Frau Herzogin Kate haben ihr erstes Kind bekommen. Es kam im Londoner St.-Mary-Krankenhaus um 17..
von -kico- am 22.07.2013 | 14 Antworten
Welches Auto fahrt ihr denn so?
Da ich dieses Forum hier wirklich toll finde, habe ich auch gleich noch eine Frage :-) Unser Zwergenkönig ist ja nun s..
von dreizwerge am 02.03.2013 | 18 Antworten
Kreuzfahrt mit größeren, aber eben doch noch kleinen Kinde..
Ich möchte erstmal mein Lob aussprechen. Diese Seite ist wirklich eine tolle Sache :-) Schon lange bin ich eine stille..
von dreizwerge am 01.03.2013 | 12 Antworten
Geburt eines Ausdrucks
Wir wundern uns oft, welche Ausdrücke und Wahlsprüche Kinder und Jugendliche um sich werfen, stehen mit offenem Mund d..
von Moppelchen71 am 30.09.2012 | 5 Antworten
Kind ist König!
Mich würde mal interessieren, wieviel Mitspracherecht eure Kinder zuhause haben. Hab nämlich heute gelesen, dass o..
von Mamarama am 01.09.2012 | 23 Antworten
Periode mit der Stillpille Cerazette
Hallo, ich hab da mal ne kurze Frage Am 7.04.2012 hab ich meine kleine Königin Zwergnase zur Welt gebracht. Nach der..
von Antiheldin7 am 16.07.2012 | 7 Antworten
wir wissen nimmer weiter
hallo mamis.vielleicht kennt das einer von euch.heute war es extrem schlimm.wenn es net nach meiner kleinen ihren kopf g..
von Mami30 am 19.06.2012 | 22 Antworten
Das bedeutet Krieg! Waffe: Gesetz?!
Hey Mamis! Nachdem ich mich jetzt kurz beruhigt habe, kann ich auch wieder halbwegs tippen. Habe gerade vor Wut sowas..
von 2011schneckchen am 16.06.2012 | 25 Antworten
Erleichtert und Dankeschön an Euch mamiwebler
Ich wollte mal Dankeschön sagen für die mamiwebmitglieder, welche mich gestärkt und aufgebaut haben für die Zahnarzt..
von bernoi am 14.06.2012 | 2 Antworten
hihihi, freu freu nur mal so
ich wqeiß das gehört net hierher aber ich freu mich grad wie ein schneekönig auf okrober ;-) am 22ten hat mein freund..
von fluffy81 am 27.05.2012 | 4 Antworten
Text Rätsel
Der fiese König Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu..
von daesue am 18.04.2012 | 14 Antworten
Zweite Schwangerschaft
Hi Mädels, bin jetzt mit nummer zwei in der 30. woche schwanger. es ist ein absolutes wunschkind, das mal vorweg. ..
von ostkind am 17.03.2012 | 21 Antworten
Ich fand das einfach mal schöön
Was kinderlose Menschen nicht kennen Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht. Sie wissen..
von Jinja87 am 13.03.2012 | 7 Antworten
liebes Mamiweb-Team
ich muß mich jetzt offiziell mal als "Smiley-Königin" (sinead) beschweren (ermahnung) Wir haben am Wochenende..
von sinead1976 am 09.01.2012 | 49 Antworten
Der schönste Job der Welt
Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht. Sie wissen nicht, wie es ist, an einem Sonnabend schon..
von penelope84 am 13.10.2011 | 7 Antworten
Entdeckt, gelesen und für gut befunden:
Ich hab jetzt auch mal nen schönen Spruch auf Facebook gefunden :O) "Was Kinderlose nicht wissen " Kinderlose kenn..
von Solo-Mami am 07.10.2011 | 9 Antworten
Die drei Stoges haben sich getrennt
… und zwei davon leben jetzt bei mir! (verwirrt) Zusammenfassung: Da wir ja wieder Nachwuchs erwarten, muss um..
von Moppelchen71 am 24.09.2011 | 14 Antworten
? WIE IST DAS BEI EUCH?
Meine Große bekommt im Laufe der nächsten 1-2 Monate ein neues Zimmer bzw sie zieht ins kleine Zimmer um und hat damit..
von Solo-Mami am 30.06.2011 | 28 Antworten
Der Kunde ist König - überall - nur nicht in Deutschland
Gestern Abend musste ich noch dringend einkaufen, weil wir heute Gäste kriegen und ich heute Morgen schon anfangen muss..
von Maulende-Myrthe am 22.06.2011 | 124 Antworten
!
Eltern und Kinderlose bewohnen zwei verschiedene Dimensionen. Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag..
von Ninchen2309 am 12.05.2011 | 9 Antworten
Englands Hochzeit des Jahres
Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die sich mit der Klatschpresse befassen, schaue keine Casting-Shows und denke ..
von Moppelchen71 am 29.04.2011 | 19 Antworten
Schönes Wetter,aber leider nicht unser Tag
Hallo ihr lieben, Jetzt liege ich im Bett und lasse gerade den Tag Revue passieren...Und leider war der heutige Tag s..
von Angel78 am 22.04.2011 | 4 Antworten
EXPERIMENT GEGLÜCKT pappa spricht teil 2
der kleine hat nur kurz nach mama geweint, habe gesagt, dass die die nacht wiederkommt und er hat sich in meine arme gek..
von bernoi am 20.03.2011 | 5 Antworten
Tannenbäume
Eine Dienstanweisung für Beamte Arbeitsorganisationsrichtlinien über die Handhabung und Verwendung von Nadelb..
von rudiline am 24.12.2010 | 1 Antwort
keine frage
"Was Kinderlose nicht wissen " Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonntag nicht. Sie wissen nich..
von Jasrip am 17.11.2010 | 19 Antworten
Pinkelparty, Beucheransturm oder Wochenbett
Das Wochenbett…. ..beschreibt einem Zeitraum von sechs bis acht Wochen nach der Geburt eines Kindes muss sich..
von Heviane am 09.06.2010 | 11 Antworten
Total wütent auf eine Mami hier
(wut) wenn man kein Geld hat oder sonst was dann bin ich der Meinung, daß man es sagen kann.(denk) Ich hatte hier eine..
von wassermann73 am 04.06.2010 | 24 Antworten
Hallo
bin richtig glücklich heute . Unser kleiner hatte ja heute den Sprachförderungstest im Kiga der nennt sich Bezuch im Z..
von 19yaho82 am 28.04.2010 | 4 Antworten
Mamiweb - Treffen in der Walpurgisnacht!
Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich soweit: Wir treffen uns, um am 30.04.2010 gemeinsam die Walpurgisnacht in Hah..
von Moppelchen71 am 20.04.2010 | 31 Antworten
Mamiweb - Treffen in der Walpurgisnacht!
Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich soweit: Wir treffen uns, um am 30.04.2010 gemeinsam die Walpurgisnacht in Hah..
von Moppelchen71 am 19.04.2010 | 233 Antworten
alte Bekannte bzw Freunde
Hallo liebe Mama´s! Habt Ihr über ein Internetportal schonmal eine längst in Vergessenheit getragene Person wieder ..
von rudiline am 03.03.2010 | 7 Antworten
Hallo brauchte jetzt einfach mal etwas Rat! Alles scheiße
Hallo also erst mal von Anfang an ich bin mit 18 ss geworden unser Sohn ist jetzt im vergangenen Dez. 2 Jahre geworden....
von Mamilulu am 12.02.2010 | 7 Antworten
Mamiweb - Hexentreffen in der Walpurgisnacht!
Nach dem berüchtigten Mamiweb-Treffen 2009 in Berlin geht es Ende April in die zweite Runde. Die Walpurgisnacht wird de..
von Waikiki am 12.02.2010 | 204 Antworten
Kann ich das alleinige Sorgerecht beantrage?
Hallo ihr Lieben, ich habe mich im Sommer letzten Jahres von meinem Ehemann getrennt, weil er mir und meinem Kind geg..
von naomi1984 am 17.01.2010 | 8 Antworten
Hoffnung Berlin
Blitzende Lichter durchzuckten die Dunkelheit.. diesen schwarzen Raum in dem Rauch aufstieg.. Amy als schillerndste Per..
von Summsel am 30.12.2009 | 15 Antworten
Kennt ihr schöne, lustige Sprüche zu Halloween?
Jannis war grad mit nem Nachbarsjungen unterwegs mit ihm zusammen (und Mama) hat er sich getraut (kirchern) Wir hatt..
von sinead1976 am 31.10.2009 | 8 Antworten
Spaß muß sein;)
Das Phänomen spinnerter Vornamen heißt Kevinismus (von Stefan Piontek) Man kennt das aus Talkshows wie "V..
von Petra69 am 31.08.2009 | 8 Antworten
Contenancelose Katze
Für uns war immer klar, dass unsere Kinder mit Tieren groß werden sollten. Verschiedene Tiere, denn sie sollten die v..
von Moppelchen71 am 28.06.2009 | 6 Antworten

Eltern und Kinderlose bewohnen zwei verschiedene Dimensionen. Kinderlose kennen die Welt um sechs Uhr morgens am Sonnta..
von et_ailuj am 14.06.2009 | 4 Antworten
Muss mich mal bei euch auskotzen!
Mein lieber netter herr Mann meint momentan das er der achso tolle König ist, wenn unser Sohn (8,5 monate) morgens wach..
von leonie-75 am 05.04.2009 | 13 Antworten
Geschenk zum Valentinstag!
Es geht auf Valentinstag zu und ich zerbreche mir den Kopf, was ich meinem Herzallerliebsten schenken könnte. Zwangsl..
von Moppelchen71 am 06.02.2009 | 3 Antworten
Damenhygiene!
Mein Mann, 1,82m , 98 kg, Brustumfang knapp 130 cm, der "Warlord" unserer kleinen, privaten Spaß-Mittelaltertruppe, ist..
von Moppelchen71 am 03.02.2009 | 26 Antworten
was ist das für eine lehrerin?
habe schonmal ne frage bezüglich meines neffen gestellt, b.z.w. was erzählt. er wird jetzt im märz erst sieben und is..
von SusiTwins am 21.01.2009 | 2 Antworten
Engel
Jedes mal, wenn ein gutes Kind stirbt, kommt ein Engel Gottes zur Erde hernieder, nimmt das tote Kind auf seine Arme, br..
von Sternenmami am 17.01.2009 | 1 Antwort
Zo Leipzig Sparwochen
Ein Wintermärchen im Zoo! Zoosparwochen im neuen Jahr besonders attraktiv Haben Sie den Zoo und seine Bewohner sc..
von samaga am 12.01.2009 | 0 Antworten
windelproblem
guten morgen ihr lieben brauch da mal euren rat ! mein kleiner ( 15 monate ) schafft es zur zeit nachts die pampers zu..
von krümels-mom am 10.01.2009 | 8 Antworten
Dringende Frage
Also meine Oma ist ja gestorben, und jetzt steht das Haus von ihr leer! Jetzt wird es komplizierter! Mein Vater hat 3..
von dragonlady84 am 02.01.2009 | 10 Antworten
Mal was lustiges zur Adventzeit
Der Adpfent Aus einem Schüleraufsatz: Der Adpfent ist die schönste Zeit im Winter. Die meist\\\'n Leut haben ..
von tom2007 am 13.12.2008 | 4 Antworten
Andere Länder andere Sitten
Neujahr 1. Januar : Feiertag __________________________________________________________ Chinesisches Neujahrsfest :..
von Sanuk am 11.10.2008 | 4 Antworten
Kleine Vorstellung
Hallo ihr lieben Mamis.. Habe diese Community durch Zufall über Google gefunden .. Da ich noch keinen Vorstellun..
von Denouqua am 29.09.2008 | 12 Antworten
also langsam glaub ich, ich bin im falschen Film!
also das is ne lange Geschichte. War mit meiner maus vor 9 wochen beim Kinderarzt, weil se nur ganz schlecht gehört hat..
von Mamamaus21 am 19.08.2008 | 8 Antworten
Sauber werden - jetzt macht der Große den Mittleren nach - ..
Wir versuchen momentan den Mittleren (Marcel, 3,5 Jahre) endlich ans Töpfchen oder die Toilette zu gewöhnen und haben ..
von Dreijungsmama am 29.06.2008 | 3 Antworten
Babyzeichensprache
Hallo, ich biete Euch ein Buch an : Kleines Wörterbuch der Babyzeichen von Vivian König. Ich habe es einmal durc..
von sun_shine am 01.06.2008 | 33 Antworten
fortsetzung
Während sich der Tatverdacht gegen die Frau nicht verdichtete, blieb Lukasz C. in Haft. Bei der Vernehmung gab er an, a..
von nicole35 am 19.04.2008 | 5 Antworten
Entdecker
hallo! ich würde gerne mal wissen was eure kleinen so anstellen/angestellt haben. mein kleiner rabauke sitzt öfters ..
von Fabians-Mama am 30.09.2007 | 6 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading