Daumenlutschen abgewöhnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn s..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
aber wie? wurde vom zahnarzt drauf hingewiesen das mein shn(21mon) bereits eine kieferfehlstellung hat, wir sollten ihm ..
von mamaspatz am 20.03.2012 | 4 Antworten
daumenlutschen
meine tochter (2) nuckelt seit ihrer geburt zum schlafen oder wenn sie einfach müde ist am daumen. mitlerweile zeigen s..
von lumieva am 15.12.2011 | 3 Antworten
was gegen Daumenlutschen tun?
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und entpuppt sich immer mehr zur Daumenlutscherin. (kirchern) Würrd ihr das gern..
von Lydia85 am 28.10.2011 | 5 Antworten
Daumenlutschen
Hallo Mamis Von meiner Freundin die kurze wird bald 1 jahr und lutscht am daumen meine Freundin weiss nicht wie sie e..
von Sandra-Celine am 29.06.2011 | 4 Antworten
Daumenlutschen
Hallo!!! Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und nuckelt immer noch an seinen Daumen. Irgendwie fehlt mir nix ein wie ..
von hurley am 15.06.2011 | 12 Antworten
Wie Daumenlutschen abgewöhnen?
Mädels hab ein Problem- Luca 13 Monate lutscht seit ca 3 Monaten am Daumen. Er nimmt allerdings immer nur den rechten ...
von Claudi-G am 16.11.2010 | 10 Antworten
Daumenlutschen
Hallo! Einer meiner Jungs (4 Moante alt) lutscht seit ca. 2 Wochen immer am Daumen. Wenn ich dann den Ärmel von seinem..
von Zwillinge2010 am 09.09.2010 | 3 Antworten
Daumenlutschen
Guten Abend, Mädels .. Unser Linus nimmt seit 3 Tagen den Daumen in den Mund und lutscht daran. Wenn man ihm den Da..
von Wencke189 am 10.06.2010 | 1 Antwort
Daumenlutschen
Hallo, meine kleine fast 6 Wochen hat ihren Daumen entdeckt. Es ist ja zu niedlich anzuschauen. Soll wohl aus Psychol..
von magret77 am 02.01.2010 | 4 Antworten
daumenlutschen
mein sohn 18 monate lutscht am daumen wie kann ich ihm das abgewöhnen mit einem nuckel hab ich es schon versuch den ni..
von nicoleg23 am 03.08.2009 | 5 Antworten
Daumenlutschen?
Hallo liebe Mamis, mein Kleiner 4 Monate hat bisher immer seinen Schnuller genommen und jetzt nimmt er seinen Daumen..
von Cigdem61 am 03.07.2009 | 2 Antworten
Daumenlutschen
Hallo wer kann mir einen Tipp geben wie ich meiner 2 1/2 jährigen Tochter das Daumen lutschen abgewöhnen kann?Habe sc..
von supimutti1980 am 11.06.2009 | 7 Antworten
daumenlutscher
mein kleiner ist 3 Monate und fängt immer mehr an den daumen zunehmen obwohl er auch den Nuckel nimmt. Manchmal nimmt e..
von maxs-mami am 28.03.2009 | 4 Antworten
daumenlutsch trotz tinktur aus der apotheke
ich möchte das daumenlutschen bei meine 18 monate alten tochter abgewöhnen. hab schon dieses zeug was so bitter schmec..
von Zwergi am 10.02.2009 | 2 Antworten
hallo,hatte gestern schonmal gefragt,leider kaum antworten b..
vomn meinem sohn .. -durch das daumenlutschen und seine 2unteren zähnchen sind sie ganz rot, nässen schon ,entzünden ..
von pampilina am 16.12.2008 | 3 Antworten
Wie gewöhne ich meinem Sohn 22 Monate das Daumenlutschen ab..
Harley ist nun schon fast 2 und ich würde ihm gerne das Daumenlutschen abgewöhne weil ich das Gefühl habe die Zähne ..
von Biggi0210 am 15.10.2008 | 3 Antworten
Daumenlutschen Tipp
Wenn jemand seinem Sprössling das Daumenlutschen abgewöhnen will .. ich hab da nen tolen Tipp von meiner Kinderärztin..
von MamaHanna am 26.08.2008 | 3 Antworten
daumenlutschen
hallo! meine kleine (9monate) lutscht seit ca. 3 monaten am daumen! ich geb ihr schon immer ersatzweise nen schnulli od..
von N-joy am 03.05.2008 | 2 Antworten
wuschbaby
stimmt , früher gab es keine Schnuller.. da nahmen die kinder den Daumen..heute ja auch noch viele.. aber , den Schnull..
von Böhnchen am 18.04.2008 | 8 Antworten
hallo! wie kann ich meiner tochter (15monate) das daumenluts..
meine tochter (15monate) lutscht den daumen wenn sie müde ist und zum schlafen gehen, aber auch wenn sie hunger hat. si..
von claudia12 am 08.04.2008 | 6 Antworten
Daumen statt Nuckel : (
Meine Kleine ist jetzt knapp 3 Monate und hat (leider) ihren Daumen entdeckt. Ich habe ihr von Anfang an immer einen Nuc..
von Lillie am 16.03.2008 | 3 Antworten
Wie Kann ich meiner Tochter das Daumenlutschen abgewöhnen
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt, wenn sie vom Kindergarten immer müde nach Hause kommt geht sie in ihr Zimmer , hol..
von colian am 12.02.2008 | 8 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen?
weiß jemand wie ich meinem sohn (21Monate) das daumenlutschen abgewöhnen kann? ich will es ihm abgewöhnen damit nich..
von Mutti20 am 15.01.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Daumenlutschen bei Baby und Kleinkind – normal oder ungesund?

Daumenlutschen bei Kindern ist ein Phänomen, das allgemein äußerst kontrovers beurteilt wird. Eltern sind oft unsicher, ob sie diese Tätigkeit strikt verbieten oder das Kind zunächst gewähren la ..


Daumenlutschen – 5 hilfreiche Tipps zum Abgewöhnen

Spätestens ab dem 4. Lebensjahr wird Daumenlutschen bei Kindern von Zahnärzten und Erziehern meist negativ betrachtet. Um Zahnfehlstellungen oder Hänseleien anderer Kinder zu vermeiden, solltest Du ..




uploading