Daumenlutschen abgewöhnen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn s..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
was gegen Daumenlutschen tun?
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und entpuppt sich immer mehr zur Daumenlutscherin. (kirchern) Würrd ihr das gern..
von Lydia85 am 28.10.2011 | 5 Antworten
Daumenlutschen
Hallo!!! Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und nuckelt immer noch an seinen Daumen. Irgendwie fehlt mir nix ein wie ..
von hurley am 15.06.2011 | 12 Antworten
Daumenlutschen
Hallo, meine kleine fast 6 Wochen hat ihren Daumen entdeckt. Es ist ja zu niedlich anzuschauen. Soll wohl aus Psychol..
von magret77 am 02.01.2010 | 4 Antworten
wuschbaby
stimmt , früher gab es keine Schnuller.. da nahmen die kinder den Daumen..heute ja auch noch viele.. aber , den Schnull..
von Böhnchen am 18.04.2008 | 8 Antworten
Wie Kann ich meiner Tochter das Daumenlutschen abgewöhnen
Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt, wenn sie vom Kindergarten immer müde nach Hause kommt geht sie in ihr Zimmer , hol..
von colian am 12.02.2008 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Daumenlutschen bei Baby und Kleinkind – normal oder ungesund?

Daumenlutschen bei Kindern ist ein Phänomen, das allgemein äußerst kontrovers beurteilt wird. Eltern sind oft unsicher, ob sie diese Tätigkeit strikt verbieten oder das Kind zunächst gewähren la ..


Daumenlutschen – 5 hilfreiche Tipps zum Abgewöhnen

Spätestens ab dem 4. Lebensjahr wird Daumenlutschen bei Kindern von Zahnärzten und Erziehern meist negativ betrachtet. Um Zahnfehlstellungen oder Hänseleien anderer Kinder zu vermeiden, solltest Du ..




uploading