Daumen lutschen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn s..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
was würdet ihr machen wegen schnuller
Meine Zwillinge sind jetzt nen Jahr. Ab und zu nehmen de den schnuller, aber eher zum spielen und drauf rumkauen. Sonst ..
von mausi1986 am 02.06.2014 | 19 Antworten
Daumen lutschen bei einer 4 1/2 Jährigen
Hallo Meine Tochter hatte den Schnuller von Geburt an. Mit 4 Jahren kam erfolgreich die Schnullerfee und nahm ihn mit..
von Fruehlein83 am 12.03.2013 | 1 Antwort
Wann konnten eure Kinder "richtig" Daumenlutschen?
Meine Kleine (3 Monate)ist eine unruhige Maus, die sich selbst schwer beruhigen kann oder in den Schlaf findet. Ihr Saug..
von taqiu-maedel am 16.01.2013 | 27 Antworten
Daumen Lutschen?Hilfee!
Hilfeeeeee meine Maus (war im April 2) lutscht seid 2 Tagen Daumen, so bald es Ihrlangweilig ist wie beim Auto fahren,Tv..
von rosafant1980 am 19.08.2012 | 4 Antworten
hilfe.. ;-)
Hilfe, ich hab hier ein Wesen der Spezies "Daumenlutscher" vor drei Monaten mit nach Hause gebracht :-) Mein Mäusl ..
von jettl am 19.07.2012 | 3 Antworten
Daumen lutschen abgewöhnen
Wie habt ihr das gemacht. Unser Kleiner ist jetzt 2 Jahre und 8 MOnate und letztes Jahr haben wir damit angefangen was a..
von schwarzer75 am 13.07.2012 | 1 Antwort
hilfe mein kleiner 11 Wochen
will nur noch Sitzen. Wenn ich ihn hinlege schreit er wie am spieß er will immer auf dem schoß sitzen. Was kann ich..
von Anatomie am 10.04.2012 | 3 Antworten
daumenlutschen
guten abend ihr lieben ich hab mal eine frage zum daumenlutschen meine kleine ist jetzt 5 monate und nimmt ihren schnu..
von Sophie3010 am 10.04.2012 | 3 Antworten
daumenlutschen abgewöhnen
aber wie? wurde vom zahnarzt drauf hingewiesen das mein shn(21mon) bereits eine kieferfehlstellung hat, wir sollten ihm ..
von mamaspatz am 20.03.2012 | 4 Antworten
Wann läßt Daumenlutschen nach?
Wie war denn das bei euren Zwergen? Wann haben die aufgehört Daumen zu lutschen? Unsere ist jetzt gute 14 Monate und si..
von katrin76 am 25.02.2012 | 6 Antworten
daumenlutschen
meine tochter (2) nuckelt seit ihrer geburt zum schlafen oder wenn sie einfach müde ist am daumen. mitlerweile zeigen s..
von lumieva am 15.12.2011 | 3 Antworten
Schnullerproblemchen
Hallo ihr Lieben, Bei meinen 3 Süßen hab ich im Moment das Problem, der Kleen (6 Monate) hat den Schnuller von mir ..
von DerAndereChris am 12.12.2011 | 83 Antworten
was gegen Daumenlutschen tun?
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und entpuppt sich immer mehr zur Daumenlutscherin. (kirchern) Würrd ihr das gern..
von Lydia85 am 28.10.2011 | 5 Antworten
daumen lutschen
meine maus wird am dienstag 3 mon und jedesmal wenn sie den schnulli rauspuckt und ich es nciht gleich merke sucht sie i..
von papi26 am 26.10.2011 | 4 Antworten
Daumenlutscherin!
Hallo, meine Maus, 3,5 Monate, entdeckt jetzt ihre Händchen und leider kennt sie auch schon den schnellsten Weg mit dem..
von AnnaMuenster am 28.09.2011 | 3 Antworten
daumenlutschen
huhu, wir waren grade beim zahnarzt und er meinte es sei eine sehr schlechte angewohnheit das meine süße am daumen lus..
von Jasminchen86 am 26.08.2011 | 4 Antworten
Plötzlich nicht mehr alleine schlafen
seit 3 wochen will unser kleiner 21 monate nicht mehr alleine einschlafen. Nur die Mama darf ihn ins bett bringen und ic..
von sevte26 am 02.08.2011 | 6 Antworten
kind fängt mit 3 jahren an daumen / finger zu kauen
guten abend zusammen. ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um meine tochter (3 jahre) und sie hat seit zwei wochen d..
von Ekaterina85 am 26.07.2011 | 3 Antworten
Daumenlutschen
Hallo Mamis Von meiner Freundin die kurze wird bald 1 jahr und lutscht am daumen meine Freundin weiss nicht wie sie e..
von Sandra-Celine am 29.06.2011 | 4 Antworten
Daumenlutschen
Hallo!!! Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und nuckelt immer noch an seinen Daumen. Irgendwie fehlt mir nix ein wie ..
von hurley am 15.06.2011 | 12 Antworten
Daumenlutschen
Meine Maus lutscht immer am Dauemn und ich bin am verzweifeln und überlge nun den Nuckel zu geben
von Anna099 am 27.05.2011 | 10 Antworten
Frage zu Daumenlutschen und Tipps zum schlafen gehen oder be..
Hallo liebe Mama´s, 1. Frage: Hätte gern mal ein paar Tipps oder einen Rat. Unser Kleiner wird im Juli 3 Jahre und er..
von Sommer-2008 am 14.05.2011 | 3 Antworten
daumenlutschen
hallo. meine tochter (3 Monate und 6 Tage) lutscht nur am daumen.wenn wir es tagsüber mitbekommen nehmen wir ihr den ..
von Rachel-Sophie am 26.04.2011 | 10 Antworten
Meine Tochter fängt an am daumen zu lutschen
Hallo ihr lieben, also ich hab da mal ne frage und zwar seit einigen Tagen versucht meine Tochter ( fast 8 Wochen) ih..
von jaqueline89 am 17.02.2011 | 14 Antworten
schnuller angewöhnen
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage, meine kleine (7monate) hat im ersten monat noch den schnuller ab und zu angenom..
von loona0806 am 30.01.2011 | 6 Antworten
Daumen lutschen
Hallo (wink) Meine Tochter ist 21 Monate alt und sie hat ständig den Daumen im Mund. Vorallem beim Schlafen! Ich bra..
von Caro87 am 20.12.2010 | 3 Antworten
Daumen lutschen / Daumen Entzündet
Huhu ihr lieben Mamis manche von euch kennen das vielleicht das das Kind lieber den Daumen nimmt als den Schnuller bei m..
von psycril am 26.11.2010 | 1 Antwort
Wie Daumenlutschen abgewöhnen?
Mädels hab ein Problem- Luca 13 Monate lutscht seit ca 3 Monaten am Daumen. Er nimmt allerdings immer nur den rechten ...
von Claudi-G am 16.11.2010 | 10 Antworten
daumenlutschen-was tun?
Meine Tochter ist 4 und nuckelt noch am Daumen. Hab mir jetzt so ein Mittelchen bestellt. Habt ihr Erfahrungen mit sowas..
von 3-fach-mama am 06.11.2010 | 2 Antworten
bitte um rat
guten morgen liebe mamis, mein kleiner engel ist jetz 13 wochen und 3 tage alt. bisher lief immer alles super ausser..
von Jabsy am 14.10.2010 | 4 Antworten
DAUMEN LUTSCHEN
Hallo zusammen, meine Kleinte wird am 20.09.2010 4 Monate alt, sie lehnt immer den Schnuller ab, und steckt sich dann..
von MAUSIMAUS_89 am 09.09.2010 | 6 Antworten
Daumenlutschen
Hallo! Einer meiner Jungs (4 Moante alt) lutscht seit ca. 2 Wochen immer am Daumen. Wenn ich dann den Ärmel von seinem..
von Zwillinge2010 am 09.09.2010 | 3 Antworten
mächen stehen geblieben!
hallo ihr, waren doch gestern im freizeitpark (coche) dort waren eltern deren kind schon mindestens 7 jahre alt war, sie..
von NatiundStella am 02.08.2010 | 11 Antworten
Daumenlutschen
Guten Abend, Mädels .. Unser Linus nimmt seit 3 Tagen den Daumen in den Mund und lutscht daran. Wenn man ihm den Da..
von Wencke189 am 10.06.2010 | 1 Antwort
daumen lutschen!
hallo zusammen wen sein kind tut oder hat daumen gelutscht?mei kleine ist jetzt 5,5monate und tut daumen lutschen.mei ma..
von nadine-23 am 01.04.2010 | 5 Antworten
Daumenlutschen
Hallo Mädels, unser Sohnemann (11 Monate) ist (leider) ein begeisterter Daumenlutscher. Mich würde mal interessiere..
von lilly_lwl am 28.02.2010 | 4 Antworten
Wie gewöhne ich meiner 5 1/2 Monate alten Tochter den Schnu..
Hallo, habe das Problem, dass meine Maus den Schnuller ablehnt aber zum Einschlafen immer öfter den Daumen in den Mund..
von snadra am 08.02.2010 | 4 Antworten
Daumenlutschen
Meine kleine ist morgen 16 Wochen alt, sie nimmt einfach ihren Schnuller nicht. Was ich ja nicht schlecht finde, wenn ma..
von Shiva28 am 31.01.2010 | 2 Antworten
Daumen lutschen - so süss
hi mamis, mein schatzi hat vor 3 tagen das erste mal an seinem daumen gelutscht .. er mag keinen schnuller .. ..
von dieSilv am 16.01.2010 | 1 Antwort
am Daumen lutschen
Meine Kleine (18 Wochen) lutscht am liebsten die ganze Zeit am Daumen oder kaut darauf herum, wenn sie nicht den Schnull..
von _Carmen_ am 03.01.2010 | 5 Antworten
Daumenlutschen
Hallo, meine kleine fast 6 Wochen hat ihren Daumen entdeckt. Es ist ja zu niedlich anzuschauen. Soll wohl aus Psychol..
von magret77 am 02.01.2010 | 4 Antworten
Daumenlutschen
Hey eine frage wie kann man einem 1,1/2 Jährigen Kind das daumenlutschen abgwöhnen? LG
von KleinNina am 30.12.2009 | 2 Antworten
Hand lutschen
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und seit 1 Woche lutscht er an der Hand und steckt sie sich in den Mund. ..
von xera am 29.12.2009 | 4 Antworten
an hand lutschen
hey, mein spatz ist am 28.11. 3 monate alt geworden..seit gut 2 wochen nimmt er seine hand in den mund und lutscht daran..
von Giftzwerg1980 am 01.12.2009 | 9 Antworten
Meine Kleine (jetzt 13 wochen alt) lutscht immer an ihren da..
machen das eure kleinen auch ? mein sohn machte das nie. und vorallem was mach ich denn dagegen ? ist doch nicht gut am ..
von Niki82 am 21.09.2009 | 5 Antworten
Daumen lutschen
Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 und versucht seit ca. 1 1/2 Stunden das erste Mal an seinem Daumen zu lutschen - schafft es..
von LS88 am 14.09.2009 | 3 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
DAUMENLUTSCHEN
Hallo ihr Lieben! Mein Soh ist 3 Monate alt und lutscht am Daumen .. Den Schnuller wollte er von Anfang an nicht ....
von ALKM am 04.09.2009 | 5 Antworten
schnuller besser oder doch lieber daumenlutschen?
hallo mamis! meine tochter,liebt es an der hand bzw finger zu lutschen, bei meiner ganzen familie und bei mir auch gehe..
von Jungmama18 am 04.09.2009 | 12 Antworten
Am Daumen lutschen
Was haltet ihr davon wenn Babys am Daumen lutschen? Wir müssen mehrmals die Nacht raus weil Madame nach ihrem Schnul..
von SandyF am 17.08.2009 | 10 Antworten
daumenlutschen
mein sohn 18 monate lutscht am daumen wie kann ich ihm das abgewöhnen mit einem nuckel hab ich es schon versuch den ni..
von nicoleg23 am 03.08.2009 | 5 Antworten
was tun bei daumenlutschen?
hallo an alle! mein sohn,fast drei,lutscht schon immer nachts am daumen.inzwischen ist schon richtig hornhaut drauf und..
von danny82 am 27.07.2009 | 3 Antworten
daumenlutschen
hilfe meine kleine nuckel an ihrer ganzen hand sie ist jetz 7 wochen hab schon 5 verschiedene schnullis probiert aber d..
von landau09 am 09.07.2009 | 9 Antworten
Daumenlutschen?
Hallo liebe Mamis, mein Kleiner 4 Monate hat bisher immer seinen Schnuller genommen und jetzt nimmt er seinen Daumen..
von Cigdem61 am 03.07.2009 | 2 Antworten
Daumenlutschen wird immer mehr
Hallo,ich habe schon viele Beiträge bezgl. des Dauemenlutschens gelesen. Habe aber trotzdem mal eine Frage. Meine Tocht..
von leo1108 am 24.06.2009 | 2 Antworten
Nachts am Daumen lutschen und dadurch nicht bemerkbar machen..
Hallo ihr, wir brauchen mal euren Rat. Unser Sohn ist jetzt 2,5Monate alt und bekommt so im Durchschnitt 7 Mahlzeiten M..
von eppler am 23.06.2009 | 1 Antwort
Hilfee, daumenlutschen
Hallo ihr lieben meine maus ist jetzt 17 wochen und ist weltmeister im daumenlutschen nun ist es so weit das sie dab..
von Piera83 am 15.06.2009 | 6 Antworten
Daumenlutschen
Hallo wer kann mir einen Tipp geben wie ich meiner 2 1/2 jährigen Tochter das Daumen lutschen abgewöhnen kann?Habe sc..
von supimutti1980 am 11.06.2009 | 7 Antworten
Daumen lutschen
Hallo Ihr Lieben, mein Sohnemann (6 Monate) fängt an , an seinem Daumen zu lutschen. Nun ist das ja bekanntlich nicht ..
von BibiHappy am 04.06.2009 | 3 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading