Darm

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Magen Darm
Hallo habe da mal ne frage, klingt vielleicht blöd aber ich hatte das noch nie. Meine Tochter hat aus der kita einen ..
von ninemama am 14.12.2016 | 5 Antworten
Magen Darm plus Schmierblutung
Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es daru..
von tinker2307 am 19.11.2016 | 4 Antworten
was kann man noch machen?
Hallo! Meine 7 jährige Tochter hat seit 3 Wochen Bauchschmerzen. Vor 2 Wochen sind wir am Wochenende zum arzt und dort ..
von juliamueller am 12.11.2016 | 12 Antworten
Macht Grippeschutzimpfung Sinn?
Huhu, ich nochmal. Pünktlich beim ersten Anflug vom Herbst bin ich natürlich wieder erkältet und dass nun schon wiede..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 6 Antworten
Ratlos und verzweifelt . :(
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am verzweifeln und steigere mich total rein... und zwar: (oh man, peinlich ... ) Sa..
von Maja1995 am 22.08.2016 | 10 Antworten
Hallo mamis
Ich bin im 5 Monat schwanger und habe seit zwei Wochen total Probleme mit dem Darm es kommt eigentlich nichts außer Sch..
von Biene0310 am 28.06.2016 | 16 Antworten
wer hat er erfahrung mit endometriso?
Hallo Alles fing ca. 6 monate nach der geburt meines 2.kindes an. Ich nekamm immer wieder immer kommische schmerzen im ..
von katrin123456 am 19.06.2016 | 3 Antworten
angst vor der gebärmutterhalskrebs!?
hab seit denzember immer wieder so ein druck krämpfartige schmerzen mittig und brennen wie wenn die gebärmutterkrampft..
von katrin123456 am 29.04.2016 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich war sooooo lange nicht mehr online. Aber meine Prinzessin und der Beginn der Arbeit hat so viel Zeit in Anspruch gen..
von kathi2014 am 09.04.2016 | 0 Antworten
mich mal ausheulen
Oh man Momentan ist bei uns echt der wurm drin bzw. seit fasching. Nach fasching beide kids erkältet mit fieber ich wie..
von trixie150983488 am 04.03.2016 | 2 Antworten
Wann gehts los?
Hy Ich bin jetzt 37+1 mir Zwillingen schwanger.. Hätte nächste Woche meinen Termin für den kaiserschnitt. Jz hatte..
von chiara1989 am 01.02.2016 | 6 Antworten
Angst vorm schwanger sein
Hallo ich nehme seit 4 Jahren die Pille eine die man 28 Tage durch nimmt und dadurch habe ich keine Blutung.vor 2 Jahren..
von elli2011 am 07.12.2015 | 10 Antworten
Magen Darm ??
Guten Tag ihr Lieben, bin neu in mamiweb ;) Und habe auch gleich eine Fragen ;) Es geht um meinen Sohn ( 28 monate)..
von Nicilino26 am 21.11.2015 | 2 Antworten
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 29.09.2015 | 1 Antwort
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 28.09.2015 | 2 Antworten
was kann ich tun?
Unsere kleine 11 Monate, hat nun Magen Darm grippe und Fieber. Haben das,zum 1. Mal. Wann muss ich zum doc?? Ich stille ..
von Bunnyspeedy am 25.09.2015 | 11 Antworten
Durchfall Luft im Körper was hat das zu bedeuten ?
Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig .. Mal eine Frage an euch :) mein Freund und ich wünsche uns ein Baby .. Hab..
von mausalschein am 03.09.2015 | 10 Antworten
Erste Anzeichen nach wenigen Tagen??
Hallo zusammen (cheerleader) Die Frage wurde hier vermutlich schon 100mal gestellt... trotzdem macht mich die Warter..
von Pue83 am 31.08.2015 | 22 Antworten
Unsichere Beratung bei der FÄ :(
Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seid Tagen immer wieder starke Wehen, diese ziehen einen pe..
von mamicaro91 am 19.08.2015 | 7 Antworten
Rückbildung bauchmuskulatur noch nicht geschlossen
Hallo... ich habe eine frage zur Rückbildung. .. nach meiner ersten ss habe ich einen rückbildungskurs gemacht... aber..
von positiv am 08.08.2015 | 4 Antworten
Könnte ich schwanger sein?
Hallo Ihr. Ich weiß es ist hier bestimmt schon oft gefragt worden aber ich bin mir sehr unsicher was meine situation be..
von Xlittlesunshine am 29.07.2015 | 3 Antworten
Diät Varianten
Hallo, Habe gerade zufällig einen Bericht gelesen. Es gibt ja so viele Diäten die man machen kann. Aber ich selber w..
von stolze2fachmama am 04.06.2015 | 2 Antworten
Bin am verzweifeln. ständig krank.
Hallo an alle hier, Ich hoffe jemand hat einen Rat. Es geht aber nicht um meinen kleinen sondern um mich. vor 31/2 J..
von Jacky220789 am 18.05.2015 | 4 Antworten
Blubbern /Schmetterlinge im Bauch
Hallo muttis und werdene Mütter :) Ich habe seid gestern so ein blubbern im Bauch also wenn kleine Luftblasen nach ..
von 16Alex16 am 11.05.2015 | 4 Antworten
Fieber
Hallo Mein Sohn 14 Monate hat Jetzt 3 tage fieber immer wieder knapp 40 Grad. Es geht erst nach 1 Stunde runter Und ..
von stolze2fachmama am 02.05.2015 | 2 Antworten
Erbrechen bei Kleinkind
Meine Kleine ( 2 Jahre ) musste heute morgen um 5 erbrechen. Um 8 hat sie normal gefrühstückt und auch um 12 normal zu..
von Capucchino am 12.04.2015 | 4 Antworten
Sollte ich besser mal zum FA gehen?
Hallo ich bin heute genau in der 38 ssw geburtstermin ist am 26.4.15. Und meine Frage wäre ob es normal ist das ich se..
von Jennymaus1991 am 12.04.2015 | 1 Antwort
Magen Darm oder Blinddarm
Hallo Meine Tochter 6 klagte heute Nachmittag plötzlich über starke Bauchschmerzen . Eine Stunde danach hat sie sic..
von Sensuality am 07.04.2015 | 13 Antworten
Wir sind am Ende..
Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet um vielleicht Tipps zu bekommen oder einfach nur ein offene..
von FraeuleinGlueck am 31.03.2015 | 24 Antworten
Sohn übergibt sich hin und wieder
Hallo!!! Ich weiß nicht ob sowas schon mal hier im Forum gefragt wurde, habe bei Google nichts gefunden. Mein Sohn i..
von Fellnase am 03.03.2015 | 8 Antworten
darf ich magen darm tee trinken?
hallo meine lieben, heute mal mit einer frage für meine gesundheit. ich habe die schwangerschaftsübelkeit überstanden..
von linchen0608 am 23.02.2015 | 5 Antworten
Ist das ätzend
Ich liege seit spätnachmittag im Bett/Sofa, habe mich Einmal übergeben und jetzt Durchfall... Ich bin in der 20ssw, ..
von annika21 am 21.02.2015 | 2 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Stromgefühl/Puls im Unterleib
Hallo, mir kribbeln seit Jahren die Beine und keiner weiss warum. Nun ist es so, dass ab Mens bis zum Eisprung auch der ..
von Hanna8 am 09.02.2015 | 5 Antworten
bauchwehverwachsungen?
Hallo...ich hatte vor 9 monaten meinen zweitem kaiserschnitt.mein ältester ist 2/1/2.ich habe seit einigen wochen bauch..
von theangie am 30.12.2014 | 5 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
next level
wir hatten heute das abschlussgespräch zu den Untersuchungen der letzten Woche... man hat ja keinen Reflux gesehen, doc..
von Nayka am 16.12.2014 | 6 Antworten
kind war krank und nun schreit er nachts mehr.
hilfe.... hab nen kleinen verwöhnten prinzen(1 jahr) naja ...er hatte magen darm und holt jetzt denke ich viel nach a..
von blaumuckel am 05.12.2014 | 10 Antworten
Hilfe
Huhu Mamis... Hab die Frage schon mal gestellt vor ein paar Monaten... aber ich erklär das Problem nocheinmal. Aaalso...
von Nayka am 01.12.2014 | 17 Antworten
Von pre direkt auf 2er Nahrung ?
Hallo, unser Schatz ist bald 10 Monate und isst schon mehr oder weniger gut vom Tisch ... Am Abend so auf Zehn trinkt ..
von Anne273 am 23.11.2014 | 4 Antworten
Magen-Darm beim Baby
Brauch mal eure Tipps zur Magen-Darm-Erkrankung bei Babys. Am Sonntagabend fing Marie mit Durchfall an (sie ist 2 Monate..
von Leucanthemum am 18.11.2014 | 7 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Magen Darm oder eher Nebenwirkungen.oder vielleicht doch sch..
Also eigentlich kann ich nicht schwangervsein, hab seit 4 Jahren die Mirena liegen. Aber sie kann ja auch verrutschen (..
von lea2009 am 28.10.2014 | 1 Antwort
Nierenprobleme
Huhu! Nach mehreren Infekten mit starkem Fieber haben wir nun endlich eine Diagnose... Meine 6 Jährige Tochter hat e..
von Nayka am 11.10.2014 | 7 Antworten
habe mal eine frage
ich müsste am 16 September meine tage bekommen habe seit 2 tagen übelkeit und so ein bauchziehen ich weiß ja nicht ob..
von benilein77 am 11.09.2014 | 3 Antworten
Was sollen wir tun???
Nabend ihr Lieben, ich muss mich gerade mal an euch wenden... ich weiß nicht ob ihr wirklich eine Lösung habt, aber..
von mamalicous am 09.09.2014 | 20 Antworten
Schwanger wg Magen-Darm-Grippe?
Hallo! Ich kriege gerade eine mittlere Krise! Da ich bereits drei Kinder habe, bin ich eigentlich bei dem Thema nicht s..
von Kruemelfluffy am 30.08.2014 | 8 Antworten
Schwanger trotz Pille???
Hallo zusammen, ich wollte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich nehme seid einigen Jahren die Cera..
von Dinchen1982 am 22.08.2014 | 13 Antworten
Bewegung von aussen
Hallo alle zusammen ich habe gerade eine wunderschöne Erfahrung gemacht ganz unerwartet. War auf der Toilette legte mi..
von nuggelsche90 am 15.08.2014 | 6 Antworten
beschäftigungsverbot
Hallo ihr lieben, ich hab den sachverhalt hier leider so nich gefunden daher stelle ich die frage grad einfach da es ..
von patricia1989 am 14.08.2014 | 12 Antworten
Ellaone und da nach erneut Kondom geplatzt..
Hallo liebe Mamis und fleißig übende oder auch werdende Mamis.. Ich fange dann mal direkt an. Da mein Freund und ich..
von delphin88 am 21.07.2014 | 1 Antwort
Ernährund in der Schwangerschaft
Hey, ich bin in der 10.ssw und war nun knapp 1woche im KH. Ich hatte bzw. einen Erreger im Darm, dieser kann durch Nahru..
von elias2609 am 07.07.2014 | 1 Antwort
Verstopfung bei Stillbabys?
meine Kleine, 13 Wochen, hat seit ca. 10 tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. hatte noch nie so genau drauf achten müsse..
von kullerpops am 23.06.2014 | 12 Antworten
Sind das Wehen? Ist es soweit?
Hallo werdende Mamis! Ich bin in der 37+5 SSW und habe seit 20 Uhr alle 10min Wehen die auszuhalten sind.Mein Bauch wir..
von deryat85 am 11.06.2014 | 2 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Bauchspiegelung Vor 1 Woche , jetzt verunsichert !!!!!!
So habe meine Bauchspiegelung hinter mir und war 5 Tage im KH, es wurden sehr viel Verwachsungen und eine Zyste entfernt..
von summer247 am 24.04.2014 | 3 Antworten
Verstopfung
Meine kleine Maus 1 einhalb jahre alt, hat seit wochen immer mal wieder verstopfung! sie qäult sich total, weint dabei ..
von juliamueller am 22.04.2014 | 5 Antworten
Erbrechen
Also bei uns ist der Wurm drin. Mein großer Bricht immer wider aus mir ncht erklärlichen Gründen. Seit Montag hat..
von darklucifer am 30.03.2014 | 13 Antworten
Wer hat noch schlimme Schwangerschaft?bin echt verzweifelt
Hallo zusammen! Ich bin in der 19+3 ssw und ich hab keine Lust mehr! Die ersten 18 Wochen total übel, seit ich femibion..
von beffi19281 am 25.03.2014 | 14 Antworten
Darm Infekt
Blöder Infekt. Theresa(2 1/2)hat Bauchschmerzen und " kackt" einmal am Tag, aber dafür ne ordentliche Ladung. Die ganz..
von wossi2007 am 25.03.2014 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Entstehung einer Allergie beginnt im Darm

Ein gesunder Darm ist laut neusten Studienergebnissen der beste Schutz vor einer Allergie. Das heißt, dass die Entwicklung einer gesunden Darmflora im Säuglingsalter eine wichtige Rolle in der Präv ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


Refluxkrankheit bei Kindern

Bei der Refluxkrankheit fließt vom Baby aufgenommene Nahrung vom Magen nicht in den Darm, sondern zurück in die Speiseröhre. Wird diese durch die Magensäure angegriffen, entsteht Sodbrennen. Da da ..


Fieberkrämpfe bei Kindern

Ein Fieberkrampf kann bei Kleinkindern bis zum vierten Lebensjahr auftreten, wenn bei einer fiebrigen Erkrankung die Temperatur sehr rasch ansteigt. Muskelzuckungen, vorübergehende Bewusstlosigkeit, ..


Erbrechen bei Kindern

Erbrechen ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das als Begleiterscheinung diverser Erkrankungen auftreten kann. Gründe für Erbrechen können ein Magen-Darm-Infekt, eine Lebensmittelvergiftung ..


Heilfasten: die F.X.Mayr Kur

Franz Xaver Mayr (1875 bis 1965) ist der Begründer der sogennnaten F.X. Mayr Kur, oder auch Milch-Semmel-Kur genannt. Mayr erkannte während seiner Tätigkeit als Arzt den engen Zusammenhang zwischen ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Gesund durch Fasten

Fasten ist eine alte und traditionelle Möglichkeit sich auf den Körper zu konzentrieren und ihn zu entlasten. Fasten soll nicht nur den Darm reinigen, auch bei Erkrankungen wie Rheuma sprechen die B ..