Dammschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

wildes Fleisch am Dammschnitt
Hallo Ihr Lieben, habmal wieder ne Frage an Euch! Und zwar hab ich am 18.12.09 (vor 15 Wochen) meinen geliebten So..
von hiba5678 am 31.03.2010 | 6 Antworten
Wer hatte Dammschnitt und Kaiserschnitt
Ich hatte beim meinem Sohn einen Dammschnitt der mir nach der Geburt unheimeliche Probs bereitet hat. Ich konnte nicht s..
von linnefitz am 19.11.2010 | 14 Antworten
Dammschnitt - Ist das Nähen sehr unangenehm?
Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind. So weit ist alles gut und vielleicht stelle ich euch noch mehr Fragen zur Geb..
von jenny4711 am 20.03.2010 | 13 Antworten
frage an alle die einen dammschnitt hatten
.. mir tut der schnitt immer beim sex weh *rotanlauf* geht das auch irgendwann wieder weg? meine maus ist schon fast ei..
von silverrose am 25.01.2008 | 12 Antworten
scheidenriss und dammschnitt, wie gings euch danach?
hallo zusammen! unsere alina ist nun seit 16tagen bei uns! sie wurde nach 9std mit der zange geholt. hab einen scheidenr..
von Andrea81 am 10.06.2008 | 11 Antworten
Peinliche Frage - Naht nach Dammschnitt
Hallo ihr, hab eine Frage auf dem Herzen die mir sehr peinlich ist .. Ich war eben auf der Toilette weil ich mal "g..
von Natalie183 am 29.10.2008 | 7 Antworten
Dammschnitt oder Riss? Schmerzen arg Schlimm?
Hallo ihr Lieben! Bin jetzt schwanger in der 31.SSW und bekomme langsam tierische Angst vor der Geburt speziell was ein..
von kiki1983 am 27.01.2009 | 11 Antworten
Mal ganz ehrlich - wie schlimm ist eine natürliche Geburt w..
Hallo an alle die dieses Gefühl bereits erlebt haben. Wie war es wirklich für Euch. Wurde auch ein Dammschnitt gemacht..
von Schnucki_XX am 08.04.2008 | 26 Antworten
Solarium nach Schwangerschaft?
Hallo liebe Mamis, und zwar gehts darum: mein schatz hat mich eben grade gefragt ob ich eigentlich wieder ins solariu..
von JungeMutti18 am 21.04.2008 | 4 Antworten
Wann wieder richtig duschen?
Hey, ich habe am 09.08.08 meinen Sohn bekommen. Und habe bei der Geburt einen Dammschnitt bekommen. Wann kann ich denn..
von katrinmami85 am 18.08.2008 | 12 Antworten
wie lange hattet ihr nach der geburt blutungen
also ich bin jetzt seid 5 wochen und 4 tagen mama und ich habe immernoch blutungen und auch noch ein bisschen schmerzen ..
von finjasmama88 am 09.11.2008 | 6 Antworten
Pilz im Wochenbett?
Muss grad mal ne bissel unangenehme Frage stellen. Und zwar hab ich vor 10 Tagen entbunden, weil meine Kleine mit der Sa..
von SchwarzLicht am 08.12.2008 | 4 Antworten
Peinliche Frage (schäm)
Hallo ihr lieben, habe eine frage an euch, hatte vor sechs tagen meine tochter zur welt gebracht .. sie mussten ein..
von Maren987 am 20.01.2009 | 12 Antworten
dunkles blut nach wochenfluss
hallo,ich hätt da mal ne frage.ich habe vor vier wochen entbunden und hatte auch einen dammschnitt, der wochenfluss war..
von gluecklich23 am 31.01.2012 | 2 Antworten
Dammriss bzw schnitt beim zweiten Kind unwahrscheinlicher, w..
Hallo, hatte bei meiner ersten Geburt von meiner Tochter (vor 2,5 Jahren) weder einen Dammschnitt noch Dammriss gehabt! ..
von bienchen47 am 04.05.2012 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie beuge ich einem Dammschnitt vor?

Früher war ein Dammschnitt Routine, er wurde nahezu bei jeder Geburt vollzogen. Doch mittlerweile sehen die meisten Ärzte diese Praktik als überholt an und bei immer weniger Müttern muss so ein Sc ..


Dammschnitt oder Dammschutz?

Ich bin der Meinung, dass eine Frau hat ein Recht auf eine möglichst unversehrte Geburt hat. Das heißt, der Dammschnitt sollte nur gemacht werden, wenn das Kind akute Stresszeichen gibt und deshalb ..


Dammmassage

Die regelmäßige Pflege des Dammes ist nicht nur eine Vorbereitung auf die Geburt, sondern fördert auch das Körpergefühl. Wie Du dem Risiko eines Dammschnitts oder -risses mit einer Massage vorbeu ..


Schwangerschaftslexikon/D

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben D: Warum wird bei der Geburt ein Dammschnitt vorgenommen? Wie kann eine Doula in der Schwangerschaft helfen? ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Dammriss und Schweregrade

Was ist der Dammriss? Wie kann Frau den Dammriss vorbeugen und wie wird er nach der Geburt behandelt? Ensteht bei einer Geburt immer ein Dammriss? Was sind die Ursachen? Weiteres zum Thema findest du ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading