Dammschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Dammschnitt?
Hatte von euch schon mal jemand einen Dammschnitt? Ich habe am 25.06. ET und tierische Angst davor. Es gibt ja eine Met..
von Suesse27 am 02.04.2008 | 12 Antworten
Dammschnitt bei PDA
Hallo, stimmt das, daß bei einer PDA mehr Dammschnitte gemacht werden (müssen)? Und kann man mit PDA noch sitzen oder ..
von josiemaus99 am 04.11.2008 | 12 Antworten
Dammschnitt u Sex
hallöchen, wo ich schon mal dabei bin frag ich auch gleich nochmal danach .. und zwar hatte ich einen dammschnitt (6w..
von Monni84 am 04.09.2008 | 4 Antworten
dammschnitt
hallo habe eine blöde frage kann mir aber leider sonst nicht helfen und zwar ist meine entbindung jetzt fast 5 wochen..
von derocan am 23.02.2009 | 6 Antworten
Dammschnitt und Sex
Huhu, ich hab ja bei der Geburt meines Sohnes vor 14,5 Monaten einen Dammschnitt bekommen. Hatte auch viele Schmerzen da..
von _Mauso_ am 16.02.2010 | 20 Antworten
Dammschnitt
Ich habe ja vor 3 Wochen bei der Geburt meines Sohnes einen Dammschnitt verpasst bekommen. Nach einigen Sitzbädern tut ..
von Maischi am 16.01.2013 | 9 Antworten
Wie schmerzhaft ist ein Dammschnitt?
Hallo an alle Mami´s, wie fühlt sich ein Dammschnitt an und ist er bei jeder 1. Geburt nötig? Liebe Grüsse und..
von Schnucki_XX am 17.03.2008 | 9 Antworten
Dammriß/Dammschnitt?
Ich habe ziemlich viele HOROR-Geschichten über den Dammschnitt bzw. Dammriß gehört - hat jemand Infos - ob es wirklic..
von meinmädchen am 09.01.2008 | 14 Antworten
Dammschnitt/riss
bin jetzt seid 16tagen mama und habe immer noch probleme mit meiner naht!kann nicht sitzen nicht stehen geschweige denn ..
von RollendesFass am 20.05.2008 | 10 Antworten
angst vor dammschnitt
hallo ihr lieben ich jessy bin nun in der 37 woche und so langsam aber sicher drückt sich bei mir doch ein wenig angst ..
von schnatzy am 27.07.2008 | 10 Antworten
Nach Dammschnitt
Hallo ihr Lieben, habe einige Fragen zum Thema Dammschnitt an euch. Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben oder auch..
von Natalie183 am 27.10.2008 | 7 Antworten
Dammschnitt, Scheidenriss
Dammschnitt, Scheidenriss und mehrere kleine Risse innen. Wer hat diese Erfahrung noch gemacht wie lang dauerte der Hei..
von violetta85 am 17.03.2015 | 22 Antworten
Dammschnitt- kommt der oft vor?
Habe gestern von meiner Schwägerin und ihrer Freundin gehört, dass ein Dammschnitt relativ häufig durchgenommen werde..
von alinkaaa1 am 01.01.2009 | 10 Antworten
Hilfe Dammschnitt!
So langsam mache ich mir schon Gedanken über die Geburt meines Schatzes. Ich habe keine Angst vor der Geburt an sich, n..
von sweetmimi am 25.03.2009 | 17 Antworten
Saugglocke und Dammschnitt
Hallo, ich habe vor 3,5 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht, mit Hilfe einer Saugglocke und dies ist ja auch leider..
von Anja081285 am 09.06.2009 | 14 Antworten
Wie vermeide ich einen Dammschnitt?
Ich habe mir heute mal Gedanken gemacht über einen Dammschnitt. Ich habe mal gehört das ich das durch eine Massage ve..
von Jessy am 15.08.2007 | 6 Antworten
Probleme nach Dammschnitt
Hallo Ihr Lieben. Wollte mal wissen ob Ihr auch Probleme nach einem Dammschnitt hattet. Also bei mir ist es jetzt noch 9..
von Emily24 am 29.02.2008 | 7 Antworten
dammschnitt hab angst davor
hallo guten morgen ihr lieben, bin jetzt 5 wochen vor ET und nun kommen so Ängste auf wie Dammschnitt oder riss.. Hab..
von bottermelkfresh am 20.04.2008 | 18 Antworten
Dammschnitt auch bei 2 Geburt?
Hallo, ich hatte bei meiner 1. Geburt einen Dammschnitt bekommen. Die Hebamme im Rückbildungskurs meinte das man da..
von Anrelabe am 10.10.2008 | 4 Antworten
sex nach einem dammschnitt
so mädels, wie ist das denn bei euch? seit der geburt ist der sex ganz anders. Also ich habe das gefühl die haben da ..
von Monni84 am 29.10.2008 | 13 Antworten
schmerzen nach dammschnitt
hallo meine entbindung ist jetzt 3 wochen her habe immer noch starke schmerzen hatte einen dammschnitt die schmerzen s..
von derocan am 09.02.2009 | 2 Antworten
Frage zum Dammschnitt/Dammnaht
Ich hab gestern vor 1 Monat meinen Sohn bekommen und wurde geschnitten, was aber zum Glück schon nach ca 2-3Wochen kaum..
von Deluxe-Lady am 01.07.2009 | 1 Antwort
Baden nach Dammschnitt
Hallo Liebe Mamis, hatte bei der Geburt meiner kleinen einen Dammschnitt. Die Hebammen im Krankenhaus sagten mal sollte ..
von Jana12290 am 05.10.2009 | 7 Antworten
wer hatte einen dammschnitt?
hallo ihr lieben..wer von euch hatte auch einen dammschnitt und starke probleme im nachhinein damit, schmerzen, kaum lau..
von bald4 am 16.10.2009 | 13 Antworten
2 Geburt wieder Dammschnitt?
Hallo Mädels (happy00) hab zwar noch 7 Monate bis zur Entbindung meines zweiten Kindes, hab da aber nen Gedanken, d..
von jenny-86 am 09.12.2009 | 2 Antworten
Warum tut man das uns Frauen an (Dammschnitt)?
Ich habe vor knapp einem halben Jahr entbunden, leider mit Dammschnitt, man "konnte nicht mehr abwarten, kind zu gestres..
von sweetmimi am 18.12.2009 | 22 Antworten
wildes Fleisch am Dammschnitt
Hallo Ihr Lieben, habmal wieder ne Frage an Euch! Und zwar hab ich am 18.12.09 (vor 15 Wochen) meinen geliebten So..
von hiba5678 am 31.03.2010 | 6 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
ich hatte nie angst bei der geburt einen dammschnitt zu bekommen-es hieß immer-das der gesetzt wird während einer wehe..
von Ullchen am 19.07.2010 | 5 Antworten
Wer hatte Dammschnitt und Kaiserschnitt
Ich hatte beim meinem Sohn einen Dammschnitt der mir nach der Geburt unheimeliche Probs bereitet hat. Ich konnte nicht s..
von linnefitz am 19.11.2010 | 14 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
Hallo, ist mir etwas unangenehm aber ich weiß nicht wenn ich sonst fragen soll. Also ich habe einen Sohn der ist jet..
von 19Dani86 am 09.01.2012 | 8 Antworten
Tipps gegen Dammschnitt
Bei der Geburt meiner Tochter war leider ein Dammschnitt nötig und für mich war es ganz schlimm. Seh heut noch die Sch..
von Caro87 am 30.05.2013 | 18 Antworten
hämatom nach dammschnitt
Hallo ihr lieben, habe am Montag meinen Sohn entbunden und es musste leider ein dammschnitt gemacht werden, von dem ich ..
von Emmilie2012 am 25.01.2014 | 5 Antworten
wieder sex nach einem dammschnitt
hallo mamis.. ich hatte vor drei wochen einen dammschnitt gehabt.. die naht ist soweit gut verheilt und wieder zu und ic..
von Len4ik am 04.12.2007 | 9 Antworten
Wurde beu Euch ein Dammschnitt gemacht?
Ich habe gehört, daß man durch Akupunktur und Damassage einen Dammschnitt vermeiden kann. Wer hat Erfahrungen? Dank..
von Schnucki_XX am 17.03.2008 | 13 Antworten
wann fäden von dammschnitt raus?
hllo, ich hab am 31.5. entbunden und ich hatte einen dammschnitt. einige fäden von "aussen" sind nach 3 tagen schon rau..
von jersey_ am 19.06.2009 | 8 Antworten
etwas peinliche frage - dammschnitt
(rotwerd) mein mann und ich hatten gerade sex zum ersten mal nach der geburt - naja, wenn man das so nennen kann. elias..
von Mama_Denise am 10.02.2009 | 10 Antworten
Lässt sich ein Dammschnitt vermeiden?
Ich bin das erste Mal schwanger und bereits in der 27.Woche.Allerdings hat mein Verlobter eine komische Art von Humor un..
von Zickchen2409 am 16.03.2009 | 16 Antworten
Ambulante Entbindung auch bei Dammschnitt?
Hallo! Ich bekomme im Oktober mein 2. Kind und denke über eine Ambulante Entbindung nach! Hebamme hab ich auch bereits!..
von fuseligebommel am 24.04.2009 | 6 Antworten
Wer hatte einen Dammschnitt bei der Geburt?
Wollte mal wissen ob man sich nach einem Dammschnitt bei der nächsten Geburt schwerer tut das Baby zu gebären !? Ich h..
von kleine1 am 15.10.2009 | 7 Antworten
Dammschnitt - Ist das Nähen sehr unangenehm?
Hallo, ich bekomme bald mein erstes Kind. So weit ist alles gut und vielleicht stelle ich euch noch mehr Fragen zur Geb..
von jenny4711 am 20.03.2010 | 13 Antworten
Vollbad nach Geburt mit Dammschnitt
Hallo Mamis, mal eine Frage, hab am 12.04. entbunden und habe einen Dammschnitt bekommen. Würde jetzt so gerne ..
von Jessy1989 am 29.04.2010 | 8 Antworten
Baden nach Geburt mit Dammschnitt
Hallo Mamas. ich habe mal eine Frage. ich habe am 30.09. meine süße Prinzessin per normaler Geburt mit Dammschnitt bek..
von KleineMami93 am 08.10.2014 | 6 Antworten
frage an alle die einen dammschnitt hatten
.. mir tut der schnitt immer beim sex weh *rotanlauf* geht das auch irgendwann wieder weg? meine maus ist schon fast ei..
von silverrose am 25.01.2008 | 12 Antworten
scheidenriss und dammschnitt, wie gings euch danach?
hallo zusammen! unsere alina ist nun seit 16tagen bei uns! sie wurde nach 9std mit der zange geholt. hab einen scheidenr..
von Andrea81 am 10.06.2008 | 11 Antworten
Peinliche Frage - Naht nach Dammschnitt
Hallo ihr, hab eine Frage auf dem Herzen die mir sehr peinlich ist .. Ich war eben auf der Toilette weil ich mal "g..
von Natalie183 am 29.10.2008 | 7 Antworten
Dammschnitt oder Riss? Schmerzen arg Schlimm?
Hallo ihr Lieben! Bin jetzt schwanger in der 31.SSW und bekomme langsam tierische Angst vor der Geburt speziell was ein..
von kiki1983 am 27.01.2009 | 11 Antworten
Mein Dammschnitt reißt immer wieder auf
obwohl die geburt schon 13 Monate her ist, hab mich mal unabsichtlich auf etwas unebenes gesetzt, (ehrlich gesagt auf me..
von Kilian09 am 11.07.2010 | 9 Antworten
Wann komplet schmerzfrei nach dammschnitt?
am 26.9.war die geburt und noch immer spüre ich einen druck oder ein ziehen,es lässt sich schwer beschreiben.wann habt..
von Schnuli_25 am 20.11.2010 | 6 Antworten
wann und warum macht der arzt einen dammschnitt?
hallo ihr lieben, hattet ihr bei euren geburten einen dammschnitt? wann wird dieser durchgeführt? gibt es ärtzte di..
von pazallegria am 10.02.2008 | 7 Antworten
Aua- Dammschnitt 2 Grades und Hämorrhoiden nach spontaner G..
Wer hatte das auch und kann mir helfen wie die Dinger weggehen? Das tut weh wie Hölle!
von alinkaaa1 am 13.04.2009 | 6 Antworten
Habe sehr angst vor dem Dammschnitt was soll ich machen?
Hallo ihr Lieben, Ich werde meine Tochter wenn alles gut geht in 10 Wochen entbinden, habe aber mehr Angst vor dem Damm..
von jevi89 am 20.03.2009 | 10 Antworten
was hattet ihr für beschwerden im wochenbett? und hattet ih..
hallo, ich bins mal wieder, würde mich mal interessiren wie es euch so ergangen ist im wochenbett und was ihr für besc..
von sunnydany am 24.08.2007 | 12 Antworten
hallo! bin gerade in der 10 SSW aber habe jetzt schon angst ..
bin gerade in der 10. SSW aber habe jetzt schon angst vor der Geburt, am meisten wegen dem Dammschnitt ;-(( Könnt ihr ..
von yasmin-1989 am 15.04.2009 | 12 Antworten
müssen es immer unerträgliche schmerzen sein bei der Gebur..
hallo ich bin nun 2 wochen cor der geburt, ich weiss das es jeden tag losgehen kann, oder aber auch länger dauern spric..
von sunnydany am 05.08.2007 | 17 Antworten
schnipp schnapp
so die frage geht an alle die schon mama sind .. und zwar thema dammschnitt .. hattet ihr einen und wenn ja habt ihr i..
von lynnsmumy am 08.10.2007 | 9 Antworten
Schmerzen bei GV nach Geburt
Hallo Mädels, ich brauch da mal eure Hilfe. Meine Kleine wird am Mittwoch acht Wochen alt und mein Mann und ich hatt..
von Kermitine am 25.12.2007 | 4 Antworten
Kaiserschnitt
Danke für eure Beiträge.. aber ich habe noch keine wirklichen Argumente für eine normale Geburt gehört :( Meine Fre..
von Mugl1204 am 21.01.2008 | 16 Antworten
Damassage
Die Frage ist hier sicher schon oft gestellt worden, habe sie aber wohl immer verpasst: Hat jemand Erfahrung mit Damassa..
von Kitty79 am 21.01.2008 | 8 Antworten
wie lange warten mit dem sex?
hallo mädels habe mal ne frage die ich mir selber nicht beantworten kann .. meine geburt ist jetzt eine woche her und h..
von jennifer19 am 19.03.2008 | 5 Antworten
wunschkaiserschnitt oder doch normale Geburt?
hallo ihr lieben, ich habe heute mal im krankenhaus angerufen, weil ich auf deren internetseite gelesen habe, das man..
von sunrisebartagam am 23.02.2008 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie beuge ich einem Dammschnitt vor?

Früher war ein Dammschnitt Routine, er wurde nahezu bei jeder Geburt vollzogen. Doch mittlerweile sehen die meisten Ärzte diese Praktik als überholt an und bei immer weniger Müttern muss so ein Sc ..


Dammschnitt oder Dammschutz?

Ich bin der Meinung, dass eine Frau hat ein Recht auf eine möglichst unversehrte Geburt hat. Das heißt, der Dammschnitt sollte nur gemacht werden, wenn das Kind akute Stresszeichen gibt und deshalb ..


Dammmassage

Die regelmäßige Pflege des Dammes ist nicht nur eine Vorbereitung auf die Geburt, sondern fördert auch das Körpergefühl. Wie Du dem Risiko eines Dammschnitts oder -risses mit einer Massage vorbeu ..


Schwangerschaftslexikon/D

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben D: Warum wird bei der Geburt ein Dammschnitt vorgenommen? Wie kann eine Doula in der Schwangerschaft helfen? ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Dammriss und Schweregrade

Was ist der Dammriss? Wie kann Frau den Dammriss vorbeugen und wie wird er nach der Geburt behandelt? Ensteht bei einer Geburt immer ein Dammriss? Was sind die Ursachen? Weiteres zum Thema findest du ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading