Dammschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schmerzen nach der Geburt beim GV
Hallo ihr, vielleicht kann jemand mit Erfahrung helfen. Mein Sohn wurde vor 3 Monaten geboren, auch mit dammschnitt. Na..
von kleinerkeks89 am 05.02.2017 | 7 Antworten
kaiserschnitt und Dammschnitt
http://babybekommen.blogspot.de/2014/05/kaiserschnitt-und-dammschnitt.html
von gubbil am 17.12.2016 | 0 Antworten
Geteilte Schamlippe nach Geburt
Hatte das Pech das bei der Geburt von meinem kleinen mein Damm und eine meine Schamlippen gerissen sind. Nun der Dammsc..
von kornpueppi am 24.07.2016 | 4 Antworten
Probleme nach Dammschnitt/Riss
Intressiert mich ob es hier Frauen gibt die nachdem Dammschnitt/Riss probleme hatten? Eine Kollegin von mir hat vor 8 ..
von Yafa am 19.05.2016 | 3 Antworten
Fragen zum Dammschnitt
Meine Ärztin meint das der Kopf des Babys recht gross ist im Umfang, benötige ich da einen Dammschnitt? Spürt man de..
von Yafa am 18.05.2016 | 7 Antworten
kaiserschnitt und dammschnitt
http://babybekommen.blogspot.de/2014/05/kaiserschnitt-und-dammschnitt.html
von huschka am 14.05.2016 | 0 Antworten
kaiserschnitt und Dammschnitt
http://babybekommen.blogspot.de/2014/05/kaiserschnitt-und-dammschnitt.html
von topfi am 07.05.2016 | 0 Antworten
Wulstiger scheideneingang nach Dammriss
Hallo Mädels, Habe mal eine sehr intime Frage ich habe vor 4 Jahren meinen Sohn entbunden habe damals einen dammschni..
von Sari26 am 27.02.2016 | 0 Antworten
labienriss
Hallo :) Ich habe vor knapp 4 Monaten meine Tochter spontan zur Welt gebracht, wobei ich mir einen Dammschnitt sowie e..
von Jasmin2205 am 13.08.2015 | 3 Antworten
Dammschnitt, Scheidenriss
Dammschnitt, Scheidenriss und mehrere kleine Risse innen. Wer hat diese Erfahrung noch gemacht wie lang dauerte der Hei..
von violetta85 am 17.03.2015 | 22 Antworten
unsere prinzessin ist da :)
Hallo ihr Lieben... Wollte nur mal berichten das unsere kleine Prinzessin Paulina Hedwig heute das Licht der Welt erbl..
von Lawinja am 10.12.2014 | 14 Antworten
Baden nach Geburt mit Dammschnitt
Hallo Mamas. ich habe mal eine Frage. ich habe am 30.09. meine süße Prinzessin per normaler Geburt mit Dammschnitt bek..
von KleineMami93 am 08.10.2014 | 6 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
kaiserschnitt und Dammschnitt
http://babybekommen.blogspot.de/2014/05/kaiserschnitt-und-dammschnitt.html
von sabbela am 20.08.2014 | 0 Antworten
wie habt ihr euch die Geburt vorgestellt und wie war es wirk..
Hallo meine Lieben, wie wolltet ihr entbinden und wie habt ihr dann tatsächlich entbunden? Wie lange hat es gedauert? ..
von martyna88 am 03.03.2014 | 16 Antworten
hämatom nach dammschnitt
Hallo ihr lieben, habe am Montag meinen Sohn entbunden und es musste leider ein dammschnitt gemacht werden, von dem ich ..
von Emmilie2012 am 25.01.2014 | 5 Antworten
dammschnitt
Nabend Mädels. Ich hab Anfang Oktober entbunden und leider musste auch wieder ein dammschnitt gemacht werden... Die Ä..
von delila am 24.11.2013 | 8 Antworten
unschöne Geburt
Hey Mädels. Endlich halte ich nun meinen zwergi im arm... Und sollte mich eigentlich freuen.Tu ich auch aber irgendwie..
von delila am 12.10.2013 | 10 Antworten
guten abend bin wieder da muss etwas loswerden
hallo liebe muttis , ich war schon lange nicht mehr hier , genauen genommen seit dem tag meiner eingeleiteten geburt . ..
von mamu87 am 06.10.2013 | 13 Antworten
Vergessen zu fragen, ob ich wieder Tampons benutzen darf
Hallo (wink) Und zwar war ich eben bei meinem FA zur Nachuntersuchung. Mein Sohn wird morgen 7 Wochen alt. Abgesehen ..
von Caro87 am 19.09.2013 | 2 Antworten
Dammschnitt
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der verheilt war und ihr keine Schmerzen mehr hattet? Mein Sohn ist jetzt 8 Tage..
von Caro87 am 10.08.2013 | 6 Antworten
Mein Theo Milan ist da!
Hallo liebe Mamis (wink) Mein Sohn kam am 02.08.2013 um 12.24 Uhr zur Welt. Zur Geburt: Ich bin am Mittwoch (31.7.) a..
von Caro87 am 05.08.2013 | 16 Antworten
Tipps gegen Dammschnitt
Bei der Geburt meiner Tochter war leider ein Dammschnitt nötig und für mich war es ganz schlimm. Seh heut noch die Sch..
von Caro87 am 30.05.2013 | 18 Antworten
Druck und schmerz
Hallo ich hab da mal ne frage bin nun ende der 26 ssw und habe seit gestern immer das gefühl es drückt nach unten und ..
von pink_Svenja86 am 21.04.2013 | 1 Antwort
Dammschnitt
Ich habe ja vor 3 Wochen bei der Geburt meines Sohnes einen Dammschnitt verpasst bekommen. Nach einigen Sitzbädern tut ..
von Maischi am 16.01.2013 | 9 Antworten
Geburtsbericht (lang)
So nach 1 1/2 Wocwhen komme ich nun auch mal dazu mein Geburtsbericht zu schreiben! Angefangen hat es schon am 24.12 na..
von Maischi am 04.01.2013 | 7 Antworten
Was würdet ihr machen?
Mich läßt das Thema Entbidnung einfach keine Ruhe, ich weiß nicht was ich machen soll. Also die VOrgeschichte: Entbi..
von mama-pucki am 28.09.2012 | 11 Antworten
wochenfluss
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage bezüglich des wochenflusses. ich habe diesen montag entbunden und fast kein..
von blub_blub_blub am 24.08.2012 | 5 Antworten
Krampfadern in der SS
Hallo ihr lieben, ich würd gern mal wissen was ihr machen würdet, wie ihr darüber in meinem Fall denken würdet. Dur..
von mama-pucki am 20.07.2012 | 3 Antworten
Dammriss bzw schnitt beim zweiten Kind unwahrscheinlicher, w..
Hallo, hatte bei meiner ersten Geburt von meiner Tochter (vor 2,5 Jahren) weder einen Dammschnitt noch Dammriss gehabt! ..
von bienchen47 am 04.05.2012 | 11 Antworten
dammnaht
wann habt ihr der naht in punkto sex wieder vertraut? sprich, wann ist die naht verheilt? ich habe keinerlei probleme ..
von Monnnie3001 am 22.04.2012 | 7 Antworten
Was meint ihr?!
Huhu Mamis! War eben auf ner Seite von nem KH,bei dem ich überlege zu entbinden. Das KH hat im Jahr 1000 Geburten..
von Trami am 11.04.2012 | 11 Antworten
Wassergeburt?
Hallo, ich bin 22. SSW und hab noch etwas Zeit. Die Geburt meiner ersten Tochter war wirklich schlimm- allein 2 Std habe..
von Chrisiebabe am 08.04.2012 | 2 Antworten
Schmerzen in der Scheide bei erster Periode nach Geburt
Habe vor 3 Monaten entbunden und habe nun wieder die erste Periode bekommen. Diese ist diesmal ziemlich stark und ich ha..
von sweetmimi am 03.03.2012 | 3 Antworten
Schmerzen bei erster Periode nach der Geburt
Habe vor 3 Monaten entbunden und habe nun wieder die erste Periode bekommen. Diese ist diesmal ziemlich stark und ich ha..
von sweetmimi am 03.03.2012 | 2 Antworten
sex 6 wochen nach entbindung
hallo,die geburt meines sohnes ist jetzt 6 wochen her (ich hatte einen dammschnitt mit riss). mein mann und ich haben es..
von gluecklich23 am 13.02.2012 | 6 Antworten
Das war knapp xD
Einige von euch haben meine beiträge die letzten tage sicher verfolgt... darüber wie ich 7 wochen zu zeitig einen blas..
von Tigerlilly1988 am 09.02.2012 | 26 Antworten
dammriss/schnitt
hallo ich habe vor knapp 6 wochen entbunden und ich hatte einen dammschnitt mit riss.jetzt habe ich meine erste periode ..
von gluecklich23 am 08.02.2012 | 4 Antworten
dunkles blut nach wochenfluss
hallo,ich hätt da mal ne frage.ich habe vor vier wochen entbunden und hatte auch einen dammschnitt, der wochenfluss war..
von gluecklich23 am 31.01.2012 | 2 Antworten
Dammschnitt
Hallo Mamis,habe da mal eine Frage an euch. Ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn auf normalen Weg entbunden und habe einen..
von SunFlower86 am 28.01.2012 | 5 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
Hallo, ist mir etwas unangenehm aber ich weiß nicht wenn ich sonst fragen soll. Also ich habe einen Sohn der ist jet..
von 19Dani86 am 09.01.2012 | 8 Antworten
Dammschnitt gemerkt?
Hallöle! So langsam fange ich mir an, Gedanken über die Geburt meines 2. Kindes zu machen. Eben habe ich nen Geburt..
von Rose294 am 30.10.2011 | 30 Antworten
Mein Geburtsbericht - das volle Programm - achtung lang!
Hallo liebe noch Schwangere und schon Mamas, hier kommt mein Geburtsbericht. ... da ich Schwangerschaftsdiabetis h..
von Engelchen0412 am 11.10.2011 | 9 Antworten
Kaiserschnitt oder Spontangeburt
Hallo Liebe Muttis! Ich bin in der 30 SSW und nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wie ich entbinden soll. Das ist m..
von Goldstueck78 am 19.07.2011 | 9 Antworten
leon ist da
Am 12.7. Kam unser kleiner mit 3330g und 52cm zur welt. Leider hab ich zwei scheidenrisse und einen dammschnitt 3. Erl..
von celsop am 17.07.2011 | 5 Antworten
den arzt in der ss gewechselt!
Hab meinen Frauenarzt gewechselt!! Ich hatte zuletzt bei ihr am 6.6. einen Termin gehabt und hatte ihr von gesagt das ic..
von Becky_1988 am 12.06.2011 | 6 Antworten
Immer Dammschnitt?
Also mein Mann und ich sind ein wenig am überlegen, ob wir noch einen Sonnenschein bekommen sollen (bis jetzt ist es ab..
von BigMama204 am 29.05.2011 | 23 Antworten
Dammschnitt
Hallo ihr Lieben also ich hatte vor 3 Jahren meine erste Geburt und leider mit nem Dammschnitt, und der ist zu groß ..
von Lorelei_87 am 25.05.2011 | 5 Antworten
2 Fragen zum Dammschnitt/-riss
Liebe Mamis, bei der Geburt meiner Tochter vor 2,5 Jahren wurde bei mir ein Dammschnitt gemacht (Zangengeburt). Bin j..
von kiba am 12.05.2011 | 3 Antworten
dammschnitt
wie lang habt ihr mit geschlechtsvehrkehr gewartet
von summer24 am 29.01.2011 | 5 Antworten
Dammschnitt - Damassage
Hallo liebe Mamis Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie meinte mein Kleiner hat einen recht großen Kopf. Kann..
von ANNA-2008 am 10.01.2011 | 3 Antworten
Dammschnitt
Hallo zusammen, ich muss mal was fragen. Und zwar habe ich vor fast 5 Wochen meine Tochter auf natürlichem Wege zur ..
von flower2010 am 12.12.2010 | 8 Antworten
Wann komplet schmerzfrei nach dammschnitt?
am 26.9.war die geburt und noch immer spüre ich einen druck oder ein ziehen,es lässt sich schwer beschreiben.wann habt..
von Schnuli_25 am 20.11.2010 | 6 Antworten
Wer hatte Dammschnitt und Kaiserschnitt
Ich hatte beim meinem Sohn einen Dammschnitt der mir nach der Geburt unheimeliche Probs bereitet hat. Ich konnte nicht s..
von linnefitz am 19.11.2010 | 14 Antworten
Sternengucker?
Hallo Mädels (wink) Ich war heute beim FA. Bin jetzt 40+1 SSW. Am Montag stand der Gebärmutterhals noch und der Mut..
von Maulende-Myrthe am 17.11.2010 | 15 Antworten
*Hannah ist da*
Hallo zusammen, nur ganz fix: Aalso, am 09.11.2010 um 17:43Uhr ist unser Sonnenschein HANNAH geboren. Sie hatte ..
von flower2010 am 13.11.2010 | 19 Antworten
sitzbad mit Kamille
Hallo, wer kennt sich mit den sitz bad aus? Ich hatte lezte woche bei der Geburt meines Sohnes ein Dammschnitt und wol..
von Jungemami91 am 26.10.2010 | 2 Antworten
Dammschnitt
Hallo, ich habe am Monatg mein Sohn bekommen Freu. Da haben die ein Dammschnitt gemacht well er mit der zange gehollt ..
von Jungemami91 am 24.10.2010 | 8 Antworten
wann hattet ihr das erste mal sex nach der geburt?
muss dazu sagen,dass ich nen dammschnitt hatte, man hat sicher angst,dass es reißt,was wahrscheinlich unmöglich ist,mo..
von Schnuli_25 am 20.10.2010 | 21 Antworten
Dammschnitt, geburt
Ich bekomme im Dez. mein Baby hatte bis jetzt nie einen Dammschnitt .. Wird man da voher rasiert? schmerzt das wenn g..
von Buckalina am 15.10.2010 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie beuge ich einem Dammschnitt vor?

Früher war ein Dammschnitt Routine, er wurde nahezu bei jeder Geburt vollzogen. Doch mittlerweile sehen die meisten Ärzte diese Praktik als überholt an und bei immer weniger Müttern muss so ein Sc ..


Dammschnitt oder Dammschutz?

Ich bin der Meinung, dass eine Frau hat ein Recht auf eine möglichst unversehrte Geburt hat. Das heißt, der Dammschnitt sollte nur gemacht werden, wenn das Kind akute Stresszeichen gibt und deshalb ..


Dammmassage

Die regelmäßige Pflege des Dammes ist nicht nur eine Vorbereitung auf die Geburt, sondern fördert auch das Körpergefühl. Wie Du dem Risiko eines Dammschnitts oder -risses mit einer Massage vorbeu ..


Schwangerschaftslexikon/D

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben D: Warum wird bei der Geburt ein Dammschnitt vorgenommen? Wie kann eine Doula in der Schwangerschaft helfen? ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Dammriss und Schweregrade

Was ist der Dammriss? Wie kann Frau den Dammriss vorbeugen und wie wird er nach der Geburt behandelt? Ensteht bei einer Geburt immer ein Dammriss? Was sind die Ursachen? Weiteres zum Thema findest du ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading