Dammschnitt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

dammschnitt
wer hatte denn von euch einen dammschnitt. ich fand das ganz schlimm am anfang und merke ihn nach 4,5 monaten immernoch...
von schmunkerle am 15.08.2007 | 7 Antworten
Dammschnitt
hallo ich hatte einen Dammschnitt bekommen vor 7 wochen wann kann man den wieder ein vollbad nehmen habe auch kein woche..
von Kröte am 09.09.2007 | 3 Antworten
Dammschnitt
Hallo ihr lieben :-))) bei der geburt vor 4 wochen bin ist mein damm gerissen .. ich bin natürlich genäht worden ....
von Sabse1983 am 11.10.2007 | 6 Antworten
dammschnitt
hallo.. ich hab da eine frage an mamis die auch einen dammschnitt hatten.. wie lange das heilen bei euch ungefähr gedau..
von Len4ik am 17.11.2007 | 6 Antworten
Dammschnitt
Hatte bei bei der Geburt meiner Kleinen einen Dammschnitt. Die Narbe ist jetzt, 9 Wochen später, verhärtet und tut tei..
von Heidemaria am 10.12.2007 | 1 Antwort
Dammschnitt
hatte jemand hier einen dammschnitt und wen ja, merkt man den und wens zugenäht wird? hab gelesen das mind. hälfte der..
von Denise20 am 22.01.2008 | 11 Antworten
Dammschnitt
Hallo an alle. Heute wiedermal eine Frage an die die einen Dammschnitt hatten. Ich wollte gern wissen wie lang es bei eu..
von Emily24 am 10.02.2008 | 8 Antworten
DAMMSCHNITT
frage so was ungerne aber hatte jemand ne Damassage vor der Geburt? Hatte letztes mal schlimme Probleme mit der Narbe na..
von Youngmummy am 21.02.2008 | 2 Antworten
Dammschnitt
Ich hatte vor 11 Monaten einen Dammschnitt und zwar einen ganz schön langen und tiefen. Nun ist dieser total gerötet u..
von PaulHugo am 27.02.2008 | 9 Antworten
dammschnitt
Hey .. wer von euch musste sich auch einem Dammschnitt unterziehen?! Ist jetzt ziemlich doof die Frage .. aber geht es n..
von Vany-Bunny am 11.03.2008 | 6 Antworten
Dammschnitt?
Hatte von euch schon mal jemand einen Dammschnitt? Ich habe am 25.06. ET und tierische Angst davor. Es gibt ja eine Met..
von Suesse27 am 02.04.2008 | 12 Antworten
dammschnitt
die geburt meiner tochter ist nun 10 monate her und mit tut entweder bei oder nach dem sex der dammschnitt, also die nar..
von Zwergi am 23.06.2008 | 3 Antworten
dammschnitt
also ich würd genr ganz normal entbinden wenn da nur nicht die angst vor dem dammschnitt oder noch schlimer dammriss w..
von nmitbabybauch am 08.07.2008 | 13 Antworten
zu dammschnitt
bei mir wurde zur geburt meines sohnes ein dammschnitt gemacht(3j. her) und nu wo ich wieder schwanger bin fängt die na..
von Ani8720 am 14.08.2008 | 1 Antwort
Dammschnitt - Op
Hallo an alle! Ich hatte einen Dammschnitt, da meine Tochter mit der Saugglocke geholt wurde. Dies ist nun drei Jahre he..
von Jojo86 am 19.08.2008 | 0 Antworten
Dammschnitt
Hallo ihr lieben. Habe diese Frage schon einmal gestellt, aber leider keine Antworten bekommen. Vieleicht ist ja heute j..
von Jojo86 am 30.08.2008 | 9 Antworten
Dammschnitt u Sex
hallöchen, wo ich schon mal dabei bin frag ich auch gleich nochmal danach .. und zwar hatte ich einen dammschnitt (6w..
von Monni84 am 04.09.2008 | 4 Antworten
dammschnitt
hallo kann mir zufällig einer von euch verraten warum der dammschnitt dammschnitt heißt? wenn ich nämlich in bio ..
von Piamaus83 am 03.10.2008 | 11 Antworten
dammschnitt
wie lange dauert eigentlich eine heilung des dammschnittes?ich glaub so 6 wochen!aber das komiche bei mir ist es sind je..
von angelina08 am 08.10.2008 | 7 Antworten
Dammschnitt
ich habe ein ziemliches problem. meine tochter ist während der geburt stecken geblieben und die ärztin hat trotzdem ei..
von Miliamu am 15.10.2008 | 3 Antworten
dammschnitt
hattet ihr einen dammschnitt oder einen riss? ich hatte einen riss 2 grades.hat voll weh getan wo die das zugenäht habe..
von mum02 am 27.10.2008 | 7 Antworten
dammschnitt
kennt ihr epi-no, soll für die geburt gut sein,wegen dammriss!
von mum02 am 28.10.2008 | 0 Antworten
Dammschnitt bei PDA
Hallo, stimmt das, daß bei einer PDA mehr Dammschnitte gemacht werden (müssen)? Und kann man mit PDA noch sitzen oder ..
von josiemaus99 am 04.11.2008 | 12 Antworten
dammschnitt
ich hatte zwar kein aber mich würde mal interessieren wie es damit bei der ersten vorsorge untersuchung beim frauenarzt..
von Taylor7 am 19.11.2008 | 8 Antworten
Dammschnitt
Hallo, ich habe am 31.7.08. entbunden. Habe Dammschnitt gemacht bekommen, der mir 4 Wochen höllische Schmerzen beim ..
von Annastasia8 am 27.11.2008 | 3 Antworten
Dammschnitt
Ist vielleicht eine blöde frage,aber kann mir einer von euch sagen ob der Dammschnitt wieder aufreissen kann?meine klei..
von Desiree1981 am 30.11.2008 | 9 Antworten
Dammschnitt
Wie lange hattet ihr die Fäden drin und wie lange hattet ihr "Probleme" mit dem Dammschnitt? LG Denise
von MD125 am 15.12.2008 | 15 Antworten
Dammschnitt
wie lange braucht der zum verheilen?
von Badlady am 17.12.2008 | 4 Antworten
Dammschnitt
Hallo ihr lieben .. Ich habe bei der Entbindung meines Sohnes (10 Monate) einen Dammschnitt bekommen. Der ist auch laut ..
von Kima_Thalia am 04.01.2009 | 6 Antworten
Dammschnitt
Hallo, ich habe vor 5 Wochen entbunden. Habe einen Dammschnitt bekommen. Er ist lt. Hebamme und Frauenarzt auch gut abge..
von Mama_Denise am 06.01.2009 | 6 Antworten
dammschnitt
hallo, mal eine sehr persönliche frage. ich hoffe das ist ok.. wie ist das eigentlich bei einen dammschnitt? es heiß..
von Romy2 am 19.01.2009 | 9 Antworten
Dammschnitt
hallo ihr lieben, wer hatte von euch bei der geburt einen dammschnitt? wielange hat es bei euch gedauert bis die nar..
von Maren987 am 25.01.2009 | 7 Antworten
dammschnitt
hallo habe eine blöde frage kann mir aber leider sonst nicht helfen und zwar ist meine entbindung jetzt fast 5 wochen..
von derocan am 23.02.2009 | 6 Antworten
dammschnitt
hallo habe eine blöde frage und zwar hatte ich am 21.01 entbunden hatte einen dammschnitt seit dem habe ich schmerzen ..
von derocan am 18.03.2009 | 8 Antworten
dammschnitt?
hallo mamis .. habe gelesen,das man bei der wassergeburt kaum noch einen dammschnitt bekommt .. stimmt das?ich habe vor ..
von pati123 am 29.04.2009 | 3 Antworten
Dammschnitt
Hallo Mamis habt ihr sowas auch bekommen .. ?Wenn ja könnt ihr mir vllt helfen .. bei der Geburt von meinen Sohn,musste..
von xXbibimausXx am 13.05.2009 | 7 Antworten
dammschnitt
guten abend mamis ich bins schon wieder .. ich wurde bei der geburt meiner tochter geschnitten .. naja is mir n bissl p..
von jasmina88 am 21.05.2009 | 3 Antworten
Dammschnitt
HI ihr wielang hat es bei euch gedauert bis euer Dammschnitt nicht mehr weh getan hat, bei mir tut es beim gehen total ..
von Mamivonlea am 13.06.2009 | 9 Antworten
Dammschnitt
Hallo Mädels.. muß jetzt mal was für ne Freundin fragen die auch schwanger ist. Haben uns heute unterhalten und si..
von Bikerbraut am 22.06.2009 | 2 Antworten
Dammschnitt
Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wer von euch alles einen Dammschnitt hatte? Die Geburt meiner Tochter ist jetzt f..
von Lorelei_87 am 01.07.2009 | 5 Antworten
Dammschnitt
Hallo Mamis hab da mal ne Frage wg. Dammschnitt, habt ihr den gemerkt als der gemacht wurde? Habe ganz ehrlich gesagt..
von jenny-86 am 21.08.2009 | 22 Antworten
Dammschnitt
Hallo liebe Mamis, vor einem Monat hab ich meine Tochter zur Welt gebracht und hatte einen Dammschnitt nur irgendwie ..
von Amy00019 am 13.12.2009 | 5 Antworten
Dammschnitt und Sex
Huhu, ich hab ja bei der Geburt meines Sohnes vor 14,5 Monaten einen Dammschnitt bekommen. Hatte auch viele Schmerzen da..
von _Mauso_ am 16.02.2010 | 20 Antworten
Dammschnitt?
Wie ist das eigentlich wenn man einen Dammschnitt hatte dann beim 2 ten Kind? Reißt das gegebenfalls wieder auf oder w..
von MamilieElias am 09.09.2010 | 11 Antworten
Dammschnitt
hallo Mamis. ich habe ja am 12.9 entbunden und hatte leider einen Dammschnitt kann mir jemand sagen wielange die heilung..
von Teufelsbraut87 am 02.10.2010 | 6 Antworten
Dammschnitt
Hallo, ich habe am Monatg mein Sohn bekommen Freu. Da haben die ein Dammschnitt gemacht well er mit der zange gehollt ..
von Jungemami91 am 24.10.2010 | 8 Antworten
Dammschnitt
Hallo zusammen, ich muss mal was fragen. Und zwar habe ich vor fast 5 Wochen meine Tochter auf natürlichem Wege zur ..
von flower2010 am 12.12.2010 | 8 Antworten
dammschnitt
wie lang habt ihr mit geschlechtsvehrkehr gewartet
von summer24 am 29.01.2011 | 5 Antworten
Dammschnitt
Hallo ihr Lieben also ich hatte vor 3 Jahren meine erste Geburt und leider mit nem Dammschnitt, und der ist zu groß ..
von Lorelei_87 am 25.05.2011 | 5 Antworten
Dammschnitt
Hallo Mamis,habe da mal eine Frage an euch. Ich habe vor 2 Jahren meinen Sohn auf normalen Weg entbunden und habe einen..
von SunFlower86 am 28.01.2012 | 5 Antworten
Dammschnitt
Ich habe ja vor 3 Wochen bei der Geburt meines Sohnes einen Dammschnitt verpasst bekommen. Nach einigen Sitzbädern tut ..
von Maischi am 16.01.2013 | 9 Antworten
Dammschnitt
Wie lange hat es bei euch gedauert bis der verheilt war und ihr keine Schmerzen mehr hattet? Mein Sohn ist jetzt 8 Tage..
von Caro87 am 10.08.2013 | 6 Antworten
dammschnitt
Nabend Mädels. Ich hab Anfang Oktober entbunden und leider musste auch wieder ein dammschnitt gemacht werden... Die Ä..
von delila am 24.11.2013 | 8 Antworten
Dammriß/Dammschnitt?
Ich habe ziemlich viele HOROR-Geschichten über den Dammschnitt bzw. Dammriß gehört - hat jemand Infos - ob es wirklic..
von meinmädchen am 09.01.2008 | 14 Antworten
Wie schmerzhaft ist ein Dammschnitt?
Hallo an alle Mami´s, wie fühlt sich ein Dammschnitt an und ist er bei jeder 1. Geburt nötig? Liebe Grüsse und..
von Schnucki_XX am 17.03.2008 | 9 Antworten
Schwangerschaftsstreifen- Dammschnitt
Hab da mal zwei Fragen: Ich hab schon ein Kind normal (einleitung) zur Welt gebracht, bin jetzt in der 35.ssw. 1. ich h..
von Schindler am 18.04.2008 | 2 Antworten
Dammschnitt/riss
bin jetzt seid 16tagen mama und habe immer noch probleme mit meiner naht!kann nicht sitzen nicht stehen geschweige denn ..
von RollendesFass am 20.05.2008 | 10 Antworten
dammschnitt vorbeugen
man soll ja einige wo vor der geburt den damm massieren? habt ihr das gemacht oder macht ihr das? hab das gerade gelesen..
von LizzyDore am 30.05.2008 | 7 Antworten
Dammschnitt-Frage
ich hatte bei meiner Maus vor knapp einem jahr einen heftigen Dammschnitt. hat zum kompletten verheilen ca 4 monate geda..
von Engerl am 15.06.2008 | 7 Antworten
angst vor dammschnitt
hallo ihr lieben ich jessy bin nun in der 37 woche und so langsam aber sicher drückt sich bei mir doch ein wenig angst ..
von schnatzy am 27.07.2008 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wie beuge ich einem Dammschnitt vor?

Früher war ein Dammschnitt Routine, er wurde nahezu bei jeder Geburt vollzogen. Doch mittlerweile sehen die meisten Ärzte diese Praktik als überholt an und bei immer weniger Müttern muss so ein Sc ..


Dammschnitt oder Dammschutz?

Ich bin der Meinung, dass eine Frau hat ein Recht auf eine möglichst unversehrte Geburt hat. Das heißt, der Dammschnitt sollte nur gemacht werden, wenn das Kind akute Stresszeichen gibt und deshalb ..


Dammmassage

Die regelmäßige Pflege des Dammes ist nicht nur eine Vorbereitung auf die Geburt, sondern fördert auch das Körpergefühl. Wie Du dem Risiko eines Dammschnitts oder -risses mit einer Massage vorbeu ..


Schwangerschaftslexikon/D

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben D: Warum wird bei der Geburt ein Dammschnitt vorgenommen? Wie kann eine Doula in der Schwangerschaft helfen? ..


Dammriss bei der Geburt

Der Bereich des Beckenbodens, der zwischen Vagina und After liegt, wird als „Damm“ bezeichnet. Bei einer Geburt wird dieser Bereich extrem belastet und ein Dammriss kann eintreten. Behandlung und ..


Dammriss und Schweregrade

Was ist der Dammriss? Wie kann Frau den Dammriss vorbeugen und wie wird er nach der Geburt behandelt? Ensteht bei einer Geburt immer ein Dammriss? Was sind die Ursachen? Weiteres zum Thema findest du ..


Nachsorgehebamme

Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten Stillprobleme auf oder Du spürst den Babyblu ..




uploading