D-Fluoretten

D-Fluortabletten werden von Kinderärzten gerne von der 2. Lebenswoche bis hin zum 2. Lebensjahr der Kinder verschrieben. Sie sollen eine ausreichende Vitamin D-Versorgung sicherstellen und dienen zudem der Kariesprophylaxe.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gebt ihr euren Kindern Fluortabletten?
Wenn ja bis zu welchem Alter? Ist es eigentlich nicht ausreichend wenn man eine Zahnpasta mit Fluor hat? Mein Sohn(3) pu..
von juno88 am 21.02.2012 | 15 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
Huhu Mamis (wink) Meine Tochter ist 12 Monate alt und hat erst vier Zähne. Sie hat keine D-Fluoretten bekommen sonde..
von Maulende-Myrthe am 12.12.2011 | 11 Antworten
?
hallo ihr lieben es geht hier gerade darum das meine hebamme mich gebeten hat dies D-Fluoretten und Credé-Prophylaxe (e..
von Nicky88-Cube86 am 06.06.2011 | 30 Antworten
Zymafluor/D-Fluoretten
Wie lang nimmt man diese Tabletten eigentlich?
von stolze2fachmama am 08.04.2011 | 20 Antworten
Zymafluor/D-Fluoretten-Gabe
Wie macht ihr das? In der Packungsbeilage steht das man die Tablette auf einem Löffel auflösen soll und sie dann so gi..
von lila03 am 08.04.2011 | 5 Antworten
Fluoretten
Wie lange gebt ihr die euren Mäusen?
von Sweti85 am 11.02.2011 | 27 Antworten
Nun bin Ich geschockt
Habe das nun im Tread gelesen wegen den D Fluoretten und jetzt geht es mir ganz schlecht.Meine Kinder haben die alle bek..
von Mami5kids am 13.01.2011 | 48 Antworten
D-FLUORETTEN
HABE DIESE TABS GEGEN KARIES FÜR BABYS IM KH BEKOMMEN. MEINE KLEINE TRINKT IHRE MILCH UND BEKOMMT EINE TABLETTE INS BÄ..
von MINOUCH84 am 26.11.2010 | 11 Antworten
Alternative zu Viganthol Oel
Hallo zusammen, ich hab bis jetzt letzten Winter meinen Jungs immer Viganthol Oel gegeben. Das ist ja jetzt leider vom ..
von rotife80 am 19.10.2010 | 6 Antworten
Wie steht Ihr zu D-Fluoretten?
Hallo liebe Mamis, gebt Ihr Euren Kleinen diese D-Fluoretten? Im Krankenhaus war es jeden Tag Pflicht, dass die Bab..
von Anna_Katharina am 26.08.2010 | 12 Antworten
wie oft zähneputzen?
so bei uns sind die fluoretten leer, der kleine ist jetzt auch 2. wie oft meint ihr putzt man jetzt zähne mit zahnpas..
von ohoh am 23.08.2010 | 7 Antworten
fluoretten
wer von euch gibt seinen kindern fluoretten? hab gelesen wenn im mineralwasser genug drin ist, brauch man nicht unbedin..
von juju08 am 23.08.2010 | 8 Antworten
Zähne
Hi Mamis .. meine süße bekommt grade 5! Backenzähne aufeinmal wobei die alle schon gucken. Sie hat kein Fieber und is..
von Hamisam am 28.07.2010 | 2 Antworten
Zahncreme
Hallo zusammen, ich bin jetzt irgendwie total verwirrt. Einer meiner Zwillinge bekommt gerade seine ersten zwei Zähnch..
von rotife80 am 26.07.2010 | 4 Antworten
fluor und fluoretten und zähne putzen
hallo mamis! meine kleine nimmt zur zeit noch die fluor-vigantoletten 500. nun hat sie ja schon 2 zähnchen die ich s..
von schneestern83 am 20.06.2010 | 2 Antworten
D-Fluoretten
Hallo liebe Leute! Ich hatte heute früh eine Frage zum Putzen der ersten Zähne gestellt, dabei viele Tips bekommen! D..
von izabelka am 17.05.2010 | 6 Antworten
Wie wichtig sind
diese d-fluoretten tabletten wirklich? früher hatten wir immer das vigantol-öl wg der vitamine. nun meinte der doc ich..
von schneestern83 am 15.05.2010 | 10 Antworten
3 D-Fluoretten täglich?
Hallo Mädels Muss euch mal nach eurer Meinung fragen. Hatte heute eine Diskussion mit meiner Freundin bezgl. den D-F..
von jenny-86 am 18.01.2010 | 21 Antworten
Richtig Zähne putzen, ab wann?
Hallo @ all! Unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und hat 12 Zähnchen. Sie nimmt die vom Kinderarzt verschriebenen Fluore..
von Veilchen08 am 17.01.2010 | 12 Antworten
D-Fluoretten 500
Guten Morgen Mamis, Ich würde gerne mal wissen, wer von Euch die Tabletten wirklich zwei Jahre lang gegeben hat? Die h..
von sinseven am 22.12.2009 | 6 Antworten
D-fluoretten! ich verzweifel!
meine tochter ist 12wochen und nimmt die blödendinger nicht richtig!habe sie mit wasser auf gelösst mit tee oder mit m..
von engel410 am 03.12.2009 | 13 Antworten
Welche Zahncreme?
Hallo liebe Mamis Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat 2 Zähne. Ich wollte nunmal wissen welche Zahncreme ihr ..
von Supermama_85 am 28.11.2009 | 3 Antworten
Ab wann Zähne mit Zahncreme putzen
mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt und hat 2 Zähne. Bisher habe ich sie morgens und abends nur mit Wasser geputzt. Dan..
von Tanja1107 am 11.09.2009 | 6 Antworten
fluoretten ja oder nein?
habe meinem sohn bis zum 16 monat die d-fluoretten gegeben. danach nicht mehr. jetzt war ich bei der U7 und da sagt mir ..
von Agi26 am 21.08.2009 | 11 Antworten
D-Fluoretten
die tabletten soll mein sohn ein jahr lang, jeden tag bekommen .. das mach ich meist zur "kaffee zeit " also so gegen 16..
von Christine139 am 05.08.2009 | 7 Antworten
Blaues rezept
Hallo. Habe im KH für meine Tochter ein blaues Rezept bekommen für die Fluoretten 500.Es sieht aber nicht wirklich au..
von CindyJane am 08.07.2009 | 2 Antworten
sagt mal gibt es die Fluoridtabletten (für die Zähne und K..
für die Kinder noch? Habe die bei meinen Großen Kids (10+7 Jahre) immer vom Kinderarzt automatisch bekommen. Habe bei..
von tamarillis am 17.04.2009 | 9 Antworten
erster Zahn!
guten morgen! mein kleiner 8 Monate hat jetzt seinen ersten Zahn! soll ich den mit oder ohne zahnpaster putzen manche sa..
von mami1412 am 09.04.2009 | 6 Antworten
D-Fluoretten-Gabe?
Huhu! Sagt mal, wie gebt ihr eurem Baby die Fluortabletten? Löst ihr die in Wasser und gebt die per Löffel? Meine M..
von Anna-Christin am 01.04.2009 | 7 Antworten
d-fluoretten
wer gibt sie seinen kindern und wer nicht ist es schlimm wenn sie keine bekommen es wird ja viel geredet darüber un..
von Pokahontas am 23.03.2009 | 14 Antworten
D Fluoretten?
hi bekomme von meinem KA D-Fluoretten 500 I.E. tableten verschriebe für meine kleine(2 monate) ..jetzt habe ich aber ge..
von pauline09 am 03.03.2009 | 4 Antworten
Baby-Zahnpflege: Was macht ihr?
Wie pflegt ihr die ersten Zähnchen? Mit Fluoretten oder putzt ihr sie? Wenn ja, schon mit Zahnpasta oder nur so?
von Liselottchen am 01.03.2009 | 4 Antworten
Fluoretten
Hallo alle zusammen, gebt ihr euren Kinder die Fluoretten? Was haltet ihr davon? Es gibt so unterschiedliche Meinun..
von Nicolle am 11.02.2009 | 8 Antworten
Flurid
Ich höre immer wieder D-Fluoretten nicht zusammen mit Zahncrem in der Fluorid drin ist benutzen kann mir auch jemand..
von Anett84 am 06.02.2009 | 9 Antworten
Eine Frage zu D-Fluoretten
Hallo die soll man ja mindestens das 1. Jahr geben, aber mein Sohn hat jetzt 2 Zähne und ich Putze sie mit Zahnpaste wo..
von Chianne am 03.02.2009 | 6 Antworten
Medikamente
Ich habe noch zwei verschlossene Päckchen D-Fluoretten. Kann man die in der Apotheke einfach zurückgeben? Ich habe sie..
von kiana2007 am 29.01.2009 | 4 Antworten
d fluoretten
hallo ihr lieben wer von euch gibt seinen babys die d fluoretten was haltet ihr davon hab gehört das man die nicht..
von Pokahontas am 09.01.2009 | 8 Antworten
Zahncreme mit oder ohne Fluorid?
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr geworden. Bekommt auch noch die Fluoretten bis sie 18 Monate ist laut Kinderärztin. Diese..
von Selina-Mami am 08.12.2008 | 12 Antworten
welche zahncreme ist richtig
sollte die zahncreme für meinen Sohn (16 Monate) mit oder ohne Fluorid sein oder nicht? Ich gebe ihm von Weleda das Kin..
von ilias am 22.11.2008 | 6 Antworten
Wer kann mir helfen?
Mein sohn ist 1 1/2 Jahre alt und möchte morgens seine 3,5%Milch nicht mehr dabei hat er sie so geliebt.Ohne die Milch ..
von Söhnchen am 11.11.2008 | 9 Antworten
aus aktuellem grund nochmal ne zähnchenfrage
ab wann muss man anfangen zu putzen? sobald man den zahn sieht? und wie oft am tag? 2mal oder 3mal? und was für zahnpa..
von pams am 05.11.2008 | 9 Antworten
blähungen?
meine kleine ist heute 15 tage alt. ich stille sie und heute war eigentlich auch alles normal. sie hat nur nicht in den ..
von mary-j am 08.10.2008 | 8 Antworten
Fluoretten zur vorbeugung gegen karies (u rachitis)
hallo,mit fast 4 und 5 jahren noch nötig? .. wie lange habt ihr die gegeben? .. lg
von Bogumila am 29.09.2008 | 7 Antworten
Zähne putzen
Sagt mal, ab wann putzt man bei den Kleinen denn nun die Zähne mit Zahncreme. AUf der Kinderzahncreme steht immer ab de..
von mutti1000 am 25.07.2008 | 5 Antworten
ab wann gebt ihr euren babys anstatt vigantoletten d-Fluoret..
stimmt das,das man die mit 4 monaten gibt? meine meine ka hatte das erste mal gesagt,dass man die anch einem 1 erst gib..
von lorena1986 am 09.07.2008 | 5 Antworten
Können die Kleinen durch D-Fluoretten wirklich negative Fol..
jetzt bin ich total verunsichert.
von lolla am 04.06.2008 | 9 Antworten
Fluoretten,was soll ich machen?
hallo zusammen! es geht wie oben schon beschriben um die Fluoretten (zur vorbeugung von karies) auf der packungsbeilage..
von happy1237 am 19.05.2008 | 10 Antworten
D- Fluoretten
gebt ihr die euren kindern .. ? und habt ihr das gefühl das die auch helfen .. ! denn früher gab es die ja auch net u..
von sabrina191107 am 30.03.2008 | 18 Antworten
Hallo, hab da mal ne frage ich stille voll, braucht mein soh..
mein sohn ist jetzt 12 wochen alt und ich habe gehoert das die kids in deutschland alle diese fluoretten, oder wie sie a..
von kleiner_prinz am 14.03.2008 | 6 Antworten
Baby-Zahnbürste und Zahnpasta
Welche Zahnbürste ist ganz gut? Habe mir das NUK-Zahnpflege-Startset gekauft,aber jetzt auch welche in der Apotheke ges..
von tinka25 am 11.01.2008 | 2 Antworten
Flourid-Tabletten
Hallo. Wie lange gebt ihr denn Euren Zwergen die Flourid-Tabletten? Meine Kleine ist jetzt 17 Monate alt. Ab Geburt bi..
von Vallis-Mama am 08.01.2008 | 6 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum