Creme neurodermitis

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Neurodermitis - Arzt will keinen Allergietest
Hallo ihr Lieben, meine kleine Tochter hat seit sie 1 Jahr ist Neurodermitis. Da kam es in Grossen Abständen zu sch..
von Steffi3_2012 am 08.05.2015 | 15 Antworten
extremer juckreiz
Hallo Leute Mein Sohn (6monate) hat extremen ausschlag und juckreiz. Der Hautarzt meinte es wäre neurodermitis, aber..
von Cori85 am 12.01.2015 | 7 Antworten
Neurodermitis/Schuppenflechte Erwachsene
Ich leide seit Pubertät an Neurodermitis speziell Schuppenflechte. Es ist nicht schlimm, da gibt es absolut schlimmere ..
von daven04 am 27.01.2014 | 28 Antworten
ich glaube mein sohn hat neurodermitis ?
mein Sohn ist 5 Monate alt seit fast 3 Monate hatte er trockene rote Wange was ich immer eincremt habe jetzt seit einem ..
von niso am 31.03.2013 | 8 Antworten
Bindehautentzündung und Neurodermitisschub
Mein Sohn hat eine Bindehautentzündung. Was kann ich denn selber machen? Nun hat er auch gleichzeitig einen Neurodermi..
von florina85 am 28.03.2013 | 8 Antworten
frage an Neurodermitismamas
Meine jüngste hat eine leichte Form von Neurodermitis. Hauptsächlich im gesicht und trockene Haut an den Beinen. Der ..
von wossi2007 am 14.12.2012 | 20 Antworten
Trockene haut beim Baby 9mon
Guten morgen liebe Mamis Also mein sohn 9 mom. hat ziemlich trockene Haut (hat er schon von Geburt an) Sonst habe ic..
von kirschküßchen am 29.10.2012 | 20 Antworten
ist das neurodermitis ?
huhu, mein kleiner 8monate hat im gesicht auf der linken wange ein 2euro großen fleck. der ist manchma voll rot und da..
von bellybutton26 am 30.08.2012 | 19 Antworten
Erfahrung mit Silbercreme? Neurodermitis
Hallo Mamis. Meine Tochter hatte schon früh probleme mit Neurodermitis. Aber nie schlimm. Jetzt wars sogar über ein ..
von sabrinaSR am 17.01.2012 | 12 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
Hallo an alle Mamis Bei meiner Tochter wurde nun Neurodermitis diagnostiziert ... Endlich etwas womit man was anfan..
von Tigerlilly1988 am 08.01.2012 | 11 Antworten
Nabend
Hab mal ne Frage wegen Neurodermitis. Vorweg es geht nicht um mich . Muß man eigentlich die Cremes ect. alles selber z..
von 19yaho82 am 17.10.2011 | 15 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
Hallo, Ihr Lieben!! Oh man, was für ein Stress!! Mein Sohnemann bekommt Zähne. Im Leben hätte ich nie gedacht, dass ..
von BigMama1985 am 29.08.2011 | 12 Antworten
hautunverträglich nach der sonne?
hallo mamis! bin seit heute morgen etwas ratlos. als ich meine kleine, fast 2, für die kita mit sonnencreme (seit sa..
von schneestern83 am 22.08.2011 | 15 Antworten
Neurodermitis-Schub durch Infekt?
Hallo ihr Lieben, mein kleiner Mann (3Jahre+4 Monate) hat seit Geburt an mit empfindlicher und sehr trockener Haut zu ..
von Katinki am 14.05.2011 | 8 Antworten
nebenwirkungen bei Flour-Vigantoiletten?
Hallo.. vieleicht kann mir ja einer weiter helfen ... die tabletten müsst ihr denk ich mal auch verschrieben bek..
von Leoniemausi am 10.05.2011 | 4 Antworten
Creme mit Urea für Säugling bei trockener Haut?
(moin) Meine Tochter (5 Monate) hat seit einigen Tagen trockene, leicht gerötete Stellen am Kinn, den Armbeugen und ..
von Maulende-Myrthe am 10.05.2011 | 18 Antworten
welche Creme/Salbe bei Neurodermitis
Hallo, ich hatte letzte Woche schon einmal geschrieben, das nun feststeht das unser jüngster Neurodermitis hat. Sei..
von Mama092006 am 06.05.2011 | 19 Antworten
Heilpraktiker wer zahlt bei Kind?
Hallo, bei meinem 17 Monate alten Sohn wurde jetzt Neurodermitis festgestellt. Da ich mich von der Hautärztin etwas all..
von jk160906 am 06.03.2011 | 5 Antworten
starke Neurodermitis
Mein Kleiner hat recht starke Neurodermitis .. es kam ganz plötzlich und irgendwie schlägt kaum was an und wenn dan..
von Turbozicke am 01.03.2011 | 11 Antworten
Neurodermitis
Waren gestern beim Hautarzt. Diagnose Neurodermitis. Er hat uns eine Creme verschrieben (die musste in der Apotheke ange..
von Diana0578 am 07.12.2010 | 7 Antworten
hab da mal eine weitere frage
ich war gestern in der apotheke weil ich wieder neue creme brauchte für den zwerg (neurodermitis) .. ist ja nicht billi..
von timmy2102 am 30.07.2010 | 10 Antworten
och menne mein kleiner
hat ziemlich schlechte haut und muss ihn immer eincremen.sind immer so rote raue stellen an schenkeln und arme plus ganz..
von Twinnymami am 21.06.2010 | 9 Antworten
Allergie oder Neurodermitis?
Hallo, mein Sohn hat seit 2 Wochen an den Beinen so komiche Flecken. Wie soll ich sie beschreiben? Also sie befinden ..
von hiba5678 am 27.03.2010 | 7 Antworten
Neurodermitisverdacht, was kann ich tun
Hallo Mädels Ich war heute morgen beim Kinderarzt. Eigentlich, weil ich gestern einen Windelpilz bei Adrian endeckt ..
von jenny-86 am 23.02.2010 | 5 Antworten
Am Boden zerstört Maus 6 Monate nun Neurodermitis! ;o)
Hallo ihr leiben.. Seit einigen Tage hab ih bei meiner Maus trockene Flecken festgestellt und gehofft das es nicht Neur..
von Mondschein23 am 11.02.2010 | 11 Antworten
Neurodermitis
ist gerade ein Thema für uns geworden. Mein ältester Sohn, 4 Jahre ist nicht betroffen. Im Mai 2009 haben wir einen..
von Nicki239 am 26.01.2010 | 8 Antworten
Ausschlag um die Brust (stille voll)
hallo liebe mamis, seit ende november palgt mich ein dicke neurodermitisschub denn ich leider nicht los werde weil ic..
von fabianjana am 25.01.2010 | 5 Antworten
Neurodermitis: Avocadoöl+Vitamin B12 Creme
Hat da jemand Erfahrungen mit? Mein Hausarzt hatte mir dazu geraten, es mal damit bei Emily auszutesten, anstatt Kortiso..
von jersey_ am 23.01.2010 | 1 Antwort
Neurodermitis bitte um Hilfe!
Hallo ihr lieben! Erstmal danke das ihr rein schaut! Meine kleine ist jetzt 17 Monate alt und hat seid der Geburt eine..
von jenny24HH am 20.01.2010 | 11 Antworten
Neurodermitis wie erkenn ich das ob es mein 3monat altes bab..
Wie erkenn ich ob mein Baby Neurodermitis hat. Meine hebamme meinte sie glaube es waäre Neurodermitis aber vor paar ..
von Dianac am 19.12.2009 | 8 Antworten
Welche Creme oder Lotion bei Neurodermitis
Seit ca. 2 Wochen hat sich die Neurodermitis (so nennt es die Ärztin) bei meiner Tochter (1 Jahr, 2 Monate) wieder vers..
von Annimama am 30.11.2009 | 6 Antworten
mein baby (5 monate) kratzt sich wie verrückt
wenn sie klamotten anhat, ist alles ok (ausser wenn ihr was nicht passt, dann kratzt sie sich am kopf) aber sobal ich si..
von jersey_ am 09.11.2009 | 11 Antworten
Lebensmittelallergie / Neurodermitis - wer kennt Rezepte
Mein Sohn Luka (3) hat seit seinem 3. Lebensmonat sehr trockene Haut. Es war wirklich so schlimm, das ihm sogar alle Haa..
von fusselchen05 am 30.07.2009 | 8 Antworten
Was tun gegen NEURODERMITIS?
Hallo Mamis ich bin am verzweifeln meine kleine Maus hat schon lauter Kratzer am Rücken sie krazt sich den ganzen Tag v..
von Leasmam am 16.06.2009 | 9 Antworten
Trockene Haut
Hallo, meine jungs neigen zu neurodermitis (sie haben sehr trockene haut) mit welchen cremes oder badezusätzen ka..
von cindy2 am 13.05.2009 | 7 Antworten
Egoistisch?
Ich bin im Moment zwiegespalten. Ich stille jetzt 5 Monate voll und will auf jeden Fall noch einen Monat stillen. Auf de..
von Mama_Denise am 03.05.2009 | 6 Antworten
Trockene,rissige Haut Welche Creme?
Meine Maus(1Jahr)hat besonders im Gesicht und auf den Händen extrem trockene und rissige Haut. Ich war schon mit ihr b..
von mamamia-08 am 17.02.2009 | 8 Antworten
neurodermitis
hallo! meine kleine leidet unter neurodermitis! weiß den jemand von euch ob ich das anders als mit den ganzen cremes..
von babsy23 am 17.01.2009 | 5 Antworten
1 jahr und neurodermitis
hallo ihr lieben, hat jemand von euch erfahrungen mit neuro bei kleinkindern? also mein kleiner hat den ganzen körp..
von katta1988 am 13.01.2009 | 9 Antworten
Gute Babycreme gegen trockene Haut
Hab zwar heute schon mal gefragt aber leider nur drei Antworten erhalten. Vielleicht hab ich ja jetzt mehr Glück. gest..
von Bonnie1982 am 09.01.2009 | 9 Antworten
Rote, trockene Kniebeugen
Meine Kleine (gerade 1 Jahr geworden) hat sehr trockene u rote Kniebeugen. Das hatte sie letztes Jahr im Winter schon. D..
von Selina-Mami am 17.12.2008 | 5 Antworten
Neurodermitis mit Kortison creme behandeln?
Hey ihr Lieben! Ich habe vor einigen Tagen mal wieder einen relativ heftigen Neurodermitis Schub bekommen. Normalerweis..
von Kiiriii am 22.11.2008 | 5 Antworten
Neurodermitis
Hatte heute Nachmittag schon mal was gefragt. Meine Tochter hatte vom 2. bis zum 9. monat Neurodermitis. Jetzt hat sie a..
von supermami63953 am 21.10.2008 | 5 Antworten
Creme gegen Neurodermitis
Hallo .. mein Sohn hat schon seit seiner Geburt Neurodermitis. Mal ist es döller, mal etwas schwächer, aber eben immer..
von SusiTwins am 27.08.2008 | 7 Antworten
Neurodermitis in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ich bin in der 6.ssw und habe durch das Absetzen der Kortisoncreme ein riesen N..
von Angel_85 am 21.08.2008 | 5 Antworten
neurodermitis-kinder die sich blutig kratzen
Der einjährige leidet an Neurodermitis. Die quälenden Ekzeme sind auch für die Eltern eine Belastung. Dennoch: Wenn m..
von piccolina am 17.07.2008 | 3 Antworten
Pilz oder Neurodermitis? Flecken am Körper
Hallo, mein Sohn (8Monate) hat seit 6 Wochen am Arm einen ca 1cm großen runden Fleck, hell orange-rot, fühlt sich an ..
von J-bear am 27.05.2008 | 3 Antworten
Ausschlag vom zahnen oder Neurodermitis
Hallo Mädels, mein Kleiner hat so mit 7 Monaten leichte Pickelchen an Oberarmen und Schultern bekommen. Die haben ih..
von Mina1974 am 18.05.2008 | 4 Antworten
Was tun bei erhötem Juckreiz? Vielleicht Neurodermitis?
Meine kleine Maus (geb. 27.08.07) kratzt sich zu mancher Zeit richtig blutig,obwohl ich ihr die Fingernägel kurz halte ..
von evanesence am 25.04.2008 | 3 Antworten
sonnencreme bei neurodermitis
hallo liebe mamis. jetzt wird das wetter ja so langsam besser. ab wann muss man bei einem sechs monate alten baby sonn..
von merauke am 23.04.2008 | 2 Antworten
da ich soviele unterschiedliche meinungen betreffend eincrem..
hab ich heute beim untersuchungstermin meinen KA gefragt; also sie hat gesagt, dass man die babies nach dem baden unbedi..
von nele72 am 31.03.2008 | 17 Antworten
Trockene Haut bei Babys
Meine kleine hat seit ein paar Wochen so ausgetrocknete Haut. Hab schon diverse Cremes und Öle ausprobiert, die mir der..
von supermami63953 am 07.03.2008 | 2 Antworten
Trockene Haut bei Babys
Meine kleine hat seit ein paar Wochen so ausgetrocknete Haut. Hab schon diverse Cremes und Öle ausprobiert, die mir der..
von supermami63953 am 07.03.2008 | 11 Antworten
Wer kennt eine gute creme für Neurodermitis?
Hallo ihr lieben!Meine Tochter(15 Mon alt) hat sehr trockene Haut,sie kratzt sich besonders in die Handgelenke und Kniek..
von alemu am 22.02.2008 | 14 Antworten
Hallo! Ich koennte ebenfalls einen guten Rat gebrauchen!
Unser Kurzer hat Probleme mit Neurodermitis. Es ist zwar schon wesentlich besser im Griff als am Anfang, aber ich moecht..
von Biggi70 am 07.12.2007 | 5 Antworten
Meine arme Kleine! Waren am Dienstag beim Kiarzt und sie wur..
Hautarzt und die Ärztin meinte, sie (16 Wochen) hat Neurodermitis und hat mich angepflaumt, daß ich meiner Maus keine ..
von sanny1979 am 29.11.2007 | 8 Antworten
Neurodermitis
Hat einer von euch ein Kind mit Neurodermitis?Wie kommt ihr damit klar?Welche crems benutzt ihr um den Jukreiz zu linder..
von 3xmama am 27.11.2007 | 11 Antworten
beginnende Neurodermitis
Hallo! Bei meinem Sohn 4 Monate, wurde in der achten Woche beginnende Neurodermitis festgestellt. Bisher hatte er keinen..
von Mina am 13.08.2007 | 6 Antworten
Neurodermitis
Halli Hallo! Ich habe eine Sohn der Neurodermitis hat habe schon einges auspropiert und vom Arzt andauernd die teuren S..
von Mamamara am 05.06.2007 | 12 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading