Christlich

Das Christentum ist ein sehr weit verbreiteter Glauben, der auf den Lehren des Jesus von Nazareth basiert und demnach eine monotheistische Religion ist. Die Bibel ist die heilige Schrift der Christen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Landtagswahl 2017
Mich stört wie Mainstream-Medien eine Vor-Auswahl treffen, indem nicht alle zur Wahl zugelassenen Wahl-Optionen vorges..
von siren87 am 09.04.2017 | 0 Antworten
Ostern - das kleine Weihnachten?
Derzeit geht es wieder durch die Medien: Ostern wird im Einzelhandel bereits das 'kleine Weihnachten' genannt. Warum? ..
von Moppelchen71 am 19.04.2014 | 48 Antworten
weihnachten und geburtstag zusammen
hallo, habe eine frage an alle, die nicht richtig christlich gläubig sind. wenn ihr weihnachten und geburtstag summ..
von mara_olivia am 22.03.2014 | 10 Antworten
Weihnachten feiern..was ist euch wichtig dabei?
also...es ist so...für mich ist weihnachten feiern nichts kirchlichen, für mich ist es rein ein fest für die familie ..
von lillian-sky am 18.09.2012 | 15 Antworten
Kennt sich jemand mit Friedhofsrichtlinien aus?
Wer kennt sich mit Richtlinien von Friedhöfen aus? Wir möchten eine kleine Laterne auf YoFis Grab stellen, die auch z..
von Moppelchen71 am 29.02.2012 | 34 Antworten
Glaubens Konflikt!
Es ist ein wenig heikel und ich weiß nicht wie ich damit um gehen soll ! Ich habe zwei kleine Mädchen ! Leider habe ..
von PinkyLove1985 am 13.06.2011 | 11 Antworten
wie kind abischern? pate, hochzeit, adoptieren?
hi, mein partner möchte eigentlich irgendwann mal, meinen sohn adoptieren .. man muss dazu aber anscheinend 5 jahre ve..
von huddln am 16.02.2011 | 15 Antworten
Taufpate
hallo Mamis kann mir einer sagen ob man auch Taufpate werden kann ohne Konformiert oder ohne komunion gehabt zu haben? ..
von suesse28 am 11.09.2010 | 5 Antworten
Ich suche christlich orientierte Mütter
Ich würde mich gerne mit Mütter unterhalten, die auch als Grundlage für die Kinderziehung und Ehe die Bibel haben. ..
von mateli am 16.04.2010 | 14 Antworten
becker nachwuchs
hatte ja vorhin schon was geschrieben nun wollte ich hinzufügen das das kind rotblonde haare hat da vorhin die frage of..
von Taylor7 am 11.02.2010 | 5 Antworten
Weihnachten mit Kleinen
Hallo! Mal ne Frage, weils mich einfach interessiert. Bezieht ihr eure Kleinsten (meiner is an weihnachten ein halbes ja..
von larajoy666 am 25.11.2009 | 1 Antwort
Jungennamen
Gute morgen! (wink) Seit gestern weiß ich nun endlich dass meinBauchzwergi ein (boy) werden soll! (35.ssw) So, nun fi..
von chrysantheme am 12.09.2009 | 12 Antworten

mein sohn steht gerade hier in der Küche und singt amen, amen.. und Halleluja und beim frühstück hat er gebetet. Ich ..
von AnnaLenaElias am 29.05.2009 | 3 Antworten
Taufe
Hallo möchte meinen kleinen nicht Taufen lassen, da ich nicht christlich bin .. aber ich möchte etwas vergleichbares w..
von obstsalat1 am 01.02.2009 | 2 Antworten
Habt ihr alle eure Kinder taufen lassen?
Ich bin absolut nicht gläubig und für meinen Mann ist die Kirche höchstens zu Weihnachten interessant. Ich fühle mic..
von shilajune am 13.10.2008 | 14 Antworten
aus interesse
kann mir bitte mal jemand den unterschied zwischen christlich und katholisch erklären? Bzw. den Unterschied zw. christl..
von lillyrockt am 09.05.2008 | 6 Antworten
Jetzt muss ich mal was loswerden (Taufe)
Wenn jemand aus der Kirche ausgetreten ist, dann ist es doch wohl völlig normal und rechtens, wenn die Kirche dann sagt..
von Janne74 am 02.05.2008 | 35 Antworten
Namensgebung
sagt mal wie ist das es gibt doch neben der Taufe auch noch die Namensgebung oder? weil wir nicht christlich sind könne..
von honey14021985 am 19.04.2008 | 2 Antworten
Namensgebung
sagt mal wie ist das es gibt doch neben der Taufe auch noch die Namensgebung oder? weil wir nicht christlich sind könne..
von honey14021985 am 18.04.2008 | 1 Antwort
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
gibt es so etwas ähnliches wie eine patentante? also, ich bin nicht christlich, möchte auch deswegen auch nicht in di..
von janineoeder am 06.02.2008 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Evangelisch oder Katholisch taufen?

Die Taufe ist eine feierliche und heilige Zeremonie. Die Taufe ist christlich, das heißt, es wird nicht katholisch oder evangelisch getauft, sondern der Täufling wird in die Gemeinschaft der Christe ..